Playstation Portable-Spiele (PSP)

(456)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Singleplayer (182)
  • Multiplayer (114)
  • Sony Computer Entertainment (71)
  • Electronic Arts (46)
  • Konami (35)
  • THQ (33)
  • Ubisoft (25)
  • Sega (20)
  • Namco (19)
  • Atari (14)
  • CapCom (14)
  • mehr…

Produktwissen und weitere Tests zu Playstation Portable-Spiele (PSP)

Patapon 3 Computer Bild Spiele 6/2011 - Kriegsführung im VIERVIERTELTAKT: Trommeln Sie im richtigen Rhythmus, um die Patapons erfolgreich durch die Schlacht zu führen.

Kriegstrommel c't 11/2011 - ‚Pon-Pon-Pata-Pon, Pata-pata-pata-pon!‘ - selbst unmusikalische Zeitgenossen können sich dem Rhythmus von Patapon 3 nicht entziehen. ...

The 3rd Birthday gamePRO 5/2011 - ‚You can't kill me cause I'm already inside you!' - die Textzeile aus dem Song SIC von Slipknot trifft auch auf Aya Breas PSP-Einsatz zu.

Final Fantasy - Dissidia 012 gamePRO 5/2011 - Auch androgyne Fantasyhelden sind Soldaten. Und Soldaten ziehen in den Krieg.

Lord of Arcana play4 3/2011 - Wird Lord of Arcana nach Monster Hunter das nächste große Action-RPG-Phänomen? Wir behaupten: nein. Zusätzlich wurde neben dem Mehrspieler- auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

The 3rd Birthday play4 5/2011 - Gespickt mit guten Ideen: die mit Spannung erwartete Rückkehr einer PSone-Heldin.

Jungle Party PlayBlu 2/2011 - Die vier drolligen Affen, die euch von der Verpackung aus entgegengrinsen, sind die besten Botschafter für den handlichen Partytitel ...

Split/Second - Velocity play4 2/2011 - Kann der explosive Action-Racer auch auf Sonys Handheld begeistern? Zusätzlich wurde neben dem Einzelspieler- auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Split/Second: Review GBase.de 12/2010 - Sumo Digital - was für Entwickler! Auf der PSP haben sie sich mit zahlreichen Rennspiel-Umsetzungen einen Namen gemacht: Dirt 2, Sega Rally, Formel 1 2009... Und jetzt Split/Second, die Quasi-Konkurrenz von Burnout und Blur, einer der spielerischen Kracher auf den NextGen-Konsolen. Ob das Spielgeschehen auch auf einem kleinen Display zu überzeugen weiß?

Michael Jackson: The Experience PlayBlu 2/2011 - Ein Rhythmusspiel mit dem King of Pop als Galionsfigur dürfte kaum Probleme damit haben, Inhalt oder Käufer zu finden ...

Split/Second: Velocity GamingXP 12/2010 - Möchten Sie Ihrer Zerstörungswut wieder einmal freien Lauf lassen können? Dann ist Split/Second Velocity genau das richtige Game für Sie. Lesen Sie bei uns besten Rennspiele schafft, oder ob es bereits in der Vorrunde aus dem Rennen katapultiert wird.

Blazblue - Calamity Trigger Portable play4 8/2010 - Der schönste und komplexeste PS3-Prügler jetzt im Hosentaschenformat - inhaltlich erweitert und sauber umgesetzt.

Modnation Racers PS3M 6/2010 - Starten, bauen, Gas geben... Bewertet wurden Grafik, Sound und Steuerung.

Blazblue - Calamity Trigger PlayBlu 5/2010 - Mit der PSP ab ins Blaue! Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Gameplay und Multiplayer.

Tekken 6 Games Aktuell 2/2010 - Unfairer Vorteil? Die Besitzer von PS3 und XBox 360 durften sich schon warmprügeln! Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound und Steuerung.

