Kompaktklasse

(3.556)
Filtern nach

  • Beliebt
  • VW (510)
  • Opel (324)
  • Renault (253)
  • Ford (226)
  • BMW (205)
  • Audi (204)
  • Peugeot (183)
  • Seat (163)
  • Volvo (137)
  • Opel Astra (222)
  • Audi A4 (1)
  • Audi A3 (161)
  • VW Golf (352)
  • Ford Focus (153)
  • Renault Megane (128)
  • Seat Leon (108)
  • Peugeot 308 (100)
  • Kia cee'd (72)
  • mehr…
  • Kleinwagen (52)
  • Van (581)
  • SUV (390)
  • Geländewagen (140)
  • Mittelklasse (28)
  • Sportwagen (326)
  • Tuning-Modell (124)
  • Coupé (280)
  • Kombi (1.295)
  • Limousine (1.495)
  • Cabrio (164)
  • Benzinmotor (1.632)
  • Dieselmotor (1.481)
  • Elektromotor (24)
  • Hybridantrieb (81)

Produktwissen und weitere Tests zu Kompaktwagen

Mehr Spass, bitte! auto-ILLUSTRIERTE 11/2015 - Wer sich einen 2er-BMW zulegt, der mag sportliches Fahren. Erst recht, wenn es sich um einen M235i mit potentem Reihensechser handelt. ... Im Check befand sich ein kompakter Sportwagen, der mit der frisierten Variante eines Autotuners verglichen wurde. Bewertete Kriterien waren Design, Komfort, Nutzwert, Antrieb und Kosten. Es wurde keine Endnote vergeben.

Sechs sells Auto Bild sportscars 5/2016 - Schon vor Auslieferungsbeginn ging der BMW M2 weg wie die Maß am Oktoberfest. Vollkommen zu Recht, wie der Test zeigt. Gegenstand des Testberichts war ein sportliches Coupé, das für „überragend“ befunden wurde. Die betrachteten Aspekte waren Längs- und Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis / Leistung.

Endstation Sehnsucht auto-ILLUSTRIERTE 8/2015 - Auf den ersten Blick kein Traumauto, aber geräumiger Familienkombi, zugstarker Lastenträger und komfortabler Reisebegleiter: Der Honda Civic Tourer arbeitete sich in die Herzen. Im Dauertest befand sich ein kompakter Kombi. Es wurde keine Endnote vergeben.

Graue Eminenz Auto Bild sportscars 8/2015 - Graue Maus? Von wegen! Trotz Tarnfarbe fällt der RS 3 Sportback auf. Herrlicher Fünfzylinderklang und Top-Fahrleistungen wecken Begierde. Im Einzeltest befand sich ein Kompakt-Sportwagen, der mit „macht an“ bewertet wurde. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Längsdynamik, Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis / Leistung.

Clio auf cool FREIE FAHRT 4/2013 - Der neue kleine Crossover kommt bunt und Trendy im gefälligen SUV-Look. Ein Kleinwagen wurde getestet. Er blieb ohne Endnote.

Renault Capture auto motor und sport 3/2014 - Komfortabler, geräumiger Klein-SUV auf Clio-Basis. Im Check befand sich ein Kompakt-SUV, das mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde.

Kraftvoll um die Kurve Automobil Revue 36/2013 - Kompakt: Der Audi S3 Sportback ist ein alltagstaugliches Spassmobil. Im Einzeltest war ein Auto, welches keine Endnote erhielt.

Schminke & Mehrwert Auto Bild allrad 1/2014 - Facelift innen und außen - und das ESP ist jetzt Serie im Dacia Duster. Ein SUV wurde in Augenschein genommen. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.

Zafira mit neuer Dynamik ADAC Motorwelt 11/2011 - Der Altmeister der Variabilität will als Zafira Tourer die bisherigen Kunden halten und neue Käufer erobern. Ein praktischer Familien-Van ist der Opel geblieben.

Ganz geschmeidig SUV Magazin 1/2016 - Im Check befand sich ein kompaktes SUV, das ohne Endnote blieb.

Sportlicher Spaßsparer autoTEST 3/2013 - Im Check befand sich ein Auto, das nicht abschließend benotet wurde.

Siebte Baureihe ACE LENKRAD 8/2012 - Platz geschaffen für eine siebte Baureihe hat der tschechische Hersteller. ... Geprüft wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.

Alleskönner im Alltag FREIE FAHRT 5/2014 - Ein Kompakt-SUV wurde genauer betrachtet, jedoch nicht benotet.

