Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Risiko von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Parker Spiele Risiko

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: Eminent Domain von Pegasus Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Pegasus Spiele Eminent Domain

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: WAMBOO - immer schön festhalten! von noris, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    noris WAMBOO - immer schön festhalten!

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Magic the Gathering Das Neue Phyrexia - Event-Decks von Wizards of the Coast, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Wizards of the Coast Magic the Gathering Das Neue Phyrexia - Event-Decks

    • Typ: Sam­mel­kar­ten­spiel (TCG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kryptos von moses. Verlag, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    moses. Verlag Kryptos

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Art: Erwei­te­rung
  • Gesellschaftsspiel im Test: Banana Jump von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Winning Moves Banana Jump

    • Typ: Wür­fel­spiel, Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Das Haus Anubis - Das Lebenselixier von Jumbo, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Jumbo Das Haus Anubis - Das Lebenselixier

    • Typ: Lege­spiel, Kar­ten­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Trivial Pursuit - Wetten & Gewinnen von Hasbro, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hasbro Trivial Pursuit - Wetten & Gewinnen

    • Typ: Wür­fel­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Ranking von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hans im Glück Ranking

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: MIDGARD - Thalassa von Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF), Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Verlag für Fantasy- und Science Fiction-Spiele (VFSF) MIDGARD - Thalassa

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wilde Bande von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Amigo Wilde Bande

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Caminos von Murmel Spielwerkstatt, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Murmel Spielwerkstatt Caminos

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Befriedigend

    2,6

    F.X. Schmid Tres

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Deus Vult: Ex Cathedra von Mongoose Publishing, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Mongoose Publishing Deus Vult: Ex Cathedra

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Earthdawn Third Edition: Player's Companion von RedBrick Limited, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    RedBrick Limited Earthdawn Third Edition: Player's Companion

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kingpin von Kuznia Gier, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Kuznia Gier Kingpin

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Race for the Galaxy: Rebellen vs. Imperium von Rio Grande Games, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Rio Grande Games Race for the Galaxy: Rebellen vs. Imperium

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
    • Art: Erwei­te­rung
  • Gesellschaftsspiel im Test: Seidenstraße von DausendDodeDrolle, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    DausendDodeDrolle Seidenstraße

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Schatzinsel von beleduc, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    beleduc Schatzinsel

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Savage Worlds: Sundered Skies von Prometheus Games, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Prometheus Games Savage Worlds: Sundered Skies

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Fantasy Craft von Mongoose Publishing, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Mongoose Publishing Fantasy Craft

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dice Town von Editions du Matagot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Editions du Matagot Dice Town

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Earthdawn Third Edition: Gamemaster's Guide von RedBrick Limited, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    RedBrick Limited Earthdawn Third Edition: Gamemaster's Guide

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Traveller - Grundregelwerk von 13Mann, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    13Mann Traveller - Grundregelwerk

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Gruftmeister - Adventure von YunGames, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    YunGames Gruftmeister - Adventure

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Insel der Piraten von YunGames, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    YunGames Insel der Piraten

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Cthulhu Now - Verschlusssache von Pegasus Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Pegasus Spiele Cthulhu Now - Verschlusssache

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Khronos (2nd Edition) von Editions du Matagot, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Editions du Matagot Khronos (2nd Edition)

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Heads of State von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    eggertspiele Heads of State

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Tribun: Die Brutier-Erweiterung von Heidelberger Spieleverlag, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Heidelberger Spieleverlag Tribun: Die Brutier-Erweiterung

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: MixUp von Out of the Box Publishing, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Out of the Box Publishing MixUp

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Heroes of the World von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Huch & Friends Heroes of the World

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Der schiefe Turm von Pizza von YunGames, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    YunGames Der schiefe Turm von Pizza

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Los Banditos von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Schmidt Spiele Los Banditos

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Carcassonne - Mayflower von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Hans im Glück Carcassonne - Mayflower

    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Spiel des Lebens - Spongebob Schwammkopf Edition von MB Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    MB Spiele Spiel des Lebens - Spongebob Schwammkopf Edition

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Klaumau! von Nürnberger Spielkarten Verlag, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Nürnberger Spielkarten Verlag Klaumau!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 8
  • Gesellschaftsspiel im Test: Ratten! von Prometheus Games, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Prometheus Games Ratten!

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wackelbrücke von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Schmidt Spiele Wackelbrücke

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Army of Frogs von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Huch & Friends Army of Frogs

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4

Aus unserem Magazin

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Gesellschaftsspiele Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf