Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Sylla von Ystari, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ystari Sylla

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Gesellschaftsspiel im Test: Montego Bay von Queen Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Queen Games Montego Bay

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Powerboats von Cwali, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Cwali Powerboats

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zombies!!! 3: Konsumleichen von Twilight Creations, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Twilight Creations Zombies!!! 3: Konsumleichen

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Scion - Hero von Prometheus Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Prometheus Games Scion - Hero

    • Typ: Rol­len­spiel (RPG)
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Einauge sei wachsam von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Amigo Einauge sei wachsam

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Flussfieber von 2F-Spiele, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    2F-Spiele Flussfieber

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: After the Flood von Warfrog Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Warfrog Games After the Flood

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 3
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mausen von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Abacusspiele Mausen

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gut

    2,3

    Surprised Stare Games Confucius

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Munchkin 4 - Rasende Rösser von Pegasus Spiele, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Pegasus Spiele Munchkin 4 - Rasende Rösser

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Fiese Kühe von Spielspass, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Spielspass Fiese Kühe

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Container von Valley Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Valley Games Container

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Serengeti von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Abacusspiele Serengeti

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wie verhext! von alea, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    alea Wie verhext!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Nobile: Quatana von Selecta, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Selecta Nobile: Quatana

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Giganten der Lüfte von Queen Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Queen Games Giganten der Lüfte

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: S.O.S. Froschalarm Spiel von Mattel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Mattel S.O.S. Froschalarm Spiel

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zanzibar von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Winning Moves Zanzibar

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wikinger von Pro Ludo, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Pro Ludo Wikinger

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Vor dem Wind von Phalanx Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Phalanx Games Vor dem Wind

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Perikles von Warfrog Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Warfrog Games Perikles

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Fangfrisch von Queen Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Queen Games Fangfrisch

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Gheos von Z-Man Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Z-Man Games Gheos

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Silk Road von Z-Man Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Z-Man Games Silk Road

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Haste Bock? von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Zoch Haste Bock?

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Säulen von Venedig von Goldsieber, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Goldsieber Die Säulen von Venedig

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 6
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Monstermaler von 2F-Spiele, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    2F-Spiele Monstermaler

  • Gesellschaftsspiel im Test: Hermagor von Mind The Move, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Mind The Move Hermagor

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Hullabaloo von Cranium, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Cranium Hullabaloo

    • Typ: Elek­tro­ni­sches Spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Flinke Flosse von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ravensburger Flinke Flosse

  • Gesellschaftsspiel im Test: Biesti Boys von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Amigo Biesti Boys

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Willis wilde Wühlerei von Goldsieber, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Goldsieber Willis wilde Wühlerei

    • Typ: Brett­spiel
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Rattenscharf von Queen Games, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Queen Games Rattenscharf

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Trans Europa von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Winning Moves Trans Europa

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Zombies!!! von Twilight Creations, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Twilight Creations Zombies!!!

    • Typ: Kar­ten­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Carcassonne - Burgfräulein und Drache von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hans im Glück Carcassonne - Burgfräulein und Drache

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Trivial Pursuit - 20 Jahre von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Parker Spiele Trivial Pursuit - 20 Jahre

  • Gesellschaftsspiel im Test: Ten out of Ten von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ravensburger Ten out of Ten

  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Dracheninsel von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Amigo Die Dracheninsel

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5

Aus unserem Magazin

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Gesellschaftsspiele Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf