Unsere unabhängige Redaktion hat für Sie die besten Slalom-Ski zusammengestellt. Die Bestenliste berücksichtigt nur aktuelle Produkte. Testergebnisse und Kundenmeinungen bieten Ihnen einen objektiven Überblick über die Produktqualität. Momentan bestes Produkt ist Atomic Redster S9 (2019) mit der Note 1,0.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 12 weitere Magazine

Slalom-Ski Bestenliste

Beliebte Filter: Geeignet für

258 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Ski im Test: Redster S9 (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Atomic Redster S9 (2019)

    Mit ein­ge­bau­ter „Ser­vo­len­kung“
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • 2
    Ski im Test: Dobermann SLR (Modell 2014/2015) von Nordica, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Nordica Dobermann SLR (Modell 2014/2015)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race
    • Vor­span­nung: Car­ver
    • Geeig­net für: Her­ren
  • 3
    Ski im Test: RC4 Race SC von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Fischer Sports RC4 Race SC

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Car­ver
    • Vor­span­nung: Car­ver
  • 4

    Sehr gut

    1,0

    Nordica Dobermann SLR

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Car­ver
    • Vor­span­nung: Car­ver
  • 5
    Ski im Test: Equipe GC Race von Salomon, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Salomon Equipe GC Race

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Car­ver
    • Vor­span­nung: Car­ver
  • 6
    Ski im Test: Radical R 9X TI Oversize von Rossignol, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Rossignol Radical R 9X TI Oversize

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Car­ver
    • Vor­span­nung: Car­ver
    • Geeig­net für: Uni­sex
  • 7
    Ski im Test: Racetiger SL (2019) von Völkl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Völkl Racetiger SL (2019)

    Flink, aber kein Biest
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Tip-​Rocker
    • Geeig­net für: Her­ren
  • 8
    Ski im Test: Redster G9 (2019) von Atomic, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Atomic Redster G9 (2019)

    Lang­schwung-​Gra­nate mit „Ser­vo­len­kung“
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • 9
    Ski im Test: SLX Fusion X (2019) von Elan, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Elan SLX Fusion X (2019)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Tip-​Rocker
    • Geeig­net für: Her­ren, Damen
  • 10
    Ski im Test: Firebird WRC (2019) von Blizzard Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Blizzard Sport Firebird WRC (2019)

    Ein Freund, ein guter Freund …
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • 11
    Ski im Test: RX12 SL (2019) von Kästle, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Kästle RX12 SL (2019)

    Sla­lom light
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • 12
    Ski im Test: RX12 GS (2019) von Kästle, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Kästle RX12 GS (2019)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren, Damen
  • Unter unseren Top 12 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Slalom-Ski nach Beliebtheit sortiert. 

  • Ski im Test: S/Race Pro (2019) von Salomon, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Salomon S/Race Pro (2019)

    Nah an den Welt­cup-​Lat­ten dran
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • Ski im Test: Worldcup Rebels i.SL (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Head Worldcup Rebels i.SL (2019)

    Rein­ras­si­ger Kurz­schwung-​Racer
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • Ski im Test: Speed Course (Modell 2015/2016) von Dynastar, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Dynastar Speed Course (Modell 2015/2016)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Rocker, Car­ver
    • Geeig­net für: Her­ren, Damen
  • Ski im Test: RC4 Worldcup SC Racetrack (2019) von Fischer Sports, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Fischer Sports RC4 Worldcup SC Racetrack (2019)

    Der güns­tige Schnelle
    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • Ski im Test: Hero Elite ST TI R22 (2019) von Rossignol, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rossignol Hero Elite ST TI R22 (2019)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • Ski im Test: Worldcup Rebels i.Speed (2019) von Head, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Head Worldcup Rebels i.Speed (2019)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • Ski im Test: Laser SL (2019) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Stöckli Sport Laser SL (2019)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Klas­si­sche Vor­span­nung (Cam­ber)
    • Geeig­net für: Her­ren
  • Ski im Test: Laser SC (Modell 2015/2016) von Stöckli Sport, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Stöckli Sport Laser SC (Modell 2015/2016)

    • Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Piste
    • Vor­span­nung: Car­ver
    • Geeig­net für: Her­ren, Damen
  • Seite 1 von 8
  • Nächste weiter

Ratgeber: Slalom-Ski

Könige auf Zick-​zack-​Kurs

Slalom-Ski In Schieflage: Der Slalom-Carver (Quelle: Head)

Einmal in Schieflage gebracht, kann den Slalom-Carver nichts mehr aus der Spur werfen. Dass der aggressive Präzisionsski sein Metier zur Königsisziplin des Skisports avancieren ließ, wundert angesichts der schwindelerregenden Abfahrten nicht. Und wer sich ein entsprechendes Modell zulegen will, sollte auch über das Gehalt eines Königs verfügen, denn nicht selten liegen die Latten hier über 1.000 Euro mit Bindung.

Worauf es bei der Bauweise ankommt

Schmale Taille, breite Schaufeln, scharfe Kanten – der Slalom-Ski ist auf kleine Schwungradien getrimmt. Dabei bewegen sich die Radien bei den meisten Modellen zwischen 11 und 13 Metern, Atomic und Head führen aber auch Slalom-Carver mit Kurvenradien von 10,5 Metern – in dieser Disziplin sind das Welten. Solche Parameter erfordern natürlich besonderes Augenmerk im Hinblick auf die Torsionssteifigkeit dieses Skityps. Das stellt die Hersteller natürlich vor große Herausforderungen, Begurtungen aus Titanal gehören da mittlerweile schon zum Standard. Auch sein „Rebound“, also die Rückstellfähigkeit, trägt maßgeblich zur Fahrleistung des Slalom-Skis bei – wohl eine der schwierigsten Aufgaben, die es beim Skibau zu lösen gilt. Bei Head setzt man hier auf High-tech, mehr dazu weiter unten.

Slalom-Carver mit Rocker – Komfortplus oder Marketing-Gag?

Der „Rocker“-Ski hat auch im Tempobereich Einzug gehalten, mittlerweile werden Speed-Carver wie bei den Freeridern oder Tourenski mit früher aufgebogener Nase versehen. Das nimmt der Speed-Latte zwar eine Menge Störrigkeit, erleichtert die Schwungeinleitung und mindert den Kraftaufwand, was vor allem Slalom-Einsteigern zugute kommen sollte, andererseits geht die verkürzte Kantenlänge des Rockers deutlich zulasten des Kantengriffs und der Präzision. Wer sich also für ein Modell in Rocker-Ausführung entscheidet, wird sich bei Steigerung des eigenen Fahrvermögens wohl früher oder später nach einem performanteren Modell sehnen.

Trend: Der „intelligente“ Ski

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Hersteller bei der Entwicklung von Modellen im Hochleistungssegment auch gerne von anderen Disziplinen inspirieren lassen, zum Beispiel vom Motor-Rennsport. Warum auch das Rad neu erfinden? Head beispielsweise stattet etliche seiner Race-Modelle mit sogenannten piezoelektrischen Fasern aus, die Druckenergie in elektrische Energie umwandeln und am Ende der Schwungphase wieder an den Ski zurückgeben können. Das macht den Ski gerade in dieser kritischen Phase steifer, wodurch der Fahrer regelrecht in den nächsten Schwung katapultiert wird. Nutzen oder Effekthascherei? Im Testumfeld konnten die aktuellen Slalom-Modelle von Head überzeugen.

von Daniel Simic

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2014.

Zur Slalom-Ski Bestenliste springen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ski

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Slalom-Ski Testsieger

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Welche Slalom-Ski sind die besten?

Die besten Slalom-Ski laut Tests und Meinungen:

» Hier weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf