Subaru Modelle

178

Top-Filter Modell

  • Subaru Forester Subaru Fores­ter
  • Subaru Impreza Subaru Impreza
  • Auto im Test: Forester [13] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    40 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2013
    • Besonderheit: nur in der Schweiz erhältlich
    weitere Daten
  • Auto im Test: XV [11] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Befriedigend
    2,9
    50 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Impreza [07] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    70 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: G
    • Karosserie: Limousine
    • Antriebsprinzip: LPG-Antrieb
    weitere Daten
  • Auto im Test: Outback [15] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    18 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Forester [08] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    47 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Antriebsprinzip: LPG-Antrieb
    weitere Daten
  • Auto im Test: XV (2018) von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • CO2-Effizienzklasse: C
    weitere Daten
  • Auto im Test: Tribeca [05] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    19 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Levorg [15] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 170
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Forester [02] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    17 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Legacy [03] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    34 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Subaru XV 2.0i (115 kW) (2018)
    Auto im Test: XV 2.0i (115 kW) (2018) von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 156
    • Verbrauch (l/100 km): 6,9
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Outback [03] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    29 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    • Antriebsprinzip: LPG-Antrieb
    weitere Daten
  • Auto im Test: Trezia [11] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    19 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Legacy [09] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: WRX STI [14] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Sportwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 300
    • Verbrauch (l/100 km): 10,4
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Outback [13] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 6,3
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Outback [09] von Subaru, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend
    Befriedigend
    3,5
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Subaru Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15]
    Auto im Test: Outback 2.0D EyeSight AWD Lineartronic (110 kW) [15] von Subaru, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 6,1
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Impreza [00] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Subaru XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11]
    Auto im Test: XV 2.0D AWD 6-Gang manuell Exclusive (108 kW) [11] von Subaru, Testberichte.de-Note: 3.7 Ausreichend
    Ausreichend
    3,7
    11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 147
    • Verbrauch (l/100 km): 5,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Subarus Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 9
      Erschienen: 04/2018
      Seiten: 1

      Subaru XV 2.0i

      Testbericht über 1 kompakter SUV

        weiterlesen

    • Ausgabe: 1
      Erschienen: 12/2017
      Seiten: 1

      Subaru XV 2.0

      Testbericht über 1 SUV

        weiterlesen

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 02/2018

      Eigen und artig

      Testbericht über 1 Kompaktwagen

        weiterlesen

Ratgeber zu Subaru Autos

Erfolg mit Allradantrieb und Boxermotor

Kein Pkw-Hersteller hat sich derart dem Allradantrieb verschrieben wie Subaru, wenn man von Geländewagen-Spezialisten wie Jeep einmal absieht. Lange Zeit waren die Fahrzeuge des japanischen Herstellers auch in Deutschland ausschließlich als 4x4 zu haben, sie brachten bereits vor der SUV-Welle hohe Straßentauglichkeit und gute Traktion zusammen. Inzwischen gehören auch Frontriebler zum Programm. Bei Erhebungen zur Kundenzufriedenheit, etwa durch den ADAC, liegt Subaru stets auf einem Spitzenplatz. Überdies ist das Unternehmen hochprofitabel. Der Firmenname bezieht sich auf die hell strahlende Sternengruppe der Plejaden, von denen sechs Sterne im Firmenlogo erscheinen.

Der Subaru Forester Forester

Geländegängiger Forester

Der Forester zählt seit 1997 zu den den großen SUV und wird mittlerweile in vierter Generation gebaut. Seine Eigenschaften im Gelände sind auch dank einer Getriebeuntersetzung beachtlich, das Fahrwerk gilt als komfortabel und der Innenraum als geräumig. Je nach Ausstattung und Motorisierung verlangt Subaru zwischen 29.000 EUR und mehr als 40.000 EUR für den 4,60 Meter langen Forester, der relativ kostspielig im Unterhalt sein kann.

