Nintendo 3DS-Spiele

(237)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nintendo (73)
  • Ubisoft (17)
  • Sega (13)
  • Warner Interactive (12)
  • Activision (9)
  • Konami (8)
  • Atari (8)
  • Namco (8)
  • dtp Entertainment (6)
  • mehr…
  • Nintendo New 3DS (14)
  • Rollenspiel (39)
  • Action (36)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (35)
  • Action-Adventure (33)
  • Simulation (28)
  • Jump and Run (20)
  • mehr…
  • Singleplayer (228)
  • Multiplayer (89)

Produktwissen und weitere Tests zu Nintendo 3DS Spiele

Luigi, saugstark! Computer Bild Spiele 5/2013 - Geisterstunde auf dem Nintendo 3DS - und ausgerechnet der Hasenfuß Luigi soll den putzigen Geisterwesen das Handwerk legen. Computer Bild Spiele prüfte ein Videospiel und zeichnete es mit der Note „sehr gut“ aus. Als Testkriterien dienten Spieleinstieg, Grafik- und Soundqualität, Steuerung sowie Einzelspieler- und Mehrspieler-Modus.

Affenstark! Computer Bild Spiele 6/2013 - Der Vorzeigeaffe gibt in Donkey Kong Country Returns 3D wieder alles! Im Praxistest befand sich ein Nintendo-3DS-Spiel. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Testkriterien waren Spielspaß, Grafik und Steuerung.

Rayman Origins N-Zone 8/2012 - Nach mehreren Termin-Verschiebungen hat Ubisofts sympathisches Maskottchen endlich den Sprung auf den 3DS geschafft! Im Check war ein Spiel für einen Handheld, das mit „gut“ bewertet wurde. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Lego Batman 2 ... N-Zone 8/2012 - Enttäuschende Mobilversion! Die Zeitschrift N-Zone testete ein Handheldspiel und vergab die Bewertung „befriedigend“. Als Bewertungskriterien wurden Grafik, Sound und Steuerung herangezogen. Außerdem wurde neben dem Mehrspieler- auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Carnival: Wilder Westen 3D N-Zone 5/2012 - Wild? Von wegen! In dieser Minispielsammlung geht es eher handzahm zu. Die Zeitschrift N-Zone testete ein Spiel und bewertete es mit „ausreichend“. Bewertungskriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Super Street Fighter IV 3D Edition - SSFIV3DE ist eine lange Abkürzung Gamers.de 3/2011 - Obwohl das Prügelspiel-Genre nie komplett weg war, hat Capcom es mit ‚Street Fighter IV‘ geschafft, wieder allgemeine Aufmerksamkeit auf Beat'em ups zu ziehen. Und auch ein Jahr nach dem Erscheinen der aufgepowerten Version ‚Super Street Fighter IV‘ ist der Titel wohl das beliebteste Prügelspiel der aktuellen Hardwaregeneration. Nach einer für eine Handyplattform äußerst beeindruckenden Version für das iPhone erscheint nun pünktlich zum Launch des Nintendo 3DS mit ‚Super Street Fighter IV 3D Edition‘ die erste richtige portable Version des Prügelspiels, die außerdem eine ganz neue Optik für die Kämpfe bietet.

Mario Party: Island Tour gamePRO 3/2014 - Ein Game befand sich im Praxistest und erhielt eine Bewertung von 62% Spielspaß. Testkriterien waren Multiplayer, Sound und Grafik. Der Schwierigkeitsgrad wurde ermittelt.

Azure Striker Gunvolt M! Games 5/2015 - Ein Action-Game wurde geprüft und mit 7 von 7 Punkten Spielspaß benotet. Sound, Grafik und Singleplayer dienten als Testkriterien.

Die Sims 3 GamingXP 3/2011 - Wir wollen Sie in eine ganz normale 3D-Welt entführen – nach River's Bend, wo die Sims wohnen. Diesmal geht es auf dem 3DS rund – und das von Anfang an!

Mobile Schubserei c't 24/2014 - Ein Game für 3DS wurde getestet, aber nicht benotet. Man bewertete anhand der Kriterien Idee, Spaß, Umsetzung und Dauermotivation.

Boxboy! M! Games 5/2015 - Betrachtet wurde ein Denkspiel, das 7 von 10 Punkten Spielspaß erhielt. Als Kriterien zur Bewertung dienten Grafik, Sound und Singleplayer.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nintendo 3DS Games.

Nintendo 3DS-Games

Im Test überzeugen derzeit primär Action- und Rennspiele, bei denen auch der 3D-Effekt am besten wirken soll. Sie machen neben Simulationen auch den Löwenanteil der Spiele aus. Rollenspiele oder Shooter sind dagegen noch rar. Auf dem Nintendo 3DS können aber Spiele des Vorgängers DS gespielt werden. Die Stärke des Nintendo 3DS ist ganz klar der 3D-Effekt des Displays, der ganz ohne lästige Brille genossen werden kann. Dabei ist die Stärke des Effektes stufenlos regelbar. Es ist kein Wunder, dass der Fokus der zuerst veröffentlichten Spiele primär auf der Integration des 3D-Effektes liegt. Dies gelingt aber den Tests zufolge stark unterschiedlich: Nicht selten äußern sich die Probanten begeistert über die neuen 3D-Möglichkeiten, doch es gibt auch viele Spiele, bei denen der 3D-Effekt mehr oder weniger alibimäßig integriert wurde. So wird einigen Spielen vorgeworfen, der Effekt beschränke sich auf die Hauptfigur, während der Rest seltsam flach wirke. Andere Spiele wiederum sollen so ungeschickt programmiert sein, dass von 3D generell nur bei genauem Hinsehen etwas zu spüren ist. Im Test überzeugen derzeit am meisten die Action- und Rennspiele, die zusammen mit Simulationen den Löwenanteil der Startspielausstattung ausmachen. Shooter und Rollenspiele sind dagegen noch sehr selten oder lassen noch gänzlich auf sich warten. Sicherlich dürfte das aber nur eine Frage der Zeit sein, denn die 3D-Konsole kommt bei den Käufern anscheinend ganz ordentlich an. Das dürfte auch das Interesse der Videospielindustrie weiter anfachen. Übrigens lassen sich auf dem Nintendo 3DS auch Spiele des Vorgängers Nintendo DS spielen – denn die Konsole ist voll abwärtskompatibel. Geliebte Klassiker müssen also nicht neu gekauft werden oder können – so sie denn noch nicht Teil der Sammlung sind – jetzt preiswert erworben werden.