Cars Race-O-Rama GamingMedia.de 1/2010 - Das kennt man ja: Ein neuer Animationsfilm kommt in die Kinos, die passende Videospiel-Umsetzung lässt dann sicherlich nicht allzu lange auf sich warten. Da solche Spiele aber oftmals unter einem hohen Zeitdruck entstehen - meistens pünktlich zum Kinostart - bleibt die Qualität dabei viel zu oft auf der Strecke liegen. Cars Race-O-Rama hat allerdings andere Voraussetzungen. Bei dem Titel handelt es sich bereits um die dritte Videospiel-Umsetzung zu Pixars-Animationsfilm. Der Vorteil dabei ist, dass das Rennspiel auf keinem Film basiert und eine eigene Story bietet. Dadurch mussten sich die Jungs und Mädels von THQ an keine bestimmte Handlung und keinen strengen Terminplan halten und konnten somit ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ob das der Qualität zu Gute kam, erfahrt ihr im Verlauf unseres Reviews.

Tekken 6 play4 2/2010 - Nach der Rückkehr auf die PS3 gibt die Tekken-Serie nun endlich auch auf der PSP ihr zweites Gastspiel - enter the Tekken! Als Testkriterien dienten Grafik und Sound. Zudem wurde der Einzelspieler-Modus bewertet.

Tekken 6 gamePRO 2/2010 - Mit etwas Verspätung schlagen sich die Tekken-Prügelknaben nun auch auf der PSP die Nasen breit. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound und Bedienung. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

BlazBlue: Calamity Trigger - Das beste Spiel für die Hosentasche Gamers.de 11/2010 - Zwar feierte im letzten Jahr das Prügelspielgenre besonders im Mainstream ein Revival durch den Erfolg von ‚Street Fighter IV‘, doch ein anderes Beat'em up hat mich persönlich viel mehr begeistern können. ‚Blazblue: Calamity Trigger‘ bot erstklassige Prügelspielaction im Animelook und erschien für die beiden Heimkonsolen PlayStation 3 und XBox 360. Nun haben Headup Games eine Umsetzung für die PSP veröffentlicht, die keine Abstriche in Sachen Kampfsystem auf dem kleinen Handheld macht.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Playstation-Portable-Spiele.

PSP Games

Unter den Eigenentwicklungen für die PSP punkten insbesondere die Spiele aus den Genres Action und Sport. Die typischen Handheld-Spiele überzeugen die Anwender vor allem durch ihre Charaktermodelle und eine abwechslungsreiche Spielumgebung. Aber auch Adventure- und Simulationsspiele belegen regelmäßig obere Plätze in den Verkaufscharts. Die Playtation Portable (PSP) zeichnet sich durch ihre große Auswahl an Spielen aus, die dem Gamer zur Verfügung stehen. Natürlich befinden sich darunter viele Handheld-Umsetzungen erfolgreicher Konsolen- und PC-Spiele, die in puncto Spielkomplexität, optischer Ausstattung und auch Spielkomfort mit den für eine höhere Hardware-Leistungen konzipierten Konsolenfassungen nicht mithalten können. Aber gerade in den Genres Action und Sport sind mittlerweile Eigenentwicklungen lieferbar, die auch auf einem Handheld für gehörigen Spielspaß sorgen. Dabei punkten die Actionspiele besonders durch ihre schönen Charaktermodelle und die Inneneinrichtung und Umgebung der Spielwelten. Kein Wunder, dass Spiele wie "GTA Liberty City Stories" oder "Need for Speed: Own the City" mit ihrer Mischung aus Action und Jump'n'Run, Star-War-Spiele wie "Lego Star Wars" und "Lethal Alliance" sowie die PSP-Version des Klassikers "Tekken" ("Dark Resurrechtion") immer wieder ganz oben in den Verkaufscharts landen. Beliebt sind aber auch die ausgefeilten Sportspiele wie die Rennspiele "Formula 1" und "Race Driver", der Klassiker "FIFA 08" oder Wrestling-Spiele. Auf seine Kosten kommt der Gamer mit der PSP aber auch in den Genres Adventure, etwa bei den "Simpsons", oder Simulation ("Sims"), die ebenfalls regelmäßig obere Plätze bei den Verkaufszahlen und in Spieler-Bewertungen belegen.