Neuer Golf-Schreck Auto News Nr. 3-4 (März/April 2012) - Hyundai legt beim neuen i30 nochmal eine Schippe drauf.

Evolution, keine Revolution Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) - Der neue Civic bleibt ein futuristisch gestylter Kompaktwagen.

Groß rausgekommen FIRMENAUTO 12/2011 - Der neue Opel Zafira bekommt nicht nur den Zusatznamen Tourer, der Kompaktvan legt auch in Länge, Gewicht und bei den Preisen zu.

Dicker Käfer Auto News 9-10/2011 - Markanz und 200 PS sollen beim Beetle für Männlichkeit sorgen.

Am Ende ein Gewinn AUTOStraßenverkehr 22/2010 - Seat setzt auf Kombis: Nach Altea und Exeo stellen die Spanier auch dem Ibiza eine VARIANTE MIT MEHR PLATZ IM HECK zur Seite. Im Top-Test: der Ibiza ST mit 90-PS-TDI.

Der stille Amerikaner Autorevue 11/2010 - Eine Revolution, die man nicht sieht, kann trotzdem wirksam sein, wie das Beispiel des neuen BMW X3 lehrt.

Kleiner geht noch AUTOStraßenverkehr 5/2010 - Mit 1,2 Liter Hubraum setzt der Golf 1.2 TSI den DOWNSIZING-NIEDRIG-PUNKT in der Kompaktklasse. Reicht der Motor aus?

Volvo V40 Crosscountry T5 AWD Auto Bild 5/2013 - Im Produktcheck befand sich ein Auto, das für „gut“ befunden wurde.

Heißer Öl-Brenner Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2013) - So spielt es sich mit dem Diesel Golf. Begutachtet wurde ein Auto und mit 5 von 5 Sternen bewertet. Die Testkriterien setzten sich aus Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten zusammen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kompaktklasse.

Kompaktklasse

Autos der Kompaktklasse, umsatzstärkstes Fahrzeugsegment in Deutschland, sind häufig bei jüngeren Fahren aufgrund des relativ niedrigen Preises in Kombination mit einer hohen Leistung beliebt. In der 5-Türer-Variante eignen sie sich ideal für kleinere oder jüngere Familien. Kompakt-SUVs wiederum sind beliebte Stadtsprinter. Fahrzeuge der Kompaktklasse machen etwa ein Viertel aller verkauften Autos in Deutschland aus. Ein Grund für den großen Erfolg der Fahrzeugklasse ist der von Anfang an populäre VW Golf, dem eigentlichen Prototypen der Kompaktklasse (weswegen sie auch im Alltag häufig Golfklasse genannt wird). Die Autos sind im Vergleich zu ihrer Masse relativ leistungsstark und eignen sich im Gegensatz zu einem Klein- oder Kleinstwagen auch gut für längere Reisen, machen aber auch als Stadtautos eine gute Figur. In puncto Innenraum nähern sich die aktuellen Kompaktwagen sogar immer mehr der Mittelklasse an, was zusätzlich den Reisekomfort erhöht. Auf der anderen Seite zeichnet sich seit einiger Zeit ein Trend zu mehr Sportlichkeit ab, verbunden mit einem entsprechenden Design – das für die Kompaktklasse typische Schrägheck befindet sich immer mehr auf dem Rückzug. Der Einstieg in die Kompaktklasse kann schon bei rund 12.000 bis 15.000 Euro erfolgen, was die Autos für jüngere Fahrer interessant macht. In der 5-Türer-Variante wiederum sind Kompaktwagen bei kleineren beziehungsweise jungen Familien ziemlich beliebt. Die Autos lassen sich aufgrund der großzügigen Heckklappe leicht beladen und bieten ausreichend Ladevolumen für größere Einkäufe oder Ausflüge / Reisen. Eine regen Zulauf verzeichnen seit einigen Jahren auch die sogenannten Kompakt-SUVs. Sie unterscheiden sich von den SUVs der Mittelklasse nicht nur hinsichtlich Raumangebot und Motorisierung, sondern sind auch wesentlich preiswerter und ökologischer – der Spritverbrauch eines Kompakt-SUVs liegt deutlich unter dem eines Mittelklasse-Modells. Die Fahrzeuge werden daher unter anderem wegen ihrer Eignung als elegante Stadtsprinter gekauft. Alternative Antriebe schließlich haben bisher noch nicht Fuß fassen können, obwohl Toyota mit dem ersten Hybrid einen Anfang gesetzt hat. Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich alternative Antriebe auch erst in einigen Jahren in der Kompaktklasse durchsetzen werden.