Skoda Modelle

(530)
Filtern nach

  • Skoda Karoq (1)
  • Skoda Kodiaq (3)
  • Skoda Octavia (147)
  • Skoda Superb (105)
  • Skoda Fabia (108)
  • Skoda Yeti (61)
  • Skoda Roomster (35)
  • Skoda Rapid (32)
  • Skoda Citigo (13)
  • Kleinwagen (93)
  • Kompaktklasse (122)
  • Van (37)
  • SUV (68)
  • Geländewagen (25)
  • Mittelklasse (255)
  • Sportwagen (31)
  • Oberklasse (1)
  • Kleintransporter (1)
  • Tuning-Modell (10)
  • Kombi (291)
  • Limousine (216)
  • Benzinmotor (256)
  • Dieselmotor (234)
  • Elektromotor (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Skoda KFZs

Schluss mit lustig Auto Bild 45/2013 - 2009 hat Skoda als erster europäischer Hersteller einen Mini-SUV auf den Markt gebracht. Jetzt haben die Tschechen den Yeti überarbeitet - und ein entscheidendes Detail weggelassen. Im Check war ein Auto, das abschließend mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde.

Frischzellenkur beim Yeti FIRMENAUTO 12/2013 - Der Skoda Yeti erhält eine Überarbeitung mit pfiffigen Details. Darüber hinaus bieten die Tschechen eine Outdoor-Variante an. Im Check war ein Auto, das jedoch nicht benotet wurde.

Praktischer Lückenfüller ADAC Motorwelt 1/2013 - Mit dem neuen Rapid spricht die VW-Tochter Skoda Kunden an, denen der Octavia bisher zu groß und der Fabia zu klein waren. Im Einzeltest war ein Auto, das mit „gut“ bewertet wurde. Zudem wurde die Eignung für die Zielgruppen Familie, Langstrecke, Stadtverkehr und Transport bewertet.

Ein Praktiker für die ganze Welt auto-ILLUSTRIERTE 9/2012 - Der Skoda Rapid ist gefällig, geräumig und günstig. Eine Limousine für alle Grundbedürfnisse, die einfach nur Kunden auf der ganzen Welt erobern soll. Untersucht wurde ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.

Raumfahrt autoTEST 12/2013 - Getestet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt. Vier Konkurrenzmodelle wurden zusätzlich vorgestellt.

Länger, größer, besser? AUTOStraßenverkehr 25/2012 - Skoda erneuert im Februar 2013 den Octavia. Auto war bei der letzten Abnahmefahrt des Vorstands dabei. Geprüft wurde ein Auto, dieses erhielt allerdings keine Endnote.

Etwas kürzer autokauf Winter 2013/2014 - Es wurde ein Auto getestet. Es erhielt 4 von 5 zu erreichenden Sternen.

Ein ganz Praktischer AUTOStraßenverkehr 16/2012 - Simply clever schreibt sich Skoda auf die Markenfahne und zeigt mit dem neuen STUFENHECK-RAUMWUNDER Rapid, was damit genau gemeint ist. AUTOStraßenverkehr prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.

Böhmischer Praktikus FIRMENAUTO 6/2013 - Auf die Limousine folgt nun der praktische Skoda Octavia Combi. Er ist deutlich gewachsen und bietet pfiffige Details. Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto. Eine Note wurde nicht vergeben.

Kann's Rapid? auto motor und sport 16/2012 - Skoda übt sich ein wenig in Dacia: Die neue Kompakt-Limousine Rapid kommt mit viel Raum, Hartkunststoff und cleveren Praxislösungen zum erstaunlich kleinen Preis. auto motor und sport nahm ein Auto in Augenschein, vergab jedoch keine Endnote.

Wie fit ist eigentlich der Skoda Rapid Spaceback? Fit For Fun 2/2014 - Im Check befand sich ein Auto, das jedoch keine Endnote erhielt.

Diese Kombination stimmt Automobil Revue 25/2012 - RAUMWAGEN: Der Skoda Superb Combi bietet ausgesprochen viel Platz. Mit 2,0-L-TDI, Doppelkupplungsgetriebe und Allradantrieb ist man zudem traktionssicher unterwegs, reist aber auch bequem und sparsam. Automobil Revue nahm ein Auto in Augenschein. Auf eine Endnote wurde verzichtet.

Der Realist autokauf Herbst 2012 - Wie viel Auto braucht der Mensch? Auf jeden Fall kaum mehr als der neue, sehr geräumige Skoda Rapid. Getestet wurde ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote ausgezeichnet wurde.

Der wahre Volkswagen heißt Rapid Auto Bild 26/2012 - Größer als ein Golf, aber viel preiswerter. 13990 Euro kostet der Basis-Rapid. Wir fuhren den neuen Skoda. Ein Auto wurde getestet und für „sehr gut - gut“ befunden.

Rapid verbessert AUTOStraßenverkehr 26/2013 - Ein Auto war Gegenstand des Testberichts. Eine abschließende Benotung fand nicht statt.

Angriff auf den Golf? AUTOStraßenverkehr 24/2013 - Im Praxistest der Zeitschrift AutoStraßenverkehr befand sich ein Kompaktwagen, welcher abschließend mit 293 von 450 maximal erreichbaren Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen sowie Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und Kosten.

Platz bleibt genug Automobil Revue 19/2014 - Zweiter Streich: Mit dem Spaceback ist eine kompaktere Version des Rapid entstanden. Wir haben die Vor- und Nachteile dieser zweiten Karosserievariante eruiert. Der 1.6-TDI-Diesel macht im Skoda dabei eine besonders gute Figur. Untersucht wurde ein Kompaktklasse-Kombi, jedoch nicht benotet.

Mitsubishi ASX 1.8 DI-D autoTEST 10/2010 - Spritvernichter, Parkplatzblockierer, Ego-Hebebühne - SUV haben bei kritischen Verkehrsteilnehmern nicht grade den besten Ruf, und zum Teil sind die Vorwürfe auch berechtigt. Mit schwerem Allradantrieb und dicken Motoren ausgestattet, passen sie kaum in den Großstadtdschungel, werden aber grade dort bevorzugt eingesetzt. ...

Wer braucht da noch einen Golf? Auto Bild 35/2013 - Mit dem Rapid Spaceback baut Skoda seinen ersten Kompakten - und kommt damit ausgerechnet dem VW Golf ins Gehege. Im Einzeltest befand sich ein Kompaktwagen. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Die Speerspitze Auto News Nr. 9-10 (September/Oktober 2013) - Gegen Hyundai & Co.: Kompakter Skoda. Im Check befand sich ein Auto, welches mit 4,5 von 5 Sternen benotet wurde. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Praktischer Pragmatiker ACE LENKRAD 4/2013 - Neue Autos werden immer größer, stärker und teurer. Škoda schwimmt gegen den Strom: Der Rapid setzt mehr auf Nutzwert als auf Emotionen - und könnte mit einem Einstiegspreis von unter 14000 Euro zu einem echten ‚Volks-Wagen‘ werden. In der Zeitschrift ACE Lenkrad befand sich ein Auto im Praxistest. Es wurde keine Endnote vergeben.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Skoda PKWs.

Skoda Auto-Mobile

In Deutschland hat der Skoda-Kleinwagen "Fabia" durch gute Testbewertungen hinsichtlich Preis, Sicherheit und hohe Verarbeitungsqualität eine feste Käufergemeinde gefunden. "Roomster" und "Praktik" decken das wichtige Kleinvan- und Stadtlieferwagen-Segment ab. Der "Octavia" bildet die sportliche Mittelwagenlinie, während der "Superb" für elegantes und komfortreiches Reisen steht.