Actionspiele

(2.869)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Rollenspiel (175)
  • Shooter (132)
  • Sportspiel (69)
  • Jump and Run (40)
  • Action-Adventure (37)
  • Beat'em Up (34)
  • mehr…
  • Kinect (11)
  • Move (1)
  • Singleplayer (1.111)
  • Multiplayer (642)

Produktwissen und weitere Tests zu Actionspiele

Brutal spannende Survival-Action AGM Magazin 3/2013 - The Last of Us stellt die Nerven der Spieler vor eine echte Zerreißprobe. Im brandneuen Survival-Action-Game des vielfach ausgezeichneten Entwicklerstudios Naughty Dog hat die Natur damit begonnen, sich zurückzuholen, was der Mensch einst mit Wolkenkratzern, Autobahnen und Fabriken erobert hat. Seine brutale Spannung bezieht ‚The Last of Us‘ aus dem Wechselspiel zwischen der Ästhetik der Naturgewalten und den Abgründen des menschlichen Überlebenskampfes. Getestet wurde ein Game, das jedoch keine Endnote erhielt.

Amnesie 2.0 AGM Magazin 3/2013 - In den nächsten Monaten bekommen Cyberpunk-Fans endlich auch mal wieder etwas für ihre Konsolen und Computer. Den Anfang macht Capcom bereits im Juni, dann nämlich erscheint Remember Me für Xbox 360, PlayStation 3 und Windows-PC. Dieses Cyberpunk-Action-Adventure ist in mehreren Punkten bemerkenswert. Zum einen natürlich wegen des dystopischen Zukunftsszenarios sowie des waffenfreien Kampfsystems und zum anderen, weil die Hauptrolle in ‚Remember Me‘ einer Frau zuteilwird, etwas, das auch im Jahr 2013 nicht allzu häufig vorkommt. Es wurde ein Game getestet, jedoch nicht benotet.

Stirb in einer anderen Runde GameStar 7/2015 - Unterhaltsam, clever und verflixt spannend: Im Test zeigt Invisible, Inc., wie man aus geruhsamer Rundentaktik einen packenden Agententhriller macht, den sich kein Strategiefan entgehen lassen sollte. GameStar nahm ein Strategiespiel unter die Lupe und bewertete es mit 85 von 100 möglichen Punkten. Dabei dienten Präsentation, Spieldesign und Balance sowie Atmosphäre / Story und Umfang als Testkriterien.

The Last of Us PC NEWS Nr. 5 (August/September 2013) - Kompromissloses Survival-Abenteuer mit spannenden Charakteren. Ein Action-Adventure für PS3 befand sich im Einzeltest. Die Endnote lautete „sehr gut“.

Der Baukasten für die Hosentasche AGM Magazin 5/2012 - Es war Gott sei Dank nur eine Frage der Zeit, bis die knuddeligen Sackboys ihren Weg auf die PlayStation Vita finden würden. Am 21. September 2012 ist es nämlich soweit und Little Big Planet PS Vita erscheint für Sonys neuesten Handheld. Getestet wurde ein Game für PS Vita, das ohne Endnote blieb.

DmC: Devil May Cry PC NEWS Nr. 3 (April/Mai 2013) - Modernisierter Neustart eines Action-Klassikers. Im Check war ein Game, das für „gut“ befunden wurde.

Krieg ist die Hölle PC NEWS Nr. 6 (Oktober/November 2012) - Dubai, in naher Zukunft: Nach einem verheerenden Sandsturm liegt die einst im Luxus schwelgende Stadt in Trümmern. Als U.S. Army Captain Martin Walker gilt es, verschollene Angehörige des amerikanischen Militärs aufzuspüren und zu evakuieren. ... Begutachtet wurde ein Game. Das Produkt erhielt die Note „gut“.

Aus dem Schlaf gerissen AGM Magazin 1/2012 - Sieben Jahre musste man nach ‚Doom 3‘ auf ein neues Spiel von id Software warten. Das mit Spannung erwartete Endzeitspektakel RAGE ist dabei noch lange kein garantierter Hit: Erwartet uns nun eine seelenlose Tech-Demo, ein stupides Action-Feuerwerk oder doch eine überraschende Spielspaßgranate? Es wurde ein Game überprüft, aber keine Endnote vergeben.

