Nintendo DS-Spiele

(1.171)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nintendo (131)
  • Ubisoft (95)
  • THQ (74)
  • Activision (71)
  • Koch Media (70)
  • Electronic Arts (67)
  • dtp Entertainment (63)
  • Konami (43)
  • Atari (36)
  • mehr…
  • Nintendo New 3DS (1)
  • Singleplayer (414)
  • Multiplayer (165)

Produktwissen und weitere Tests

Beyond: Two Souls Cinema 10/2013 - Vorhang auf für den heiß ersehnten PS3-Exklusivtitel mit Hollywood-Star Ellen Page in der Hauptrolle. Das interaktive Actiondrama des ‚Heavy Rain‘-Entwicklerstudios Quantic Dream im Cinema-Praxistest. Im Check befand sich ein Videospiel, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Guildwars 2 Computer Bild Spiele 11/2012 - Die Fantasy-Welt Tyria macht der MMO-Konkurrenz Druck – die unkonventionellen Strategien funktionieren. Ein Game wurde geprüft und für „gut“ befunden. Bewertungskriterien waren hierbei Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache sowie Service.

Tomb Raider (Online-Nachtest) play4 5/2013 - Halbgarer Mehrspielermodus nach Uncharted-Art. Geprüft wurde ein Game mit der Endnote „vorbildlich“. Bewertet wurde der Mehrspielermodus.

Retro-Wikinger-Gewusel MAC LIFE 6/2012 - Als wuseliges Strategiespiel zwischen Wikingern und Wirtschaft begeisterte ‚Cultures - Reise nach Nordland‘ vor einem knappen Jahrzehnt. Nun wurde der Titel für den Mac neu aufgelegt. Es wurde ein Spiel getestet und mit 5 von 6 Sternen bewertet.

Wächter von Mittelerde PS3M 2/2013 - Elf Helden, elf Bösewichte. Im Check befand sich ein Playstation-3-Spiel, das mit 6,3 von 10 Punkten bewertet wurde. Testkriterien waren die Grafik, der Sound und die Steuerung.

Arena Wars 2 PC Action 12/2012 - Wie schon der Vorgänger Arena Wars (Reloaded) bietet auch Arena Wars 2 Echtzeitstrategie-Gefechte, bei denen Sie unter Zeitdruck taktische Entscheidungen treffen. ... Ein PC-Spiel wurde näher betrachtet und mit „gut“ bewertet. Neben dem Mehrspieler wurde auch der Einzelspieler beurteilt.

Tera PC Games 6/2012 - Schafft es das asiatische Rollenspiel, dauerhaft zu begeistern? PC Games prüfte ein Onlinerollenspiel und vergab eine Spielspaßwertung von 78%.

Deus Ex: Human Revolution Computer Bild Spiele 9/2011 - Maschinenmann auf der Spur einer VERSCHWÖRUNG, die das Überleben der Menschheit bedroht.

WWE 12 Computer Bild Spiele 2/2012 - Pro-Wrestler werfen Ihre Gegner schon mal MIT SCHWUNG DURCH DIE SEILE - vorausgesetzt, sie kommen überhaupt richtig in Fahrt.

The Elder Scrolls 5: Skyrim play4 1/2012 - Mit Skyrim erreicht die beliebte The Elder Scrolls-Reihe ihren neuen Höhepunkt. Nur ein nerviger Bug trübt das eigentlich großartige Rollenspielerlebnis.

Ace Combat - Assault Horizon play4 11/2011 - Namco Bandais Actiontitel mausert sich zum Call of Duty der Lüfte!

Dirt 3 Computer Bild 14/2011 - Teer ist SCHNEE von gestern. Hier rasen Sie furchtlos über Stock und Stein.

The Elder Scrolls 5: Skyrim PC Games Hardware 1/2012 - Der fünfte Teil der Elder-Scrolls-Reihe übertrifft nicht nur die Erwartungen aller Rollenspieler, mit Skyrim erreicht die Serie auch ihren Höhepunkt.

WRC 2 - FIA World Rally Championship PlayBlu 1/2012 - Die Fahrschule ist wieder mal nur ein verkappter Herausforderungs-Modus mit 40 Sekunden Ladezeit für 20 Sekunden Zeitrennen. ...

COOKING MAMA WORLD: Outdoor Adventures gamePRO 2/2012 - Mama kann mehr als nur kochen! Das beweist sie uns diesmal in einem Campingausflug für die ganze Familie.

HOP - Osterhase oder Superstar? Computer Bild Spiele 5/2011 - Fred und der lustige OSTERHASE erleben viele verrückte Abenteuer.

Das Geheimnis von Dragonville - May's Mystery N-Zone 9/2011 - Guter Layton-Klon? Oder doch nur ein billiger Abklatsch?

One Piece - Giant Battle! N-Zone 8/2011 - Die schrägen Piraten sind zurück und bereit, sich gegenseitig ordentlich auf die Mütze zu geben! Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Transformers: Dark of the Moon GamingXP 7/2011 - ‚Transformers 3: Dark oft he Moon - Deceptions‘ ist ein actiongeladenes Spiel, in welchem man als ein sogenannter Transformer, ein Auto, welches sich in einen Roboter transformiert, durch die Welt schlägt. Man bewältigt eine Mission nach der anderen und kann nach erfolgreichem Abschluss seine Waffen oder Panzerung upgraden. Mehr zum Spiel lesen Sie im folgenden Review!

Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors N-Zone 5/2011 - Düster, spannend, mysteriös. Dieses Adventure wird Sie bis zum Ende fesseln - und darüber hinaus!

Tron Evolution N-Zone 3/2011 - Auch auf dem DS geht es ab in die Computer-Welt. Neben dem Einzelspieler-Modus wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Last Window - Das Geheimnis von Cape West Computer Bild Spiele 10/2010 - Cooler Jazz, DÜSTERE STIMMUNG - ein Spiel wie ein packender Kinofilm. Und interaktiv.

Scribblenauts NPack.de 1/2011 - Scribblenauts ist wohl einer der Most Wanted Titel 2009! Im Spiel soll es tausende Objekte geben mit denen du verschiedene Level lösen kannst. Kein Spieler sollte einen Begriff finden, den es nicht im Spiel gibt. Wir haben den innovativen neuen Titel mal genauer angeschaut.

Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 Computer Bild Spiele 9/2010 - Stein auf Stein: So geradlinig wie ein LEGO-BAUVORHABEN schreitet auch dieses Spiel voran.

Lernerfolg Grundschule Konzentration: Aufmerksamkeitstrainer GamingXP 12/2010 - Tivola Publishing veröffentlicht seit geraumer Zeit stets neue Titel der ‚Lernerfolg Grundschule‘-Spielreihe. In dieser Spielreihe werden typische Basics wie Mathematik, Deutsch, Konzentration und vieles mehr auf spielerischer Art und Weise den Spielern vermittelt. Nun erschien ein neuer Ableger zum Thema Konzentration, der den Beinamen ‚Der Aufmerksamkeitstrainer‘ trägt. Ob dieser Education-Titel ein Erfolg ist oder nicht, erfahren Sie im folgenden Review.

101-in-1 Sports Megamix GamingXP 12/2010 - 101 Spiele auf einer DS-Karte? Ob dies ein gutes Vorzeichen ist, lesen Sie in unserem Review...

Just Sing! Vol. 2 GamingXP 12/2010 - Es ist soweit! dtp young entertainment veröffentlichte nun die Fortsetzung des Nintendo DSi-Karaoke Titels ‚Just Sing‘. Ob dieses Musikspiel am Nintendo DS zu überzeugen weiß oder nicht, erfahren Sie im folgenden Review.

Test: Tron Evolution 4Players.de 1/2011 - Pünktlich zum hiesigen Kinostart des neuen Tron-Films lässt Disney auch die entsprechenden Videospiele von der Leine. Für die DS-Version zeichnen die Geist -Schöpfer von n-Space verantwortlich, die zuletzt Blood Stone, GoldenEye und Black Ops für den Nintendo-Handheld adaptiert hatten. Doch was hat Tron Evolution zu bieten?

Trommeln für die Gesellschaft Beat 1/2010 - Minimalismus ist nicht gerade ein Attribut, mit dem man normalerweise in der Videospielindustrie Blumentöpfe gewinnt. Bei Rhythm Paradies ist die Kunst, aus ganz wenig ganz viel zu machen, allerdings Trumpf. Gerade einmal drei Bewegungen reichen bei dem neuesten Titel für den Nintendo DS aus, um sich durch fünfzig ansteckende Rhythmusspiele zu grooven - Triumph eines ebenso simplen wie effektiven Konzept.

