Xbox 360 Renn-/Sportspiele

(218)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Action (8)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (5)
  • Simulation (18)
  • Partyspiel (2)
  • Musik (1)
  • Beat'em Up (1)
  • Spielesammlung (1)
  • Singleplayer (109)
  • Multiplayer (103)
  • Kinect (26)

Produktwissen und weitere Tests zu Xbox 360-Sport-Spiele

Gummitwist c't 26/2010 - Electronic Arts hat die Xbox-360-Version seines Fitness-Programms ‚Active 2‘ auf die Kinect-Kamera umgestellt. Anders als bei Ubisofts Your Shape sieht der Spieler jedoch nicht sein dreidimensionales Abbild, sondern eine Spielfigur ...

Your Shape - Fitness Evolved Xbox Games 1/2011 - Gar nicht mehr so feminin - und verdammt anstrengend!

Your Shape Fitness Evolved: Review GBase.de 2/2011 - Und noch ein Fitnessprogramm wird getestet. Wenn wir so weitermachen, brauchen wir bald kein teures Studio-Workout mehr und sind fit wie ein Turnschuh. Allerdings muss dann auch die Langzeitmotivation stimmen, und bisher haben wir noch keinen Titel mit dieser Thematik getestet, der uns tatsächlich langfristig begeistern konnte. Doch Your Shape Fitness Evolved will das ändern.

PES 2011 Xbox Games 7/2010 - Ein Spiel lesen zu können - das unterscheidet einen Spielmacher von seinen Mitspielern. Bei PES 2011 seid ihr der Spielmacher. In diesem Jahr gibt es in der PES-Welt eine größere Veränderung als bloß lebendigere Zuschauer. ...

FIFA 11 Xbox Games 7/2010 - PES 2010 und FIFA 10 waren sich im letzten Jahr qualitativ so ähnlich, dass die Kaufentscheidung schwer war wie nie. Bei uns bekam FIFA erstmals den Vorzug vor PES - aber erst in der Verlängerung. In diesem Jahr lief es nicht viel anders.

EA Sports MMA 360 Live 11/2010 - Zwei Kämpfer, ein Judoka und ein Kickboxer, stehen sich gegenüber. Schweiß rinnt von ihren Körpern, der Blick ist fokussiert, die Muskeln angespannt. Dann ertönt der Gong und sie stürmen aufeinander zu. Die Tritte des Kickboxers schlagen ein wie eine Salve Titanmantel-Geschosse. Doch der Judoka kontert, setzt zum Wurf an und schleudert seinen Kontrahenten auf die Matte. Wunden klaffen, Blut tropft, das Publikum grölt, die Kommentatoren flippen aus. Willkommen in der rauen Welt von ‚EA Sports MMA‘! ...

FIFA 11 GameCaptain.de 10/2010 - Während die Kontrahenten von Konami in diesem Jahr PES 2011 runderneuert ins Rennen schicken, sind es bei FIFA 11 eine Vielzahl von Kleinigkeiten, die den virtuellen Fußballprofi beim Leder halten sollen. Ein gutes Spiel zu verbessern, das sollte die Maxime sein. Und zumindest teilweise ist das den Entwicklern auch gelungen.

NHL 11 GamingXP 9/2010 - Die ehrwürdige Eishockey-Serie feiert ihr 20-jähriges Bestehen und wartet diese Saison mit zahlreichen Neuerungen auf. Wir haben einen ausführlichen Blick riskiert, um festzustellen, ob das auch eine gute Idee war. Lesen Sie mehr in unserem Review.

Skate 3 360 Live 6/2010 - Mit dem Über-Air ab ins Gipsbett! Überprüft wurden die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung.

Skate 3 Xbox Games 4/2010 - Ohne Board keine Competition! Testkriterien waren Grafik, Sound sowie Gameplay, Dauerspaß und Multiplayer. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Blur - Wie ein Leuchtstreifen in der Nacht Gamers.de 6/2010 - Es sind explosive Zeiten für Fans von Arcade-Racern. Erst vor wenigen Wochen sprengte Disney mit ‚Split/Second: Velocity‘ die Rennstrecken einer virtuellen Fernsehshow frei und versetzte uns in einen Geschwindigkeitsrausch, nun folgt ‚Blur‘ von Activision bzw. Bizzare Creations und schlägt in die gleiche Kerbe.

Fuel 360 Live 6/2009 - Testkriterien waren Sound, Grafik und Steuerung.

Colin McRae - Dirt Xbox Games 5/2007 - Lange drei rechts, über Kuppe auf vier links, Vorsicht, Stein außen!

NBA Live 08 Xbox Games 6/2007 - Weniger Stillstand und mehr Ballakrobatik. Wir sind entzückt!

Blur GamingXP 6/2010 - Der neue Trend heißt Action-Racing. Egal ob Disney's ‚Split/Second: Velocity‘ oder das kommende ‚Need for Speed World‘, das gute alte Genre erlebt einen neuen Aufschwung. Wie sich Activisions ‚Blur‘ dabei schlägt, lesen Sie hier. Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Steuerung, Multiplayer und Atmosphäre.

Need for Speed - Most Wanted Xbox Games 1/2006 - Wie schlägt sich EAs Multiplattform-Racer auf der Xbox 360?

FIFA 06 - Road To FIFA World Cup Xbox Games 1/2006 - Die WM im eigenen Land? Ist das neue FIFA ein Pflichtkauf?

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Rennspiele für Xbox 360.

Xbox 360 Rennspiele

Actionreiche Rennspielserien wie "Burnout Revenge" oder "Project Gotham Racing" sind endlich auch für die Xbox 360 lieferbar, Sportspiele wie "NBA 2K7" oder "Pro Evolution 2008" versuchen ihre Vorgänger zu übertrumpfen. Und dank ihrer hohen Grafikleistung ist sowohl ein optisch üppiger wie vor allem ruckelfreier Spielspaß garantiert. Als erste Konsole der "Neuen Generation" ist die XBox 360 von Microsoft auf dem europäischen Markt erschienen. Anstatt einer Speicherkarte besitzt sie in ihrer Vollversion eine Festplatte. Da die Konsole außerdem die so genannte HD-Technik unterstützt, lassen sich Xbox-360-Spiele auf dem entsprechenden Fernseher in einer höheren Auflösung als PAL mit einer noch besseren Grafik, darstellen. Für die Xbox 360 werden zahlreiche Spiele angeboten, zu einem der verschiedenen Genres gehört das Xbox-360-Sportspiel.
In einem Sportspiel wird in der Regel die Simulation einer bestimmten Sportart wie beispielsweise Basketball, Fußball, Golf oder Skateboarding umgesetzt. In die Kategorie der Sportspiele fallen außerdem Renn- und Kampfsportspiele. Für so gut wie jeden Sportfan ist das richtige Xbox-360-Sportspiel auf dem Markt erhältlich – das Spektrum reicht hier bis zu nahezu wirklichkeitsgetreuen Nachbildungen. Oft ist ein Sportspiel technisch so gut simuliert, dass die Spielfiguren optisch an Sportler erinnern, die aus den Medien bekannt sind. Bei Spielern besonders beliebt sind populäre Mannschaftssportarten wie beispielsweise die "FIFA-Spielreihe" zur Fußballbundesliga. Andere bekannte Sportspiele für die XBox360 sind etwa "Madden NFL 2006", "Tony Hawk's American Wasteland" und "Tiger Woods PGA Tour 2006". Xbox-360-Sportspiele können meistens mit zwei oder mehr Charakteren, auch online, gespielt werden, sodass ein richtiger Wettbewerb möglich ist. Zudem lassen sich mit der Xbox 360 DVDs anschauen und Musik hören. Zu diesem Zweck kann per Netzwerk direkt auf die Musikbibliothek des eigenen Rechners zugegriffen werden, der Anschluss eines MP3-Players oder anderer Hardware ist ebenfalls möglich.