Arion TV-Receiver

(14)
Sortieren nach:  
vergleichen
 
AF5230 VHDCI
1
Arion AF-5230 VHD CI

Satellit (DVB-S); EPG, HDMI, USB, HDTV; Neuester Test: 12/2010

„Vorteile: einfache Installation; übersichtlicher EPG; einfache Bedienung. Nachteile: keine PVR-Funktion.“

 
2
Arion AT 2710 VHD PR

Antenne (DVB-T); HDMI, CI (Common Interface), USB, HDTV; Neuester Test: 4/2010

„... Der kleine AT 2710 ist ein gut ausgestatteter und überaus bedienfreundlicher DVB-T-Receiver, der mit vielen  …“

 
Arion AC-2710 VHDPRCI
Arion AC-2710 VHDPRCI

Kabel (DVB-C); HDMI, CI (Common Interface), PVR (Personal Video Recorder), USB, HDTV; Neuester Test: 1/2010

„... Wer einen einfachen HDTV-Kabelreceiver mit solider Funktionalität sucht, hat diesem mit dem AC-2710 gefunden.  …“

 
 
Arion 2520 CRCI
Arion 2520 CRCI

Satellit (DVB-S); EPG, CI (Common Interface), Dolby Digital, CA (Conditional Access)

Der Arion 2520 CRCI empfängt das digitale Satellitenfernsehen in SD-Qualität. Neben den unverschlüsselten Sendern  …

   
Arion AW-9410PVR HDMI
Arion AW-9410PVR HDMI

Antenne (DVB-T), Satellit (DVB-S); HDMI, CI (Common Interface), PVR (Personal Video …; Neuester Test: 4/2009

„Im Test hat der Arion-Receiver die Redaktion überzeugen können. Obwohl er noch keine HDTV-Programme empfangen  …“

 
AF-8000 HDCI
Arion AF-8000HDCI

Satellit (DVB-S2), Satellit (DVB-S); EPG, HDMI, CI (Common Interface), HDTV; Neuester Test: 4/2008

„... Den wichtigsten Aspekt - die saubere und gute Bilddarstellung - erfüllt der Digitalreceiver anstandslos und  …“

 
Arion AC-9410PVR HDMI
Arion AC-9410PVR HDMI

Kabel (DVB-C); CI (Common Interface), USB, Festplatte; Neuester Test: 10/2008

„Vorteile: Bedienung im PVR-Betrieb; einfache Installation. Nachteile: langsame Reaktionszeit im Menü.“

 
AF-9400 PVR HDMI
Arion AF-9400PVR HDMI

Satellit (DVB-S); Festplatte; Neuester Test: 9/2007

„Arions AF 9400 PVR HDMI setzt sich in Sachen Bildqualität ganz klar von der Konlurrenz ab und schafft den Sprung in die Referenzklasse. ...“

 
Arion AF-4000HDCI

HDTV; Neuester Test: 11/2007

„Vorteile: schönes Design; ausführlicher EPG; einfache Bedienung. Nachteile: Update nur über RS 232; gewöhnungsbedürftige Fernbedienung.“

 
AC-9410 PVR (160 GB)
Arion AC-9410PVR (160 GB)

Kabel (DVB-C); Twin-Tuner, EPG, HDMI; Neuester Test: 8/2007

„Auch bei der Bild- und Tonwiedergabe sind keine Fehler zu finden, vielmehr zeichnet sich das Gerät durch scharfe,  …“

 
 
AF9400PV2R
Arion AF-9400PV2R

Satellit (DVB-S); Festplatte; Neuester Test: 7/2006

„Plus: sehr gute Ausstattung; ansprechendes Design; Bild-in-Bild-Funktion; MP3- und JPG-Wiedergabe; zuverlässige Aufnahme. Minus: fehlendes Installationsmenü  …“

 
Arion AW-9300 PVR (160 GB)
Arion AW-9300 PVR (160 GB)

Antenne (DVB-T), Satellit (DVB-S); Festplatte; Neuester Test: 10/2007

„Stärken: schnelle USB-Buchse zum Überspielen von Aufnahmen; Netzschalter. Schwächen: kein Empfang von Sendungen des Premiere-Sportkanals möglich.“

 
Arion AF-9300PVR

Satellit (DVB-S); Festplatte; Neuester Test: 11/2005

„Der Arion AF-9300PVR ist ein guter, zuverlässiger PVR, der uns im Test überzeugte. Wer gern vieles zeitgleich aufnimmt, kommt kaum um das Gerät herum.“

