Nissan Modelle

386

Top-Filter Modell

  • Nissan Micra Nissan Micra
  • Auto im Test: Qashqai [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    60 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: Qashqai [07] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    125 Tests
    2 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Juke [10] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    68 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: X-Trail [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    35 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: GT-R [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut
    Gut
    1,7
    75 Tests
    Produktdaten:
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • CO2-Effizienzklasse: G
    weitere Daten
  • Auto im Test: 370Z [09] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    60 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: G
    • Hubraum: 3696 cm³
    weitere Daten
  • Auto im Test: Micra [03] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    58 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: Qashqai (2017) von Nissan, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend
    Befriedigend
    3,3
    12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: Navara [05] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Befriedigend
    2,9
    37 Tests
    Produktdaten:
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Hubraum: 2488 cm³
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: Pulsar [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    19 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Limousine
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: Micra [17] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    • Modelljahr: 2017
    weitere Daten
  • Auto im Test: Micra [10] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    40 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kleinwagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: Juke [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    Befriedigend
    2,9
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Modelljahr: 2014
    weitere Daten
  • Auto im Test: Navara [15] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Pick-up
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Pathfinder [04] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    36 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: D
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Note [12] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    21 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    weitere Daten
  • Auto im Test: X-Trail [07] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    Befriedigend
    2,8
    42 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • CO2-Effizienzklasse: C
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Note [05] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    29 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Van, Kleinwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Karosserie: Kombi
    • Komfortmerkmale: Tempomat, Servolenkung, Klimaanlage / Klimaautomatik
    • Sicherheitsmerkmale: Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Seitenairbags, Airbag Fahrer, Airbag
    weitere Daten
  • Nissan Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15]
    Auto im Test: Navara Double Cab 2.3 dCi (140 kW) [15] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    8 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Pick-up
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 190
    • Verbrauch (l/100 km): 6,3 - 7,0
    weitere Daten
  • Auto im Test: Cube [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    27 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    • Sicherheitsmerkmale: Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP), Seitenairbags, Airbag Fahrer, Airbag
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Nissans Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 8
      Erschienen: 03/2018
      Seiten: 5

      Preis wert?

      Testbericht über 2 kompakte SUV

        weiterlesen

    • Ausgabe: 26
      Erschienen: 12/2017
      Seiten: 8

      Room und Ehre

      Testbericht über 3 kompakte SUV

        weiterlesen

    • Ausgabe: 12
      Erschienen: 05/2018
      Seiten: 2

      Nissan Leaf

      Testbericht über 1 Limousine der Kompaktklasse mit Elektroantrieb

        weiterlesen

Ratgeber zu Nissan Autos

SUVs, Sportwagen und ein Elektro-Pionier

Während andere Fahrzeughersteller zunehmend ein „Vollsortiment“ anstreben, setzt Nissan einen Schwerpunkt bei den SUVs, ist aber auch in anderen Segmenten weiterhin präsent. Eine Kooperation mit Renault hat mehrere gemeinsam entwickelte Modelle hervorgebracht.

Der Nissan Juke Juke

Qashqai und Juke

Derzeit erfolgreichster Nissan in Deutschland ist der 4,33 Meter lange Qashqai, ein SUV mit Front- oder Allradantrieb zu einem Grundpreis von rund 20.000 EUR. Vom Hersteller wird er als „König im Dschungel der Stadt“ angepriesen. Die verlängerte Version, der Qashqai+2, ist auch als Siebensitzer lieferbar. Der Qashqai fährt sich problemlos und zeigt sich überdurchschnittlich resistent gegen Pannen, wie ein Blick in die ADAC-Statistik zeigt. Der kleinere Juke zählt ebenfalls zu den SUV, ist aber im Vergleich zum Qashqai etwas futuristischer gestaltet. Hohen Wiedererkennungswert haben seine Vierfach-Scheinwerfer. Hergestellt wird der Juke auf einer Plattform von Renault und Nissan, auf der auch der Renault Modus, der Nissan Micra oder Dacia Sandero produziert werden.

Der Nissan Pathfinder Pathfinder

X-Trail, Murano und Pathfinder/Navara

Oberhalb von Juke und Qashqai ist der X-Trail angesiedelt, sein Preisspektrum beginnt bei 31.000 EUR. Er gehört bereits seit 2001 zum Programm der Japaner und hat mehrere Modellpflegen erfahren. Teuerster Nissan-SUV ist der Murano für rund 48.000 EUR, der in Autozeitschriften eher gemischte Kritiken erhält. Wer häufiger Offroad-Fahrten unternimmt, sollte eher 41.000 EUR in den Pathfinder investieren, der nicht mehr zu den SUVs, sondern zu den Geländewagen zählt und mit offener Ladefläche (Pickup) für rund 26.000 EUR als Navara verkauft wird.

Der Nissan Micra Micra

Micra und Pixo

Unter den Nissan-Pkw ohne Geländegängigkeit ist der Kleinwagen Micra wohl der bekannteste. Er startete seine Karriere bereits 1982, damals noch mit dem Markennamen Datsun statt Nissan. 1993 erhielt die zweite Generation des Micra die begehrte Trophäe „Auto des Jahres“. Der weltweit beliebte Kleinwagen steht hierzulande für rund 11.000 EUR beim Händler, die Beurteilungen durch die Auto-Fachzeitschriften fallen jedoch nicht mehr ganz so positiv wie früher aus, da die Materialanmutung im Innenraum dürftig ist und der Wagen bei höherem Tempo durch seine laute Geräuschkulisse irritiert. Noch knapper dimensioniert ist der Nissan Pixo, einer der erschwinglichsten Pkw auf dem deutschen Markt. Ihn kann man schon für 8500 EUR erstehen, während der Skoda Citigo und der Seat Mii als direkte Konkurrenten im Kleinstwagen-Sektor bei rund 9000 EUR beginnen. Der Pixo ist bei einer Länge von nur 3,57 Metern am besten im Stadtverkehr eingesetzt. Für ihn hat Nissan ausnahmsweise mit einem anderen Fahrzeughersteller als mit Renault zusammengearbeitet: Der Pixo ist baugleich mit dem Suzuki Alto.

Der Nissan Evalia Evalia

Note und Evalia

Ein familienfreundlicher Minivan ist der Nissan Note für rund 14.000 EUR. Er kombiniert kurze Abmessungen (4,10 Meter) mit einem relativ geräumigen Innenraum. Die zweite Generation des seit 2005 gebauten Note kommt im Herbst 2013 auch bei uns heraus. Im Bereich der Hochdachkombis und Kompaktvans bietet Nissan seit 2011 den 4,40 langen und 1,86 Meter hohen Evalia in Europa an, der auf dem Kleintransporter NV200 basiert. Wie bei zahlreichen Fahrzeugen dieser Klasse, so ist auch beim Evalia der Fond über Schiebetüren zugänglich. Für die Basisversion verlangt Nissan knapp 20.000 EUR.

Der Nissan Leaf Leaf

Leaf

Die Auszeichnung „Auto des Jahres“ konnte Nissan nicht nur für den Kleinwagen Micra, sondern noch ein weiteres Mal einheimsen. 2011 erhielt der mit Strom angetriebene Leaf den begehrten Preis. „Der LEAF ist das erste Elektrofahrzeug, das sich in vielen Bereichen mit konventionellen Fahrzeugen messen kann“, sagte der Jury-Präsident Hakan Matson. Wenn man die zugehörige Batterie mietet, belaufen sich die Anschaffungskosten für den Leaf auf rund 24.000 EUR. Die Reichweite des Kompaktklasse-Wagens mit einer Akku-Ladung ist auf ca. 160 Kilometer begrenzt.

Der Nissan GT-R GT-R

370Z und GT-R

Ein Auto mit gänzlich anderem Charakter als der Leaf ist der 370Z, ein Sportwagen, dessen Verbrauch bei normaler Fahrweise auch schon mal über 13 Liter Super betragen kann. Als Motorleistung des Hecktrieblers stehen 328 PS sowie 344 PS zur Auswahl; der Motor ist ein V6 mit 3,7 Litern Hubraum. Für rund 33.000 EUR erhält man den 370 Z Base, das Spitzenmodell ist der 370Z Nismo, der rund 45.000 EUR kostet. Eine Roadster-Version steht für ca. 39.000 EUR bereit. Im exklusiven Club der Super-Sportwagen ist Nissan durch den GT-R vertreten. 550 PS (404 kw), Allradantrieb und die optimierte Gewichtsverteilung eines Transaxle-Getriebes sorgen für beeindruckende Fahrleistungen. Der Spurt auf Tempo 100 gelingt innerhalb von 2,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 315 Stundenkilometern angegeben. Auf Rennstrecken kann der 95.000 EUR teure Nissan GT-R gegen ähnlich stark motorisierte Fahrzeuge wie den Porsche 911, die Corvette oder den Audi R8 bestehen und diese bei den Rundenzeiten teilweise sogar unterbieten.

