eggertspiele Gesellschaftsspiele

(24)
Sortieren nach:  
vergleichen
eggertspiele Village
1
eggertspiele Village

Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Spielelemente: …; Neuester Test: 3/2012

„... Wer über die Chronik kräftig punkten will, muss die Scheu vor raschem Altern ablegen, gleichzeitig aber auch  …“

 
eggertspiele Machtspiele
2
eggertspiele Machtspiele

Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 3; Maximale Spieleranzahl: 5; Grundspiel; Neuester Test: 8/2010

„Bei Machtspiele wird man bei der allerersten Partie erstmal erschlagen; nicht nur visuell, von dem riesigen Spielplan  …“

 
eggertspiele Antike
3
eggertspiele Antike

Strategiespiel, Prämiertes Spiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 6; Neuester Test: 6/2008

„... Wer echte Strategiespiele mag, wird hier voll auf seine Rechnung kommen. Es bleibt allerdings zu sagen, dass  …“

 
 
eggertspiele Rummelplatz
4
eggertspiele Rummelplatz

Würfelspiel, Kartenspiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 3; Maximale Spieleranzahl: 6 …; Neuester Test: 7/2011

„... Ich glaube durchaus, dass es Menschen gibt, die mit RUMMELPLATZ ihren Spaß haben können. Mir persönlich wäre es allerdings lieber gewesen, die Eggert  …“

 
eggertspiele Die Speicherstadt
5
eggertspiele Die Speicherstadt

Kartenspiel, Familienspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Grundspiel; Neuester Test: 6/2010

„‚Die Speicherstadt‘ ist ein recht unkomplexes Strategiespiel, d.h. das gesamte Spiel dreht sich eigentlich nur  …“

 
eggertspiele Im Schutze der Burg
6
eggertspiele Im Schutze der Burg

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Neuester Test: 7/2009

„Im Schutze der Burg macht in allen Besetzungen Spaß, das Spiel zu zweit ist aber, schon durch das Ausspielen von  …“

 
eggertspiele Pergamon
7
eggertspiele Pergamon

Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Spielelemente: …; Neuester Test: 10/2011

„... PERGAMON ist ein hübsches und stimmiges Familienspiel. Im Ablauf ist es angenehm ruhig und locker, aber auch  …“

 
eggertspiele Santiago de Cuba
8
eggertspiele Santiago de Cuba

Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Spielelemente: …; Neuester Test: 12/2011

„... Ein strategiegeprägtes Spiel ist SANTIAGO DE CUBA, auf dem erstmals auch das Pegasus-Logo prangt, sicherlich  …“

 
eggertspiele Havanna
9
eggertspiele Havanna

Kartenspiel; Minimale Spieleranzahl: 4; Maximale Spieleranzahl: 2; Grundspiel; Neuester Test: 1/2011

„Havanna macht Spaß ... sofern man sich einmal mit der Bedeutung und Funktionsweise der verschiedenen Aktionskarten  …“

 
eggertspiele Das Geheimnis von Monte Cristo
10
eggertspiele Das Geheimnis von Monte Cristo

Kartenspiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Spielelemente: …; Neuester Test: 11/2011

„... Das Spiel eignet sich gut als Einführung für Leute, die mit komplexen Spielen nicht vertraut sind, bietet  …“

 
 
eggertspiele Cuba
eggertspiele Cuba

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Neuester Test: 11/2008

„... Man richtet sich mit diesem Spiel an die gehobene Schicht von Spielern, die mit komplexen Spielen und einer Menge Stellschrauben gut umgehen kann. ...“

 
eggertspiele Cuba: El Presidente
eggertspiele Cuba: El Presidente

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Neuester Test: 10/2009

„... Alles in allem ist Cuba durch El Presidente zu einem abendfüllenden Spiel geworden. Zweieinhalb Stunden kann  …“

   
eggertspiele Grand Cru
eggertspiele Grand Cru

Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Spielelemente: …; Neuester Test: 4/2011

„... Nüchtern betrachtet bleibt das Gefühl, dass hier ein Spiel trotz origineller Ideen aufgrund redaktioneller  …“

 
eggertspiele Heads of State
eggertspiele Heads of State

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Neuester Test: 7/2009

„... Leider hat das Spiel neben der grausigen Anleitung einen weiteren Nachteil: Mit weniger-entschlussfreudigen  …“

 
eggertspiele Sherwood Forest
eggertspiele Sherwood Forest

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 3; Maximale Spieleranzahl: 6; Grundspiel; Neuester Test: 12/2009

