Action-Adventures

(1.201)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Action (37)
  • Rollenspiel (29)
  • Shooter (25)
  • Jump and Run (22)
  • Kinderspiel (21)
  • Indie-Spiel (11)
  • mehr…
  • Singleplayer (624)
  • Multiplayer (310)
  • Ubisoft (121)
  • Warner Interactive (118)
  • Activision (99)
  • Electronic Arts (67)
  • Konami (59)
  • Disney Interactive (52)
  • Sony Computer Entertainment (45)
  • THQ (45)
  • Sega (43)
  • mehr…
  • Kinect (2)
  • Move (2)

Produktwissen und weitere Tests zu Action-Adventures

Smartphone-Hacker unter sich PC NEWS 5/2014 - Watch Dogs: Ubisoft mixt GTA und Assassin‘s Creed mit einer Prise frischer Ideen. Im Check befand sich ein Game. Dieses erzielte die Endnote „gut“.

Matschepampe-Action im 2D-Buddelkasten AGM Magazin 4/2013 - Für den alternativen Gamer gibt es ja mittlerweile eine ganze Reihe Spiele, die sich abheben vom Genre-Brei. Terraria ist da ähnlich und doch viel simpler. Lohnt sich das stille Bastel-Adventure und wenn ja, für wen? Das AGM Magazin testete ein Game, vergab jedoch keine Endnote.

Endlich wieder Mehrspielwert GameStar 8/2015 - Version 1.3 beschert Terraria einen Spielerzuwachs von über 100.000 und Platz drei in den Steam-Charts. Was enthüllt der Wunderpatch? Auf dem Prüfstand befand sich ein Adventure, das mit 83 von möglichen 100 Punkten abschnitt. Als Testkriterien wurden Präsentation, Spieldesign, Balance, Atmosphäre/Story und Umfang gewählt.

Weg mit der Friedenspfeife, das Kriegsbeil herrscht AGM Magazin 6/2012 - 1775. Die 13 nordamerikanischen Kolonien sammeln sich zu einer weltverändernden Revolution gegen die Britische Krone. Mittendrin steht Connor Kenway, ein ruheloser Jäger, dessen blutiger Pfad der Freiheit gewidmet ist. Assassin's Creed 3 inszeniert den Schrecken des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges und ist eine Visualisierung der Rache, die ihresgleichen sucht. Es wurde ein Videospiel näher untersucht, die Vergabe einer Endnote blieb jedoch aus.

Mittelerde: Mordors Schatten SFT-Magazin 11/2014 - Action-Adventure: Die Ära der Menschen ist vorüber. Die Zeit der Orks ist gekommen. Eine gute Sache? Getestet wurde ein Action-Adventure, das die Note „sehr gut“ erhielt. Es erfolgte eine Abgabe von Einschätzungen zu den Spielinhalten Action, Humor, Spannung, Anspruch und Gewalt.

Sunset Overdrive und die Dämmerung der Rebellion der gefallenen Maschinen M! Games 5/2015 - Wir sind die Roboter: In DLC Nummer zwei schliddert ihr direkt in eine Fabrik voller böser Blechmänner... Auf dem Prüfstand befand sich ein Actionspiel, das ohne Benotung blieb.

Ein Geist, sie zu knechten ... AGM Magazin 5/2014 - ... sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben - und gnadenlos zu köpfen. So könnte Monoliths neuestes Werk Mittelerde: Mordors Schatten wohl am einfachsten zusammengefasst werden. Denn in dem düsteren Action-Adventure schlüpft der Spieler in die blasse Haut eines rachsüchtigen Untoten, der ganz Mordor - inklusive Sauron - den Krieg erklärt hat. Auf dem Prüfstand befand sich ein Action-Adventure. Eine Benotung erfolgte nicht.

Lichdom Battlemage GameStar 10/2014 - Wir schlüpfen in die Rolle eines Kampfzauberers und stellen fest: Frustresistenz ist unser wichtigster Charakterwert. Im Check befand sich ein Ego-Shooter. Das Spiel erhielt 69 von 100 Punkten Spielspaß. Bewertungskriterien waren Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung, Umfang sowie Leveldesign, KI, Waffen & Extras und Handlung. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad eingeschätzt.

