Fahrradversicherungen

(3)
Sortieren nach:  
vergleichen
 
Europäische Reiseversicherung Fahrradversicherung Tarif L
Europäische Reiseversicherung Fahrradversicherung Tarif L

„Dieser Schutz ist leistungsschwach. Wer nur Diebstahlschutz braucht, fährt mit einem Aufschlag zur Hausratversicherung  …“

   
Wertgarantie Komplettschutz

„... Vielfahrer sollten jedoch auf Grund der Reparaturkostenerstattung auch das Angebot von Wertgarantie in Betracht ziehen. ...“

   
Pergande & Pöthe Bike-ASS Vollkasko

„... Interessant für Besitzer von Rädern bis 500 Euro ist die Teilkaskoversicherung von P & P. Sie bietet ab  …“

   
 

Produktwissen und weitere Tests zu Bike-Versicherungen

Versicherungen rund ums Rad RennRad 6/2008 -  Fahrräder während der Lagerung und des Transports übernommen. Hier sollten aber in jedem Fall Details im Vertrag und Unterschiede der Versicherer beachtet werden. Fahrrad-Schutzbrief Zusätzlich zu den genannten Versicherungsmöglichkeiten kann man sein Fahrrad auch über einen Schutzbrief absichern. Dieser funktioniert wie der für Kraftfahrzeuge. Hier werden in der Regel Transportkosten Ihres

Löchriger Schutz Finanztest 9/2010 - Die ERV bietet mit dem Tarif L eine Fahrradversicherung mit unterschiedlichen Jahresbeiträgen an - je nachdem wie teuer das Fahrrad ist. Finanztest nennt Vor- und Nachteile.

Mit Schloss und Police sicher unterwegs OPTIMAL VERSICHERT 5/2008 - Jede Minute wird in Deutschland ein Fahrrad geklaut. Den Diebstahl kann man zwar erschweren, aber meist nicht verhindern. Die finanziellen Folgen lassen sich allerdings durch eine Versicherung abmildern. Auf diesen zwei Seiten informiert OPTIMAL VERSICHERT (5/2008) über spezielle Fahrradversicherungen, die den Verlust des Drahtesels in Hinsicht auf die finanziellen Folgen etwas reduzieren.

Versicherung für Elektro-Rad und Moped: „Policen für schnelle E-Bikes“ Stiftung Warentest Online 6/2011 - Die Deutschen entdecken Elektrofahrräder. Die Verkaufszahlen gehen steil nach oben. E-Bikes, die mehr als 25 Kilometer pro Stunde schnell sind, müssen versichert werden. Oft ist ein Mofa-Führerschein notwendig. test.de hat die Preise von neun Kfz-Haftpflicht- und Teilkasko­versicherern verglichen. Pedelecs oder E-Bikes sind sparsame mobile Untersätze, die immer mehr Freunde finden. Die Versicherungstarife unterscheiden sich gravierend im Preis. Haftpflicht-Policen für Elektroräder, die bis 45 Kilometer pro Stunde schnell sind, gibt es ab Juli für 34 Euro in unserer Auswahl. WGV und Huk-Coburg liegen vorn im Schnelltest. Holen Sie sich Angebote ein und vergleichen Sie.

Gut versichert RADtouren 2/2006 - Welche Versicherungen eignen sich für den Alltagseinsatz, welche Angebote gibt es speziell für Biker auf Reisen? RADtouren sagt Ihnen, wie Sie sich gegen Diebstahl, Reiseausfall oder Krankheit im Ausland am besten versichern können. Testumfeld: Im test waren zwei Vollkaskoversicherungen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Radversicherungen. Ihre E-Mailadresse:


Inhaber einer Hausratsversicherung besitzen bereits einen Versicherungsschutz gegen Fahrraddiebstahl aus geschlossenen Räumen. Einen darüber hinausgehenden Versicherungsschutz, lohnenswert zum Beispiel für teure Fahrräder, bieten entweder Zusatzklauseln zur Hausratsversicherung - allerdings mit Limitierung auf Diebstähle zwischen 6 bis 22 Uhr - oder eine oft daran gekoppelte Fahrradversicherung.