Carcassone, Catan oder Wizard - Gesellschaftsspiele in großer Runde machen Spaß. Welche Spieleklassiker lohnen sich?
Das Ranking der Gesellschaftsspiele beruht auf zwei Säulen: den Testergebnissen der Fachmagazine und den Meinungen der Kundschaft. Daraus ergibt sich ein vollständiger und objektiver Überblick über die Qualität der Produkte.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 16 weitere Magazine

Gesellschaftsspiele Bestenliste

2.657 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Gesellschaftsspiel im Test: Assyria von Ystari, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ystari Assyria

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Wilde Wikinger machen fette Beute von Haba, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Haba Wilde Wikinger machen fette Beute

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Cheesy Gonzola von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zoch Cheesy Gonzola

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
    • Art: Erwei­te­rung
  • Gesellschaftsspiel im Test: Kakerlaken-Suppe von Drei Magier Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Drei Magier Spiele Kakerlaken-Suppe

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Goldene Stadt von Kosmos, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Kosmos Die Goldene Stadt

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Nur die Ziege zählt von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Amigo Nur die Ziege zählt

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Poison von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Amigo Poison

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Arktia von Murmel Spielwerkstatt, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Murmel Spielwerkstatt Arktia

    • Typ: Lege­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Batavia von Queen Games, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Queen Games Batavia

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gut

    2,1

    Parker Spiele Risk Black Ops

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Altamira von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zoch Altamira

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Pingu-Party von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Amigo Pingu-Party

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Dino Detektive von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Amigo Dino Detektive

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Carcassonne - Graf, König und Konsorten von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hans im Glück Carcassonne - Graf, König und Konsorten

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Filou - Die Katze im Sack von 2F-Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    2F-Spiele Filou - Die Katze im Sack

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Monopoly Disney Edition von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Parker Spiele Monopoly Disney Edition

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Flinke Feger von Pro Ludo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Pro Ludo Flinke Feger

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Amyitis von Ystari, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ystari Amyitis

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: National Geographic Expedition von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ravensburger National Geographic Expedition

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: EVO von Eurogames / Descartes, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Eurogames / Descartes EVO

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Origo von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Parker Spiele Origo

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 5
  • Gesellschaftsspiel im Test: Das Geheimnis der Abtei von Days of Wonder, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Days of Wonder Das Geheimnis der Abtei

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Salamanca von Zoch, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Zoch Salamanca

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Hansa von Abacusspiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Abacusspiele Hansa

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Das Zepter von Zavandor von Lookout Games, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Lookout Games Das Zepter von Zavandor

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 6
  • Gesellschaftsspiel im Test: Halli Galli Extreme von Amigo, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Amigo Halli Galli Extreme

    • Typ: Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: scene it? von Mattel, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Mattel scene it?

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Carcassonne - Die Jäger und Sammler von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hans im Glück Carcassonne - Die Jäger und Sammler

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Peking Akte von Parker Spiele, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Parker Spiele Die Peking Akte

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Torres von Ravensburger, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ravensburger Torres

    • Typ: Lege­spiel, Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Ohne Furcht und Adel von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Hans im Glück Ohne Furcht und Adel

    • Typ: Lege­spiel, Kar­ten­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Cartagena von Winning Moves, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Winning Moves Cartagena

    • Typ: Brett­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Die Paläste von Carrara von Hans im Glück, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Hans im Glück Die Paläste von Carrara

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Tschak! von GameWorks, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    GameWorks Tschak!

    • Typ: Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Crosswise von Schmidt Spiele, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Schmidt Spiele Crosswise

    • Typ: Holz­spiel, Lege­spiel, Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Lausch genau! von Haba, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Haba Lausch genau!

    • Typ: Wür­fel­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: Mr. Jack Pocket von Hurrican, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Hurrican Mr. Jack Pocket

    • Typ: Lege­spiel, Kar­ten­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 2
  • Gesellschaftsspiel im Test: Santiago de Cuba von eggertspiele, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    eggertspiele Santiago de Cuba

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 2
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
  • Gesellschaftsspiel im Test: logicus Cobra Cubes von Huch & Friends, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Huch & Friends logicus Cobra Cubes

    • Mini­male Spie­leran­zahl: 1
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 1
    • Art: Grund­spiel
  • Gesellschaftsspiel im Test: Hüttengaudi von Piatnik, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Piatnik Hüttengaudi

    • Typ: Brett­spiel
    • Mini­male Spie­leran­zahl: 3
    • Maxi­male Spie­leran­zahl: 30

Aus unserem Magazin

Tests

    • spielbox

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 07/2016

    Fak Bob bleibt Fak Bob

    Testbericht über 3 Spiele mit Wörtern

    Hätten es bei der Einführung des lateinischen Alphabets nicht auch zehn oder weniger Buchstaben getan? Nein, immer schön großkotzig mussten es natürlich gleich 26 sein. Und jetzt haben wir den Salat, und Zahlzeichen und Schriftzeichen verhalten sich unterschiedlich. Ein Lob den Ziffern! Sie lassen sich beliebig kombinieren, und trotzdem entsteht jedes Mal eine schöne

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 4/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • Seiten: 1

    Neue Helden braucht das Spiel!

    Testbericht über 1 Gesellschaftsspiel

    In Andor wird wieder gekämpft: Mehr als ein Jahr ist vergangen, seit die erste Erweiterung ‚Das Sternenschild‘ für das Kennerspiel des Jahres 2014, ‚Die Legenden von Andor‘, erschien. Nun wird das Grundspiel mit der zweiten Erweiterung Die Legenden von Andor – Neue Helden erneut sinnvoll ergänzt. Neben den namensgebenden, neuen Helden sind es vor allem die zusätzlichen

    zum Test

    • AGM Magazin

    • Ausgabe: 1/2014
    • Erschienen: 01/2014
    • Seiten: 2

    Urknall mit Bam-Effekt!

    Testbericht über 2 Gesellschaftsspiele

    Wer Partys liebt, bei denen es um Literatur-Nobelpreise geht, wer gern tanzt, bis der Arzt kommt, oder Mau-Mau spielt, kann jetzt einfach umblättern. Wer aber auf schräge, leicht versaute oder komplett sinnfreie Abende – am besten noch alles zusammen – steht, der ist hier genau richtig und mit Bam! und The Big Bang Theory bestens bedient! Testumfeld:

    zum Test

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gesellschaftsspiele

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Gesellschaftsspiele Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf