Nintendo DS-Spiele

(1.167)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nintendo New 3DS (1)
  • Singleplayer (413)
  • Multiplayer (165)
  • Nintendo (129)
  • Ubisoft (95)
  • THQ (74)
  • Activision (71)
  • Koch Media (70)
  • Electronic Arts (66)
  • dtp Entertainment (63)
  • Konami (43)
  • Atari (36)
  • mehr…

Produktwissen und weitere Tests

Okamiden N-Zone 4/2011 - Von Göttern und Wölfen: Ein Held auf vier Pfoten rettet das klassische Japan.

Kingdom Hearts - Re:coded gamePRO 3/2011 - Das Aufeinandertreffen der ungewöhnlichen Art geht weiter. Doch langsam aber sicher scheint der Serie etwas die Luft auszugehen.

Kingdom Hearts Re:coded - Das Abenteuer des virtuellen Sora Gamers.de 1/2011 - Nachdem ‚Kingdom Hearts: Birth by Sleep‘ für die PSP wichtige Ereignisse der Vergangenheit aufdeckte und ‚Kingdom Hearts 358/2 Days‘ die Roxas Hintergrundgeschichte weiter erklärte, mussten Spieler außerhalb Japans bisher auf die Story des dritten Spinoff-Titels mit dem Untertitel ‚coded‘ verzichten, der nur für japanische Handys erschienen ist. Doch keine Angst, denn nun erscheint mit ‚re:coded‘ ein Remake des mobilen Spiels für den DS, das durch einige zusätzliche Elemente erweitert wurde.

Barbie Fun & Fashion Dogs GamingXP 12/2010 - Der Nintendo DS ist nicht nur für Jungs geeignet, sondern auch eine tolle Mädchenkonsole. Ob diese dadurch auch mit der Marke Barbie kompatibel ist, lesen Sie in unserem Review...

Just Sing! Vol. 2 GamingXP 12/2010 - Es ist soweit! dtp young entertainment veröffentlichte nun die Fortsetzung des Nintendo DSi-Karaoke Titels ‚Just Sing‘. Ob dieses Musikspiel am Nintendo DS zu überzeugen weiß oder nicht, erfahren Sie im folgenden Review.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1 GamingXP 11/2010 - Der erste Teil von Harry Potters letzten Abenteuers erscheint im Kino, und passend dazu veröffentlicht Electronic Arts eine Kinofilm-Videospielumsetzung. Dieses Abenteuer können Sie am Nintendo DS, der PlayStation 3, dem PC, der Xbox 360 und der Nintendo Wii. In diesem Review haben wir für Sie die Handheldversion am Nintendo DS unter die Lupe genommen.

Sonic Colours Wii Magazin 7/2010 - Wooooooooossshhh! - Äh, was war das denn gerade?

TrackMania Turbo N-Zone 12/2010 - Auch auf Nintendos Kleinem wird fleißig gerast. Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Winx Club: Rockstars GamingXP 12/2010 - Namco Bandai sorgt mit dem Release eines neuen Videospieltitels für Feenzauber am Nintendo DS. Die Rede ist dabei vom Musiktitel ‚Winx Club: Rockstars‘, der von Riz Inc. entwickelt wurde. Ob der Titel ein wahrer Chartstürmer oder nur ein Durchschnittstitel ist, erfahren Sie im folgenden Review.

Infinite Space Computer Bild Spiele 5/2010 - Unwirtliche Weiten, unfreundliche Außerirdische und UNENDLICHE PROBLEME im All. Testkriterien waren Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

Dragon Quest IX: Hüter des Himmels GamingXP 8/2010 - Es ist wieder einmal soweit. Ein brandneues ‚Dragon Quest‘-Abenteuer wurde nun von Square Enix veröffentlicht und wir haben den nun neunten Ableger der geschichtsträchtigen Spielreihe namens ‚Hüter des Himmels‘ für Sie unter die Lupe genommen. Ob der Titel aus dem Entwicklerstudio Level-5 ein Hit ist oder doch nur Durchschnittskost erfahren Sie im folgenden Review.

