Seat Modelle

346

Top-Filter Modell

  • Seat Ibiza Seat Ibiza
  • Seat Leon Seat Leon
  • Auto im Test: Leon [12] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    154 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2012
    • Antriebsprinzip: Erdgasantrieb
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ibiza [08] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    154 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ateca [16] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    45 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Leon [05] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    98 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: A
    weitere Daten
  • Auto im Test: Alhambra [10] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    44 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: Altea [04] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    68 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Komfortmerkmale: Tempomat
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ibiza (2017) von Seat, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    21 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    • Modelljahr: 2017
    weitere Daten
  • Auto im Test: Arona (2017) von Seat, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Exeo [09] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    58 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: Leon [17] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ibiza [15] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    22 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    • Modelljahr: 2015
    weitere Daten
  • Seat Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)
    Auto im Test: Ibiza 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017) von Seat, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 115
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Seat Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16]
    Auto im Test: Ateca 1.4 EcoTSI (110 kW) [16] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3 - 6,1
    weitere Daten
  • Auto im Test: Toledo [12] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    14 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Limousine
    • Modelljahr: 2012
    weitere Daten
  • Auto im Test: Mii [11] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    21 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Seat Arona 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017)
    Auto im Test: Arona 1.0 EcoTSI (85 kW) (2017) von Seat, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 115
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,0
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Seat Ateca 2.0 TDI (140 kW) [16]
    Auto im Test: Ateca 2.0 TDI (140 kW) [16] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 190
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2 - 5,3
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Alhambra [96] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Van
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ibiza [12] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Modelljahr: 2012
    weitere Daten
  • Auto im Test: Ibiza [02] von Seat, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    30 Tests
    5 Meinungen
    Produktdaten:
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Seats Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 10
      Erschienen: 04/2018
      Seiten: 5

      Darf es etwas mehr sein?

      Testbericht über 2 Kleinwagen

        weiterlesen

    • Ausgabe: 7
      Erschienen: 03/2018
      Seiten: 7

      Statt Abenteuer

      Testbericht über 2 kleine SUV

        weiterlesen

    • Ausgabe: 3
      Erschienen: 01/2018
      Seiten: 7

      Respekt, Hyundai!

      Testbericht über 3 Sportkompakte

        weiterlesen

Ratgeber zu Seat Autos

Spanier mit VW-Anbindung

Seat kommt bei der Rollenverteilung innerhalb des Volkswagen-Konzerns der Part zu, erschwingliche Autos mit sportlicher Note zu bauen – und damit quasi eine Discount-Ausgabe von Audi abzugeben. Die jüngsten Pkw der Spanier, die teilweise bei Skoda in Tschechien hergestellt werden, ernten gute Kritiken.

Der Seat Leon Leon

Leon

Als gelungene Alternative zum VW Golf gilt der Kompaktklasse-Fünftürer Leon, den es unter der Zusatz-Bezeichnung SC (Sport Coupé) mit drei Türen und als Kombi mit dem Kürzel ST gibt. Etwas kantigere Linien als beim Golf verleihen dem Leon ein schnittiges Aussehen, und auch das Fahrwerk ist sportlich-straff ausgelegt. Die Basisversion 1.2 TSI ist mit einem 86-PS-Benzinmotor ausgestattet und für rund 15.000 EUR (Dreitürer) erhältlich. Derzeit schnellster Leon ist der 2.0 TDI mit 184 PS und einer Spitzengeschwindigkeit von 228 Stundenkilometern. Wer Doppelend-Auspuffrohre, Sportfahrwerk, Sportsitze und ähnliche Ausstattungsmerkmale wünscht, sollte den Leon mit dem Zusatzpaket FR wählen.

Der Seat Toledo Toledo

Toledo

Als brave Stufenheck-Limousine präsentiert Seat den Toledo, der im Grunde ein leicht veränderter Skoda Rapid ist und mit diesem zusammen in Tschechien gebaut wird. Der Viertürer besitzt ein schlichtes, funktionales Interieur, allerdings mit hohem Hartplastik-Anteil. Sein Kofferraum fasst 550 Liter, sogar viele Oberklasse-Fahrzeuge können hierbei nicht mithalten. Rund 14.000 EUR kostet der Spanier mit der einfachsten Motorisierung, einem 75-PS-Benziner. Für den 105-PS-Diesel sind rund 6000 EUR mehr anzulegen. Der Toledo ist ein Fahrzeug ohne Schnörkel für kühle Rechner. Er soll auch jene Kunden binden, die sich für den 2013 eingestellten Mittelklasse-Pkw Seat Exeo, ebenfalls eine Stufenheck-Limousine, interessiert hätten.

