Xbox 360-Spiele

(1.061)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Electronic Arts (134)
  • Activision (103)
  • Microsoft (88)
  • Ubisoft (74)
  • THQ (69)
  • Sega (60)
  • Konami (39)
  • CapCom (29)
  • Codemasters (28)
  • mehr…
  • Kinect (63)
  • uDraw Game Tablet (2)
  • Singleplayer (656)
  • Multiplayer (476)

Produktwissen und weitere Tests

Pure Geschwindigkeit Computer Bild Spiele 8/2014 - Egal, ob Tourenwagen, Muscle Cars oder Prototypen: Hier starten Sie die Motorsport-Karriere Ihrer Träume - gegen knallharte Konkurrenz. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich drei Plattformversionen eines Rennspiels. Sie erhielten alle die Endnote „gut“. Als Testkriterien dienten Spieleinstieg, Grafik- und Soundqualität sowie Steuerung und Einzelspieler-Modus.

Finish the fight AGM Magazin 6/2011 - Mit Gears of War 3 für die Xbox 360 schließt Epic Games endgültig die Trilogie und den Kampf gegen die Locust ab. In fünf Akten bringt der muskelbepackte Protagonist Marcus Fenix zu Ende, was vor Jahren mit dem E-Day begann. Und das alles - auch in Deutschland - zu 100 Prozent uncut. Wir haben die Kampagne durchgespielt und sind begeistert. Es wurde ein Konsolen-Spiel getestet, das ohne Endnote blieb.

Grand Theft Auto V 360 Live 10/2013 - Die wohl teuerste Videospiel-Produktion aller Zeiten ist endlich da. Und geht gleich mit 3 Helden an den Start. Gang-Mitglied Franklin, Familienmensch Michael und Soziopath Trevor kehren zurück nach San Andreas - in hinreißender Sandkasten-Action voll mit Banküberfällen, Tennis-Duellen, Jetski-Rennen und Meth-Küchen. In Augenschein genommen wurde ein Videospiel für die Xbox 360. Es wurde mit 9,5 von 10 möglichen Punkten bewertet. Grafik, Sound und Steuerung dienten als Testkriterien.

Killer is Dead 360 Live 9/2013 - Suda 51, der verrückte Hutmacher unter den Entwicklern, ist zurück. Zeit für Liebe und Laster! Die Zeitschrift 360 Live betrachtete ein Spiel näher und vergab 8,5 von 10 Punkten. Testkriterien waren in diesem Fall Grafik, Sound und Steuerung.

Assassin's Creed: Brotherhood GEE 1/2011 - Rom im Jahr 1500: Während die Herrschenden sich in Dekadenz suhlen, hungert das Volk. Zeit für die Rückkehr des Rächers Ezio Auditore und seine todbringenden Überzeugungen.

Fifa 14 360 Live 10/2013 - Wenn selbst Lionel Messi mal der Balll verspringt... Ein Game wurde von der Zeitschrift 360 Live getestet und mit 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten dabei Grafik, Sound und Steuerung.

Borderlands 2 GEE Nr. 3 (Oktober/November 2012) - In diesem Rollenspiel-Shooter schüttet Entwickler Gearbox ein Gamedesign-Füllhorn über den Spielern aus. Im Check befand sich ein Game, welches keine Endnote erhielt.

Resident Evil 6 GEE Nr. 3 (Oktober/November 2012) - Nach ‚Silent Hill‘ mutiert nun auch ‚Resident Evil‘ vom Angst- zum bloßen Actionspiel. Sogar die Zombies tragen schon Schusswaffen. Ist das Survival-Horror-Genre noch zu retten? Auf dem Prüfstand befand sich ein Game, welches jedoch keine Endnote erhielt.

Majin & The Forsaken Kingdom GEE 1/2011 - Normalerweise haben dicke, langsame Kreaturen eher in der CSU Erfolg als in Videospielen - aber Ausnahmen bestätigen die Regel: In diesem Game erobert ein adipöser Schlurfi unser Herz.

Resident Evil 6 360 Live 11/2012 - Mit einer mächtigen Feuerwalze reißt eine verheerende Explosion den Serien-bekannten Agenten Leon Scott Kennedy und die Secret-Service-Vertreterin Helena Harper von ihren Füßen und schleudert sie mitten auf die splitternde Windschutzscheibe eines der unzähligen Autos, die auf einer belebten Straßenkreuzung in der fiktiven chinesischen Großstadt Lanshiang stehen. ... Die Zeitschrift 360 Live testete ein Game und bewertete es mit 8,2 von 10 möglichen Punkten. Als Bewertungskriterien dienten dabei Grafik, Sound und Steuerung.

Borderlands 2 360 Live 10/2012 - Gerüchte besagen: Auf dem unwirtlichen Planeten Pandora gibt es eine uralte Kammer, die bis zum Rand mit unaussprechlichen Reichtümern gefüllt ist. Also machen sich die vier Abenteurer Brick, Lilith, Mordecai und Roland auf, eben diese Schätze zu bergen. ... Getestet und mit 9,1 von 10 möglichen Punkten bewertet wurde ein Videogame. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung.

Split/Second: Velocity GEE 5/2010 - Mit seinem Offroad-Rennspiel ‚Pure‘ hat das Entwicklerstudio Black Rock bereits gezeigt, dass es ein Händchen für brillantes Streckendesign hat. Im neuen Racer ‚Split/Second‘ machen die Gestalter ihr Talent zum Spielprinzip, indem sie den Rennkurs selbst in spektakulärer Weise zum größten Gegner des Spielers werden lassen.

Resident Evil 6 Cinema 10/2012 - Während Milla Jovovich in ‚Resident Evil 5' … auf Zombiejagd geht, lässt es auch die Gamevorlage kinoreif krachen. Der neue Action-Horror-Mix im Cinema-Praxistest. Untersucht wurde ein Game, das keine Endnote erhielt.

Dead or Alive 5 360 Live 10/2012 - Endlich: Das nunmehr fünfte ‚Dead or Alive‘-Turnier öffnet sein Pforten. Allerdings musste Veranstalter Zack - nebenbei Profikämpfer, DJ und Hobbyclown - die Kämpferriege im Vorfeld erst einmal mühsam zur Teilnahme überreden. Genau das erlebst du im Story-Modus. ... Getestet wurde ein Game. Bewertet wurde es mit 8,9 von 10 Punkten. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Grand Slam Tennis 2 Xbox Games 2/2012 (Februar/März) - Tennis von EA - ein neuer Spieler ist in der Stadt!

Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden Xbox Games 1/2012 - Frodo, Gandalf, Aragorn: Das sind die Namen, derer man sich in Mittelerde noch lange erinnern wird. Immerhin haben sie direkt dazu beigetragen, den Dunklen Herrscher Sauron zu stürzen und der Allianz aus Menschen, Zwergen und Elben den Frieden zurückzugeben. Was nur wenige beachten, ist die Tatsache, dass es bei diesem Unterfangen viele anonyme Helfer gab.

DiRT 3 Xbox Games 5/2011 - Kennt ihr Ken Block? Wenn nicht, sucht mal bei YouTube nach ihm und erfreut euch an seinen Drift-Künsten. Was er da macht, nennt sich Gymkhana - kunstvolles Driften in allen Formen und Variationen. Momentan wohl der heißeste Scheiß im Off-Road-Racing und die wichtigste Neuerung in der DiRT-Serie. ...

Top Spin 4 Xbox Games 3/2011 - Auf eine größere Karriere kann ein Tennisball nicht hoffen!

Tom Clancy's Hawx 2 Computer Bild Spiele 11/2010 - Was tun, wenn die Welt von TERRORISTEN BEDROHT wird? Einfach in die Luft gehen und mit dem Kampfjet eingreifen.

James Bond 007 - Blood Stone 360 Live 12/2010 - Rennspiel-Entwickler Bizarre Creations macht ein 007-Spiel? Ja, und das ist richtig gut!

Tron: Evolution Games Aktuell 2/2011 - Pünktlich zum Kinostart von Tron: Legacy kommt das dazugehörige Spiel auf den Markt. Ist es nur eine Lizenzverwurstung oder doch ein gutes Game?

Hawx 2 gamePRO 10/2010 - In Onkel Toms Flugzeug-Märchenstunde rettet ihr erst Mütterchen Russland und dann die Welt.

Just Cause 2 GEE 4/2010 - ‚Just Cause‘ heißt auf Deutsch ungefähr ‚gerechte Sache‘, und dieser Titel ist pure Ironie: Was soll gerecht daran sein, alles, aber auch so ziemlich alles, das je auf einer lieblichen tropischen Insel erbaut wurde, in die Luft zu jagen? Willkommen zur ultimativen Action-Erfahrung, die dabei der ultimative Quatsch ist. Aber so wollen wir das ja.

Lost Planet 2 360 Live 5/2010 - Capcom lässt die fettesten Bossgegner der Videospielgeschichte von der Leine - in einem Sci-Fi-Shooter mit griffigem Konzept, vielseitigem Gameplay und begeisternder Online-Action. Jan Heinrich bringt die ganz großen Kaliber zum Einsatz. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung.

Saboteur Xbox Games 2/2010 - Oh lala, was ist denn hier los? Üppige Busen, kettenrauchende Zyniker und überall Nazis? Eine Kombination, die immer für Aufmerksamkeit sorgt. Wir befinden uns im deutschbesetzten Paris. Der Ire Sean Devlin hockt in einer Bar, als ihn der Franzose Luc anspricht. Er habe ihn beobachtet. Er hasse die deutschen Hundesöhne doch genauso wie er, oder? Ja, eigentlich schon. Und zack ist Sean Teil des sich gerade formierenden französischen Widerstandes - der Résistance. Die Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Gameplay und Dauerspaß. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Metro 2033 gamePRO 4/2010 - Dunkelheit, Banditen und schlecht gelaunte Mutanten. Die Moskauer U-Bahn im Jahr 2033 ist kein besonders gutes Pflaster! Testkriterien waren Grafik, Sound, Bedienung, Gamedesign, Story / Spielwelt und Umfang. Des Weiteren beurteilten vier Redakteure den Spielspaß.

Metro 2033: The Last Refuge GameCaptain.de 3/2010 - Was wäre, wenn man morgens die U-Bahn betritt und aufgrund eines verheerenden Ereignisses könnte man sie die nächsten 70 Jahre nicht mehr verlassen? Wie würde man im Untergrund überleben und welchen Gefahren müsste man sich stellen? Um dieses Szenario dreht sich nicht nur der Roman Metro 2033, sondern auch das auf Basis dieser Vorlage entwickelte, gleichnamige Spiel. Testkriterien waren Präsentation, Handhabung und Gameplay sowie Atmosphäre und Motivation. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Xbox 360-Spiele.

Infos zur Kategorie

Die Xbox beweist ihre hohe Grafik- und Prozessorleistung vor allem bei optisch anspruchsvollen 3D-Spielen mit vielen Effekten und schnellem Handlungsablauf. Unter den Spielen dominieren daher vor allem Sport- und Renn- sowie Actionspiele, während Halo, der Klassiker der Konsole, dem Shooter-Genre zuzuordnen ist. Die neueste Spielekonsole von Microsoft muss den Vergleich mit einem herkömmlichen Multimedia-PC nicht scheuen. Die mit einer hohen Prozessor- und Grafikleistung ausgestattete Konsole schafft spielend hochauflösende 3D-Grafiken und ist mit dem 5.1.-Surround-Sound sowie einem CD/DVD-Laufwerk heimkinofähig. Kein Wunder also, dass die meisten Xbox-360-Spiele vor allem mit ihrer "lebensechten" Optik, möglichst realistischen Effekten und einem hohen Detailreichtum der Spielwelten und -figuren punkten. Bei den Spielgenres dominieren deshalb auch erwartungsgemäß Sport-/Rennspiele sowie Actionsspiele mit ausgefeilten Kampfsystemen und spannenden Stories. Zu den ersteren gehören Sportsimulationen von Trendsportarten wie Skating, BMX oder Snowboard, aber auch Golf und Baseball sowie Fußball-Manager sind vertreten. Motorsport- und Rennsimulationen profitieren ebenfalls von der Grafikleistung der Xbox 360. Unter den Actionsspielen beziehungsweise Action-/Adventure-Spielen dagegen stechen vor allem das Mittelalter-Actionsspiel "Assassin's Creed" wegen seiner Spielcharaktere und Animationen hervor, hohe Verkaufszahlen wiederum wurden mit der "Tomb-Raider"-Serie erzielt. Der futuristische Ego-Shooter "Halo" dagegen ist wohl das bekannteste Spiel für die Xbox 360. Ein weiterer Vorteil der Konsole ist ihre Abwärtskompatibilität, so dass zum Teil auch ältere Xbox-Spiele weiterhin auf der neuen Konsole gespielt werden können. Die Xbox ist außerdem mit einem Breitbandanschluss sowie WLAN-Adapter ausgestattet. Damit hat der Gamer auch Zugriff auf die Onlineplattform Xbox Live, die zum einen den Community-Charakter unter den Spielern via Sprach- und Video-Chats stärken soll. Andererseits dient sie Microsoft auch als "Marktplatz" für neue Spiele-Demos oder -Bilder, und über eine spezielle Internetwährung werden auch Spiele vertrieben. Mit dem (allerdings kostenpflichtigen) "Gold"-Xbox-Live-Account steht dem Spieler auch der Mehrspielermodus zur Verfügung.