„... Es gibt auch mehr Ausrüstungsgegenstände, die vor dem Sheriff oder vor sinnlosen Überfällen schützen. Doch  …“

 
eggertspiele Neuland
eggertspiele Neuland

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 4; Grundspiel; Neuester Test: 12/2009

„Das Neuland, in das wir uns begaben, wurde uns nicht zum Heimatland. Die Regel gaukelt Leichtigkeit vor, das Spiel  …“

 
eggertspiele Change Horses
eggertspiele Change Horses

Familienspiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Neuester Test: 10/2008

„... Schade für dieses schön ausgestattete Spiel, dessen hübsch modellierte Pferde wirklich gelockt haben. Zwar  …“

 
eggertspiele Hamburgum
eggertspiele Hamburgum

Strategiespiel, Brettspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 5; Neuester Test: 11/2009

„Hamburgum ist sicher kein schlechtes Spiel. Eine Spielrunde eher bei der hohen Spielerzahl anzusiedeln, ist zu  …“

 
eggertspiele John Silver
eggertspiele John Silver

Kartenspiel; Neuester Test: 5/2006

„Für alle die sich gern an Schadenfreude ergötzen ein siedend heißer Tipp! Kein herkömmliches Stichspiel, sondern  …“

 
eggertspiele Imperial
eggertspiele Imperial

Strategiespiel, Kartenspiel; Minimale Spieleranzahl: 2; Maximale Spieleranzahl: 6; Neuester Test: 4/2009

„... Das Spiel selbst bietet eigentlich nicht sehr viel Abwechslung und diese zieht sich doch ziemlich lange hin.  …“

 
Neuester Test: 08.03.2012
 

1 2


Produktwissen und weitere Tests

Antike spieletest.at 6/2008 - Das eigene Volk durch gute Wirtschaft aber auch durch militärische Überlegenheit zum Sieg zu führen, ist das Ziel von ‚Antike‘. Dabei übernehmen die Spieler die Rolle eines Feldherrn aus der Zeit des Römischen Reichs bzw. Alexander des Großen. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung und Langzeitspaß.

Die Dolmengötter spieletest.at 6/2008 - Das Spiel ‚Die Dolmengötter‘ führt die 2-5 Spieler zu den mystischen Kelten und ihren Druiden. Jeder Spieler steuert einige dieser Druiden um den Göttern zu huldigen. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung und Langzeitspaß.

Space Dealer - All-Zeit spieletest.at 2/2008 - Pünktlich zur Essener Messe 2007 erscheint der erster Satz Erweiterungskarten für Space Dealer: Lobenswert ist hierbei, dass eggertspiele sich dazu durchgerungen hat, einige Probleme aus dem Grundspiel zu beheben: So wurden z.B. die Multiminen entschärft: Sie produzieren jetzt nur noch 2 Waren einer Farbe, dafür darf der Spieler aber aus mehreren Farben wählen. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung und Langzeitspaß.

Cuba brettspiele-report.de 6/2008 - Cuba zum Zeitpunkt vor der Revolution. In dieser Zeit quellte die Insel über vor Geschäftstüchtigkeit und Kapitalismus. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Plantagenverwalters. In dieser Rolle entscheiden sie jede Runde aufs Neue welche Rohstoffe geerntet und welche Baustoffe abgebaut werden sollen. Testkriterien waren unter anderem Aufteilung der Spielbox, Qualität des Spielmaterials, Anleitung, Strategie, Interaktion der Mitspieler und Komplexität.

Hamburgum spieletest.at 11/2009 - Die Blütezeit Hamburgs war das 17. Jahrhundert. Der große Reichtum machte sich unter anderem anhand der vielen Kirchen bemerkbar, die in dieser Zeit reichhaltig umgestaltet wurden und das Stadtbild prägten. Oft genug kam das hierfür nötige Geld von reichen Bürgern oder Gilden der Handwerker. Genau dieses Spenden an die Kirche nehmen wir uns im Spiel Hamburgum an, das heißt: wir versuchen sie aufzutreiben. Wer durch seine Spenden das meiste Prestige erringt, verlässt den Tisch am Ende als Sieger. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung und Langzeitspaß.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema eggertspiele Gesellschaftsspiele. Ihre E-Mailadresse: