Phalanx Games Gesellschaftsspiele

(24)
Sortieren nach:  
vergleichen
Phalanx Games Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941-42
1
Phalanx Games Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941-42

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Neuester Test: 10/2009

„... Sollte sich Uwe Eickert vorgenommen haben, ein taktisches Spielsystem zu schaffen, das weniger akribisch als ASL ist, aber ohne Regel  …“

 
2
Phalanx Games Sutter's Mill

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Neuester Test: 2/2009

„... Spannend ist dieser innovative Wechsel von Auf- und Abbau in jedem Fall. So ist Sutter's Mill ein Spiel,  …“

 
Phalanx Games Zeitalter der Entdeckungen
Phalanx Games Zeitalter der Entdeckungen

Strategiespiel, Kartenspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Grundspiel; Neuester Test: 4/2010

„Mit Zeitalter der Entdeckungen haben wir ein Spiel vor uns, das durch seine eingängigen Regeln besticht. Deren  …“

 
 
Phalanx Games Der Herr der Ringe: Der Ringkrieg
Phalanx Games Der Herr der Ringe: Der Ringkrieg

Strategiespiel, Prämiertes Spiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Neuester Test: 2/2008

„Eine schwere Empfehlung, wenn's komplex, aber nicht komliziert sein darf. ... Interessierte sollten über  …“

 
No No
Phalanx Games NoNo

Kinderspiel, Kartenspiel; Neuester Test: 10/2006

„... NoNo bereitet durchaus Spaß und Freude, wenn man sich in der passenden Stimmung befindet. Mühsam wird es,  …“

 
Phalanx Games Lascaux
Phalanx Games Lascaux

Strategiespiel, Kartenspiel; Minimale Spieleranzahl: 3; Maximale Spieleranzahl: 5; Neuester Test: 4/2008

„... Lascaux ist kein ausgesprochener Brüller, aber sicher auch kein Flop. Sich qualitativ irgendwo im Niemandsland  …“

 
Phalanx Games Raja - Palastbau in Indien
Phalanx Games Raja - Palastbau in Indien

Strategiespiel, Prämiertes Spiel, Brettspiel; Neuester Test: 11/2004

„Ein abendfüllendes, anspruchsvolles, aber letztlich nicht schwieriges Strategiespiel. Vor allem für geduldige Tüftler. Schönes Spielmaterial.“

 
Phalanx Games Justinian
Phalanx Games Justinian

Strategiespiel, Brettspiel; Neuester Test: 3/2007

„... einfaches Glücks- und Ärgerspiel dauert es zu lang und ist es auch zu aufwändig. Und wer sich in Gedanken  …“

 
Phalanx Games Norden und Süden
Phalanx Games Norden und Süden

Strategiespiel, Brettspiel; Neuester Test: 12/2004

„Norden und Süden ist ein interessantes Konfliktsimulationsspiel, das vor allem für Fans dieses Genres geschaffen wurde.“

 
Phalanx Games Chicago Poker
Phalanx Games Chicago Poker

Strategiespiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 6; Neuester Test: 7/2008

„... Insgesamt bietet Chicago Poker zu wenig Neues, um als eigenständiges Spiel zu überzeugen. Warum dann nicht  …“

 
 
Phalanx Games Vor dem Wind
Phalanx Games Vor dem Wind

Prämiertes Spiel, Kartenspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Neuester Test: 3/2008

„... wo viel Licht, da auch Schatten? Natürlich, aber das Manko hält sich in Grenzen: Zu zweit ist das Vergnügen  …“

 
Phalanx Games Goldene Ära
Phalanx Games Goldene Ära

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 3; Maximale Spieleranzahl: 4; Neuester Test: 2/2009

„... Die Unzulänglichkeiten ließen sich leichter ertragen, wäre der Spielablauf völlig reizlos. Nur genau das ist  …“

 
Phalanx Games Einer ist immer der Esel
Phalanx Games Einer ist immer der Esel

Kartenspiel; Neuester Test: 11/2004

"Das Spiel ist schnell erklärt und macht Spaß. Die Karten sind unauffällig, aber dem Spiel angemessen. Vor allem mit vielen Spielern hat uns "  …

 
Phalanx Games Packeis am Pol
Phalanx Games Packeis am Pol

Kinderspiel; Neuester Test: 12/2006

„Bei diesem kleinen Spiel stimmt alles. Es sieht aus wie ein simples Kinderspiel, kann trotz einfachster Regel  …“

 
Phalanx Games Alexander der Große
Phalanx Games Alexander der Große

Strategiespiel, Brettspiel; Neuester Test: 2/2006

"Der Vollständigkeit halber sollte zuerst klar gestellt werden, dass Alexander der Große definitiv kein lockeres,  …

 
Hektor + Achill
Phalanx Games Hektor und Achill

Strategiespiel, Kartenspiel; Neuester Test: 11/2006

„Alles in Allem ist Hektor und Achill ein Spiel, das trotz seines blutigen Hintergrundes für Jedermann geeignet zu sein scheint  …“

 
Phalanx Games Emira
Phalanx Games Emira

Kartenspiel, Brettspiel; Neuester Test: 11/2006

„... Emira hat Spieltiefe, ein interessantes Thema wurde stimmig umgesetzt, die Abläufe funktionieren und der Spielreiz  …“

 
Phalanx Games Anasazi
Phalanx Games Anasazi

Kartenspiel, Brettspiel; Neuester Test: 2/2007

„... Schade, schade: die Entdecker-Geschichte ist originell und fantasievoll umgesetzt, wenn auch mit handwerklichen  …“

 
Phalanx Games Bison
Phalanx Games Bison

Strategiespiel, Brettspiel; Neuester Test: 11/2006

„Die Spieldauer scheint zu Beginn etwas zu hoch gegriffen, mit Fortdauer dauern jedoch die Züge lang und länger  …“

 
Phalanx Games Go West
Phalanx Games Go West

Prämiertes Spiel, Brettspiel; Neuester Test: 11/2005

"... Nach zwei drei Spielen findet man eher einen Zugang zu dem ungewöhnlichen Mechanismus. Man hat trotzdem oft das Gefühl den anderen "  …

 
 

1 2


Produktwissen und weitere Tests

Auf der Rückbank ist noch Platz spielbox 1/2009 - Zugegeben: Nur weil ein Auto mehrere Einstiegsmöglichkeiten bietet, muss nicht hinter jeder Tür auch gleich ein Lenkrad sein. Vielmehr zeigt die Erfahrung eines langen Lebens, dass manche Eingänge zur Rückbank führen, wo man schließlich für den Rest der Fahrt abgemeldet dasitzt.

Pokern? Gern, aber nicht in Chicago spielbox 4/2008 - Wenn es Pokerkoffer im Angebot beim Discounter gibt, dann muss die angenommene Nachfrage schon wirklich groß sein. Zugleich hat der Trend zu diesem Zeitpunkt seinen Höhepunkt mit einiger Wahrscheinlichkeit überschritten. Ein bisschen mag es Chicago Poker so ergehen - sind da Verlag oder Autoren vielleicht nur auf einen schon lange fahrenden Zug aufgesprungen?

Eher kompliziert als komplex spielbox 2/2007 - 83 Jahre hat Justinian I. am intrigenreichen Hof Ostroms überlebt, davon 38 Jahre als Kaiser von Byzanz. Er war der Kämpfer für die Wiederherstellung des Imperium Romanum, bekriegte die Goten und bezeichnete sich als Wahrer der Orthodoxie (Rechtgläubigkeit). Um Theodora, eine Frau sehr ungewisser Herkunft, zur Kaiserin zu machen, musst Justinian das römische Recht ändern. Byzanz im 6 Jahrhundert ist ein fast märchenhafter Schauplatz.

Packeis am Pol spieletest.at 3/2006 - Was ist die Hauptnahrung von Pinguinen? Richtig: Fische! Darum gilt in diesem Spiel: Wer sammelt mit seinen Pinguinen die meisten Fische?

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Phalanx Games Gesellschaftsspiele. Ihre E-Mailadresse:


Infos zur Kategorie

Phalanx Games ist bekannt für seine Kleinboxen-Strategiespiele, die in einer Art Serie nahezu jede historische Epoche abdecken. Die sehr vereinfachenden Regelsysteme wenden sich aber eher an Einsteiger in das Genre. Das Spielmaterial ist grafisch auf hohem Niveau gehalten, verzichtet aber häufig auf Miniaturen oder Holzspielsteine.