Legend of Zelda: Spirit Tracks GEE 1/2010 - Die freie Erkundung des Kontinents Hyrule ist schon immer ein Merkmal der ‚The Legend Of Zelda‘-Serie gewesen. Im neuen DS-Teil ‚Spirit Tracks‘ reist Link erstmals auf Schienen durch die Welt und sieht die Landschaft links und rechts an sich vorbeirauschen.

Rooms: The Main Building N-Zone 7/2010 - Ziemlich reizlose Aneinanderkettung trister Puzzles.

Beat City N-Zone 7/2010 - Beschwingtes Spielgefühl mit Schwächen bei der Steuerung.

Dragon Quest IX - Vom Engel zum Helden Gamers.de 7/2010 - Auch wenn hierzulande ‚Final Fantasy‘ die bekanntere Rollenspielserie ist, bleibt in Japan ‚Dragon Quest‘ die unangefochtene Nummer Eins. So hat dort jeder, der schon einmal ein Joypad in der Hand gehalten hat, irgendeinen Teil der Erfolgsreihe gespielt. Bis nach Deutschland hat es dabei kaum ein Teil geschafft. Erst ‚Dragon Quest VIII‘ für die PlayStation 2 im Jahre 2006 schaffte endlich auch einen Release in Europa. Vier Jahre später erscheint nun der Nachfolger ‚Dragon Quest IX: Hüter des Himmels‘ in den hiesigen Läden. Dabei ist dieses nicht nur der erste richtige ‚Dragon Quest‘-Teil für einen Handheld, sondern auch der erste Teil mit einem Mehrspielermodus.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nintendo DS-Spiele.

Infos zur Kategorie

Der Nintendo DS ist seit jeher die Konsole der Knobler und Tüftler. Kaum eine andere bietet solch eine Vielzahl an Denk- und Geschicklichkeitsspielen. Dabei gibt es häufig Vermischungen mit dem Adventure-Genre, so dass einige Spiele mit dem entsprechenden Hintergrund starke Rätselanteile haben. Ähnlich wie die Gameboy-Systemreihe hat auch der Nintendo DS mittlerweile eine enorme große Familie bekommen. Nach dem ursprünglichen, noch etwas klobigen Nintendo DS kam recht zügig 2006 der Nintendo DS Lite auf den Markt, der vor allem kleiner und ausdauernder war. Ende 2008 folgte dann der Nintendo DSi, bei dem der ursprünglich vorhandene GBA-Schacht entfernt und im Gegenzug ein SD-Steckplatz hinzugefügt wurden. Seitdem können zum einen GBA-Spiele nicht mehr gespielt werden, zum anderen ist auch spezielles Zubehör wie das Rumble Pak nicht mehr nutzbar. Der SD-Schacht brachte hinsichtlich der Spielvielfalt immerhin insofern Vorteile, da er zum Abspeichern von Bildern, Audio-Dateien und auch herunterladbarer Software dient. Ferner wurde die Hardware aufgestockt, so dass der DSi deutlich leistungsstärkere Spiele erlaubt. Seitdem ist auch der Anteil an Rennspielen und Shootern etwas gestiegen, wenngleich der DSi dafür noch immer ganz klar die falsche Konsole ist – erst recht als Handheld. Neuester Streich ist seit Ende 2009 der DSi XL, bei dem einfach noch einmal die Bilddiagonale deutlich vergrößert wurde. Seit 2011 gibt es auch den Nintendo 3DS, der jedoch nur noch entfernt mit dem DSi vergleichbar ist – jedoch voll abwärtskompatibel und daher fähig, die entsprechenden Spiele zu verwenden. Bei beiden Gerätefamilien herrschen ganz klar die Denk- und Geschicklichkeitsspiele vor. Ferner sind Adventures sehr beliebt, die auf dem Nintendo DS und seinem Nachfolger ebenfalls häufig stark mit Rätselcharakter versehen sind. Das verwundert angesichts des trotz allem klein gebliebenen Displays des Handhelds nicht wirklich. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Genre der Simulationsspiele. Ob „Meine Tierarztpraxis“ oder „MySims“ oder auch Heerscharen an Spielen, die sich mit der Zucht von Tieren und dem Verwalten einer kleinen, grafisch meist stark Anime-angehauchten Farm beschäftigen: DS-Spiele sind fast durchweg knuffig, liebevoll gestaltet und sprechen primär ein junges Publikum an. Aber das war bei den Nintendo-Konsolen ja schon immer so.