In der Liste werden nur aktuelle Produkte berücksichtigt. In das Ranking fließen Tests und Erfahrungen von Kundinnen und Kunden ein – ausgewertet von unserer unabhängigen Redaktion.

Die besten Audi Cabriolets

Beliebte Filter: Testsieger

25 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: S5 Cabriolet Supercharged 3.0 TFSI quattro S tronic (317 kW) [07] getunt von MTM von Audi, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Audi S5 Cabriolet Supercharged 3.0 TFSI quattro S tronic (317 kW) [07] getunt von MTM

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 2
    Auto im Test: R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.3 Sehr gut

    Sehr gut

    1,3

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 14,9
  • 3
    Auto im Test: A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic (132 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • 4
    Auto im Test: A3 Cabriolet 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (92 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Audi A3 Cabriolet 1.4 TFSI 6-Gang manuell Ambition (92 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3
  • 5
    Auto im Test: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro 6-Gang manuell (200 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,1
  • 6
    Auto im Test: S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [07]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,7
  • 7
    Auto im Test: TT RS plus Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi TT RS plus Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (265 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6
  • 8
    Auto im Test: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,9
  • 9
    Auto im Test: R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic (386 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 13,3
  • 10
    Auto im Test: R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro R tronic (441 kW) [06] getunt von ABT

    • Typ: Tuning-​Modell, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Schad­stoff­klasse: Euro 5
  • 11
    Auto im Test: A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic Ambition (132 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI S tronic Ambition (132 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • 12
    Auto im Test: A3 Cabriolet 1.4 TFSI 6-Gang manuell (92 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi A3 Cabriolet 1.4 TFSI 6-Gang manuell (92 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,3
  • 13
    Auto im Test: RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Audi RS 5 Cabriolet 4.2 FSI quattro S tronic (331 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,7
  • 14
    Auto im Test: TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Audi TTS Roadster 2.0 TFSI quattro S tronic (200 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9
  • 15
    Auto im Test: S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Audi S5 Cabriolet 3.0 TFSI quattro S tronic (245 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen, Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,9
  • 16
    Auto im Test: R8 Spyder V8 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Audi R8 Spyder V8 4.2 FSI quattro S tronic (316 kW) [06]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,6
  • 17
    Auto im Test: A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Audi A5 Cabriolet 2.0 TDI 6-Gang manuell (130 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • 18
    Auto im Test: A3 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell S line (132 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Audi A3 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell S line (132 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6
  • 19
    Auto im Test: A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.9 Befriedigend

    Befriedigend

    2,9

    Audi A5 Cabriolet 1.8 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,2
  • 20
    Auto im Test: S3 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Audi S3 Cabriolet 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1
  • Unter unseren Top 20 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab der nächsten Seite finden Sie weitere Audi Cabriolets nach Beliebtheit sortiert. 

  • Seite 1 von 2
  • Nächste weiter

Aus unserem Magazin

Infos zur Kategorie

Cabrios von Audi: Für alles offen

Vier Audi-Baureihen gibt es derzeit auch ohne festes Dach über dem Kopf: Den A3, den A5 in mehreren Variationen, den TT und den R8. Die Cabriolets beginnen preislich bei rund 27.000 EUR (A3) und enden mit beim R8 Spyder, für den 166.000 EUR fällig sind.

Audi A3 Cabrio

A3-Cabrio mit sechs Motorisierungen

Mit vier Benzin- und zwei Dieselmotoren startet der A3 die Cabrio-Palette des Ingolstädter Herstellers. Der kleinste Benziner, ein 1,4-Liter-TFSI, leistet 125 PS (92 kW) und ermöglicht 200 Stundenkilometer bei einem Verbrauch von durchschnittlich 6 Litern auf 100 Kilometer (Werksangaben). Noch genügsamer ist der 1,6-Liter-Diesel, der nach Angaben von Audi mit 4,3 Litern Kraftstoff auskommt und dessen 105 PS (77 kW) für ein Spitzentempo von 190 Stundenkilometern sorgen. Stärkste Motorisierung bei den A3-Benzinern ist ein 2-Liter-TFSI mit 200 PS, der für 236 Stundenkilometer gut ist und insgesamt 7,2 Liter auf 100 Kilometer konsumiert (Werksangabe). Ebenfalls 2 Liter Hubraum weist der größere Diesel auf; er kann mit 140 PS (103 kW) und 208 Stundenkilometern Höchstgeschwindigkeit aufwarten. Sein Verbrauch liegt bei 4,6 Litern auf 100 Kilometer.

Verdeck verschwindet in 15 Sekunden in der Versenkung

Mehr Größe und Leistung bietet das A5-Cabrio. Drei Benziner (1.8 TFSI mit 170 PS, 2.0 TFSI mit 211 PS und ein 3.0 TFSI mit 272 PS) stehen ebenso zur Auswahl zwei Dieselaggregate mit jeweils zwei unterschiedlichen Leistungen: Ein 2.0 TDI mit 143 PS (103 kW) und 177 PS (130 kW) sowie ein 3.0 TDI mit 204 PS (150 kW) und 272 PS (200 kW). Wer noch mehr Sportlichkeit möchte, kann das RS 5-Cabrio mit 450 PS (331 kW) für rund 89.000 EUR ordern. Das Stoffverdeck des A5 verschwindet innerhalb von 15 Sekunden im Heck des Fahrzeuges und kann bis zu einem Tempo von 50 Stundenkilometern auch während der Fahrt bedient werden.

TT-Cabrio nur als Zweisitzer

Den TT gibt zwar ebenfalls in offener Form mit Faltdach, jedoch nur als Zweisitzer (Roadster). Gegen Aufpreis ist ein elektrisch ausfahrbares Windschott erhältlich. Als Motoren stehen ein 1.8-TFSI mit 160 PS (118 kW) und ein 2.0-TFSI mit 211 PS (155 kW) sowie ein 2.0 TDI mit 170 PS (125 kW) zur Verfügung. Hinzu kommen der TTS-Roadster mit 272 kW (200 PS) und, als leistungsstärkste TT-Variante, der TT RS mit 340 (250 kW) sowie 360 PS (265 kW). Der RS ist nur mit Allradantrieb erhältlich.

Audi R8 Spyder

Zehnzylinder im R8 Spyder mit 525 PS

Am oberen Ende der Audi-Cabrios findet sich der Supersportler R8 Spyder mit zwei Motorisierungen. Der Achtzylinder schöpft 430 PS (316 kW) aus 4.2 Litern Hubraum, der V10 bringt es auf 525 PS (386 kW). Beim V10 muss man sich auf einen Verbrauch von durchschnittlich 13,3 Litern Super (Werksangaben) einstellen. Der A1, der A4, der A6 der A8 sowie die Audi-SUVs der Q-Serie sind bislang nicht in einer Cabriolet-Variante erhältlich.

von Hendrik Schultz

Zur Audi Cabriolet Bestenliste springen

Tests

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 38/2021
    • Erschienen: 09/2021
    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 6/2016
    • Erschienen: 03/2016
    • Seiten: 7

    Glück heißt offen fahren

    Testbericht über 2 sportliche Cabriolets

    Die Cabrio-Saison steht vor der Tür. Glück hat, wer sich jetzt einen offenen Audi S3 oder BMW M235i gönnen kann. Testumfeld: Es wurden zwei Sportcabriolets miteinander verglichen und mit 410 und 421 von jeweils 650 möglichen Punkten bewertet. Dabei dienten Karosserie, Sicherheit, Komfort, Antrieb, Fahrverhalten, Umwelt und Kosten als Testkriterien.

    zum Test

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 10/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Seiten: 5

    Auf in den Sommer

    Testbericht über 2 Cabrios der Kompaktklasse

    Der Sommer ist beim neuen BMW Zweier Cabrio und dem offenen Audi A3 nur einen Tastendruck und 20 Sekunden entfernt. Mit Dieselmotoren könnten wir sie gar als Vernunft-Cabrios verstehen. Aber das gibt sich schnell. Auf. Jetzt! Testumfeld: Es wurden zwei Cabrios der Kompaktklasse miteinander verglichen. Die Fahrzeuge wurden mit 417 bzw. 426 von jeweils 650 möglichen

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf