Xbox 360-Spiele

(1.060)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Singleplayer (653)
  • Multiplayer (474)
  • Kinect (63)
  • uDraw Game Tablet (2)
  • Electronic Arts (134)
  • Activision (103)
  • Microsoft (88)
  • Ubisoft (74)
  • THQ (68)
  • Sega (59)
  • Konami (39)
  • CapCom (30)
  • Codemasters (28)
  • mehr…

Produktwissen und weitere Tests

Finish the fight AGM Magazin 6/2011 - Mit Gears of War 3 für die Xbox 360 schließt Epic Games endgültig die Trilogie und den Kampf gegen die Locust ab. In fünf Akten bringt der muskelbepackte Protagonist Marcus Fenix zu Ende, was vor Jahren mit dem E-Day begann. Und das alles - auch in Deutschland - zu 100 Prozent uncut. Wir haben die Kampagne durchgespielt und sind begeistert. Es wurde ein Konsolen-Spiel getestet, das ohne Endnote blieb.

Metro: Last Light 360 Live 6/2013 - Bitte an allen Türen zusteigen, der Zug fährt ab! Nächster Halt: atmosphärischer Edel-Shooter mit Tunnelkoller-Garantie. Klaustrophobiker, bitte sofort aussteigen! Alle anderen: zurücklehnen, genießen - aber festhalten! Man weiß schließlich nie, was einen in den dunklen U-Bahn-Schächten erwartet... Im Praxistest befand sich ein Game mit einer Bewertung von 8,9 von möglichen 10 Punkten. Geprüft wurde in den Bereichen Steuerung, Grafik und Sound.

BioShock Infinite CHIP Power Play 2/2013 - Ade Tiefsee, hallo Himmel: Trotz neuer Kulisse bleibt das aktuelle BioShock Mechaniken und Machart der Serie treu. Die vor Ideen nur so strotzende Spielwelt Columbia demonstriert, wie fantasievoll moderne Shooter sein können. Getestet wurde ein Game für die Xbox 360, das mit 4,5 von 5 Sternen abschnitt.

Bioshock: Infinite Games Aktuell 4/2013 - Verheißungsvoll angekündigt, mehrmals verschoben, nun endlich fertig: Lohnt sich die Reise in die Stadt über den Wolken? Wir haben Infinite durchgespielt! Im Praxistest befand sich ein Videospiel für die Xbox 360. Es wurde mit „sehr gut“ bewertet. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Assassin's Creed - Brotherhood 360 Live 12/2010 - Wir schreiben das Jahr 1500. Erst vor kurzem entdeckte Christoph Kolumbus Amerika; der Buchdruck mit beweglichen Lettern nach Gutenberg floriert und in ganz Europa wurden 14 verlustreiche Kriege mit neuartiger Kriegsmaschinerie geführt - Feuerwaffen, Gewehre und Kanonen. Die Neuzeit hat allerorts Einzug gehalten. Auch im verschlafenen italienischen Bergdorf Monteriggioni - dem Hauptwohnsitz der Famiglia Auditore, in das Assassine Ezio Auditore seit den Geschehnissen aus ‚Assassin's Creed 2‘ zurückgekehrt ist. Auf den Zinnen der Burgmauern stehen nun gewaltige Canoni - eher der Abschreckung als der wirklichen Verteidigung wegen. Ma certo, wovor sollten sich die Auditores auch fürchten? ...

Marvel vs. Capcom 3: Fate of Two Worlds Games Aktuell 3/2011 - Das ist nur gerecht: Die DC-Helden retten ihre Welt in DC Universe Online, die Marvel-Fighter kämpfen in Marvel vs. Capcom 3 um die Weltherrschaft. Testumfeld: Im Test waren zwei Konsolen-Versionen eines Spiels. Bewertet wurden Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspieler-Modus. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Majin and the Forsaken Kingdom Xbox Games 2/2011 - Gut 100 Jahre ist es jetzt her, dass im Herzen eines friedlichen Königreichs eine unbekannte Finsternis aus dem Boden brach. Das Land war schneller in pechschwarze Dunkelheit getaucht, als sich die verängstigenden Gerüchte bis zu den Grenzen des Königreichs verbreiten konnten. Viele Helden haben seitdem versucht, dem mysteriösen Fluch auf den Grund zu gehen. Die meisten wurden nie mehr gesehen. Nun macht sich ein junger Dieb auf ins gleiche Abenteuer. Geleitet von hilfreichen Tierstimmen, befreit der Protagonist dabei zunächst einen mächtigen Oger namens Majin. Die beiden freunden sich an und ziehen gemeinsam los, um die Finsternis aus ihrem Königreich zu treiben.

