PC Simulation

(571)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Mac (19)
  • Add-on / DLC (56)
  • Strategie- / Taktikspiel (44)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (33)
  • Sportspiel (32)
  • Kinderspiel (24)
  • Action (12)
  • mehr…
  • Singleplayer (199)
  • Multiplayer (67)

Produktwissen und weitere Tests zu PC-Simulatoren

TRAINING DAY - Ikarus' Flugsimulator in der Version 5.7 Modell AVIATOR 5/2012 - Nicht bloß bei Regen, auch zum Trainieren von Figuren oder zum Spaß haben eignen sich Flugsimulatoren einfach ideal. Zu den besten Sims der Modellflugszene zählt der Aerofly von Ikarus. Mittlerweile ist er in der Version 5.7 erhältlich. Näher untersucht wurde ein Flugsimulator für den PC. Das Spiel erhielt keine abschließende Benotung.

HINEINGESCHAUT - 3D-Flugsimulation mit Headtracking Modell AVIATOR 2/2011 - James Cameron, einer der erfolgreichsten Regisseure Hollywoods, gab 2009 rund eine Milliarde Euro aus, um sich ein filmisches Denkmal zu setzen. Avatar wurde zum größten Kassenschlager aller Zeiten. Monate später leistet der DVD-Verkauf von Avatar dem privaten 3D-Fernsehen entscheidenden Vorschub und läutet ein neues Zeitalter ein. Das Gefühl, mitten im Film zu sein, vermittelt ein besonderes Seherlebnis. Solche Erlebnisse sind jetzt auch bei Flugsimulationen möglich.

Die Sims: Mittelalter (PC) Daddeldepot.com 4/2011 - Viele von euch haben bestimmt schon mal was von den Sims gehört. Mittlerweile gibt es sie seit 11 Jahren und sie sind aus der Spiele Welt nicht mehr weg zu denken. Die Sims sind schon ein interessantes Volk. Was haben die nicht schon alles erlebt. Die ganze Welt bereist, Traumberufe gemeistert usw. Aber wer meint dass das schon alles war der täuscht sich gewaltig. Der neuste Streich der Sims führt uns in Mittelalter. Die Idee hinter dem Ganzen ist genial. Wer möchte nicht mal alles bestimmen können und jemanden haben der all das macht was man sich vorstellt. Bei den Sims ist das möglich denn man lotst seine Sims durch den Alltag. Nach Teil 3 und etlichen Add-On‘s zu den Sims denkt sich so mancher Spieler das es mal was ganz Neues geben könnte. Diesen Gedanken hatte auch EA und so bringen sie uns jetzt etwas vollkommen neues. Unsere Sims reisen ins Mittelalter und es ist diesmal kein Add-On, sondern ein eigenständiges Spiel. Was unsere Helden da erleben und wie sie sich schlagen lest ihr in unserem Test.

Achtung, Billigflieger! PC Action 9/2011 - Neben dem Einzelspieler-Modus wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Wildlife Camp - Im Herzen Afrikas Computer Bild Spiele 6/2010 - Wenn der Elefant Zahnweh hat, eilt DER TIERDOKTOR aus dem Camp zur Hilfe. Bewertet wurden Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service. Das Spiel bekam eine Abwertung aufgrund von Hardware-Problemen.

Politiksimulator 2 - Rulers of Nations GamingXP 12/2010 - Endlich sind Sie einmal an der Reihe! Über Politiker schimpfen kann jeder, aber mit dem ‚Politiksimulator 2 - Rulers of Nations‘ haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigenen Entscheidungen durchzuboxen. Ob gut oder schlecht, das Volk wird auf jeden Fall reagieren und ob sich der ganze Stress wirklich auszahlt, lesen Sie hier in unserem Review.

Lifting für eine Grande Dame ComputerBase.de 10/2014 - Im Fokus des Testberichts stand ein PC-Spiel, das ohne Endnote blieb.

Die Sims 3 Daddeldepot.com 6/2009 - Mit ‚Die Sims 3‘ geht die bisher erfolgreichste Spielserie in eine neue Runde. Seit dem PC-Start der Reihe im Jahre 2000 gingen weltweit über 100 Millionen ‚Sims‘-Games (inklusive Erweiterungen) über die Ladentheken. ‚Die Sims 2‘ wurde in 22 Sprachen übersetzt und ist in 60 Ländern der Erde zu haben. In der dritten Runde leiten Sie Ihre selbst erstellten Spielfiguren durch das virtuelle Leben. ‚Die Sims 3‘ den großen Erwartungen der Fans gerecht wird, und was es neues zu bieten hat, erfahrt ihr in unserem Test. Es wurden unter anderem die Kriterien Multiplayer, Umfang und Grafik bewertet.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Computer-Simulationen.

PC-Simulationen

Simulationen von sozialen Netzwerken wie "Die Sims" begeistern Millionen und werden regelmäßig durch AddOns erweitert. Ebenso beliebt sind Strategiespiele wie SimCity". Klassiker sind natürlich die Flugsimulatoren oder auch U-Boot-/Schiffs-Simulationen. Auch nahezu jede denkbare Sportart wird am Computer simuliert - so zum Beispiel beim "Fußball-Manager". Viele Computerspiele werden mittlerweile nahezu wirklichkeitsgetreu und thematisch vielseitig simuliert. Auf dem Markt wird eine Vielzahl an PC-Spielen der verschiedensten Genres angeboten, zu diesen gehört auch das PC-Simulationsspiel.

In einem Simulationsspiel, oft auch als “Planspiel“ bezeichnet, wird eine bestimmte, realistische Situation simuliert und dessen Zusammenhänge in einer überschaubaren Spielwelt abgebildet. Ein Beispiel für ein solches Spiel kann eine Flugsimulation sein, bei der der Spieler aus Pilotenperspektive ein Flugzeug steuern muss. Aber auch so genannte Wirtschaftsimulationen oder Aufbauspiele gehören zu diesem Genre: Hier werden wirtschaftliche Zusammenhänge als Spielidee aufgegriffen, meist stark vereinfacht und mit phantastischen Elementen versehen. Die Aufgabe des Spielers ist es, in dem jeweils simulierten Wirtschaftssystem, beispielsweise einer Produktionsanlage oder einer sonstigen Firma, besonders geschickt zu handeln und so möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Außerdem muss er sich gegenüber Konkurrenten behaupten. Ein weiteres Beispiel können Simulationsspiele sein, in denen der Spieler die Rolle eines Managers ausüben muss, wie beispielsweise die eines Fußballtrainers.
Da Computerspiele, besonders solche, die technisch anspruchsvoll Umgesetzt sind, oft eine höhere Prozessorleistung, bessere Grafikkarte und größere Festplatte erfordern, sollte beim Kauf einer PC-Simulation die erforderliche Leistung des eigenen PCs bedacht werden.Eine speziell gute Grafikkarte kann sinnvoll sein, um ein einwandfreies Bild zu gewährleisten.