Kultiger Katana-Killer c't 20/2013 - Wenn man zunächst Tentakel-Monster mit einem Schwert aufschlitzen und anschließend Bardamen mit verstohlenen Blicken aufreißen soll, dann hat man es mit einem Spiel des japanischen Enfant terrible Suda 51 zu tun. Killer is Dead heißt das überdreht Werk des Japaners. ... Ein Game für PS3 und Xbox 360 wurde getestet. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Als Testkriterien dienten Idee, Spaß, Umsetzung und Dauermotivation.

Hitman: Absolution Computer Bild Spiele 12/2012 - Sein Job ist nichts für Zartbesaitete: Agent 47 ist zurück und zieht als Auftragskiller wie gewohnt alle Register. Ein Game wurde geprüft und für „gut“ befunden. Bewertungskriterien waren hierbei Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache sowie Service.

Crimson Dragon 360 Live 1/2014 - Flieg lahmer Drache, flieg! Getestet wurde ein Action-Game für Xbox One und mit 6,5 von 10 Punkten benotet.

Infamous 2 Games Aktuell 7/2011 - Elektro-Held Cole MacGrath ist zurück! Und in Infamous 2 zeigt er, wie ein bombastischer Nachfolger und explosiver Exklusiv-Titel auszusehen hat!

Killzone 3 Computer Bild Spiele 4/2011 - Wie spielt sich der Shooter mit BEWEGUNGSSTEUERUNG und 3D-Effekt?

Dead Space 2 SFT-Magazin 3/2011 - ACTION: Der zweite Teil der Weltraum-Schlachtplatte hätte es fast nicht in deutsche Händlerregale geschafft. Da stellt sich die Frage: Kann ein Spiel zu brutal für Deutschland sein?

Borderlands PC Games 12/2009 - Ein Spiel treibt die Redaktion in den Wahnsinn - im positiven wie im negativen Sinn!

Neverwinter M! Games 5/2015 - Auf dem Prüfstand befand sich ein Action-MMO, das mit 8 von 10 Punkten abschnitt. Als Testkriterien dienten Multiplayer, Grafik und Sound.

Resident Evil 5 Computer Bild Spiele 11/2009 - Als Testkriterien dienten unter anderem Spielspaß (Spieleinstieg, Einzelspieler, Grafik ...), Installation/Ladezeiten und Einstellmöglichkeiten.

Injustice: Götter unter uns PS3M 5/2013 - Seit Generationen sind die Lager der Superhelden und Megaschurken aus den DC Comics klar getrennt. Doch ein Ereignis erschüttert die Welt und würfelt die Fraktionen durcheinander. Zeit für ein Beat'em-Up, das wieder klare Verhältnisse schafft. Umso besser, wenn's vom Macher der ‚Mortal Kombat‘-Reihe kommt. Ein Game befand sich im Check und wurde mit 8,9 von 10 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung.

Schrott des Monats PC Action 8/2008 - Es gibt Spiele, die sind so hammermäßig, dass man sie in 20 Jahren noch daddeln will. Doch kommen wir nun zu Iron Man.

Injustice: Götter unter uns im Test PCMasters.de 6/2013 - Es wurde ein Game in Augenschein genommen und mit 84% bewertet.

Lost Planet Xbox Games 2/2007 - Extreme Condition: Steigende Heizkosten? Verglichen mit diesem Abenteuer ist euer Wohnzimmer eine Sauna!

Red Faction Guerrilla M! Games 7/2009 - Bewertet wurde das Spiel anhand von Singleplayer, Grafik und Sound.

Hudson Blade Handys 5/2006 - Es wurden Kriterien wie Grafik, Sound, Steuerung, Dauerspaß und Schwierigkeit getestet.

Alien Syndrome N-Zone 11/2007 - Der Alien-Shooter mit dem chronischen Spannungsarmut-Syndrom.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Actionspiele.

Actionspiele

Schnelle Reaktionen auf die sich in Echtzeit rasch einstellenden Herausforderungen und Gegner, geschickter, teilweise exzessiver Waffengebrauch, eingepackt in eine graphisch meist opulent-realistisch gestaltete Spielwelt - Action-Spiele gehören zur Königsdisziplin unter den PC-/Konsolenspielen. Dabei überschneiden sie sich manchmal mit ebenfalls actionlastigen Sport-/Rennspielen sowie Shootern.