Jeep Modelle

129
  • Auto im Test: Wrangler [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 72 Tests
    4 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Grand Cherokee [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 71 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Renegade [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend
    • Befriedigend (2,9)
    • 28 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Cherokee [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 31 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Compass (2017) von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 11 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Compass [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 41 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Grand Cherokee [05] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 37 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Grand Cherokee [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 30 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Patriot [07] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend
    • Befriedigend (2,8)
    • 21 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017)
    Auto im Test: Compass 2.0 Multijet (103 kW) (2017) von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14]
    Auto im Test: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Trailhawk (125 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,9
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017)
    Auto im Test: Compass 2.0 Multijet (125 kW) (2017) von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Cherokee [01] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend
    • Befriedigend (3,2)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,5
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]
    Auto im Test: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 16 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 11,4
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]
    Auto im Test: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14]
    Auto im Test: Cherokee 3.2 V6 Pentastar 4WD Automatik Trailhawk (200 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 10
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]
    Auto im Test: Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 13 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 14,1
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Jeep Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]
    Auto im Test: Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 14
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Auto im Test: Commander [06] von Jeep, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend
    • Befriedigend (3,0)
    • 10 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Typ: Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 10,8
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Jeeps Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 14/2017
    Erschienen: 06/2017
    Seiten: 12

    Die Klasse macht's

    Testbericht über 10 kompakte SUVs

    zum Test

  • Ausgabe: 23/2017
    Erschienen: 10/2017
    Seiten: 1

    Jeep Compass

    Testbericht über 1 kompakter SUV

    zum Test

  • Ausgabe: 3/2018
    Erschienen: 03/2018

    Ab durchs Gehölz!

    Testbericht über 1 SUV

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Jeep Autos.

Ratgeber zu Jeep KFZs

Mit dem Ami über Stock und Stein

Der Name Jeep steht seit Jahrzehnten für eine ganze Fahrzeugklasse. Daher gehen im landläufigen Sinne auch mal ein Toyota Land Cruiser J40, ein russischer UAZ oder ein alter Bundeswehr-Munga als Jeep durch. Streng genommen beschränkt sich die US-Marke aber derzeit auf vier geländegängige Modelle.

Der Jeep Wrangler Wrangler

Wrangler und Wrangler Unlimited: Gene des ersten Jeeps

Der Wrangler kommt dem Urtyp des Jeep, dem Militärfahrzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, heute noch am nächsten. Seine Fähigkeiten im Gelände zählen zu den besten im 4x4-Sektor, auch dank einer großzügigen Bodenfreiheit von 26 Zentimetern sowie einer Wattiefe von 76 Zentimetern. Der Allradantrieb ist allerdings nicht permanent, sondern zuschaltbar. Wer den Wrangler abseits fester Wege wirklich ausreizen will, sollte zur Top-Version Rubicon greifen, die mit einer 4:1-Geländeuntersetzung sowie zwei sperrbaren Achsdifferenzialen auch unter widrigsten Bedingungen eine ausreichende Traktion erwarten lässt. Das „Gesicht“ des mehr als 70 Jahre alten Willys MB ist beim aktuellen Wrangler immer noch erkennbar. Von den damals nur 60 PS ist die Motorleistung mittlerweile in den dreistelligen Bereich gewachsen. Der Benziner, ein V6 mit 3,6 Litern Hubraum, bringt es auf 284 PS (209 kW), und als Diesel steht ein 2,8-LiterCommon-Rail-Aggregat mit 200 PS (147 kW) zur Verfügung. In der einfachsten Ausführung bietet der Wrangler lediglich Kunststoff-Seitenscheiben und ein Soft-Top-Dach, ein dreiteiliges Kunststoff-Hard-Top sowie Glasfenster sind aber mögliche Optionen. Limitiert ist der Wrangler wahrlich nicht, dennoch gibt es den Wagen auch in einer Unlimited-Variante. Diese besitzt vier Türen und ist gegenüber der 4,22 Meter langen Zweitürer-Ausführung auf 4,75 Meter gestreckt worden. Während der Wrangler bei 31.000 EUR beginnt, werden für den Wrangler Unlimited mindestens 34.500 EUR verlangt.

Der Jeep Compass Compass

Compass: SUV für jedes Terrain

Erschwinglichster Jeep ist der Compass, ein SUV mit Front- oder Allradantrieb für mindestens 25.000 EUR. Er wird seit 2007 in Deutschland angeboten. Bei der Motorisierung hat man die Wahl zwischen zwei Benzinern (156 PS, 170 PS) und zwei Dieseln (136 PS, 163 PS), der Allradantrieb ist an die jeweils stärkeren beiden Triebwerke gebunden. In Vergleichstests erzielt der Compass meist gute Bewertungen. Sein Fahrverhalten ist sowohl auf wie abseits der Straße ordentlich, die Ausstattung und das Design können sich sehen lassen. Bemängelt werden ein kleiner Kofferraum (458 - 1269 Liter) und die mäßige Übersicht.

