PC Sport- / Rennspiele

(430)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Mac (2)
  • Action (3)
  • Strategie- / Taktikspiel (6)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (3)
  • Simulation (32)
  • Adventure (1)
  • Kinderspiel (2)
  • Add-on / DLC (1)
  • Indie-Spiel (1)
  • Singleplayer (74)
  • Multiplayer (63)

Produktwissen und weitere Tests zu PC Sport- / Rennspiele

Fußball Manager 10 GameStar 12/2009 - Online-Modus, ein neues Menü-Design, schönere Spielszenen: Der Fußball Manager präsentiert sich in besserer Form als letzte Saison, ist aber immer noch nicht fehlerfrei. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik und Sound sowie Balance und Bedienung. Des Weiteren wurden Anspruch und Technik-Anforderungen angegeben.

Fifa 10 GameStar 11/2009 - Dank ihres runderen Spielablaufs und neuen Taktik-Optionen macht die Fußballserie einen kleinen Schritt vorwärts. Technisch dribbelt sie auf der Stelle. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound, Atmosphäre und Realismus. Zusätzlich wurden Technik-Anforderungen und Schwierigkeitsgrad angegeben.

Fussball Manager 10 GBase.de 11/2009 - Ein neues Jahr, ein neuer Fußball Manager von EA Sports. Und wieder wurde uns versprochen, alles noch viel besser, umfangreicher, intensiver werden zu lassen. Das Erlebnis Fußsball auf dem Bildschirm zu einem dauerhaften Vergnügen umgesetzt zu sehen, davon träumen die Fans der Serie. Ist Bright Future diesmal ein perfektes Paket gelungen? Testkriterien waren unter anderem Abwechslung und Bedienung sowie Atmosphäre und Langzeitmotivation.

Fußball Manager 10 Games Aktuell 12/2009 - Louis Van Gaal ändert zu oft die Taktik? Horst Heldt hat die falschen Spieler eingekauft? Hier ist eure Chance, es besser zu machen! Als Testkriterien dienten Grafik, Sound, Steuerung sowie Mehrspieler. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad bewertet.

Need for Speed Shift GameStar 10/2009 - Electronic Arts' Serien-Neustart könnte das beste Rennspiel seit Race Driver Gold werden. Aber wie viel Need for Speed steckt überhaupt noch drin?

FIFA 09 PC Games 11/2008 - Alle Jahre wieder ... das neue FIFA bringt aber längst fällige Verbesserungen.

Race Driver: GRID PC Games Hardware 7/2008 - Da die jüngst erschienenen Rennspiele aber enttäuschten, ruhen die Hoffnungen der Genre-Liebhaber jetzt auf dem neuesten Spross der Race-Driver-Reihe. Kann Grid diese hohen Erwartungen erfüllen?

Trials 2 Second Edition GameStar 7/2008 - Ein Browserspiel kann durchaus groß sein. Aber wird es auch erwachsen?

Die Rennstrecke ruft PC NEWS 8-9/2009 - Realistische Autorennspiele gibt es am PC und auf Konsolen einige. Wer jedoch gerne physikalisch korrekt mit Motorrädern über originalgetreue Rennstrecken düst, für den kommen nur zwei Serien in Frage: Moto GP und SBK. Letztere bekommt nun Zuwachs.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sport-Computerspiele.

PC-Rennspiele

Unter den Rennspielen für den PC nimmt die "Need-for-Speed"-Spielreihe eine besondere Stellung ein. Schadensmodell, Tuning-Optionen und realistische Fahrzeuge begeistern die Spielerschaft. Bei allen Rennspielen sind Mehrspielermodi Pflicht. Unter den Sportspielen wiederum dominieren Mannschaftssportarten wie Fußball, Eishockey und Basketball - weniger Kampfsporttitel wie auf Konsolen. Computerspiele simulieren unsere Welt immer realitätsnäher und werden dazu virtuell gestaltet - noch nie war die Vielfalt an raffinierten Computerspielen für PC und Spielkonsolen größer als heute. PC-Spiele gibt es in den verschiedensten Kategorien wie zum Beispiel Shooter, Action oder Sport. Der Inhalt eines Sportspiels ist in der Regel die Umsetzung bestimmter Sportarten wie zum Beispiel Fußball, Autorennen oder Ringkämpfe. Auch Eishockey, Basketball und Motorradrennen werden vermehrt in Sportspielen zum Thema gemacht, sodass mittlerweile für jeden Sportfan das passende PC-Spiel auf dem Markt erhältlich ist. Hier reicht das Spektrum von der einfachsten grafischen und realistischen Umsetzung bis zur wirklichkeitsgetreuen Nachbildung. Oft wird ein Sportspiel so gut simuliert, dass die Spielfiguren optisch an Sportler erinnern, die aus den Medien bekannt sind.

Bei Spielern besonders beliebt sind die populären Mannschaftssportarten, ein Beispiel ist die “FIFA-Spielreihe“ zur Fußballbundesliga. Meist können Sportspiele von zwei oder mehr Spielern gespielt werden, sodass ein richtiger Wettbewerb entsteht. Die Preisklassen der Sportspiele variieren je nach ihrer Aktualität und der Umsetzung der Computertechnik. Bei dem Kauf eines Sportspiels für den Computer sollte bedacht werden, welche Leistungen der eigene PC erbringen kann: Viele Sportspiele stellen sehr hohe Anforderungen an die Festplatte, die Prozessorstärke sowie die Sound- und Grafikeigenschaften eines PCs. Damit das Spiel in einer guten Auflösung und realistischen Bildern auf dem PC gezeigt wird, sollte eine speziell für Computerspiele konzipierte Grafikkarte vorhanden sein. Weiterhin gibt es für PC-Spiele zahlreiches Zubehör: So werden etwa zur Steuerung Joysticks, Lenkräder und Joypads angeboten. Für mehrere Spieler lassen sich außerdem mit einem speziellen Adapter mehrere Pads an den PC anschließen.