Der Seat Altea Altea

Altea

Ein weiteres geräumiges Familienauto ist der 4,28 Meter lange Kompaktvan Altea, der sich eine Plattform mit dem VW Touran teilt, aber etwas sportlicher aussieht und sich auch so fährt. In einer verlängerten XL-Version misst der Altea 4,47 Meter. Als weiteres Sondermodell ergänzt der Freetrack 4x4 mit Allradantrieb und 4 Zentimeter größerer Bodenfreiheit die Altea-Modellpalette, er übernimmt im Portfolio der Spanier die Aufgabe des SUV.

Der Seat Alhambra Alhambra

Alhambra

Wer es noch etwas geräumiger braucht, wird den 4,85 Meter langen Alhambra bevorzugen, der auf Wunsch mit einer dritten Sitzreihe bestückt werden kann und damit maximal sieben Sitze zu bieten hat. In der Normalausführung mit fünf Sitzen passen zwisschen 809 und 2430 Liter in den Kofferraum des Alhambra, der ein enger Verwandter des VW Sharan ist. Entscheidet man sich für die dritte Sitzreihe, dann schrumpft das Volumen auf 267 Liter zusammen. Mindestens 29.000 EUR sind für einen Alhambra anzulegen. In der erschwinglichsten Version ist er mit einem 150-PS-Benziner motorisiert.

Der Seat Ibiza Ibiza

Ibiza

Der Ibiza tritt als Kleinwagen in Konkurrenz zum VW Polo V, auf dem er basiert. Als Einstieg verlangt Seat für den Dreitürer Ibiza SC knapp 11.000 EUR, sofern man sich mit dem 1.2 -Liter-Benzinmotor und einer Leistung von 60 PS begnügt. Auf der anderen Seite des Ibiza-Preisspektrums steht der 1.4 TSI mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und 180 PS (132 kW); er ist mit knapp 24.000 EUR gelistet. In Vergleichstests konnte sich der Ibiza, der 2012 eine Modellpflege erfuhr, gegen Mitbewerber wie den Ford Fiesta und den Opel Corsa durchsetzen.

Der Seat Mii Mii

Mii

Seat vermarktet den Mii als handliches Stadtauto, mit dem sich sogar der Berufsverkehr „nur noch halb so stressig“ anfühle. Gleich zwei Modelle im Volkswagen-Konzern sind enge Verwandte des 3,56 Meter kurzen Mii, nämlich der VW Up und der Skoda Citigo, die sich hauptsächlich im Karosseriedesign voneinander unterscheiden, technisch aber weitgehend identisch sind. Das Leistungsspektrum der Dreizylinder-Motorenpalette ist recht überschaubar, es reicht von 60 bis 75 PS. Für rund 9.000 EUR kann man den kleinsten Seat erstehen.

Zur Seat Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Seat KFZs

  • Hasta luego, muchacho
    auto-ILLUSTRIERTE 3/2015 Auffällig unauffällig spulte der Seat Leon FR über 50.000 Kilometer seinen Dauertest ab. Nun hat er sich verabschiedet und hinterlässt wie ein liebgewonnener Freund eine Lücke im Fuhrpark.Im Dauertest befand sich ein Kompaktklassewagen, der keine Endnote erhielt. Als Testkriterien wurden Design, Komfort, Nutzwert, Antrieb sowie Kosten herangezogen.
  • Auf Abenteuerkurs
    auto-ILLUSTRIERTE 12/2014 Seat verpasst der Kombiversion des Kompaktmodells Leon mehr Bodenfreiheit und ein Offroad-Outfit. Als eine Art Zwischenlösung, bis dann 2016 ein richtiges SUV kommt.Es wurde ein kompakter Kombi genauer untersucht, jedoch nicht abschließend benotet.
  • Lieblings-Schnellladegerät
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2015 Man könnte ihn natürlich auch mit zum Baumarkt nehmen. Aber wenn im Tankdeckel der korrekte Reifendruck für die Rennstrecke angegeben wird, dann kann es kein normaler Kombi sein.Im Einzeltest wurde ein sportlicher Kombi auf den Prüfstand gestellt. Das Modell blieb ohne Endnote.
  • Leon Xperience im Offroadlook
    auto motor und sport 22/2014 Mit Allradantrieb und Höherlegung wird der Seat zum begabten Allround-Kombi.Im Check befand sich ein Kombi, der mit 4 von 4 Punkten bewertet wurde.
  • Schönling im Grenzbereich
    auto-ILLUSTRIERTE 4/2014 Mit dem bis zu 280 PS starken Leon Cupra lanciert Seat das stärkste Modell seiner Geschichte - erstmals auch als Dreitürer.Im Einzeltest wurde ein Auto betrachtet. Es erhielt keine Endnote.
  • Kombi in edlem Design
    auto-ILLUSTRIERTE 2/2014 Äusserlich ein dynamischer Spanier, im Herzen ein solider VW: Mit dem Leon ST betritt Seat Neuland und will einen neuen Bestseller lancieren.Im Check war ein Auto. Es erhielt keine Endnote.
  • Rasende Familienkutsche
    Auto Bild sportscars 4/2015 Krass, krasser, Cupra: Seat verpasst dem praktischen Leon ST sündige 280 PS. Schärfer geht Kombi derzeit kaum.Getestet wurde ein sportlicher Kombi der Kompaktklasse. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Ein Golf darunter
    Auto Bild allrad 10/2014 Ein hübscher Konzern-Verwandter des Golf Variant ist der neue Seat, der weniger kostet als das Original.Im Fahrtest befand sich ein Kombi, der ohne Endnote blieb.
  • Kräftiger Schub auch ohne Allrad
    Automobil Revue 34/2014 Mit einer kraftvollen Mechanik und einem stabilen Fahrwerk erfüllt der stärkste Seat die Erwartungen seiner Käuferschaft. Und er ist gar nicht so unkomfortabel …Im Einzeltest war ein Kompaktvan, der keine Endnote erhielt.
  • ... und aufgedrehter Spanier
    Auto Bild 32/2014 In der allradgetriebenen Topversion gibt sich der Seat richtig sportlich.Im Check war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Gut im Rennen
    Auto Bild sportscars 3/2014 Preis und Leistung gehen beim neuen Seat Leon Cupra 280 eine attraktive Partnerschaft ein.Näher betrachtet wurde ein Auto, das keine Endnote erhielt.
  • Golf im Bolero-Pelz
    Auto News Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014) Ist der neue Spanien-Kombi der bessere Variant?Im Praxistest wurde ein Kompaktklasse-Auto näher betrachtet und mit 4,5 von 5 Sternen benotet. Als Testkriterien dienten Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.
  • Nah am Golf
    ADAC Motorwelt 12/2012 Seats Hoffnungsträger hat viel dazugelernt.Ein Auto wurde getestet. Es blieb ohne Endnote.
  • Auf der Ideallinie
    Automobil Revue 11/2013 Qualität: Den ‚spanischen Golf‘ gibt es jetzt zum ersten Mal mit drei Türen. Das preiswerte Coupé überzeugt mit guter Qualität in jedem Detail.Ein Auto wurde untersucht. Eine Note wurde nicht vergeben.
  • Seat Leon
    auto motor und sport 22/2012 Südländisches Temperament im Golf-Cousin. Fahrbericht.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, welches keine Endnote erhielt.
  • Mit scharfer Kante
    Auto News Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013) Seat Leon SC: Dreitüriger Spanien-Sportler.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen. Es erhielt die Endnote 4 von 5 Sternen.
  • GTD auf spanisch
    Auto Bild sportscars 5/2013 Vom neuen Seat Leon bringen die Spanier nun auch einen Dreitürer - und was für einen. Auto Bild sportscars war bei Abstimmungsfahrten mit dem 184 PS starken SC FR TDI unterwegs.Im Check war ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Elegant verpackter Kombi-Sportler
    Automobil Revue 36/2012 Kleinwagen: Mit 150 PS starkem Direkteinspritzer und DSG stellt sich der im Frühjahr überarbeitete Seat Ibiza in der Kombiversion ST vor.Es wurde ein Auto untersucht, dabei verzichtete man auf die Vergabe einer Endnote.
  • Spanischer Frühling
    autoTEST 5/2012 Nach vier Jahren packen die Spanier ihren kleinen Verkaufsschlager bei den Hörnchen und verpassen dem Seat Ibiza eine Frischzellenkur - was ist neu am Polo-Bruder?Im Check war ein Auto, das ohne Endnote blieb.
  • Spanisch, gut
    autokauf Winter 2013/2014 Es wurde ein Auto geprüft. Abschließend wurde keine Endnote vergeben.
  • Tuning am Limit
    auto-ILLUSTRIERTE 10/2010 SEAT LEON 2.0 TSI CUPRA R BY JE-DESIGN: 330 PS an der Vorderachse klingen nach Wahnsinn. Aber machbar ist fast alles. Das beweist der Tuner auch, indem er den Budget-Renner in ein Schmuckstück verwandelt.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Seat PKWs.

Seat Auto-Mobile

Innerhalb des Volkswagen-Konzerns ist SEAT für die günstigen, aber modisch designten Fahrzeuge wie den Kleinwagen "Ibiza" zuständig, der als "Ecomotive"-Version äußerst sparsam ist. Bei Familien ist der Kompaktvan "Altea" beliebt. Mit "Córdoba", "Léon" und "Toledo" wird auch die Mittelklasse breit mit motorstarken Fahrzeugen abgedeckt.