Der Jeep Grand Cherokee Grand Cherokee

Grand Cherokee: schwere Zugmaschine

Das Spitzenmodell von Jeep, der Grand Cherokee, hat im Sommer 2013 eine Modellpflege erfahren. Die Motorleistungen liegen zwischen 190 PS (140 kW) und 250 PS (184 kW) bei den Dieseln sowie 286 PS (210 kW) bis 468 PS (344 kW) bei den Benzinern. Der Einstieg beginnt bei rund 46.000 EUR für den kleinen Diesel mit dem Ausstattungspaket Laredo, die Spanne endet bei 77.000 EUR für die Variante SRT, die den leistungsstärksten V8-Benziner unter der Haube hat. Alle Grand Cherokee wechseln die Gänge per 8-Stufen-Automatik. Das wuchtige Fahrzeug wiegt leer mindestens 2,2 Tonnen und kann als gebremste Anhängelast maximal 3,5 Tonnen auf den Haken nehmen. Trotz seiner guten Offroad-Eigenschaften ist der Grand Cherokee eher den SUVs als den Geländewagen zuzurechnen. Im Gegensatz zum Toyota Land Cruiser verzichtet er auf einen Leiterrahmen mit aufgesetzter Karosserie und bietet statt dessen eine selbsttragende Pkw-Konstruktion. Er ist dadurch nicht ganz so verwindungssteif wie sein japanischer Konkurrent. Der Unterschied ist allerdings nur im harten Geländeeinsatz von Bedeutung.

Der Mahindra Thar Mahindra Thar

Mahindra: archaische Jeeps aus Indien

Wem die heutigen Jeeps als zu modern nicht gefallen, der kann auf einen Mahindra zurückgreifen. Der indische Hersteller, der auch nach Deutschland exportiert, baut einen urtümlichen Allradler unter dem Namen Thar, der sich am 1954 erschienenen CJ-5 von Jeep orientiert. Vorgängermodelle des Thar sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu finden. Auf moderne Sicherheitseinrichtungen muss man beim Mahindra-Jeep jedoch weitgehend verzichten, der rustikale Inder verlangt in dieser Hinsicht für seinen Nostalgie-Faktor hohe Zugeständnisse.

