Playstation 2-Spiele

(738)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Sony Computer Entertainment (80)
  • Electronic Arts (65)
  • Konami (43)
  • Atari (43)
  • THQ (43)
  • Activision (39)
  • Sega (35)
  • CapCom (31)
  • Ubisoft (26)
  • mehr…
  • Singleplayer (60)
  • Multiplayer (48)

Produktwissen und weitere Tests zu PS2 Games

X-Men Origins: Wolverine gamePRO 7/2009 - Die Versionen von X-Men Origins: Wolverine für PlayStation 3 und Xbox 360 haben in Deutschland kein USK-Siegel bekommen. Wer dennoch mit der Adamantium-Furie durch die Gegend toben will, kann jetzt zu einer der Versionen greifen, die für Wii, Playstation 2 sowie die Handhelds PSP und DS erscheinen. ... Testumfeld: Im Test war ein Spiel für vier verschiedene Konsolen, das mit 58 bis 74 Prozent bewertet wurde. Testkriterien waren unter anderem Grafik und Bedienung sowie Gamedesign und Umfang.

X-Men Origins: Wolverine M! Games 7/2009 - Activision entwickelt sich den Wolf und liefert für fast jedes System eine eigenständige Lizenzgurke. Die indizierungsgefährdeten Importversionen für Xbox 360 und PS3 sind hingegen identisch. ... Testumfeld: Im Test war ein Spiel für vier verschiedene Konsolen, das mit 44 bis 58 von jeweils 100 möglichen Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Singleplayer, Grafik und Sound.

Shin Megami Tensei: Persona 4 Games Aktuell 4/2009 - Schaut doch mal in die Röhre: In Persona 4 reist ihr per Fernseher in abgedrehte Parallelwelten, um einen unheimlichen Kriminalfall zu lösen! Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung. Des Weiteren wurde das Spiel nach seinem Schwierigkeitsgrad eingestuft.

Odin Sphere play4 8/2007 - 2D ist von gestern? Von wegen! Odin Sphere entlockt der PS2 Grafiken, wie man sie noch nie gesehen hat.

„DTM Race Driver 3“ - Vorschau Play Zone 3/2006 - GT 4 hat die Konkurrenz im Rückspiegel - Codemasters setzt zum Überholen an!

ADK Tamashii M! Games 4/2009 - Testkriterien waren Single- und Multiplayer sowie Grafik und Sound.

Shin Megami Tensei: Persona 4 M! Games 3/2009 - Es wurden die Kriterien Grafik, Singleplayer und Sound bewertet.

Shin Megami Tensei: Persona 3 FES M! Games 12/2008 - Bewertet wurden Singleplayer, Grafik und Sound.

„DTM Race Driver 3“ - Vorschau Play Zone 10/2005 - Codemasters rast mit Vollgas an der Konkurrenz vorbei!

„Beat Down: Fists of Vengeance“ - Vorschau Play Zone 9/2005 - Das Gesetz der Straße: Blaue Augen und gebrochene Nasen sind in Las Sombras keine Seltenheit.

„Keine Verkehrserziehung“ für PS2 auto motor und sport 2/2005 - Es gibt Rennspiele, bei denne die Programmierer viel Wert auf eine möglichst realistische Simulation des Geschehens legen - Burnout 3: Takedown gehört nicht dazu.

„Onimusha - Dawn of Dreams“ - Vorschau Play Zone 7/2005 - Von wegen Trilogie: Im vierten Onimusha treffen neue Helden auf die alte Genma-Plage.

Extrem Sprint 3010 gamePRO 9/2005 - Schnürt eure Laufschuhe und rennt soweit weg, wie ihr könnt...

„Monster Hunter“ - Vorschau Play Zone 6/2005 - Große Mehrspieler-Offensive: Capcom lässt auch die europäischen Zocker endlich online spielen.

„Burnout Revenge“ - Vorschau Play Zone 7/2005 - Der vierte Teil der sensationellen Rennspielserie läutet mit aufregenden Ideen eine neue Ära der Arcade-Racer ein.

Singstar Mallorca Party spieletest.at 8/2009 - Bewertet wurden unter anderem die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung.

MotoGP 4 gamePRO 7/2005 - Letztes Jahr wurde der Rennbetrieb augesetzt, dieses Jahr geht der neue MotoGP-Teil dafür mit neuen Motorradklassen an den Start.

Roland Garros French Open 2005 Play Zone 7/2005 - Haben Sie stets ein Ass im Ärmel? Dann sind Sie bei diesem Spiel fast richtig!

MotoGP 4 Play Zone 7/2005 - Ein Spiel für alle, denen zwei Räder vollends genügen.

