Wir nutzen zwei Säulen, um einen vollständigen und objektiven Überblick über die Qualität eines Produktes zu geben: die Tests der Fachmagazine und die Erfahrungen von Kundinnen und Kunden. Auch unser Ranking beruht darauf.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 45 weitere Magazine

Die besten Nissans

269 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 1.6 Gut

    Gut

    1,6

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (404 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,8
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Auto im Test: 370Z Roadster Automatik (241 kW) [09] von Nissan, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Nissan 370Z Roadster Automatik (241 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,9
  • 3
    Auto im Test: 350Z Coupé 6-Gang manuell Premium Pack (221 kW) [03] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Nissan 350Z Coupé 6-Gang manuell Premium Pack (221 kW) [03]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,7
  • 4
    Auto im Test: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 (357 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4
  • 5
    Auto im Test: 370Z 3.7 V6 6-Gang manuell Nismo (253 kW) [09] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Nissan 370Z 3.7 V6 6-Gang manuell Nismo (253 kW) [09]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,6
  • 6
    Auto im Test: GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Nissan GT-R VR38DETT Allrad GR-6 Black Edition (357 kW) [08]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4
  • 7
    Auto im Test: Murano 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [08] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Nissan Murano 2.5 dCi 4x4 Automatik (140 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8
  • 8
    Auto im Test: Note [05] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Nissan Note [05]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Karos­se­rie: Kombi
  • 9
    Auto im Test: Pathfinder [04] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Nissan Pathfinder [04]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 10
    Auto im Test: Note 1.6 5-Gang manuell Tekna (81 kW) [05] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Nissan Note 1.6 5-Gang manuell Tekna (81 kW) [05]

    • Typ: Van, Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • 11
    Auto im Test: Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Nissan Micra 1.2 DIG-S 5-Gang manuell (72 kW) [10]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1
  • 12
    Auto im Test: Qashqai [07] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Nissan Qashqai [07]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • 13
    Auto im Test: Leaf Automatik (80 kW) [10] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Nissan Leaf Automatik (80 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 14
    Auto im Test: Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Nissan Qashqai 2.0 dCi 4x4 6-Gang manuell Tekna (110 kW) [07]

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6
  • 15
    Auto im Test: Pulsar [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Nissan Pulsar [14]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 16
    Auto im Test: Qashqai [14] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Nissan Qashqai [14]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 17
    Auto im Test: Juke [10] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Nissan Juke [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 18
    Auto im Test: X-Trail [01] von Nissan, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Nissan X-Trail [01]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 19
    Auto im Test: Pixo [09] von Nissan, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    Nissan Pixo [09]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 20
    Auto im Test: Juke DIG-T 117 (86 kW) (2019) von Nissan, Testberichte.de-Note: 3.3 Befriedigend

    Befriedigend

    3,3

    Nissan Juke DIG-T 117 (86 kW) (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1 / 5,1
  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Nissan Modelle nach Beliebtheit sortiert. 

  • Seite 1 von 9
  • Nächste weiter

Aus unserem Magazin

Ratgeber: Nissan Autos

SUVs, Sport­wa­gen und ein Elek­tro-​Pio­nier

Während andere Fahrzeughersteller zunehmend ein „Vollsortiment“ anstreben, setzt Nissan einen Schwerpunkt bei den SUVs, ist aber auch in anderen Segmenten weiterhin präsent. Eine Kooperation mit Renault hat mehrere gemeinsam entwickelte Modelle hervorgebracht.

Der Nissan Juke Juke

Qashqai und Juke

Derzeit erfolgreichster Nissan in Deutschland ist der 4,33 Meter lange Qashqai, ein SUV mit Front- oder Allradantrieb zu einem Grundpreis von rund 20.000 EUR. Vom Hersteller wird er als „König im Dschungel der Stadt“ angepriesen. Die verlängerte Version, der Qashqai+2, ist auch als Siebensitzer lieferbar. Der Qashqai fährt sich problemlos und zeigt sich überdurchschnittlich resistent gegen Pannen, wie ein Blick in die ADAC-Statistik zeigt. Der kleinere Juke zählt ebenfalls zu den SUV, ist aber im Vergleich zum Qashqai etwas futuristischer gestaltet. Hohen Wiedererkennungswert haben seine Vierfach-Scheinwerfer. Hergestellt wird der Juke auf einer Plattform von Renault und Nissan, auf der auch der Renault Modus, der Nissan Micra oder Dacia Sandero produziert werden.

Der Nissan Pathfinder Pathfinder

X-Trail, Murano und Pathfinder/Navara

Oberhalb von Juke und Qashqai ist der X-Trail angesiedelt, sein Preisspektrum beginnt bei 31.000 EUR. Er gehört bereits seit 2001 zum Programm der Japaner und hat mehrere Modellpflegen erfahren. Teuerster Nissan-SUV ist der Murano für rund 48.000 EUR, der in Autozeitschriften eher gemischte Kritiken erhält. Wer häufiger Offroad-Fahrten unternimmt, sollte eher 41.000 EUR in den Pathfinder investieren, der nicht mehr zu den SUVs, sondern zu den Geländewagen zählt und mit offener Ladefläche (Pickup) für rund 26.000 EUR als Navara verkauft wird.

Der Nissan Micra Micra

Micra und Pixo

Unter den Nissan-Pkw ohne Geländegängigkeit ist der Kleinwagen Micra wohl der bekannteste. Er startete seine Karriere bereits 1982, damals noch mit dem Markennamen Datsun statt Nissan. 1993 erhielt die zweite Generation des Micra die begehrte Trophäe „Auto des Jahres“. Der weltweit beliebte Kleinwagen steht hierzulande für rund 11.000 EUR beim Händler, die Beurteilungen durch die Auto-Fachzeitschriften fallen jedoch nicht mehr ganz so positiv wie früher aus, da die Materialanmutung im Innenraum dürftig ist und der Wagen bei höherem Tempo durch seine laute Geräuschkulisse irritiert. Noch knapper dimensioniert ist der Nissan Pixo, einer der erschwinglichsten Pkw auf dem deutschen Markt. Ihn kann man schon für 8500 EUR erstehen, während der Skoda Citigo und der Seat Mii als direkte Konkurrenten im Kleinstwagen-Sektor bei rund 9000 EUR beginnen. Der Pixo ist bei einer Länge von nur 3,57 Metern am besten im Stadtverkehr eingesetzt. Für ihn hat Nissan ausnahmsweise mit einem anderen Fahrzeughersteller als mit Renault zusammengearbeitet: Der Pixo ist baugleich mit dem Suzuki Alto.

Der Nissan Evalia Evalia

Note und Evalia

Ein familienfreundlicher Minivan ist der Nissan Note für rund 14.000 EUR. Er kombiniert kurze Abmessungen (4,10 Meter) mit einem relativ geräumigen Innenraum. Die zweite Generation des seit 2005 gebauten Note kommt im Herbst 2013 auch bei uns heraus. Im Bereich der Hochdachkombis und Kompaktvans bietet Nissan seit 2011 den 4,40 langen und 1,86 Meter hohen Evalia in Europa an, der auf dem Kleintransporter NV200 basiert. Wie bei zahlreichen Fahrzeugen dieser Klasse, so ist auch beim Evalia der Fond über Schiebetüren zugänglich. Für die Basisversion verlangt Nissan knapp 20.000 EUR.

Der Nissan Leaf Leaf

Leaf

Die Auszeichnung „Auto des Jahres“ konnte Nissan nicht nur für den Kleinwagen Micra, sondern noch ein weiteres Mal einheimsen. 2011 erhielt der mit Strom angetriebene Leaf den begehrten Preis. „Der LEAF ist das erste Elektrofahrzeug, das sich in vielen Bereichen mit konventionellen Fahrzeugen messen kann“, sagte der Jury-Präsident Hakan Matson. Wenn man die zugehörige Batterie mietet, belaufen sich die Anschaffungskosten für den Leaf auf rund 24.000 EUR. Die Reichweite des Kompaktklasse-Wagens mit einer Akku-Ladung ist auf ca. 160 Kilometer begrenzt.

Der Nissan GT-R GT-R

370Z und GT-R

Ein Auto mit gänzlich anderem Charakter als der Leaf ist der 370Z, ein Sportwagen, dessen Verbrauch bei normaler Fahrweise auch schon mal über 13 Liter Super betragen kann. Als Motorleistung des Hecktrieblers stehen 328 PS sowie 344 PS zur Auswahl; der Motor ist ein V6 mit 3,7 Litern Hubraum. Für rund 33.000 EUR erhält man den 370 Z Base, das Spitzenmodell ist der 370Z Nismo, der rund 45.000 EUR kostet. Eine Roadster-Version steht für ca. 39.000 EUR bereit. Im exklusiven Club der Super-Sportwagen ist Nissan durch den GT-R vertreten. 550 PS (404 kw), Allradantrieb und die optimierte Gewichtsverteilung eines Transaxle-Getriebes sorgen für beeindruckende Fahrleistungen. Der Spurt auf Tempo 100 gelingt innerhalb von 2,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 315 Stundenkilometern angegeben. Auf Rennstrecken kann der 95.000 EUR teure Nissan GT-R gegen ähnlich stark motorisierte Fahrzeuge wie den Porsche 911, die Corvette oder den Audi R8 bestehen und diese bei den Rundenzeiten teilweise sogar unterbieten.

von Hendrik Schultz

Zur Nissan Modell Bestenliste springen

Tests

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2021
    • Erschienen: 09/2021
    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 7/2020
    • Erschienen: 03/2020
    • Seiten: 8
    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 23/2019
    • Erschienen: 10/2019
    • Seiten: 1

    Nissan Micra DIG-T 117

    Testbericht über 1 Auto

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Nissan Modelle Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf