Kinect-Spiele

(75)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Ubisoft (19)
  • Microsoft (11)
  • 505 (10)
  • THQ (7)
  • Warner Interactive (3)
  • Konami (3)
  • Namco (3)
  • Black Bean (2)
  • Sega (2)
  • mehr…
  • Xbox One (4)
  • Xbox 360 (63)
  • Sportspiel (28)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (16)
  • Action (11)
  • Partyspiel (10)
  • Musik (7)
  • Spielesammlung (4)
  • mehr…
  • Move (2)
  • Singleplayer (51)
  • Multiplayer (41)

Produktwissen und weitere Tests zu Kinect-Games

Dragon Ball Z für Kinect 360 Live 11/2012 - Kame-Hame-Beinbruch. Getestet und mit 6,9 von 10 Punkten bewertet wurde ein Game.

Die Pinguine aus Madagascar c't 22/2011 - Dr. Seltsam, der hinterlistige Delfin, führt nichts Gutes im Schilde. Er will die Weltherrschaft an sich reißen, doch dazu braucht er die Talente der ‚Madagascar‘-Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico aus dem New Yorker Zoo. ...

Michael Jackson: The Experience GEE 4/2011 - Der König ist tot, es lebe der König! Fast zwei Jahre nach dem Ableben Michael Jacksons können Videospieler vor der Kincet-Kamera die Rolle des King of Pop übernehmen. Aber wie tanzt und singt es sich, wenn das Vorbild eine Legende ist? Ein Selbstversuch.

Rise of Nightmares: Review GBase.de 9/2011 - Ein Kinect-Spiel für anspruchsvolle Erwachsene? Lange Zeit versprach Microsoft etwas in dieser Richtung - der erste Titel dieser Art kommt aber von SEGA. Rise of Nightmares möchte zeigen, dass die Bewegungssteuerung der Xbox 360 nicht nur für familienfreundliche Tanz- und Partyspiele geeignet ist. Und tatsächlich: Das Horror-Abenteuer ist gar nicht mal schlecht. Ganz im Gegenteil.

Michael Jackson - The Experience Xbox Games 4/2011 - Man muss nicht lange drum herum reden: Michael Jackson: The Experience macht Spaß. Es ist ein Tanzspiel. Keine Story. Keine Grafik-Schmeichelei. Dafür eine superbe Akustik und eine funktionierende Kinect-Steuerung. Es geht um dn Stage-Flow des King of Pop. Sonst nichts.

The Black Eyed Peas: Experience Xbox Games 1/2012 - ‚Boom Boom Pow‘, ‚Don‘t Phunk With My Heart‘, ‚Don't Stop The Party‘, ‚Let‘s Get It Started‘, ‚My Style‘, ‚Whenever‘: Insgesamt tummeln sich 30 Songs der Black Eyed Peas auf der Kinect-Disk. ...

Michael Jackson - The Experience 360 Live 5/2011 - Zu den Rhythmen von ‚Billie Jean‘ wirbelst du um die eigene Achse, legst dann einen Moonwalk aufs Parkett und wirfst dich zum Abschluss deiner spektakulären Darbietung in eine unvergleichliche Jacko-Pose - fehlen nur noch Hut und Glitzer-Jacket, dann würdest du glatt als perfektes King-of-Pop-Double durchgehen. Und damit willkommen zu dem Spiel, das es dir erstmals ermöglicht, in die Fußstapfen von Jacko zu treten - indem du zu 30 seiner Klassiker abtanzt. ...

Your Shape - Fitness Evolved Xbox Games 1/2011 - Gar nicht mehr so feminin - und verdammt anstrengend!

Your Shape Fitness Evolved: Review GBase.de 2/2011 - Und noch ein Fitnessprogramm wird getestet. Wenn wir so weitermachen, brauchen wir bald kein teures Studio-Workout mehr und sind fit wie ein Turnschuh. Allerdings muss dann auch die Langzeitmotivation stimmen, und bisher haben wir noch keinen Titel mit dieser Thematik getestet, der uns tatsächlich langfristig begeistern konnte. Doch Your Shape Fitness Evolved will das ändern.

Power Rangers: Super Samurai 360 Live 3/2013 - Im Check war ein Game, das in der Bewertung 4,4 von 10 Punkten erhielt.

Disney Micky Epic Games Aktuell 1/2011 - Micky Maus bringt mit seinem Zauberpinsel Farbe ins Leben lange vergessener Disney-Figuren - ein episches Vergnügen von Warren Spector (Deus Ex)?

Dance Paradise GamingXP 1/2011 - Tanzen, bis der Arzt kommt? Selbes Spielprinzip, neues Schema, ‚Dance Paradise‘ geht im breiten Feld der Tanzspiele eigene Wege, ob diese zum Ziel führen, haben wir versucht, herauszufinden. Wie gut die Haltungsnoten ausfallen, lesen Sie in unserem Review.

Pillars of Eternity MAC LIFE 6/2015 - Die Zeitschrift MAC LIFE testete ein Rollenspiel, vergab jedoch keine Endnote.

TRON: Evolution - Battle Grids GamingMedia.de 2/2011 - Seit kurzem läuft in den Kinos die langerwartete Fortsetzung des Kultfilms Tron. Die Streifen drehen sich dabei um eine virtuelle Realität, die komplett aus Programmen besteht. Ein Film basierend auf einem quasi Computerspiel? Was liegt da also näher, als eine unumgängliche Videospiel-Auskopplung? Und da Disney neben seinem Filmstudio praktischerweise auch noch über ein Videospiel-Studio verfügt, ist das Ganze natürlich auch äußerst einfach umzusetzen. Die Entwicklung wurde also kurzerhand den Jungs und Mädels von Propaganda Games übertragen, die es mittlerweile aber gar nicht mehr gibt. So gab Disney jüngst bekannt, das Studio schließen zu müssen. Ob die katastrophalen Verkaufszahlen der TRON-Spiele daran schuld sind? Gut möglich, immerhin können die Games nicht sonderlich begeistern, wovon wir uns in der Wii-Version überzeugen konnten.

Tropenberatung PC Action 5/2010 - Rico Rodriguez reist zum zweiten Mal in sonnige Gefilde und macht alles kaputt. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Tausche Erz gegen Wolle MAC LIFE 11/2009 - Wie viele Siegpunkte bringt die Rittermacht? Wie viele Rohstoffe kostet eine Entwicklungskarte? Wer das weiß, hat wahrscheinlich schon den einen oder anderen Spiele-Abend mit der Brettspielvariante von ‚Die Siedler von Catan‘ verbracht. Das Kultspiel ist in der Erweiterung Städte & Ritter jetzt auch für Mac erhältlich.

Splinter Cell - Conviction Xbox Games 4/2010 - Drei grüne Lichter und ein Fisher, der stocksauer ist. Testkriterien waren Grafik, Sound sowie Gameplay, Dauerspaß und Multiplayer. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Review: Monster Hunter Tri TechNewz.eu 7/2010 - Monster Hunter Tri ist das erste Monster Hunter, welches für die Nintendo Wii erscheint. Das Spiel wurde hoch gehyped aber wird es diesem Hype gerecht? Dies erfahrt ihr in unserem Test!

Legend of Zelda: Spirit Tracks GEE 1/2010 - Die freie Erkundung des Kontinents Hyrule ist schon immer ein Merkmal der ‚The Legend Of Zelda‘-Serie gewesen. Im neuen DS-Teil ‚Spirit Tracks‘ reist Link erstmals auf Schienen durch die Welt und sieht die Landschaft links und rechts an sich vorbeirauschen.

Metal Gear Solid: Peace Walker PC Action 7/2010 - Snakes exklusive Handheld-Mission ist ein Monster von einem Spiel!

America's Test Kitchen Let's go Cooking GamingXP 5/2010 - Nachdem vor einigen Jahren Gameshows der Renner im Fernsehabendprogramm waren, sind es jetzt Kochsendungen. Auf nahezu jedem Sender werden Koch-Formate in verschiedenen Variationen gezeigt. Doch damit nicht genug. Auch im Gaming-Bereich hält das Kochen immer mehr Einzug. So auch auf dem tragbaren Vertreter aus dem Hause Nintendo. Für den Nintendo DS kam nun eine Rezeptesammlung auf den Markt, die den Namen ‚America's Test Kitchen: Let’s get cooking‘ trägt und wenn Sie erfahren wollen, ob dieser Titel zu empfehlen ist, dann sollten Sie das folgende Review lesen! Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Steuerung und Atmosphäre.

Die Wutprobe PC Action 11/2009 - Die PC-Version ist da: Hat Capcom aus den Fehlern des Vorgängers gelernt? Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung.

Frischer Fisher PC Action 6/2010 - Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspielermodus bewertet.

Darksiders Cinema 1/2010 - Die Apokalypse ist da! Das Fantasyaction-Spektakel von Comicstar Joe Madureira im CINEMA-Praxistest.

BioShock 2 Daddeldepot.com 2/2010 - Mit BioShock hatte Take2 im Jahre 2007 einen wahren Blockbuster am Start, und wurde vor allem für seine Geschichte und das unverbrauchte Szenario hoch gelobt. Im zweiten Teil kehrt ihr nach Rapture zurück und erlebt die Unterwasserstadt aus einer völlig anderen Perspektive: die eines Big Daddy. Aber auch so hat sich seit dem ersten Teil einiges verändert. Ob Take2 mit dem zweiten Teil auch einen Blockbuster erzielt, sagen wir euch mit unserem ausführlichen Test. Es wurden unter anderem die Kriterien Multiplayer, Umfang und Grafik bewertet.

Hof-Spannung Computer Bild Spiele 10/2009 - Du bist die Chefin eines Reiterhofs, auf dem merkwürdige Dinge passieren. Als Testkriterien dienten unter anderem Spielspaß (Einzelspieler, Grafik, Steuerung ...), Einstellmöglichkeiten und Service.

Dragon Quest IX gamePRO 2/2010 - Zum Japan-Launch von Dragon Quest IX im Sommer 2009 schossen die Verkaufszahlen des Nintendo DS kurzzeitig in ungeahnte Höhen. Ob der Titel auch in Europa ein System-Seller ist, wird sich noch dieses Jahr zeigen. ...

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kinectgames.

Kinect-Games

Für die Xbox 360 gibt es Kinect-Spiele verschiedenster Art, darunter Sport- und Rennspiele, Geschicklichkeitsspiele, Actionspiele, Adventures und komplette Spielesammlungen. Kinect ist eine Kombination aus Soft- und Hardware, die von Microsoft und PrimeSense entwickelt wurde: Kinect-Spiele werden nicht mit Controllern, sondern mit Körperbewegungen gesteuert. Kinect will die Welt der digitalen Spiele revolutionieren, denn das Verfahren macht Kabel, Knöpfe und ganze Controller überflüssig: Kinect basiert auf einer Software, die von Rare, einem Tochterunternehmen der Microsoft Game Studios, entwickelt wurde. Im Zusammenspiel mit einer Sensorleiste, für die ein Unternehmen namens PrimeSense verantwortlich zeichnet, lassen sich Körperbewegungen und simple Gesten zur Steuerung der Spiele nutzen. In der Sensorleiste befinden sich ein Tiefensensor und drei Kameras, zwei davon sitzen direkt nebeneinander. Die unmittelbar nebeneinander liegenden Kameras funktionieren ähnlich wie unsere Augen: Anhand der leicht versetzten Perspektiven und in Kombination mit dem Tiefensensor berechnen sie ein 3D-Bild des Spielers, anschließend wird das 3D-Bild mit der Software analysiert und in verschiedene Bereiche unterteilt. Bewegt der Spieler Arme, Hände, Beine, Füße oder Kopf, dann erkennt das System die Bewegungen und setzt sie in entsprechende Befehle um. Selbst Sprünge, Drehungen und ähnlich komplexe Körperbewegungen sind laut Hersteller kein Problem, schließlich will man den klassischen Signalgeber komplett in die Schublade verbannen. Kurzum: Kinect macht den Körper des Spielers zum Controller. Neben Bewegungen erkennt die Sensorleiste auch Gesichter und – dank integriertem Mikrofon – sogar Stimmen. Zum Verkaufsstart waren etwas mehr als 20 Spiele erhältlich, mittlerweile sind es über 50 Titel aus allen Bereichen.