Sportspiele

(2.365)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Electronic Arts (552)
  • Sega (161)
  • THQ (121)
  • Konami (89)
  • Ubisoft (78)
  • Codemasters (70)
  • Sony Computer Entertainment (63)
  • Activision (56)
  • Gameloft (55)
  • mehr…
  • Simulation (130)
  • Action (69)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (41)
  • Strategie- / Taktikspiel (10)
  • Kinderspiel (8)
  • Partyspiel (6)
  • mehr…
  • Kinect (28)
  • Move (14)
  • Singleplayer (594)
  • Multiplayer (552)

Produktwissen und weitere Tests zu Sportspiele

FIFA 13 PS3M 11/2012 - Das Runde muss ins Taschige. PS3M testete ein Handheldspiel und vergab 5,3 von 10 Punkten.

FIFA Football Computer Bild Spiele 4/2012 - Handspiel erlaubt: Hier dirigieren Sie Ihre Elf mit allen ZEHN FINGERN über das Spielfeld.

Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen: London 2012 N-Zone 4/2012 - Zum dritten Mal messen sich Mario und seine Freunde in den olympischen Disziplinen, doch überzeugt das Spektakel auch auf dem 3DS? Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Retro Dunking c't 24/2011 - Spätestens seit Dirk Nowitzki von einem Erfolg zum nächsten eilt, wächst auch bei uns die Faszination an Korblegern, Slam Dunks und Rebounds. Bei NBA 2K12 schlüpft der Spieler in die Haut eines Profis ...

Pro Evolution Soccer 2013 Spieletester.com 10/2012 - Jahr für Jahr beglücken uns die Jungs von EA Sports und Konami mit einem neuen Fußballtitel - einer besser als der andere möchten sie sein und natürlich ebenso noch viel besser und toller als ihre Vorgänger. Doch inzwischen möchte man meinen, dass lediglich Nuancen übrig bleiben, die zur Verbesserung betragen. Das stimmt zum Teil, doch manchmal sind die Änderungen ausschweifend und richtig gut. In PES2013 gibt Konami euch etwa die totale Kontrolle und lässt die Superstars der Clubs richtig mächtig wirken, doch ist auch das Spiel so mächtig? Ein Videospiel wurde vom Onlinemagazin Spieletester.com näher betrachtet und mit „sehr gut“ bewertet. Als Bewertungskriterien dienten Grafik, Sound, Gameplay und Steuerung.

Pro Evolution Soccer 2012 PlayBlu 6/2011 - Flotter, aber anders - Konamis Spielkultur im Test.

Sports Island 3D Computer Bild Spiele 8/2011 - Nicht ganz alltägliches Sportfest: ZEHNKAMPF mit Bowlingkugeln, Blasrohren und Schneemobilen.

Dual Pen Sports Wii Magazin 6/2011 - Dual Pen Sports' Name ist nur zu zwei Dritteln korrekt, mit echtem Sport hat der Titel nämlich kaum etwas zu tun. ...

Mario & Sonic - Olympische Spiele - London 2012: Review GBase.de 11/2011 - SEGA schickt euch mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012 wieder auf lustig-lockere Medaillenjagd. Was hat sich gegenüber dem Vorgänger alles getan? Und machen die neuen Disziplinen Spass? Die Antworten darauf und noch einiges mehr findet ihr in unserem Testbericht.

Pro Evolution Soccer 2011 3D GamingXP 4/2011 - Jedes Jahr die gleiche Leier? Ist ‚FIFA‘ oder doch ‚Pro Evolution Soccer‘ (kurz ‚PES‘) die Fußballsimulation des Jahres? Dabei gehen die Meinungen der Fußballfans weltweit meilenweit ausseinander. Nachdem ‚FIFA 11‘ schon seit einigen Monaten für den Nintendo DS erhältlich ist werfen wir nun einen Blick auf den Konkurrenten ‚PES 2011‘, der zu den First Day-Launchtiteln des Nintendo 3DS gehört.

Cup der guten Hoffnung! Computer Bild 11/2010 - Ganz Deutschland hofft auf den Sieger-Cup bei der ersten Fußball-WM in Afrika. An der Spielekonsole dürfen Fans schon jetzt um den Titel spielen. Ob FIFA WM 2010 einen Pokal verdient, klärt der Test. Testkriterien waren unter anderem Spielspaß, Einstellmöglichkeiten und Service.

Fight Night Champion GamingXP 3/2011 - Ring frei für die nächste Runde! ‚Fight Night Champion‘ ist erschienen, und die sportliche Fairness und die Brutalität von Boxkämpfen wird zu Ihnen nach Hause ins Wohnzimmer gebracht. Großartige Optik und eine angemessen hohe Geschwindigkeit wird Ihnen geboten, aber was noch? Lesen Sie unser Review!

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sportspiele.

Sportspiele

Sportspiele, die trendige Sportarten virtuell umsetzen, gehören zu den populärsten Genres im Computer-/Konsolenbereich. Im Trend liegen dabei sowohl immer "realistischere" Simulationen wie auch neuartige Controller wie bei der Wii, oder Webcams wie bei der PS2/PS3, die vom Spieler ein aktives Mitmachen erfordern. Spiele aus dem Genre Sport-/Rennspiele sind nach ihrem großen Erfolg bei den PC-Spielen bereits sehr schnell auch in den Bereich der Konsolenspiele eingewandert. Im Vordergrund steht hier die möglichst detailgetreue, realistische Simulation von (Trend-)Sportarten wie Fußball, Basketball, Tennis oder Eishockey, aber auch klassischer Rennsportarten wie Auto-/Motorrad- oder Skirennen. Spieltaktik wie Fahrdynamik stehen hierbei im Vordergrund, darüber hinaus verlangen und trainieren die Spiele auch Reaktionsvermögen, Konzentration und die Koordination von Augen und Hand über das Gamepad. Durch die Einbettung in das Sportgeschehen sind sie äußerst kurzweilig und spannend und daher nicht nur unter Sportfreaks sehr populär. Durch die neuen, im Grafikbereich und in der CPU extrem leistungsstarken Konsolen wie die PS2/PS3 oder die Xbox 360 besitzt die virtuelle Umsetzung des Spielgeschehens mittlerweile einen sehr hohen Realismusgehalt. Außerdem hat die kontinuierliche Weiterentwicklung der erfolgreichen Serien dazu geführt, dass sie auch in puncto Spielsystem und Spielmechanik auf einem hohen Niveau stehen und sehr ausgefeilte Spielanimationen erlauben. Aber auch die weniger auf eine hohe Rechnerkapazität ausgerichteten Konsolen haben dem Genre zuletzt eine ganze Reihe zukunftsträchtiger, innovativer Impulse gegeben und neue Dimensionen eröffnet. Das publikumswirksame Schlagwort heißt hier: Aktives Mitmachen. Nintendo hat es mit seinem Wii-Controller, der Wimote, vorgemacht. Ausgestattet mit einem Bewegungssensor, steuert der Gamer Spielfiguren wie Spielgeschehen direkt mit der Handbewegung. Dieser aktive Einsatz der Wimote erlaubt vor allem in den "virtuellen" Sportarten Boxen, Bowling, Golf, Tennis und Baseball ein höheres "realistisches" Spielerlebnis. Noch mehr ins Schwitzen kommt man sogar bei der PS2/PS3. Hier werden über das Webcam-ähnliche "EyeToy" die Bewegungen des Spielers direkt an die Konsole übertragen, so dass zum Beispiel ein Tennismatch tatsächlich den vollen physischen Körpereinsatz erfordert. Es ist abzusehen, dass ein großer Anteil zukünftiger Innovationen zur Fortsetzung der Erfolgsgeschichte des Genres Sport- und Rennspiele wohl aus diesem Bereich kommen wird.