Der Subaru Legacy Legacy

Legacy und Outback: Mittelklasse und Crossover

Der Legacy sieht aus wie eine normaler Mittelklasse-Pkw, doch der Boxermotor, der als Benziner wie als Diesel zu haben ist, und der Allradantrieb machen ihn zu einer Ausnahmeerscheinung mit typischen Subaru-Merkmalen. Die mindestens 35.000 EUR teure Limousine ist 4,74 Meter lang, als Kombi ist der Legacy fünf Zentimeter länger. Besonders für die bauartbedingte Laufruhe seines Boxermotors erhält der Legacy positive Kritiken, doch auch die Verarbeitungsqualität des Wagens gefällt den Autotestern. Ein Ableger unter inzwischen eigener Modellbezeichnung ist der Outback, der 1996 als Legacy Outback den deutschen Markt erreichte. Er ist ein Zwitter aus Kombi und SUV, und bei 20 Zentimetern Bodenfreiheit eckt er in leichtem Gelände nicht an. Der Crossover wird in der Fachpresse als robust und praktisch bezeichnet, er ist ab 37.000 EUR erhältlich.

Der Subaru WRX STI WRX STI

Impreza und WRX STI: Biedermann und Rallye-Champion

Seit mehr als 20 Jahren ist Subaru mit dem Impreza in der Kompaktklasse vertreten. Den 4,42 Meter langen Allradler gibt es in den biederen Standard-Versionen nur noch als Schrägheck-Fünftürer für mindestens 21.000 EUR. Der Impreza ist allerdings ein Auto mit zwei Gesichtern. In der Sonderausführung WRX STI gibt es ihn weiterhin als Stufenheck-Limousine, der Boxermotor leistet 300 PS und macht in Kombination mit dem Allradantrieb aus dem Impreza eine Fahrmaschine erster Güte; eine Höchstgeschwindigkeit von 255 Stundenkilometern und eine Beschleunigung auf Tempo 100 binnen 5,2 Sekunden sprechen für sich. Dreimal konnten Subaru-Fahrer auf einem Impreza den Titel des WRC-Rallye-Weltmeisters holen und so dazu beitragen, die Marke etwas von ihrem „Jagd und Forst“-Image zu befreien. Als Fünftürer ist der WRX STI für 47.000 EUR zu haben, der Viertürer kostet gut 2000 EUR mehr.

Der Subaru XV XV

XV: SUV mit einzigartigem Boxer-Diesel

Der Subaru XV basiert auf dem Impreza und lässt sich unter den kompakten SUVs einordnen, er bewegt sich also im gleichen Segment wie der VW Tiguan oder der Nissan Qashqai. Mit der einzigartigen Boxer-Diesel-Motorisierung liegt in der Gunst vieler Fachmagazine weit vorne. Die „auto, motor und sport“ bemängelt allerdings ein zu früh eingreifendes ESP und eine synthetische Lenkung. Den XV gibt es für mindestens 22.500 EUR und ausschließlich mit Allradantrieb.

Der Subaru Trezia Trezia

Trezia: Minivan mit viel Platz

Ein für Subaru-Verhältnisse vergleichsweise „normaler“ Pkw ist der Trezia, ein vier Meter langer Minivan mit Frontantrieb, der in Kooperation mit Toyota entstand und mit dem Verso-S des japanischen Mitbewerbers baugleich ist. Der Trezia ist ab 15.000 EUR erhältlich und bietet für seine bescheidene Größe viel Platz, aber ein relativ karges Ambiente des Innenraumes.

Der Subaru BRZ BRZ

BRZ: Klassischer Sportler mit Toyota-Karosserie

Ebenfalls der Zusammenarbeit mit Toyota entstammt der BRZ, der bei Toyota GT86 heißt und rund 30.000 EUR kostet. Die „Auto Bild“ lobt den Hecktriebler als klassischen Sportwagen, und auch andere Fachzeitschriften können sich für das Coupé mit 200-PS-Boxermotor aus dem Hause Subaru begeistern, Toyota steuerte die Karosserie bei. Mit 6-Gang-Schaltgetriebe ist der BRZ für maximal 230 Stundenkilometer gut, er bewältigt den Spurt auf Tempo 100 in 7,6 Sekunden gut.