 
Arion DSR 5005 (DVB-S)

Satellit (DVB-S); Neuester Test: 4/2005

„...schlägt sich als No-Name-Gerät ausgesprochen wacker.“

 
 

Produktwissen und weitere Tests

Stressfrei fernsehen Sat Empfang 3/2007 -  man den Festplattenrekorder über die digitale Schnittstelle an, wirkt das Bild sehr natürlich und farbenfroh. Im Vergleich mit einem „echten“ HDTV-Receiver kann der Arion in Sachen SD-Signale durchaus mithalten. Auch der ausgegebene Ton auf unserem Referenz-AV-Receiver klingt eindrucksvoll. Selbstverständlich gibt auch der Arion die Mehrkanaltonformate frei. Negativ fällt uns die direkte Umschaltung im EPG auf. Möchte man sich

HDTV fürs Kabel Digital fernsehen 12/2009 - HDTV-Receiver für die Kabelnetze sind weiterhin Mangelware. Während für den Übertragungsweg Satellit Dutzende Receiver zur Verfügung stehen, sind es beim digitalen Kabelempfang deutlich weniger. Arion will dem Trend entgegenwirken und bringt ein neues Gerät auf den Markt.

Stressfrei fernsehen Heimkino 10/2007 -  Lautstärke sowie Aufnahme und Abrufen von Inhalten der Festplatte. Neben den üblichen Anschlussmöglichkeiten für TV-Gerät und HiFi-Anlage ist der Arion dank zusätzlicher HDMI-Buchse besonders für Besitzer von HD-ready-Fernsehern und Beamern interessant. Gleich drei USB-Schnittstellen – zwei auf der Rückseite, eine hinter der Frontklappe – machen den Festplattenrekorder offen für PC-Anwendungen und das Auf- und Überspielen von Musik, Software und Filmen.

Kontrollzentrum Audio Video Foto Bild 6/2008 -  ist ebenfalls möglich (Streaming). allerdings dauerte es sehr lange, bis fotos via Netzwerk angezeigt wurden. besser, Sie überspielen sie zunächst per Netzwerk oder USb auf die Receiver-festplatte. eycos und arion bieten eine sehr schnelle USb-2.0-buchse. darüber lassen sich die Geräte bequem und ohne zusätzliche Software an einen Computer anstöpseln. ein zweistündiger film ließ sich in weniger als fünf Minuten auf einen PC übertragen. die beiden Receiver spielten

Auf die Platte, fertig, los! Digital fernsehen 11/2008 - Festplattenreceiver für den Kabelempfang werden immer beliebter. Das liegt nicht nur daran, dass die Zahl der erhältlichen PVR-Receiver (Personal Video Recorder) im letzten Jahr gewachsen ist, sondern auch an der Tatsache, dass die Boxen dadurch erschwinglicher geworden sind. DF hat zwei Geräte für Sie betrachtet. Testumfeld: Im Test waren zwei Festplattenreceiver, die beide die Bewertung „gut“ erhielten. Testkriterien waren unter anderem Installation, Bedienung, Ausstattung und Empfang.

Munteres HDTV-Trio HD+TV 5/2007 - Immer mehr Hersteller bieten Receiver für hochauflösendes Fernsehen an. Dank dieser Tatsache steht der Kunde inzwischen vor der Qual der Wahl, welches Gerät er sich ins Wohnzimmer stellen will. Testumfeld: Getestet wurden drei HDTV-Receiver, die 78 bis 83 von jeweils 100 möglichen Punkten erreichten. Kriterien waren in diesem Test Ausstattung/Verarbeitung, Benutzerfreundlichkeit sowie Wiedergabequalität.

Luxus für den digitalen Kabelanschluss SATVISION 6/2008 - Mit dem AC-9410PVR HDMI bringt Arion einen Twin-Receiver mit Festplatte für den digitalen Kabelanschluss mit. Das Gerät verfügt zudem über einen HDMI-Ausgang für optimale Bild- und Tonqualität.

Fit für den HDTV-Kabelempfang Digital fernsehen 1/2010 - In unserer letzten Ausgabe haben wir Ihnen den neuen Arion-HDTV-Receiver fürs Kabelnetz bereits vorgestellt. Kurz nach Erscheinen der Ausgabe erhielten wir das reguläre Modell mit der endgültigen Software. Wir nehmen die Box deshalb in diesem Heft genau unter die Lupe.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Arion TV-Receiver. Ihre E-Mailadresse: