Multifunktionale Reinigungsgeräte

(24)
Sortieren nach:  
PS40 Powerschrubber
1
Kärcher PS 40 Powerschrubber

„Bequemes Reinigen von Holzdecks und WPC-Oberflächen; Trotz intensiver Reinigung wenig Verschmutzung der Umgebung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 16 Meinungen

 

Weitere Informationen in: selbst ist der Mann, Heft 9/2013 Terrassen-Schrubber Es wurde ein Zubehör für Hochdruckreiniger geprüft und mit „sehr gut“ bewertet. … zum Test

ViRobi 637
2
Vileda ViROBi Robotic Mop

Staubreinigungsroboter

„Einweg-Staubtuch auf dem flexiblen Klettring anbringen, ein Programm wählen (40 oder 120 Minuten) und los.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 221 Meinungen

 

Weitere Informationen in: Men's Health, Heft 5/2014 K(l)eine Helfer im Haus Was wurde getestet? Geprüft wurden fünf Reinigungsroboter. Eine Endbenotung erfolgte nicht. … zum Test

Intelligenter Fensterputzroboter
Sichler Intelligenter Fensterputz-Roboter

Fensterreinigungsroboter

„Hier geht von allein zunächst nichts. Der Roboter braucht Strom aus der Dose, muss per Seil gegen Absturz gesichert werden.“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte | 12 Meinungen

 

Weitere Informationen in: ETM TESTMAGAZIN, Heft 4/2014 Klare Sicht? Wie die meisten Arbeiten im Haushalt ist auch das Fensterputzen nicht sehr beliebt. Es handelt sich hierbei um eine derjenigen Tätigkeiten, die man regelmäßig nach hinten zu schieben geneigt ist; schließlich könnte es ja am folgenden Tag niederschlagen und all die Arbeit somit müßig machen. Wie schön wäre es da, wenn sich das Fensterputzen wie von allein erledigen würde. Nicht nur das Staubsaugen und Bodenwischen wird inzwischen von Robotern übernommen, sondern auch das Putzen der Fenster. Ob diese Roboter wirklich Zeit sparen und ansehnliche Ergebnisse herbeiführen, hat das ETM Testmagazin an zwei zeitgemäßen Fensterwischrobotern für Sie getestet. Was wurde getestet? Im Vergleichstest befanden sich zwei Fensterwischroboter. Es wurde 1 x die Bewertung „befriedigend“ sowie 1 x das Urteil „ausreichend“ vergeben. Als Testkriterien dienten Handhabung, Ausstattung, Wischleistung (Fläche, Ecken und Kanten) und Arbeitsweise (Bewegungsabläufe, Sicherung). … zum Test

 
UC5020
Grundig UC 5020

Ultraschallreinigungsgerät

Vergleichen
Merken

270 Meinungen

 

 
Win-Bot 730
Ecovacs Winbot 730

Fensterreinigungsroboter

„Durch die Sicherheitsleine kann der Ecovacs Winbot 730 auch außen an den Fenstern verwendet werden. Durch seine Form gelangt er recht gut in die Ecken des Fensters. Die Reinigung ist nicht …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 32 Meinungen

 

Dyson Turbinendüse 11566-01
Dyson Turbinendüse 11566-01

Mit der Turbinendüse 11566-01 von Dyson sollen sowohl glatte Böden als auch Teppiche schonend und gründlich gereinigt werden können. Als besonders nützlich erweist sich die Düse bei Tierhaaren, denn …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 254 Meinungen

 

 
Looj 330 Regenrinnen-Roboter
iRobot Looj 330

Regenrinnen-Reinigungsroboter

„Laub und leichten Dreck packt er. Von dem dabei aufgewirbelten Schmutz landete aber viel auf dem Dach, dem Boden oder wieder in der Rinne.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 3 Meinungen

 

 
PowerRobo static
Leifheit Power Robo static

Staubreinigungsroboter

„... Der dreieckige Reinigungsroboter zieht Staub, Flusen oder Tierhaare an und hält diese fest wie ein Magnet. Er funktioniert auf glatten Böden wie Fliesen, Laminat oder Parkett und eignet sich …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Artikel

 

 
Reinigungs-Roboter
Grillbot Reinigungsroboter

Grillreinigungsroboter

„Der Bot fährt auf Knopfdruck nach dem Zufallsprinzip über den Grillrost. Wichtig: Deckel zu, sonst fällt er vom Rost wie ein Lemming!“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
K 65plus
Kärcher K 65 plus

„Die perfekte schnelle Bodenreinigung für zwischendurch - komfortabel und sofort Einsatzbereit. Durch die praktische Wandhalterung nur einen Handgriff entfernt und durch Akkubetrieb flexibel …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 6 Meinungen

 

 
 
Fügendüse Flexi (908032-02)
Dyson Flexifugendüse

Vergleichen
Merken

94 Meinungen

 

 
Swivel Sweeper Akku-Besen
Swivel Sweeper Akku-Besen

Wenn man das erste Mal von einem Akku-Besen hört, drängt sich unwillkürlich die Frage auf: Was könnte „Technologie“ schon an einem schnöden Besen großartig verbessern? Doch die überraschende Antwort …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 170 Meinungen

 

 
Terrassen Boy
Rettenmeier Terrassenboy

„... Nach zwei Arbeitsschritten sieht die Terrasse wieder gut aus, ist schnell begehbar und barfußtauglich. Für 15 qm braucht man etwa eine Stunde. So sind größere Flächen kein Problem.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

SBS2000
RESOL SBS 2000

„... Neben ausgezeichneter Qualität und Leistungsfähigkeit überzeugt die innovative Spül- und Befüllstation zudem mit durchdachten Bedienelementen zur leichten Handhabung wie sprachneutraler …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Evolution Robotics Mint Cleaner
Evolution Robotics Mint Cleaner

Der US-amerikanische Hersteller Evolution Robotic stellte auf der Consumer Electronic Messe 2010 den neuartigen Wischroboter Mint Cleaner vor. Dieser kleine Helfer soll das Kehren und Putzen des …

Vergleichen
Merken

1 Artikel

 

 
Innoline by Jupiter UV-Stab
Innoline by Jupiter UV-Stab

Der UV-Stab von Innoline by Jupiter ist ein kleiner Helfer im Kampf gegen Bakterien und Keime, denn das Gerät tötet die Mikroorganismen durch eine besondere UV-Technologie. Durch das Licht wird die …

Vergleichen
Merken

1 Artikel

 

 
JPL Ultra 7050 Ultraschallreiniger
JPL Ultra 7050 Ultraschallreiniger

Wenn das Uhrenarmband nach vielen Jahren des Tragens in den Zwischenräumen einfach nur noch unappetitlich aussieht oder kostbarer Schmuck anläuft, steht irgendwann eine teure Reinigung an, die jeder …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 41 Meinungen

 

 
Pro-Aqua PA03
Pro-Aqua PA03

„Der Nass-/Trocken-Sauger von Pro-Aqua ist ein wahres Multi-Talent, denn bereits das Standard-Zubehör des PA 03 ist äußerst umfangreich. Selbstverständlich reinigt das Gerät mühelos Teppiche, Polster …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 22 Meinungen

 

 
Carrera 2301 Sinus Ultraschallreiniger
Carrera 2301 Sinus Ultraschallreiniger

Sollten sich auf Ihrer Brille unschöne Schlieren gebildet haben, die mit einem Brillenputztuch nicht zu entfernen sind, verhilft Ihnen der Carrera 2301 Sinus Ultraschallreiniger zu mehr Durchblick. …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 11 Meinungen

 

 
Ubbink Garten VacuPond Cleaner

„Der Vacupond Cleaner von Ubbink ist für jeden, der einen Gartenteich oder einen Pool sein Eigen nennt, ein wertvolles Hilfsmittel, um für Reinlichkeit zu sorgen.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Neuester Test: 09.04.2014
 

1 2


» Alle Tests anzeigen (14)

Tests

ETM TESTMAGAZIN

Testbericht über 2 Fensterwischroboter

Wie die meisten Arbeiten im Haushalt ist auch das Fensterputzen nicht sehr beliebt. Es handelt sich hierbei um eine derjenigen Tätigkeiten, die man regelmäßig nach hinten zu schieben geneigt ist; schließlich könnte es ja am folgenden Tag niederschlagen und all die Arbeit somit müßig machen. Wie schön wäre es da, wenn sich das Fensterputzen wie von allein erledigen …  

Men's Health

Testbericht über 5 Reinigungsroboter

Testumfeld: Geprüft wurden fünf Reinigungsroboter. Eine Endbenotung erfolgte nicht. …  

selbst ist der Mann

Testbericht über 1 multifunktionale Reinigungsgerät

Testumfeld: Es wurde ein Zubehör für Hochdruckreiniger geprüft und mit „sehr gut“ bewertet. …  


Ratgeber zu Multifunktionale Reinigungsgeräte

Ultraschallreiniger - Die kleinen Alleskönner

Selbst der schönste Gold- und Silberschmuck läuft mit der Zeit an, und auch Uhrenarmbänder sind nach Jahren der intensiven Nutzung meist nicht mehr schön anzusehen. Doch die Reinigung solch filigraner Stücke ist aufwendig und kostet eine Menge Zeit. Wer sich diese Nerven kostende Prozedur ersparen möchte, greift am besten zu einem Ultraschallreinigungsgerät. Dieses kann selbst hartnäckigste Beläge wieder entfernen – die richtige Reinigungsflüssigkeit vorausgesetzt.

Das Wirkprinzip ist dabei etwas komplizierter, als es zunächst klingt. Denn in einem Ultraschallreiniger wird der zu reinigende Gegenstand keinesfalls direkt durch Schallwellen gereinigt. Vielmehr legt man ihn in ein Wasserbad, welches wiederum mit einem Ultraschallfeld bearbeitet wird. Dieses Feld erzeugt in dem Wasser Wellen mit Über- und Unterdruck, die sich blitzschnell gegenseitig ablösen und dadurch Luftbläschen erzeugen, die wiederum schlagartig mit Schallgeschwindigkeit kondensieren. Diese extremen Wechsel zwischen luftgefüllten Hohlräumen und Wasser lösen dann mechanisch den Schmutz ab.

Doch allein die Ultraschallfunktion führt nicht zum Erfolg. Wie beim manuellen Waschen, das letzten Endes auch nur ein mechanisches Abreiben des Drecks ist, benötigt man ein paar Tropfen Geschirrspülmittel. Bei hartnäckigen Verkrustungen oder angelaufenem Silberschmuck sind auch spezielle Reinigungslösungen notwendig. Im Zusammenspiel mit dem Ultraschallfeld werden dann aber beinahe kleine Reinigungswunder vollbracht.

Bei der Auswahl des passenden Gerätes sollte man sich an zwei Eckdaten halten: Eine Reinigungsleistung von 10 Watt je Liter Reinigungsflüssigkeit gilt als Einstiegsklasse, gute Modelle erreichen problemlos auch 50 Watt. Bei der Wellenfrequenz sollte beachtet werden, dass mit 20 bis 30 kHz größere Bläschen mit mehr Wucht erzeugt werden, die gröberen Schmutz gut ablösen können. Ultraschallreiniger mit Frequenzen um 35 bis 50 kHz dagegen eignen sich besser zur schonenden Reinigung feiner Oberflächen.


Produktwissen und weitere Tests zu Multifunktionale Reinigungsgeräte

Rund ums Haus / Handwerkzeuge Heimwerker Praxis 1/2008 -  Das multifunktionale Universaltuch Zewa Haus&Garten eignet sich nicht nur für vielseitige Arbeiten im Outdoor-Bereich, sondern hilft auch im Haus tatkräftig bei Renovierungsund Heimwerkerarbeiten. Die extreme Saugfähigkeit und Reißfestigkeit, ideal bei erheblicher Verschmutzung, macht Zewa Haus&Garten bei nasser und trockener Verwendung zum unverzichtbaren Helfer. Serie T5 Für Besitzer großer Rasenflächen sind sie das beste Pferd im Stall: Rasentraktoren.

Haus und Sicherheit Heimwerker Praxis 5/2007 -  Der Multi-Technologiekonzern 3M zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern für Lösungen zum Markenund Produktschutz. Noch vor einiger Zeit galten Hologramme als Mittel der Wahl um Markenprodukte zu schützen. Doch selbst ein gutes Hologramm hat heute eine Halbwertzeit von nur noch sieben Tagen, dann wird es erfolgreich gefälscht. Bei den DOVID genannten Prägehologrammen wird die Darstellung von Reliefstrukturen per Computer berechnet.

Sauber unter Wasser Heimwerker Praxis 6/2007 -  Unterschiedliche Düsenformen ermöglichen das Saugen auch an engen Stellen direkt über dem Boden, so dass beispielsweise Fische nicht gefährdet werden. Funktion Wie im Haushalt steht das Gerät auf dem Boden und mit Schlauch und Düse wird gesaugt. In diesem Fall sollte ein Standort etwa auf Höhe des Wasserspiegels gewählt werden. Das angesaugte Schlammwasser läuft in den Auffangbehälter, wo sich der Schlamm absetzt.

Akku-Staubwischer selbst ist der Mann 6/2013 - Testumfeld: Geprüft wurde ein akkubetriebener Staubwischroboter. Er erhielt die Note „gut“.

Roboter im Playboy-Check - Was der elektronische Fensterputzer kann Focus Online 8/2013 - Testumfeld: Ein Fensterputz-Roboter wurde untersucht, jedoch nicht benotet.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Multifunktionale Reinigungsgeräte. Ihre E-Mail-Adresse:


Vor dem bei Renovierungsarbeiten oder auf Baustellen anfallenden Schmutz kapitulieren die meisten Hausstaubsauger. Hier sind eigens dafür konzipierte multifunktionale Reinigungsgeräte wie Nass-/Trockenstaubsauger mit Blasfunktionen die bessere Alternative. Dies gilt auch für Spezialstaubsauger gegen Schlamm, Algen oder Pflanzenreste im Pool/Teich sowie Dampfreiniger für Fliesen.