Zur Subaru Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Subaru KFZs

  • SUV ohne Firlefanz
    Auto Bild allrad 7/2013 Fenster statt Sehschlitze, bequemer Einstieg statt Sportsitze - Subaru legt Wert auf Praxistauglichkeit beim neuen Forester.Überprüft wurde ein Auto, das jedoch nicht benotet wurde.
  • SUV fürs Gelände
    ACE LENKRAD 2/2013 2012 war ein Rekordjahr für Subaru in Deutschland. Rund 10000 Fahrzeuge konnten die Japaner hierzulande absetzen - 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Etwa die Hälfte davon entfielen auf einen Subaru-Evergreen: den Forester. An diese Stückzahlen soll ab Ende März die vierte Generation des Mittelklasse-SUV anknüpfen. ...Es wurde ein Auto näher untersucht, dieses blieb allerdings ohne Endnote.
  • Partner-Look
    auto motor und sport 7/2012 In Kooperation mit Toyota entstand der Subaru BRZ mit Boxermotor. Fahrbericht.
  • Mit Stauhelfer
    Auto News Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) Subaru BRZ: Flott mit Automatik.Ein Auto war Gegenstand des Produktchecks. Es erhielt eine Bewertung von 4,5 von 5 möglichen Sternen.
  • Race-Gericht
    AUTOStraßenverkehr 19/2011 Der GT3 RS 4.0 hat alles, was ein Porsche braucht. Mehr nicht. Sein 500-PS-SAUGMOTOR bildet den Schluss- und Höhepunkt der klassischen GT-Triebwerke.
  • Gran-Turismo-Roadster
    Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2012) Eine neue SL-Generation lässt sich immer Zeit. Jetzt ist wieder eine da.Die Zeitschrift Auto News testete ein Auto und bewertete dieses mit 4,5 von 5 Sternen. Bewertungskriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.
  • Der Flügel ist zurück!
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2011 SUBARU WRX STI: Die Enttäuschung der Rallye-Fans war gross, als Subaru 2007 die Powerlimousine mit dem Flügel stoppte. Das Schrägheck war keine Alternative und deshalb darf der WRX zurückkehren. Und auch wenn er nicht mehr Impreza heissen darf, explodieren die Bestellungen.
  • Für die Tour
    autokauf Winter 2011/2012 Opel erweitert die dritte Zafira-Generation um den Zusatz Tourer - und um jede Menge Optionen, die das Reisen in dem deutlich größer gewordenen Van komfortabler, sicherer und angenehmer machen.
  • Alte Schule, neu aufgelegt
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2012 Subaru und Toyota bringen als Gemeinschaftsprojekt den Subaru BRZ auf den Markt. Das Sportcoupé wird von einem rassigen Heckmotor angetrieben und bringt zudem noch einen tiefen Schwerpunkt mit. Die auto-ILLUSTRIERTE sah sich das Auto näher an. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Einmal Kombi mit Sahne
    Auto Bild allrad 1/2011 Wer einen großen Kofferraum will, aber keinen Geländewagen (ML, G, GL) und keinen Van (R-Klasse), wird dennoch bei Mercedes fündig.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Subaru PKWs.

Subaru Auto-Mobile

Die beliebteste Mittelklasselimousine von Subaru, der "Impreza", hat im Rallyesport legendären Ruhm begründet. Bekannt ist Subaru für seine standardmäßige Allradausstattung, bis 2007 der neue Kleinwagen "Justy" diese Tradition durchbrach. Mit "Tribeca", "Forester" und "Outback" ist man auch auf dem Hype-Markt "Sport Utility Vehicles" stark vertreten.