Beat City N-Zone 7/2010 - Beschwingtes Spielgefühl mit Schwächen bei der Steuerung.

„X-Men Origins - Wolverine“ - DS Computer Bild Spiele 7/2009 - Der Mutant mit der Lizenz zum Schlitzen auf den Spuren seiner eigenen Vergangenheit. Bewertet wurden unter anderem Spielspaß (Spieleinstieg, Einzelspieler, Grafik ...), Service und Einstellmöglichkeiten.

Spectrobes - Jenseits der Portale gamePRO 2/2009 - Testkriterien waren unter anderem Grafik und Sound sowie Bedienung und Gamedesign.

James Cameron's Avatar DS spieletest.at 12/2009 - Bewertet wurden unter anderem die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung.

„Viewtiful Joe DS“ - Vorschau N-Zone 8/2005 - Auf dem DS verteilt Joe gleich doppelt Backenfutter.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nintendo DS-Spiele.

Infos zur Kategorie

Der Nintendo DS ist seit jeher die Konsole der Knobler und Tüftler. Kaum eine andere bietet solch eine Vielzahl an Denk- und Geschicklichkeitsspielen. Dabei gibt es häufig Vermischungen mit dem Adventure-Genre, so dass einige Spiele mit dem entsprechenden Hintergrund starke Rätselanteile haben. Ähnlich wie die Gameboy-Systemreihe hat auch der Nintendo DS mittlerweile eine enorme große Familie bekommen. Nach dem ursprünglichen, noch etwas klobigen Nintendo DS kam recht zügig 2006 der Nintendo DS Lite auf den Markt, der vor allem kleiner und ausdauernder war. Ende 2008 folgte dann der Nintendo DSi, bei dem der ursprünglich vorhandene GBA-Schacht entfernt und im Gegenzug ein SD-Steckplatz hinzugefügt wurden. Seitdem können zum einen GBA-Spiele nicht mehr gespielt werden, zum anderen ist auch spezielles Zubehör wie das Rumble Pak nicht mehr nutzbar. Der SD-Schacht brachte hinsichtlich der Spielvielfalt immerhin insofern Vorteile, da er zum Abspeichern von Bildern, Audio-Dateien und auch herunterladbarer Software dient. Ferner wurde die Hardware aufgestockt, so dass der DSi deutlich leistungsstärkere Spiele erlaubt. Seitdem ist auch der Anteil an Rennspielen und Shootern etwas gestiegen, wenngleich der DSi dafür noch immer ganz klar die falsche Konsole ist – erst recht als Handheld. Neuester Streich ist seit Ende 2009 der DSi XL, bei dem einfach noch einmal die Bilddiagonale deutlich vergrößert wurde. Seit 2011 gibt es auch den Nintendo 3DS, der jedoch nur noch entfernt mit dem DSi vergleichbar ist – jedoch voll abwärtskompatibel und daher fähig, die entsprechenden Spiele zu verwenden. Bei beiden Gerätefamilien herrschen ganz klar die Denk- und Geschicklichkeitsspiele vor. Ferner sind Adventures sehr beliebt, die auf dem Nintendo DS und seinem Nachfolger ebenfalls häufig stark mit Rätselcharakter versehen sind. Das verwundert angesichts des trotz allem klein gebliebenen Displays des Handhelds nicht wirklich. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Genre der Simulationsspiele. Ob „Meine Tierarztpraxis“ oder „MySims“ oder auch Heerscharen an Spielen, die sich mit der Zucht von Tieren und dem Verwalten einer kleinen, grafisch meist stark Anime-angehauchten Farm beschäftigen: DS-Spiele sind fast durchweg knuffig, liebevoll gestaltet und sprechen primär ein junges Publikum an. Aber das war bei den Nintendo-Konsolen ja schon immer so.