Assassin's Creed 4: Black Flag GameStar 13/2013 (Dezember) - Ubisoft hat das großartige Piraten-Abenteuer sauber für den PC umgesetzt. Ausbaufähig ist die Maus- und Tastatur-Steuerung trotzdem. Es wurde ein PC-Spiel in Augenschein genommen und mit 90 von 100 Punkten bewertet. Testkriterien waren neben Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre und Bedienung auch Umfang, KI, Leveldesign, Waffen und Extras sowie Handlung. Zudem erfolgte eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades.

Diablo 3 gamePRO 10/2013 - Eines der erfolgreichsten PC-Spiele aller Zeiten kommt endlich auf die Konsolen - und dank einer vorbildlichen Portierung fühlt sich die fesselnde Monsterjagd sofort wie zu Hause. Ein Game befand sich auf dem Prüfstand und erhielt eine Bewertung von 91%. Grafik, Sound und Multiplayer dienten als Testkriterien.

Batman: Arkham City GameStar 1/2012 - Wenn Sie das hier lesen, reitet der Dunkle Ritter schon wieder - allerdings zu spät für einen ausführlichen Test der PC-Version. In unserem Vorabtest bejubeln wir deshalb die Konsolenfassung.

GTA Online PS3M 11/2013 - Im Praxistest befand sich ein Game. Es wurde mit 9 von 10 möglichen Punkten bewertet. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Grafik, Sound und Steuerung.

Assassin's Creed 2 GameStar 1/2010 - Wir haben die Konsolenversion durchgespielt und wissen: Der Kuttenkiller meuchelt und klettert endlich abwechslungsreicher, auch wenn ihm im Endspurt etwas die Puste ausgeht.

Styx: Master of Shadows GameStar 11/2014 - Sympathisch fieser Goblin statt Thief-Meisterdieb Garrett: Das Schleichspiel punktet mit großen Levels und spielerischen Freiheiten. Nur schade, dass unsere Gegner weniger Grips haben als ein durchschnittlicher Troll. Geprüft wurde ein Action-Adventure. Es erhielt 75 von 100 möglichen Punkten Spielspaß. Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung, Umfang, Leveldesign, KI, Waffen und Extras sowie Handlung waren Testkriterien. Zusätzlich ermittelte man den Schwierigkeitsgrad.

Halo sagt zum Abschied lautstark servus E-MEDIA 18/2010 - Halo: Reach. Neue Helden, alte Feinde und kein Happy End: Der Xbox-Shooter des Jahres vorab gespielt.

Turmbau zu Basel c't 9/2010 - Es hat schon etwas von einer Kamikaze-Aktion, ein Japan-Rollenspiel nahezu gleichzeitig mit dem Verkaufsschlager Final Fantasy XIII zu veröffentlichen. ... Als Testkriterien dienten Idee, Spaß sowie Umsetzung und Dauermotivation.

Tomb Raider Underworld Xbox Games 1/2009 - Kann Lara an die gelungenen Vorgänger anknüpfen? Oder verhallen Thors Hammerschläge im Nichts?

Assassin's Creed 2 spieletest.at 12/2009 - Bewertet wurden unter anderem die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung.

Splinter Cell Chaos Theory Computer - Das Magazin für die Praxis 7/2005 - Slinter Cell geht in die dritte Runde - mit neuen Möglichkeiten und knackigem Schwierigkeitsgrad ist Sam Fisher dabei, ein klassischer Serien-Agent zu werden.

Vermummungsgebot PC Action 8/2004 - Niemand lässt sich gern als Mumie bezeichnen. Dass das jedoch überhaupt kein Schimpfwort sein muss, erfahren Sie in SPHINX UND DIE VERFLUCHTE MUMIE. Dort spielen Sie eine.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Action-Adventures.

Infos zur Kategorie

In Action/Adventure-Spielen verfolgt die Spielerfigur typische Strategien zur Lösung von Adventureaufgaben. Dabei ist das Spielgeschehen mit einem kräftigen, häufig sogar im Vordergrund stehenden Schuss Action zur Spannungssteigerung durchsetzt. Da dazu auch die Atmosphäre der Spielwelt beiträgt, ist die Ausgestaltung zu opulenten 3D-Spielen nur folgerichtig.