Zur Jeep Modell Bestenliste springen

Weitere Tests und Ratgeber zu Jeep PKWs

  • Großartig, der Kleine
    Auto Bild allrad 11/2014 Mit dem kleinen Renegade tritt nun auch Jeep in die boomende Klasse der Kompakt-SUV ein. Trotz Pkw-basierter Technik bietet er kantige Eigenständigkeit - und auch etwas ‚Jeepness‘.Im Check befand sich ein SUV. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Willys-Enkel aus Italien
    Automobil Revue 38/2014 Der erste Kompakt-SUV des amerikanisch-italienischen Konzerns FCA, der Renegade, wird in Italien hergestellt und soll weltweit in mehr als hundert Ländern Käufer finden.Im Einzeltest war ein SUV, der keine Endnote erhielt.
  • Verfrischt
    4x4action 5/2013 (September/Oktober) Nur zwei Jahre nach der Markteinführung bringt Jeep ein umfangreiches Facelift mit viel neuer Technik für den Grand Cherokee. Das haben wir ausprobiert.Getestet wurde ein Geländewagen. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht. Testkriterien waren Geländetauglichkeit, Fahrspaß, Fahrkomfort, Nutzwert und Wirtschaftlichkeit.
  • Serienmäßig mit acht Stufen
    AUTOStraßenverkehr 14/2013 Nach nur drei Jahren Bauzeit wird der Jeep Grand Cherokee geliftet.Ein Auto wurde getestet, blieb allerdings ohne abschließende Benotung.
  • Der Stress mit dem Luxus
    Autorevue 7/2013 Effizient, aber zurückhaltend (weil man dem kommenden Cherokee nicht in die Parade fahren will) wird das Topmodell gepflegt.Getestet wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.
  • Vom Stamm der Italiener
    Auto Bild 21/2013 Im Kern ein echter Jeep, sorgt Mamma Fiat für die passende Verpackung.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen und mit der Note „gut - befriedigend“ beurteilt.
  • Kompakter SUV-Athlet
    Automobil Revue 27-28/2012 FITNESSPROGRAMM: Umfangreich überarbeitet startet der BMW X1 in seine zweite Lebenshälfte.Im Check befand sich ein Auto. Es erhielt keine Endnote.
  • A gesagt
    autokauf Herbst 2012 Mercedes hat die Sandwich-Plattform entsorgt und die A-Klasse wie zuvor bereits die familientauglichere B-Klasse näher an den Asphalt gebracht.autokauf prüfte ein Auto, vergab jedoch keine Endnote.
  • Vierer mit Auswahl-Drive
    GOLF JOURNAL 8/2012 Vorne zwölf Zylinder, hinten Golf-Bags unter der Heckklappe: Mit dem ‚FF‘ präsentiert Ferrari einen Supersportwagen mit Kombi-Qualitäten. Wir haben den schnellsten Golf-Cart der Welt getestet.GOLF JOURNAL begutachtete ein Auto, vergab aber keine Note.
  • Wild-schön
    auto motor und sport 16/2011 Puristischer und wilder ging ein Porsche 911 noch nie auf die Pirsch. Mit 500 PS und weiteren technischen Raffinessen treibt der GT3 RS 4.0 das Boxenmotor-Konzept auf eine neue Spitze.
  • Hardcore-Jeep
    4x4action 3/2012 (Mai/Juni) Kein Show-Umbau, kein gepimpter Wrangler Rubicon. Dieser Jeep ist anders. Er wurde fürs Militär gebaut und darf jetzt das Zivilleben genießen. Auf die harte Tour.Getestet wurde ein Auto. Es erhielt keine Endnote.
  • Das ideale Fun-Mobil
    OFF ROAD 2/2012 Kompetente Geländetechnik und die Möglichkeit, offen zu fahren, machen den Wrangler zum idealen Fun-Mobil. Dabei ist er sogar alltagstauglich.
  • Amerikanische Originalausgabe
    AUTOStraßenverkehr 20/2011 Im JEEP GRAND CHEROKEE erweitert ein neuer V6-Diesel die Palette.
  • King of Working
    Autorevue 12/2011 Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. McLaren stellt uns (die wir 200.000-Euro-plus bereithalten) die perfekte Fahrmaschine hin. Jetzt muss man nur noch herausfinden, wie eigentlich die Tür aufgeht.
  • ... und läuft ... und läuft ... weiter
    Automobil Revue 29-30/2011 Der Käfer, Keimzelle des VW-Konzerns, bewegte in den 50er-Jahren die Massen. Das gelang dem Nachfolger New Beetle nicht. Jetzt lanciert VW den Beetle 2011 und nähert sich optisch dem Original.
  • Neuer Häuptling
    Auto Bild allrad 11/2011 Endlich ist auch die Dieselversion des neuen Jeep Grand Cherokee lieferbar. Kein Mercedes-Motor mehr, sondern ein neuer V6 vom italienischen Dieselwerk VM. Ein Frevel?
  • Expeditions-Jeep
    4x4action 1/2012 (Januar/Februar) Seit es den Jeep Wrangler in der langen Unlimited-Version gibt, ist er als Fernreise-Fahrzeug interessant geworden. Engage4x4 zeigt, wie es geht.
  • Was taugt das Architekten-Auto?
    Auto Bild 39/2010 Wer den fährt, gilt als Freigeist mit Gespür für feine Fahrzeuge. Denn mit etwas Pflege ist der Saab 9-5 ein echter Geheimtipp.
  • Verspielte Vernunft
    OFF ROAD 5/2011 Der Countryman ALL4 will ein typischer Mini sein - nur eben groß, praktisch und alltagstauglich. Kann das funktionieren?
  • Der Verwöhn-Veteran
    Auto Bild allrad 8/2011 Oldtimer sind schwer im Kommen - auch solche mit Allradantrieb. Diesmal beleuchtet der Checker den Urvater der SUV-Kultur: den Jeep Wagoneer Limited. Ist der Kult-Oldie seinen Preis wert?
  • Sympathie- und Lastenträger
    FREIE FAHRT 3/2014 Im Check war ein Minivan. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.
  • Offen und schnell
    Auto News 1-2/2011 Von diesem 200.000-Euro-Sportwagen werden nur 356 Exemplare zu kaufen sein. Grund zu höchster Eile!
  • Star-Alliance
    sport auto 2/2011 Als Mischung aus Limousine, Coupé und Sportwagen vertritt die AMG-Variante der zweiten CLS-Generation gleich mehrere Philosophien. Einendes Moment ist der neue Motor, dessen grandiose Leistung mit extrem hoher Effizienz einhergehen soll.
  • Schicker Dampfhammer aus Amerika
    Auto News 11-12/2010 Starkes Cadillac-Comeback auf dem europäischen Kontinent.
  • Dünne Luft auf dem Gipfel
    Automobil Revue 19/2014 Spar-Golf: Der Blue Motion ist auf dem Papier ein ganz grosser CO²-Champion. Dieses Versprechen kann er im Test nicht einlösen. Dafür bleibt das Fahrvergnügen erhalten.Ein Kompaktklasse-Auto wurde in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.
  • Gnadenlos brutal
    Auto Bild sportscars 7/2009 Der Murciélago SV ist ein echter Hardcore-Sportwagen - straff, ungeduldig, böse. Und bärenstark. Das Flügelmonster hat 670 PS unter der Haube, doch zu ESP und Seitenairbags hat es nicht gereicht.

Jeep Auto-Mobile

Klassiker und geradezu Synonym für Geländewagen ist der Jeep Wrangler, den es mittlerweile sogar als SUV-Variante gibt. Ohnehin hat sich das Produktportfolio vom Puristischen wegbewegt und setzt mit Patriot, Compass, Cherokee und Commander massiv auf die in den Vereinigten Staaten ausgeprochen populären, komfortablen SUVs.