Playstation 3-Spiele

(1.024)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Sony Computer Entertainment (144)
  • Electronic Arts (128)
  • Activision (87)
  • Ubisoft (61)
  • Sega (58)
  • THQ (50)
  • Konami (33)
  • Namco (33)
  • CapCom (30)
  • mehr…
  • PlayStation 4 (2)
  • PS Vita (2)
  • Move (33)
  • uDraw Game Tablet (2)
  • Wonderbook (3)
  • Singleplayer (726)
  • Multiplayer (499)

Produktwissen und weitere Tests zu PS3-Games

LittleBigPlanet 2 play4 2/2011 - Das einzigartige Kreativ-Spiel ist zurück. Und es ist abgefahrener, besser und spaßiger denn je! Zusätzlich wurde neben dem Einzelspieler- auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Gran Turismo 6 Games Aktuell 1/2014 - Im Fokus stand ein Game für die PS3. Es erhielt die Note „sehr gut“. Urteilskriterien waren Einzel- und Mehrspieler sowie Grafik und Sound. Des Weiteren erfolgte eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades.

Test Drive Unlimited 2 PS3M 3/2011 - Weil man scharfen Kurven nicht widerstehen kann...

Die Schöne und das Biest Inside PS3 11/2010 - ‚Enslaved‘ für Playstation 3 liefert den Beweis: Auch nach der Apokalypse kriegen sich Mann und Frau in die Haare.

Heavy Rain elektrospieler 2 (3/2010) - Wie bewertet man ein Spiel, das sich fast sämtlichen gängigen Wertungskriterien entzieht? Gar nicht? Nein - das wäre dann doch einen Tick zu einfach. ...

God of War 3 play4 4/2010 - Endlich ist es soweit: Kratos kehrt zurück - und seine Rache endet mit einem Knall! Die Testkriterien waren Grafik und Sound. Zudem wurden verschiedene Editionen des Produkts vorgestellt.

H.A.W.X. 2 PlayBlu 6/2010 - Selbstredend wurde eine typische Tom-Clancy-Story um die Dogfights herum gestrickt ...

Super Street Fighter 4 play4 5/2010 - Zehn zusätzliche Kämpfer, neue Ultra-Combos, klassische Bonus-Stages und bessere Online-Modi - Capcom möbelt den König der Prügelspiele nochmals ordentlich auf. Hier ist (fast) alles ‚super‘! Als Testkriterien dienten Grafik und Sound. Zudem wurde neben dem Mehrspieler- auch der Einzelspielermodus bewertet.

God of War 3 SFT-Magazin 5/2010 - Action: Sony will den Olymp der Actionspiele erklimmen - und hat Aussicht auf Erfolg. Es wurden Einschätzungen zu den Bereichen Action und Humor sowie Spannung, Anspruch und Gewalt abgegeben.

Assassin's Creed 2 play4 1/2010 Sonderheft - Das zweite Meuchelmörder-Abenteuer schickt euch in die italienische Renaissance und macht vieles besser als der Vorgänger. Wir sind begeistert! Testkriterien waren Grafik und Sound.

Heavy Rain Cinema 4/2010 - Mit dem interaktiven Noir-Thriller öffnet sich eine neue Spieleerlebnis-Dimension.

One Piece: Pirate Warriors GamingXP 9/2012 - Im Check von GamingXP wurde ein Game getestet und mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Steuerung, Multiplayer und Atmosphäre.

Ratchet & Clank: Nexus gamePRO 1/2014 - Geprüft wurde ein Action-Adventure für PS3. Es erhielt eine Spielspaß-Benotung von 81%. Als Testkriterien dienten Grafik und Sound. Außerdem wurde der Schwierigkeitsgrad bewertet.

Metal Gear Solid: The Legay Collection gamePRO 11/2013 - Im Check war ein PS3-Spiel, dem GamePro 90% Spielspaß bescheinigte. Die Zeitschrift vergab eigene Wertungen für Grafik und Sound und bestimmte den Schwierigkeitsgrad.

Jump 'n' Run digital home 1/2009 - Ein intensives Spielerlebnis, eine spannende Cyperpunkstory und ein völlig neues Konzept - all das verbindet mehr oder minder erfolgreich der neue PS3-Hit ‚Mirror's Edge‘. Testkriterien waren unter anderem Atmosphäre und Gameplay sowie Grafik und Sound.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PS3 Spiele.

PS3-Spiele

Der Schwerpunkt bei der Playstation 3 liegt auf Sport-, Renn- und Actionspielen. Shooter wie das exklusiv für PS3 herausgebrachte „Resistance“ haben sich ebenfalls eine große Fangemeinde erobert. Dies liegt sicher auch an der nunmehr starken Betonung der Mehrspielerfähigkeit zum Beispiel durch bequeme Anbindungsmöglichkeiten ans Internet. Die große Stärke der Playstation sind seit eh und je die Sport-, Renn- und Actionspiele. Dies hat sich auch bei der neuesten Konsolengeneration, der Playstation 3, nicht geändert. Die Masse der Spiele zeichnet sich durch eine große Spieldynamik, rasante Action und einen hohen Grad unmittelbarer Spielerinteraktion aus. Den Rahmen bilden bombastische Grafiken und teils fotorealistische Hintergründe, was vor allem auf die Rennspiele zutrifft. Neben dem Eröffnungstitel „Motorstorm“ sind natürlich auch wieder die beliebten Rennsport-Serien „Need For Speed“ und „Colin McRae“ mit von der Partie. Daneben sind vor allem die Sportspiele zu nahezu allen denkbaren Sportarten Verkaufsrenner, sei es American Football, Fußball, Golf oder die legendäre Skateboard-Serie Tony Hawk`s Underground/Project. Damit setzt sich die Playstation 3 nach wie vor stark von der Konkurrenz ab, wo sich zum Beispiel Nintendos Wii stark an seichter Familienunterhaltung und Funspielen für Partys orientiert. Plattformübergreifend gibt es im Grunde nur ein Genre, das bei allen – ob PC oder Konsolen – gleichermaßen Beachtung findet: Shooter. Auch für die Playstation 3 haben Shooter diesmal gleich zum Eröffnungsportfolio gehört und werden als wichtige Produktlinie immer stärker betont. Mit „Resistance“ wurde hier ein Titel exklusiv für die Playstation 3 geschaffen, der in der Shooter-Fangemeinde schon jetzt einen legendären Ruf genießt. Der große Vorteil der neuen Konsolengeneration ist hierbei, dass nun auch problemlos Spiele über das Internet möglich sind, was die Bandbreite an Einsatzmöglichkeiten immens erweitert. Dank der WLAN-Fähigkeit kann dies nun auch jenseits eines verfügbaren Internetzugangs erfolgen. Jump'n'Run-, Geschicklichkeits- oder Denkspiele finden sich dagegen auf der PS3 nur sehr selten, auch Rollenspiele oder aufwendige Wirtschafts- und Zivilisationssimulationen sind Mangelware auf dem Playstation-System.