Simulationen

(1.260)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Electronic Arts (195)
  • Ubisoft (79)
  • Astragon Software (77)
  • Rondomedia (70)
  • Koch Media (52)
  • Nintendo (46)
  • dtp Entertainment (42)
  • Activision (38)
  • Sega (32)
  • mehr…
  • Sportspiel (130)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (93)
  • Strategie- / Taktikspiel (72)
  • Kinderspiel (69)
  • Add-on / DLC (61)
  • Rennspiel (40)
  • mehr…
  • Kinect (4)
  • Move (3)
  • Singleplayer (539)
  • Multiplayer (263)

Produktwissen und weitere Tests zu Simulationen

Ein kleiner Schritt für einen Alien... E-MEDIA 9/2015 - Ein PC-Game macht Sie zum Leiter des Weltraumprogramms kleiner putziger Aliens. Das ist spaßig und lehrreich obendrein. Es wurde ein PC-Spiel getestet und mit „sehr gut“ benotet.

Elite: Dangerous SFT-Magazin 2/2015 - Weltraumsimulation: Das Kickstarter-Projekt ist offiziell released. Wir wagen einen Ausflug in die unendlichen Weiten und verraten Ihnen, ob Elite die großen Erwartungen erfüllen kann. Eine Weltraum-Simulation befand sich im Check und erhielt in der Endwertung die Note „gut“. Zudem wurden die Aspekte Action, Humor, Spannung, Anspruch und Gewalt eingeschätzt.

Ritter der Milchstraße c't 4/2015 - Im Jahr 3300 hat der Mensch die Sterne erobert. In kleinen und großen Schiffen jagen Glückritter durch den tiefen Raum, treiben Handel und erforschen die Wunder der Galaxis. ... Im Check befand sich eine Online-Weltraumsimulation, die keine Endnote erhielt. Als Testkriterien dienten Idee, Spaß, Umsetzung und Dauermotivation.

Fliegen auf dem Mond PC NEWS Nr. 4 (Juni/Juli 2013) - Eine Mondfährensimulation bietet viele Überraschungen. Im Check befand sich ein Computerspiel, welches mit der Note „gut“ versehen wurde.

Das ultimative Klötzchenparadies AGM Magazin 5/2014 - Vor etwa fünf Jahren ist beim schwedischen Entwickler Mojang ein Spiel entstanden, das in kürzester Zeit zu einem regelrechten Internet-Phänomen avancierte. Plötzlich konnten es Menschen auf der ganzen Welt kaum noch erwarten, nach der Schule, Uni oder Arbeit heimzukehren und sofort den Rechner anzuwerfen. Denn Minecraft weckte mit seinem suchterzeugenden Spielprinzip den kreativen Entdeckerdrang von kleinen und großen Bastlern. Nun ist es endlich für PlayStation 4 erhältlich. Auf dem Prüfstand befand sich ein Sandbox-Game. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.

Spiele entwickeln für Dummies E-MEDIA 22/2014 - Ohne Programmierkenntnisse Spiele entwickeln, das geht nicht? Geht doch, mit ‚Project Spark‘! E-Media hat das Tool ausprobiert. Es wurde das Entwicklertool eines Games in Augenschein genommen. Das Produkt erhielt die Gesamtwertung „gut“.

Im Club der Raser c't 25/2012 - Mit Need for Speed - Most Wanted kehrt die traditionsreiche Fahrsimulation zurück zu städtischen Straßenszenarien, wo der Spieler bei illegalen Straßenrennen antritt. ... Im Check war ein Rennspiel. Es erhielt keine Endnote. Die Kriterien Idee, Spaß, Umsetzung und Dauermotivation wurden beurteilt.

Ridge Racer Computer Bild Spiele 4/2012 - Mit Vollgas durch die Kurve: BLEIFUSS statt Realismus.

Mein Fohlen 3D c't 4/2012 - Eine flauschige Weide voller Schmetterlinge umgibt Annas Pferdehof mit lichtdurchfluteten Boxen. In der ersten 3D-Pferdesimulation für den Nintendo 3DS werden Fohlen aus 26 Rassen und in vielen Farbkombination gepflegt. ...

Ridge Racer gamePRO 4/2012 - Ridge Racer war immer ein Leckerbissen für Rennspieler, der neueste Teil ist eher ein Speed-Häppchen.

Cabela's Dangerous Hunts 2011 N-Zone 7/2011 - Waidmanns Heil auf der Wii: Activision schickt euch mit einer Plastikwumme in die Wildnis! Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Die Sims: Mittelalter (PC) Daddeldepot.com 4/2011 - Viele von euch haben bestimmt schon mal was von den Sims gehört. Mittlerweile gibt es sie seit 11 Jahren und sie sind aus der Spiele Welt nicht mehr weg zu denken. Die Sims sind schon ein interessantes Volk. Was haben die nicht schon alles erlebt. Die ganze Welt bereist, Traumberufe gemeistert usw. Aber wer meint dass das schon alles war der täuscht sich gewaltig. Der neuste Streich der Sims führt uns in Mittelalter. Die Idee hinter dem Ganzen ist genial. Wer möchte nicht mal alles bestimmen können und jemanden haben der all das macht was man sich vorstellt. Bei den Sims ist das möglich denn man lotst seine Sims durch den Alltag. Nach Teil 3 und etlichen Add-On‘s zu den Sims denkt sich so mancher Spieler das es mal was ganz Neues geben könnte. Diesen Gedanken hatte auch EA und so bringen sie uns jetzt etwas vollkommen neues. Unsere Sims reisen ins Mittelalter und es ist diesmal kein Add-On, sondern ein eigenständiges Spiel. Was unsere Helden da erleben und wie sie sich schlagen lest ihr in unserem Test.

Der SIM des Lebens Computer Bild 13/2010 - Den ganzen Tag Party wird auch mal langweilig: Ob die Erweiterung ‚Traumkarrieren‘ dem Leben Ihres Sim mehr Sinn und Ihnen mehr Spaß bringt, klärt der Test. Bewertet wurden Spielspaß, Bedienung und Service.

Super Mario Galaxy 2 N-Zone 7/2010 - Hier kommt die ultimative Langzeit-Analyse zum Jump&Run-Meilenstein des Jahres: Wie lange hält Mario die Fans in Atem? Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Seelische Sackgassenfahrt c't 20/2014 - Ein PC-Spiel wurde geprüft, erhielt aber keine abschließende Benotung. Als Testkriterien dienten Idee, Spaß, Umsetzung und Dauermotivation.

HAWX M! Games 5/2009 - Bewertungskriterien waren Grafik und Sound sowie Multi- und Singleplayer.

Guitar Hero Live SFT-Magazin 12/2015 - Musikspiel: Einige Jahre war es still um die Serie, jetzt wagt Guitar Hero mit einem neuen Controller und einigen weiteren Innovationen das große Comeback. Geprüft wurde ein Musikspiel. Das SFT-Magazin urteilte mit „gut“. Aspekte der Betrachtung waren Action, Humor, Spannung, Anspruch und Gewalt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Simulationen.

Simulationen

Die Masse aller Simulationen erscheint für den PC, actionfreudige Konsolenspieler können sich für sie seltener erwärmen. Eine Ausnahme machen Spiele wie "Die Sims", die auf allen Plattformen Millionen begeistern und regelmäßig durch AddOns erweitert werden. Auf PC sind Strategiespiele wie "SimCity" und natürlich Flugsimulatoren Klassiker.