Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Fünf Gurken von 2F-Spiele, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    2F-Spiele Fünf Gurken

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Limes von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Abacusspiele Limes

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Activity Club Edition von Piatnik, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Piatnik Activity Club Edition

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 16
  • Gesellschaftsspiel im Test: Fits von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ravensburger Fits

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mucksmäuschenstill von Haba, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Haba Mucksmäuschenstill

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kissenschlacht von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Amigo Kissenschlacht

    • Typ: Holz­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Andromeda von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Heidelberger Spieleverlag Andromeda

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Nauticus von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Kosmos Nauticus

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Artefakt von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Winning Moves Artefakt

    • Typ: Wür­fel­spiel, Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Anno Domini - Im Osten von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Abacusspiele Anno Domini - Im Osten

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: New York 1901 von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Huch & Friends New York 1901

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kuhhandel - Das Brettspiel von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ravensburger Kuhhandel - Das Brettspiel

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Monopoly City von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Parker Spiele Monopoly City

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Ice Cult von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zoch Ice Cult

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Gardens von Kosmos, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    Kosmos Gardens

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Richard Ritterschlag von Haba, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Haba Richard Ritterschlag

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Skyliners von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hans im Glück Skyliners

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Phase 10 - Das Brettspiel von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Ravensburger Phase 10 - Das Brettspiel

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Warhammer: Invasion von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    Heidelberger Spieleverlag Warhammer: Invasion

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: 1655 - Habemus Papam von DausendDodeDrolle, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    DausendDodeDrolle 1655 - Habemus Papam

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 10
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Vampire Queen von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Schmidt Spiele Vampire Queen

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 12
  • Gesellschaftsspiel im Test: Alte Dunkle Dinge von Feuerland Spiele, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Feuerland Spiele Alte Dunkle Dinge

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: logicus Flex puzzler XL von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Huch & Friends logicus Flex puzzler XL

    • Typ: Puzzle
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 1
  • Gesellschaftsspiel im Test: Cornwall von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Schmidt Spiele Cornwall

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dice Devils von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Kosmos Dice Devils

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Siedler von Catan - Junior von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Kosmos Die Siedler von Catan - Junior

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: orange stories von moses. Verlag, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    moses. Verlag orange stories

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 20
  • Gesellschaftsspiel im Test: Nitro Glyxerol von Zoch, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Zoch Nitro Glyxerol

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: My Village von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    eggertspiele My Village

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Sprechdachs von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

  • Gesellschaftsspiel im Test: Terra Mystica von Feuerland Spiele, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Feuerland Spiele Terra Mystica

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Glen More von alea, Testberichte.de-Note: 1.4 Sehr gut

    Sehr gut

    1,4

    alea Glen More

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mangrovia von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Zoch Mangrovia

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Animals on Board von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut

    Gut

    1,9

    eggertspiele Animals on Board

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kraken-Alarm von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Kosmos Kraken-Alarm

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Tore der Welt von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Kosmos Die Tore der Welt

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Halali! von Kosmos, Testberichte.de-Note: 1.7 Gut

    Gut

    1,7

    Kosmos Halali!

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Orongo von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Ravensburger Orongo

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Stapelmännchen von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

  • Gesellschaftsspiel im Test: Kyklades von Editions du Matagot, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Editions du Matagot Kyklades

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5

Aus unserem Magazin

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Gesellschaftsspiele Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf