MountainBIKE prüft Onlineshops (4/2010): „Paketservice“

MountainBIKE

Inhalt

Bike bestellen via Internet: Kauflust oder Käuferfrust? MB hat die Servicequalität von sechs großen Versendern überprüft.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich sechs Fahrrad-Versandhändler. Als Bewertungskriterien dienten Beratung, Service, technischer Support und Internet.

  • Canyon Fahrrad-Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „sehr gut“

    „Sehr gute und kompetente Beratung - Canyon arbeitet professionell. Ein Schnitzer beim technischen Support kostet Punkte.“

    Fahrrad-Versandhaus

    1

  • Radon Fahrrad Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „sehr gut“

    „Beratungsqualität nicht durchgängig gut, technischer Support überzeugt nur via Internet. Dennoch ganz vorne mit dabei.“

    Fahrrad Versandhaus

    1

  • Rose Fahrrad-Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „sehr gut“

    „Insgesamt gute Beratung mit schwankender Qualität. Rose punktet bei Service/technischem Support. Abwicklung einwandfrei.“

    Fahrrad-Versandhaus

    1

  • Fahrrad.de Versandhaus für Fahrräder

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „gut“

    „Gute Beratung, der ein wenig der rote Faden fehlt. Wichtige Infos gibt's teilweise nur auf Nachfrage. Gutes Ergebnis für den Newcomer.“

    Versandhaus für Fahrräder

    4

  • Poison Fahrrad-Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „gut“

    „Stark schwankende Qualität der Beratung, die eine Top-Platzierung verhindert. Problemloser Aufbau, kaum Mängel in der Vormontage.“

    Fahrrad-Versandhaus

    4

  • Votec Versandhaus für Fahrräder

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“

    „Gute Beratung, der technische Support passt. Unprofessionelles Gebaren bei der Rücknahme vereitelt eine bessere Platzierung.“

    Versandhaus für Fahrräder

    6

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Onlineshops