Zur Nissan Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Nissan KFZs

  • Die sportliche Sechs
    OFF ROAD 8/2012 Der Cayenne GTS ist die neueste und damit sechste Modellvariante der aktuellen Baureihe. Er beeindruckt durch mehr Power, sportlichere Fahrleistungen und erheblich stärkere Sound-Emotion.Die Zeitschrift OFF ROAD prüfte ein Auto. Das Produkt bleib ohne Endnote.
  • Abteilung Attacke
    MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 4/2012 Für die Clubsportjünger unter seinen Kunden hat Abt Sportsline einen Supersportler auf Basis des R8 geschaffen, der im Alltag und auf der Strecke das Maß Dinge sein soll. Bei uns erfahrt Ihr, was der Abt R8 GTR tatsächlich drauf hat.Von der Zeitschrift Motorvision wurde ein Auto getestet, jedoch nicht mit einer Endnote versehen.
  • Der kann mehr
    CARAVANING 10/2012 Die B-Klasse ist ein gutes Stück mehr Mercedes geworden. Geopfert wurden 100 Kilo Anhängelast - dem Verbrauch zuliebe. Erster Test.Ein Auto wurde geprüft, es blieb allerdings ohne Endnote. Näher betrachtet wurden die Aspekte Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte, Innenraum und Anhängekupplung.
  • Das Schneemobil
    4x4action 4/2012 (Juli/August) Harte Bedingungen fordern harte Umbauten. Die Firma Nakatanenga rüstete einen Land Rover Defender 110 Td4 für eine winterliche Reise zum Nordkap um.Geprüft wurde ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.
  • Chic gemacht
    autokauf Sommer 2012 Mit der ersten Cee'd-Generation gelang Kia der Durchbruch als ernstzunehmender Wettbewerber in Europa. Die neue Generation des Golf-Konkurrenten will jetzt endgültig weg vom Discounter-Image.Die Zeitschrift autokauf hat ein Auto getestet, das keine Endnote erhielt.
  • Gentleman mit Sportambitionen
    Automobil Revue 5/2012 KOMPRESSOR: Mit seinen 550 PS ist der neue XKR-S der sportlichste und schnellste serienmässige Jaguar aller Zeiten.
  • Der kleine Roadster nimmt Mass am SLS
    Automobil Revue 31/2011 Seit fünfzehn Jahren baut Mercedes den offenen Zweisitzer SLK. In der dritten Generation wirkt das Auto jetzt richtig ausgereift.
  • Spass mit Grenzen
    auto-ILLUSTRIERTE 10/2010 MITSUBISHI LANCER SPORTBACK 2.0 TURBO RALLIART: Erstmals stellte sich ein Mitsubishi den harten und extremen Anforderungen des Dauertests. Die auto-illustrierte jagte ihn über die Nürburgring-Nordschleife und liess ihn ein Jahr lang Kilometer fressen. Innert dieser Frist spulte der zweitstärkste Lancer deren 50000 ab. Die Bilanz mit viel Höhen und wenig Tiefen.
  • Robust und vielseitig
    FIRMENAUTO 4/2012 Mit dem NV400 ist Nissan wieder in der Klasse der großen Transporter vertreten, wahlweise mit Front- oder Heckantrieb. Fahrbericht der 146-PS-Variante.
  • Mit Vollgas in die kleine Lücke
    auto-ILLUSTRIERTE 10/2010 AUDI A7 SPORTBACK: Vernetzte Technik, luxuriöse Ausstattung - das grosse Coupé schliesst die Nische zwischen dem A8 und der nächsten A6-Serie.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nissan PKWs.

Nissan Auto-Mobile

Der Minivan "Note" punktet durch niedrige Kosten, das SUV "Qashqai" will sportliches Flair bieten. Der Kleinwagen "Micra" gilt als motorstarker Zweitwagen, während der Kompaktwagen "Tiida" dem Golf ernsthaft Konkurrenz macht. Mit dem "350Z" als Roadster/Cabriolet und dem Supersportler "GT-R" betont Nissan sein sportliches Image.