The Bard's Tale Play Zone 5/2005 - Wein, Weib und Gesang: ein Proleten-Barde geht auf Reisen.

„Medal of Honor: Dogs of War“ - Vorschau Play Zone 2/2005 - Dogs of War läutet mit richtungsweisenden Features eine neue Ära der erfolgreichen Kriegsspiel-Serie ein.

„Metal Slug 3“ für PS2 gamePRO 1/2005 - General Morden schlägt wieder zu! Ist Teil 3 flott oder Schrott?

„Mega Man X“ für PS2 gamePRO 1/2005 - Der blaue Ballermann wechselt ins Rollenspielfach.

„Constantine“ - Vorschau Play Zone 11/2004 - Ein Lizenzspiel zu einem Film mit Keanu Reeves in der Hauptrolle - ob das gut gehen kann?

Xenosaga II gamePRO 12/2005 - Ob der Nachfolger des erfolgreichen ‚Der Wille der Macht‘ mit seinem Vorbild mithalten kann, oder seinem Titel entsprechend ‚Jenseits von Gut und Böse‘ ist?

Schlag ein! PC Action 10/2004 - Gehörig verspätet hat sich das Action-Rollenspiel-Gemetzel Champions of Norrath. Doch für eine ordentliche Tracht Prügel ist es ja bekanntlich nie zu spät.

„Champions Return to Arms“ - Vorschau Play Zone 12/2004 - Ubisoft ruft die Helden Norraths ein zweites Mal zu den Waffen!

Mana Khemia 2: Fall of Alchemy M! Games 11/2009 - Im zweiten Teil des ‚Atelier Iris‘-Ablegers ‚Mana Khemia‘ füllen die Traditionalisten von Gust Euren RPG-Stundenplan ein weiteres Mal mit Item-Erschaffung, flotten Rundenkämpfen und einer ironisch-unbeschwerten Schulkomödie. ... Als Testkriterien dienten Singleplayer, Grafik und Sound.

Shin Megami Tensei: Persona 4 Spieletester.com 5/2009 - Die Persona-Reihe gehört hierzulande sicher nicht zu den bekanntesten Rollenspiel-Serien, immerhin fand sie erst mit dem dritten Ableger ihre Wege nach Europa, doch für Fans von japanischen RPGs sind die von Atlus entwickelten Abenteuer ein wahrer Geheimtipp. Wir haben uns mal den vierten Ableger angeschaut und wurden buchstäblich in eine andere Welt gerissen - ob das so toll war, wie es klingt, erfahrt ihr im Test. Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Gameplay und Steuerung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Games für PS2.

Playstation 2 Games

PS2-Spiele bedienen hauptsächlich die Genres Action, Adventure oder Sport, da hier die Konsole ihre Prozessor- und Grafikleistung gut ausspielen kann. Dafür sind Rollenspiele, Denk- und Gesellschaftsspiele sowie Simulation nur relativ schwach vertreten. Populär gemacht hat die PS2 dagegen das neue Genre Musikspiele. Für die PS2 gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl von Spielen. Dabei bedingt die auf einer hohen Prozessor- und Grafikleistung basierende Charakteristik der Spielkonsole, dass der Schwerpunkt im Angebot bei Spielen aus den Genres Action, Adventure und Sport liegt. In den aufwändig inszenierten Kampf- und Actionszenen sowie in der detailfreudigen graphischen Ausgestaltung der Spielwelten kann die PS2 ihre wahren Fähigkeiten voll ausspielen. Gerade die für die PS2 optimierten Spiele wie „Gran Turismo 3“ oder „Metal Gear Solid 2“ zeichnen sich durch eine große Bildschärfe aus. Relativ schwach im Portfolio der PS2 vertreten sind dagegen Spiele aus den Genres Rollenspiel, Denk-/Gesellschaftsspiele, Simulation und Jump'n'Run. Zusätzlich ist die Abwärtskompatibilität der PS2 von großem Vorteil. So können die meisten älteren Spiele der PS1 auch auf der PS2 gespielt werden. Für die Konsole sind viele Spieleserien lieferbar, darunter so bekannte wie „Final Fantasy“, „Metal Gear Solid“, Dragon Ball Z“, „Tony Hawk“ und „Splinter Cell“. Über die PS2 konnte sich auch das Genre der Musikspiele in Deutschland nach und nach etablieren. Für„Sing Star“ zum Beispiel ist allerdings ein spezielles Peripheriegerät (Mikrophon) notwendig, für „Guitar Hero“ ist ein spezieller Gitarren-Controller lieferbar. Bei dem Tanzspiel „Dance Revolution“ werden die Bewegungen der Spieler über ein Eye-Toy registriert und in Steuerbefehle auf dem Bildschirm umgewandelt.