zurück Weitere Tests der Kategorie weiter

Mobilfunk-Portale im Vergleich: Auf den Schirm!

Computer Bild: Auf den Schirm! (Ausgabe: 22) zurück Seite 1 /von 9 weiter

Inhalt

Klingonen greifen an? Ihre Handyrechnung ist zu hoch? Gut, wenn solche Infos gleich auf dem Schirm zu sehen sind. Den Internet-Service der Mobilfunkanbieter testet COMPUTERBILD, die Klingonen erledigt Captain Kirk.

Was wurde getestet?

Im Test waren sechs Internetdienste von Mobilfunkanbietern die jeweils mit der Note „befriedigend“ bewertet wurden. Testkriterien waren unter anderem Vertragsverwaltung/Tarifwechsel (Anzeige/Ändern des aktuellen Tarifs, Anzeige der Vertragslaufzeit/Tarifverlängerung, Kartensperrung ...), Rechnung/Kostenkontrolle (Internet-Rechnung, Rechnungsanalyse, Anzeige der aktuellen Verbindungen und Gebühren ...) und Bedienungsfreundlichkeit (Anmeldung für den Kundenbereich, Übersichtlichkeit, Kennwort erneut anfordern ...).

  • Vodafone Mobilfunk-Internetservice

    „befriedigend“ (2,55) – Test-Sieger

    „Mit dem übersichtlichen und umfangreichen Kundenbereich ‚Mein Vodafone‘ lässt Vodafone die Konkurrenten im Test knapp hinter sich. ...“

    Mobilfunk-Internetservice

    1

  • T-Mobile Online-Handyservice

    „befriedigend“ (2,84)

    „Der Kundenbereich von T-Mobile bietet jede Menge Funktionen - allerdings sind sie nicht immer leicht zu finden. ...“

    Online-Handyservice

    2

  • debitel.de Mobilfunk Onlineservice

    „befriedigend“ (3,03)

    „Die Stärken des Kundenbereichs von Debitel liegen in der einfachen Gestaltung und den gut umgesetzten Basisfunktionen. Für seine Hilfe bei Vertragsverwaltung und Tarifwechsel erreichte der Stuttgarter Tarifanbieter die beste Note im Test. ...“

    Mobilfunk Onlineservice

    3

  • mobilcom.de Online-Service für Mobilfunk-Kunden

    „befriedigend“ (3,05)

    „Der Kundenbereich von Mobilcom gehört zu den übersichtlichsten im gesamten Testfeld, bietet aber nur wenige Funktionen. Vorbildlich: Internet-Rechnungen lassen sich auch Jahre später noch abrufen. ...“

    Online-Service für Mobilfunk-Kunden

    4

  • E-plus Mobilfunk-Kunden Internetservice

    „befriedigend“ (3,32)

    „Schlank, übersichtlich und ohne Schnickschnack - das zeichnet nicht nur die Tarife, sondern auch den Kundenbereich von E-Plus aus. Manche Dienste wie SMS-Versand am PC fehlen zwar, aber dafür findet der Kunde viele nützliche Funktionen ...“

    Mobilfunk-Kunden Internetservice

    5

  • o2online.de Internet-Dienst Mobilfunk

    „befriedigend“ (3,41)

    „Der Kundenbereich von O2 bietet solide Leistungen, etwa bei der Kostenanalyse der Handy-Rechnung ... Schade: Eine tagesaktuelle Kostenabfrage sucht man vergebens. ...“

    Internet-Dienst Mobilfunk

    6

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Mobilfunk-Portale