Nintendo 3DS-Spiele

(237)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nintendo (73)
  • Ubisoft (17)
  • Sega (13)
  • Warner Interactive (12)
  • Activision (9)
  • Konami (8)
  • Atari (8)
  • Namco (8)
  • dtp Entertainment (6)
  • mehr…
  • Nintendo New 3DS (14)
  • Rollenspiel (39)
  • Action (36)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (35)
  • Action-Adventure (33)
  • Simulation (28)
  • Jump and Run (20)
  • mehr…
  • Singleplayer (228)
  • Multiplayer (89)

Produktwissen und weitere Tests zu Nintendo 3DS Spiele

Super Smash Bros. 3DS SFT-Magazin 12/2014 - Beat 'em Up: Neuerdings prügeln sich Mario und Co. auch auf Nintendos 3DS. Im Check befand sich ein Beat 'em Up, das mit „sehr gut“ bewertet wurde. Es wurden Einschätzungen zu den Spielinhalten Action, Humor, Spannung, Anspruch und Gewalt gegeben.

Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan N-Zone 10/2013 - Rollenspiel: Nach langer Abstinenz gesellt sich eines der besten Handheld-RPGs endlich wieder in unsere Gefilde und wird ohne große Mühen die Genre-Referenz auf dem 3DS. Ein Game war im Check und wurde mit „herausragend“ ausgezeichnet. Einzelspieler, Steuerung, Sound und Grafik sowie 3DS-Faktor dienten als Testkriterien.

Naruto Powerful Shippuden N-Zone 5/2013 - Beat 'em Up: Ein weiteres Prügelspiel mit dem bekannten Anime-Ninja ist da. Ein Game wurde getestet und mit „gut“ deklariert. Die Kriterien waren Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler und 3DS-Faktor.

Scribblenauts Unlimited N-Zone 3/2013 - Auch als Unterwegs-Knobelei kann sich der Titel sehen lassen. Es wurde ein Nintendo-3DS-Spiel geprüft und mit „gut“ benotet. Testkriterien waren die Grafik, der Sound und die Steuerung.

Cocoto - Alien Brick Breaker c't 19/2012 - Wenn einer Spielepackung ein Gimmick beiliegt, wirkt das oft so, als habe der Hersteller selbst kein großes Vertrauen in Konzept und Gameplay. Tatsächlich konnten Spiele mit dem Teufelchen Cocoto, das meist mit Beigaben wie Lenkrad, Pistolen oder sonstigem Schnickschnack autrat, bislang selten überzeugen. ... Getestet wurde ein Spiel für Nintendo 3DS, das keine Note erhielt.

Freakyforms Deluxe N-Zone 9/2012 - Erschaffe deinen eigenen Planeten und siedle viele bunte und lustige Lebewesen darauf an! Dabei sind der Kreativität fast keine Grenzen gesetzt. Im Check befand sich ein Handheld-Game. Es erhielt die Endnote „befriedigend“. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet. Beurteilt wurden Grafik, Sound und Steuerung.

Lego Batman 2 ... N-Zone 8/2012 - Enttäuschende Mobilversion! Die Zeitschrift N-Zone testete ein Handheldspiel und vergab die Bewertung „befriedigend“. Als Bewertungskriterien wurden Grafik, Sound und Steuerung herangezogen. Außerdem wurde neben dem Mehrspieler- auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Carnival: Wilder Westen 3D N-Zone 5/2012 - Wild? Von wegen! In dieser Minispielsammlung geht es eher handzahm zu. Die Zeitschrift N-Zone testete ein Spiel und bewertete es mit „ausreichend“. Bewertungskriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

FIFA 12 N-Zone 11/2011 - Macht FIFA 12 auf Nintendos 3D-Konsole eine gute Figur? Wir haben uns aufs Spielfeld begeben. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Pac-Man & Galaga Dimensions Wii Magazin 6/2011 - Herzlich Willkommen zu Namcos Retro-Breitseite! ...

Lego Pirates of the Caribbean - Das Videospiel N-Zone 7/2011 - Mehr Spaß dank 3D? Wir haben die 3DS-Fassung von Jack Sparrows Lego-Debüt getestet.

Bravely Default: For the Sequel N-Zone 1/2014 - Ein Rollenspiel für 3DS wurde getestet und mit „sehr gut“ bewertet. Dabei dienten Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler und 3DS-Faktor als Testkriterien.

Inazuma Eleven 3 - Team Oger greift an! N-Zone 3/2014 - Ein Videospiel wurde geprüft. Es erreichte in der Bewertung die Note „gut“. Kriterien waren Grafik, Sound, Steuerung, Einzelspieler, Mehrspieler und der 3DS-Faktor.

Ben 10 Omniverse 2 N-Zone 1/2014 - Im Check war ein Action-Game für 3DS, welches mit „mangelhaft“ bewertet wurde.

Inazuma Eleven 3: Team Oger greift an Games Aktuell 3/2014 - Im Check befand sich ein Game. Es erhielt die Endnote „gut“. Testkriterien waren Grafik, Sound, Einzelspieler und Mehrspieler.

Shin Megami Tensei: Devil Summoner - Soul Hackers Games Aktuell 11/2013 - Es wurde ein Game getestet und mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Grafik, Sound, und der Einzelspielermodus.

Mario Tennis Open Computer Bild Spiele 7/2012 - Sportlich ist er ja, der kleine Klempner mit dem Riesenschnauzer. Egal ob Kart fahren, Golf spielen oder bei der Olympiade rumspringen, Mario ist auf allen Plätzen zu Hause - nun also auch auf dem Tennisplatz. Auf der 3DS kann man nun dem gelben Filzball hinterherjagen. In der Bewertung erhielt das Spiel ein „gut“. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Spielspaß (Grafik, Einzelspieler, Mehrspieler ...), Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

FIFA 11 Spieletester.com 10/2010 - Alle Jahre wieder, oder wie mag man so schön sagen, wenn es um die jährlichen Neuerscheinungen der EA-Sports-Titel geht? Nachdem NHL 11 schon erschienen ist und durchweg gute Kritiken erhalten hat, folgte letzte Woche das hierzulande wesentlich beliebtere Fussballpendant FIFA 11, das sich seit der der 09er-Version Stück für Stück verbessert hat und nun erneut die Messlatte ein Stückchen höher schrauben will. Die kanadischen Entwickler von EA Sports wollen mit ihrer aktuellen Vollpreisversion keine neuen Wege gehen, sondern vielmehr die Ecken und Kanten noch mehr aufbessern, damit der schon geniale Vorgänger einen würdigen Nachfolger bekommt. Wir haben uns mal wieder für euch auf den virtuellen Rasen begeben und können schon im voraus verraten, dass FIFA 11 noch besseren Fussball bietet, als im letzten Jahr und der Spielspaß auch nach zahlreichen Stunden keineswegs abklingt.

PDC World Championship Darts Xbox Games 3/2010 - Oooooooonehuuundretaaandeeeeighty! Nein? Keine Ahnung von nix? Dann hier ein Crashkurs. Darts ist in gewissen Teilen unserer Welt mehr als nur ein Zeitvertreib in der Feierabendkneipe. In Großbritannien ist das Duell mit den kleinen Wurfpfeilen sogar dermaßen populär, dass vollprofessionelle Dartspieler dort ganze Turniersäle füllen und davon sehr gut leben können. ...

Avalon Code N-Zone 4/2010 - Und noch ein Japano-Spiel, das auch bei den RPG-Fans hierzulande gut ankommen wird! Getestet wurden die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung.

Monster Hunter 3 Tri GBase.de 5/2010 - Die Jagdsaison ist eröffnet. Nachdem man sich in Asien bereits seit geraumer Zeit auf der Pirsch nach urzeitlichen Giganten befand, sind nun auch die europäischen Wii-Besitzer gefragt, ihre Künste im Ökosystem zu beweisen. Auch wir gingen auf die Pirsch und können nach vielen Spielstunden ein sehr zufriedenes Fazit ziehen. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Testkriterien waren Abwechslung, Atmosphäre und Bedienung sowie Langzeitmotivation, Herausforderung, Spieldauer, Multiplayer und Preis/Leistung.

Bravely Default gamePRO 2/2014 - Im Praxistest befand sich ein Videospiel, das in der Spielspaßwertung 89% erreichte. Sound und Grafik dienten als Testkriterien. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad eingestuft.

Mario Party: Island Tour gamePRO 3/2014 - Ein Game befand sich im Praxistest und erhielt eine Bewertung von 62% Spielspaß. Testkriterien waren Multiplayer, Sound und Grafik. Der Schwierigkeitsgrad wurde ermittelt.

Rabbids Go Home Wii Magazin 7/2009 - Wie muss ein heller Mond wohl auf die begrenzte Intelligenz unserer Lieblingshasen wirken? Die Antwort: extrem! Seit diesem Schlüsselerlebnis haben die Karnickel nur einen Wunsch: Sie wollen auf den Mond - pennen. ... Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Spielspaß sowie Steuerung. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad bewertet.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nintendo 3DS Games.

Nintendo 3DS-Games

Im Test überzeugen derzeit primär Action- und Rennspiele, bei denen auch der 3D-Effekt am besten wirken soll. Sie machen neben Simulationen auch den Löwenanteil der Spiele aus. Rollenspiele oder Shooter sind dagegen noch rar. Auf dem Nintendo 3DS können aber Spiele des Vorgängers DS gespielt werden. Die Stärke des Nintendo 3DS ist ganz klar der 3D-Effekt des Displays, der ganz ohne lästige Brille genossen werden kann. Dabei ist die Stärke des Effektes stufenlos regelbar. Es ist kein Wunder, dass der Fokus der zuerst veröffentlichten Spiele primär auf der Integration des 3D-Effektes liegt. Dies gelingt aber den Tests zufolge stark unterschiedlich: Nicht selten äußern sich die Probanten begeistert über die neuen 3D-Möglichkeiten, doch es gibt auch viele Spiele, bei denen der 3D-Effekt mehr oder weniger alibimäßig integriert wurde. So wird einigen Spielen vorgeworfen, der Effekt beschränke sich auf die Hauptfigur, während der Rest seltsam flach wirke. Andere Spiele wiederum sollen so ungeschickt programmiert sein, dass von 3D generell nur bei genauem Hinsehen etwas zu spüren ist. Im Test überzeugen derzeit am meisten die Action- und Rennspiele, die zusammen mit Simulationen den Löwenanteil der Startspielausstattung ausmachen. Shooter und Rollenspiele sind dagegen noch sehr selten oder lassen noch gänzlich auf sich warten. Sicherlich dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein, denn die 3D-Konsole kommt bei den Käufern anscheinend ganz ordentlich an. Das dürfte auch das Interesse der Videospielindustrie weiter anfachen. Übrigens lassen sich auf dem Nintendo 3DS auch Spiele des Vorgängers Nintendo DS spielen – denn die Konsole ist voll abwärtskompatibel. Geliebte Klassiker müssen also nicht neu gekauft werden oder können – so sie denn noch nicht Teil der Sammlung sind – jetzt preiswert erworben werden.