MOTORRAD prüft Onlineshops (2/2010): „Mehr als geschickt?“

MOTORRAD

Inhalt

Warum durch die Läden stapfen, wenn das Gute liegt so nah: Bequem vom heimischen PC aus bestellen und die neue Motorradkluft direkt ins Haus liefern lassen. Bleibt nicht nur die Frage: Was kommt? Sondern auch: Wann kommt es? Zwölf Online-Shops mussten sich dem Undercover-Test von MOTORRAD stellen.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwölf Online-Shops für Motorradbekleidung. Sie wurden mit 1 x „überragend“, 2 x „sehr gut“ und 9 x „befriedigend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Kaufatmosphäre, Zahlungsmodalitäten, Kundenservice und Versand. Außerdem wurde die Lieferzeit angegeben. Drei weitere Anbieter wurden zusätzlich vorgestellt.

  • Louis Motorradvertrieb Online-Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „überragend“ (95 von 100 Punkten) – Top-Shop

    „So macht Online-Shopping Spaß. Bei Louis hat man das Handwerk offensichtlich verstanden: Webauftritt, Service und das Riesensortiment sind weit über dem Durchschnitt. ...“

    Online-Versandhaus

    1

  • Polo Motorrad Online-Shop

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „sehr gut“ (91 von 100 Punkten) – Top-Shop

    „Wer Katalog und reale Shops kennt, wird sich auch im virtuellen Laden von Polo wohlfühlen. Trotzdem ist bei der Produktpräsentation noch Ausbaupotenzial vorhanden. ...“

    Online-Shop

    2

  • Motoport Internet-Store

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „sehr gut“ (81 von 100 Punkten) – Top-Shop

    „... Mit einwandfreiem Kundenservice, einer vorzeigbaren Warenvielfalt sowie mit dem durchdachten Online-Shop punkten die Norddeutschen.“

    Internet-Store

    3

  • harro.de Online-Store

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    „... Das Einkaufserlebnis ist auch mit sexy Xandra wenig prickelnd. Deutlich besser: der Service für den Kunden, wenn es um konkrete Infos und ans Bezahlen geht.“

    Online-Store

    4

  • motorradbekleidung.de Online-Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (69 von 100 Punkten)

    „Die Motorrad-Ecke kann durch ein mit namhaften Marken gefülltes Sortiment glänzen, das akkurat präsentiert wird. Seitenaufbau, Lieferzeit und Auskünfte kommen dagegen nur schleppend auf Touren. ...“

    Online-Versandhaus

    4

  • Hein Gericke Internet-Versandhaus

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (67 von 100 Punkten)

    „... Internet-Auftritt und virtueller Service sind durchschnittlich und eben nicht auf dem gewohnt hohen Niveau der realen Kaufatmosphäre und Beratung in den Filialen.“

    Internet-Versandhaus

    6

  • harrys-biker-store.de Online-Shop

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (66 von 100 Punkten)

    „... Alle bestellten Artikel sind innerhalb kürzester Zeit beim Kunden. Bei der Darstellung besteht aber Ausbaupotenzial. Was definitiv fehlt, sind Produktfotos in ansehnlicher Größe ...“

    Online-Shop

    7

  • biker-land.de Online-Shop

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (65 von 100 Punkten)

    „... Bis auf die ziemlich faden, informationsarmen Internetseiten und die langen Lieferzeiten ein sehr ordentlicher Shop.“

    Online-Shop

    8

  • Börjes Bikers Outfit Online-Versand für Motorrad & Outdoor Bekleidung

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (64 von 100 Punkten)

    „Neben namhaften Marken tummeln sich interessante Exoten ... Ein Manko ist die mangelnde Übersichtlichkeit. Der direkte Draht zum Kunden hingegen ist vorbildlich.“

    Online-Versand für Motorrad & Outdoor Bekleidung

    9

  • spidi-fashion.de Online-Store

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (63 von 100 Punkten)

    „... ins Leere laufende Links, längere Lieferzeiten und mangelnde Datensicherheit ... Trotzdem ein netter Store, denn Leidenschaft und Lebensfreude beim Kundenservice bügeln einige der Mängel wieder gerade.“

    Online-Store

    10

  • FC-Moto.de Internet-Shop

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    „Schnäppchenjäger mit Faible für Markenware sind hier gut aufgehoben. Allerdings sollte man wegen längerer Lieferzeiten ein eher geduldiger Mensch sein. ...“

    Internet-Shop

    11

  • wendisch-ps.de Web-Shop

    • Typ: Versand- / Kaufhaus

    „befriedigend“ (60 von 100 Punkten)

    „Vorbeigucken lohnt. Vor allem, wenn man bei teurer Markenware auf 3% Skonto setzt. Auch die kostenfreie Zustellung ab 150 Euro ist ein nettes Schmankerl. ...“

    Web-Shop

    11

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Onlineshops