Lassa Autoreifen

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  • Autoreifen im Test: Impetus Revo; 185/65 R15 H von Lassa, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Lassa Impetus Revo; 185/65 R15 H

    Ø Befriedigend (3,2)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 3,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 185 mm
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
  • Lassa Snoways; 185/60 R14 T

    Ø Befriedigend (3,0)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 3,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 185 mm
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Snoways Era; 195/65 R 15 T von Lassa, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Lassa Snoways Era; 195/65 R 15 T

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Autoreifen im Test: Impetus Revo; 205/55 R16 V von Lassa, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    Lassa Impetus Revo; 205/55 R16 V

    keine Endnote

    Keine Tests

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 205 mm
    • Reifenquerschnitt: 55%
    • Durchmesser: 16 Zoll
    • Speed-Index: V (bis 240 km/h)
  • Lassa Snoways II; 195/65 R15T

    Ø Mangelhaft (4,7)

    Tests (3)

    Ø Teilnote 4,7

    (1)

    o.ohne Note

    Produktdaten:
    • Saison: Winterreifen
    • Breite: 195 mm
    • Reifenquerschnitt: 65%
    • Durchmesser: 15 Zoll
    • Speed-Index: T (bis 190 km/h)
  • Lassa Transway; 185 R 14C

    Ø Gut (2,0)

    Test (1)

    Ø Teilnote 2,0

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen
    • Breite: 185 mm
    • Durchmesser: 14 Zoll
    • Speed-Index: R (bis 170 km/h)
  • Lassa Impetus 2; 185/60

    Ø Befriedigend (3,2)

    Test (1)

    Ø Teilnote 3,2

    Keine Meinungen

    Produktdaten:
    • Saison: Sommerreifen

Tests

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Sortiert nach Popularität und Aktualität

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 20/2019
    • Erschienen: 09/2019
    • Seiten: 6

    Die besten Reifen für kompakte SUV

    Testbericht über 11 Winterreifen (215/55 R 17 H/V)

    Wie werden Winterreifen für SUV getestet?   SUV, und unter ihnen besonders die der Kompaktklasse, stehen bei Autofahrern hoch im Kurs. Auch für sie gilt, wie für alle anderen: Bei winterlichen Straßenbedingungen sind gem. § 2 Absatz 3a StVO ausgewiesene Winterreifen Pflicht. Das gilt selbst für Allradantriebe. Abgesehen davon, dass im Allradbetrieb deutlich

    zum Test

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 02/2010
    • Seiten: 7

    Sechs Reifen patzen

    „Sechs Versager aufgespürt“ - Größe 185/65 R15 H

    Sommerreifen: Sicher fahren und bremsen, auf trockenen und auf nassen Straßen, leicht abrollen, lange halten: Sechs Reifen wurden den vielfältigen Anforderungen nicht gerecht und kassierten ein ‚Mangelhaft‘ im Test. Testumfeld: Getestet wurden 19 Sommerreifen der Größe 185/65 R15 H für Klein- und Kompaktwagen. Das Urteil: 5 x „gut“, 12 x „befriediegend“ und 2 x

    zum Test

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 10/2009
    • Erschienen: 09/2009
    • Seiten: 7

    „Fünf sind ausgerutscht“ - Größe 185/60 R14 T

    Testbericht über 16 Autoreifen

    Winterreifen: Die nächsten Monate werden nass und kalt - Zeit, die Reifen zu wechseln. Doch welche halten das Auto wirklich sicher auf der Straße? Wir haben 34 Pneus getestet. Testumfeld: Im Test waren 16 Winterreifen der Größe 185/60 R14 T für Kleinwagen. Das Testurteil reicht von „gut“ bis „mangelhaft“. Bewertet wurden unter anderem die Kriterien Nasse Fahrbahn

    zum Test

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Weitere Tests und Ratgeber zu Lassa Auto-Reifen

  • Wie jedes Jahr, bevor der erste Schneematsch die Straßen unbefahrbar für Sommerreifen macht, hat die Stiftung Warentest auch 2009 einen großen Winterreifen-Test durchgeführt. Und wie jedes Jahr gibt es auch diesmal Gewinner und Verlierer zu vermelden. In der Größe 185/60 R14 für Kleinwagen nehmen der Continental WinterContact TS 800, der Vredestein Snowtrac 3 sowie der Fulda Montero 3 die ersten Plätze ein. Unter den Reifen für die Kompakt und Mittelklasse wiederum (205/55 R16) siegt ebenfalls der Continental-Reifen, knapp vor dem Goodyear Ultragrip 7+ und dem Tecar SuperGrip 7. Zu den Verlierern gehören wie erwartet erneut die Billigheimer aus Fernost – aber auch die ein oder andere Überraschung ist dabei.
  • auto motor und sport 7/2016 Während der eine präzise wie ein Uhrwerk Runde um Runde Grenzbereichserfahrungen auf dem Handlingkurs sammelt, rackert sich der zweite bei den Trockenbremsmessungen ab: Aus Tempo 100 zehn Vollbremsungen pro Reifen, das macht mit den notwendigen Wiederholungen weit über hundert Vollbremsungen pro Testgruppe. Für höchstmögliche Reproduzierbarkeit müssen dabei Spur und Bremspunkt möglichst präzise getroffen werden - eine Aufgabe, die vom Fahrer volle Konzentration erfordert.
  • OFF ROAD 4/2015 Diesem hält der Goodyear mit einer Geschwindigkeit von 77,46 km/h am besten stand. Auffällig schlecht schneidet hier jedoch kein Pneu ab - Schlusslicht ist der Toyo mit 74,44 km/h - ein durchaus akzeptabler Wert. Wie konträr sich die Wünsche der Reifenentwickler gegenüberstehen, zeigen die Werte beim Rollwiderstand.
  • FREIE FAHRT 7/2013 Wer schneller fährt, landet mindestens eine Autobreite neben der angepeilten Fahrspur. Das ist keine sehr hohe Geschwindigkeit und eine Wasserhöhe von sieben Millimetern bei Starkregen wird selbst im Sommer schnell erreicht. Da hilft im Grunde nur, sich rechtzeitig an die Straßenverkehrsordnung zu erinnern.
  • Schwarz und unbekannt
    Heimwerker Praxis 5/2013 (September/Oktober) Die Reifen gehören zu den wichtigsten Bauteilen am Auto, denn sie sind das Bindeglied zwischen Straße und Fahrzeug. Neben Motor und Bremse sind sie das Element, welches die mobile Fortbewegung erst ermöglicht. Trotzdem schenken wir ihnen oft zu wenig Beachtung. Bevor es in den Urlaub geht, wird der Luftdruck an den Beladungszustand angepasst. Doch wer senkt nach dem Urlaub den Luftdruck wieder auf Normaldruck ab? Im Herbst wird auf Winterräder gewechselt, das wars.
  • Vorsicht, billige Schwimmreifen
    auto-ILLUSTRIERTE 8/2012 «Aber das machte beim Bremsweg nur zehn Zentimeter aus.» Hohe Restgeschwindigkeit Geringer fielen die Differenzen beim Trockenbremsen aus. «Die Abstände reduzierten sich auf zwei Meter Unterschied vom einen zum anderen Reifen», analysierte Stamm. «Das liegt daran, dass man nur noch den mechanischen Grip hat.» Festzuhalten blieb, dass der Kumho- und der Linglong-Opel immer noch eine Restgeschwindigkeit von 22,2 respektive 33,3 km/h abzubauen hatten, wenn der Goodyear-Opel bereits stand.
  • Auto Bild allrad 12/2008 Und um bezahlen zu können, muss man wiederum arbeiten — meistens jedenfalls. Einen Ausweg aus diesem zentraleuropäischen Dilemma versprechen Ganzjahresreifen. Einmal montiert, nie bereut? Wir wollten es genau wissen und luden — nach unserem alljährlichen Winterreifentest (siehe Heft 11) — zusätzlich zwei vom Hersteller als Ganzjahresreifen ausgewiesene Pneus ein: den brandneuen Goodyear Vector 4Seasons und den bewährten, bislang als besten Ganzjahresreifen bekannten Pirelli Scorpion STR.