FIFA 09 gamesTM 11/2008 - Chaos im Fünf-Meter-Raum! Der schon verletzte Stürmer will das Leder ins für einen Moment verwaiste Tor köpfen, aber der Schiedsrichter pfeift im entscheidenden Moment ab.

Dancing Stage Universe Games Aktuell 3/2008 - Konami startet einen Großangriff auf Fettpölsterchen und Schwimmringe! Runter von der Couch und rauf auf die Tanzmatte, Bewegung ist angesagt.

Vampire Rain PC Action 9/2007 - Terroristen sind out. Jetzt dürfen Sie mit Sam Fisher gegen Vampire kämpfen - bis das Blut gefriert.

Rock Band 2 gamePRO 1/2009 - Testkriterien waren unter anderem Grafik und Sound sowie Bedienung und Gamedesign.

FIFA 06 Xbox Zone 1/2006 - Road to FIFA World Cup: Das perfekte Fußballspiel oder nur ein abgespeckter Ableger der Serie mit WM-Ausrichtung?

„Need for Speed Most Wanted“ - Vorschau Xbox Zone 7/2005 - Electronic Arts will das Rad nicht neu erfinden, dafür aber ein ganzes Stück runder machen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Xbox 360-Spiele.

Infos zur Kategorie

Die Xbox beweist ihre hohe Grafik- und Prozessorleistung vor allem bei optisch anspruchsvollen 3D-Spielen mit vielen Effekten und schnellem Handlungsablauf. Unter den Spielen dominieren daher vor allem Sport- und Renn- sowie Actionspiele, während Halo, der Klassiker der Konsole, dem Shooter-Genre zuzuordnen ist. Die neueste Spielekonsole von Microsoft muss den Vergleich mit einem herkömmlichen Multimedia-PC nicht scheuen. Die mit einer hohen Prozessor- und Grafikleistung ausgestattete Konsole schafft spielend hochauflösende 3D-Grafiken und ist mit dem 5.1.-Surround-Sound sowie einem CD/DVD-Laufwerk heimkinofähig. Kein Wunder also, dass die meisten Xbox-360-Spiele vor allem mit ihrer "lebensechten" Optik, möglichst realistischen Effekten und einem hohen Detailreichtum der Spielwelten und -figuren punkten. Bei den Spielgenres dominieren deshalb auch erwartungsgemäß Sport-/Rennspiele sowie Actionsspiele mit ausgefeilten Kampfsystemen und spannenden Stories. Zu den ersteren gehören Sportsimulationen von Trendsportarten wie Skating, BMX oder Snowboard, aber auch Golf und Baseball sowie Fußball-Manager sind vertreten. Motorsport- und Rennsimulationen profitieren ebenfalls von der Grafikleistung der Xbox 360. Unter den Actionsspielen beziehungsweise Action-/Adventure-Spielen dagegen stechen vor allem das Mittelalter-Actionsspiel "Assassin's Creed" wegen seiner Spielcharaktere und Animationen hervor, hohe Verkaufszahlen wiederum wurden mit der "Tomb-Raider"-Serie erzielt. Der futuristische Ego-Shooter "Halo" dagegen ist wohl das bekannteste Spiel für die Xbox 360. Ein weiterer Vorteil der Konsole ist ihre Abwärtskompatibilität, so dass zum Teil auch ältere Xbox-Spiele weiterhin auf der neuen Konsole gespielt werden können. Die Xbox ist außerdem mit einem Breitbandanschluss sowie WLAN-Adapter ausgestattet. Damit hat der Gamer auch Zugriff auf die Onlineplattform Xbox Live, die zum einen den Community-Charakter unter den Spielern via Sprach- und Video-Chats stärken soll. Andererseits dient sie Microsoft auch als "Marktplatz" für neue Spiele-Demos oder -Bilder, und über eine spezielle Internetwährung werden auch Spiele vertrieben. Mit dem (allerdings kostenpflichtigen) "Gold"-Xbox-Live-Account steht dem Spieler auch der Mehrspielermodus zur Verfügung.