PC Simulation

(572)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Mac (19)
  • Add-on / DLC (56)
  • Strategie- / Taktikspiel (44)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (33)
  • Sportspiel (32)
  • Kinderspiel (24)
  • Action (12)
  • mehr…
  • Singleplayer (199)
  • Multiplayer (67)

Produktwissen und weitere Tests zu PC-Simulatoren

Fliegen auf dem Mond PC NEWS Nr. 4 (Juni/Juli 2013) - Eine Mondfährensimulation bietet viele Überraschungen. Im Check befand sich ein Computerspiel, welches mit der Note „gut“ versehen wurde.

Sid Meyer's Civilization: Beyond Earth PC Games Hardware 12/2014 - Civilization: Beyond Earth ist mehr als ein Remake von Alpha Centauri. Es ist ein mutiertes Civ 5, das mit seinen Hexfeldern die Reihe revolutionierte. Ein Strategiespiel befand sich im Einzeltest. Die Endnote lautete 1,65.

Fröhliches Brückenbauen PC NEWS Nr. 3 (April/Mai 2012) - Spielerische Ingenieurskunst unter knallharter Belastung!

Bauer sucht Spiel Computer Bild Spiele 12/2013 - Bauer sein ist wieder in, auch virtuell – Der Planer: Landwirtschaft. Ein Game war Gegenstand des Testberichts. Es erhielt keine Endnote. Steuerung, Grafik und Spielspaß waren die Testkriterien.

Futuristisch Computer Bild Spiele 12/2013 - Endlich: Die Sims lösen in Into the Future das Rätsel um Raum und Zeit. Im Check der Computer Bild Spiele befand sich ein Game, das ohne Endnote blieb. Als Kriterien wurden Spielspaß, Steuerung und Grafik herangezogen.

DTM Experience GameStar 1/2014 - Rekordverdächtig: Die GTR-Macher von Simbin schrauben in zehn Monaten ein Rennspiel zur DTM-Serie zusammen. Mit vorhersehbarem Ergebnis. Geprüft wurde ein Game, das 73 von 100 Punkten Spielspaß erhielt. Testkriterien waren Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung, Umfang, KI, Fahrverhalten, Tuning und Streckendesign. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Fussball Manager 14 GameStar 13/2013 (Dezember) - Etikettenschwindel: Die ‚neue‘ Version des Fussball Managers aktualisiert lediglich Daten und Trikots, ist also zu 99% das gleiche Spiel wie letzte Saison. Im Fokus der Tester stand ein Game, das mit 71 von 100 Punkten Spielspaß bewertet wurde. Kriterien waren Grafik, Sound, Umfang und Spielzüge.

FIFA 14 PC Games 11/2013 - Das spannendste Sportduell im Herbst: FIFA gegen PES. Wer gewinnt? Ein PC-Spiel wurde näher betrachtet. Man vergab eine Spielspaß-Wertung von 90%.

Paradiesisch leben Computer Bild Spiele 8/2013 - Lust auf ein Hausboot? Kein Problem mit dem Inselparadies der Sims. Es wurde ein PC-Spiel in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet. Testkriterien waren Spielspaß, Grafik und Steuerung.

Landwirtschafts-Simulator 2013 Computer Bild Spiele 12/2012 - ‚Hocken die Hühner in den Ecken, kommt bald Frost und Winters Schrecken‘ – doch Hobby-Bauern greifen erst mal zum neuen LaWi. Im Check befand sich ein PC-Game, das mit „gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache sowie Service.

Agrar Simulator - Historische Landmaschinen Computer Bild Spiele 9/2012 - Alpen oder Toskana? Hauptsache Italien! Wer jetzt an Urlaub denkt, IST SCHIEFGEWICKELT: Hier sucht der Bauer Spielspaß. Näher betrachtet wurde ein Game, das die Note „ausreichend“ erhielt. Bewertungskriterien waren neben Spielspaß, Installation/Ladezeiten und Einstellmöglichkeiten auch Sprache und Service.

TRAINING DAY - Ikarus' Flugsimulator in der Version 5.7 Modell AVIATOR 5/2012 - Nicht bloß bei Regen, auch zum Trainieren von Figuren oder zum Spaß haben eignen sich Flugsimulatoren einfach ideal. Zu den besten Sims der Modellflugszene zählt der Aerofly von Ikarus. Mittlerweile ist er in der Version 5.7 erhältlich. Näher untersucht wurde ein Flugsimulator für den PC. Das Spiel erhielt keine abschließende Benotung.

Bus-Simulator 2012 Computer Bild Spiele 5/2012 - BUSFAHRER, KOMMST DU NACH FREYFURT - findest du dort dein Glück?

Ein Spiel mit dem Feuer PC Action 12/2011 - Tatütata, die Feuerwehr ist da! Wäre sie besser mal weggeblieben ...

G7-igant FMT - Flugmodell und Technik 6/2014 - Im Einzeltest befand sich eine Flugsimulationssoftware. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Kehrmaschinen-Simulator 2011 Computer Bild Spiele 6/2011 - SAUBERMANN IN SAUBERHAUSEN: Als Straßenkehrer halten Sie die Stadt porentief rein.

Die Sims Mittelalter Computer Bild 9/2011 - Die Sims reisen in die Vergangenheit: ABENTEUERLUST und Alltagsfrust im Mittelalter.

18 Wheels of Steel - Extreme Trucker 2 Computer Bild Spiele 4/2011 - Schwer AUF ACHSE. Ohne Führerschein und böse Unfälle.

Agrar-Simulator 2011 Computer Bild Spiele 2/2011 - Alltags-Simulationen und kein Ende: Dran glauben müssen MAL WIEDER DIE BAUERN.

Waidmannsunheil! PC Action 4/2011 - Hirsch, Wolf und Bär sind tot - der Spielspaß übrigens auch!

Agrar Simulator 2011 Computer Bild 2/2011 - Spieler sucht Spaß. Doch auf diesem BAUERNHOF DAUERT DAS eine ganze Weile.

HINEINGESCHAUT - 3D-Flugsimulation mit Headtracking Modell AVIATOR 2/2011 - James Cameron, einer der erfolgreichsten Regisseure Hollywoods, gab 2009 rund eine Milliarde Euro aus, um sich ein filmisches Denkmal zu setzen. Avatar wurde zum größten Kassenschlager aller Zeiten. Monate später leistet der DVD-Verkauf von Avatar dem privaten 3D-Fernsehen entscheidenden Vorschub und läutet ein neues Zeitalter ein. Das Gefühl, mitten im Film zu sein, vermittelt ein besonderes Seherlebnis. Solche Erlebnisse sind jetzt auch bei Flugsimulationen möglich.

Titanic - Der Tauchfahrt-Simulator Computer Bild Spiele 9/2010 - Ding, ding, ding - das Echolot hat was geortet. Das Boot geht weiter IN DIE TIEFE.

FIFA 11 PC Games 10/2010 - Der neuste Vertreter der FIFA-Reihe im ausführlichen Test: Champions-League-Anwärter oder Kreisklasse?

Heim-Arbeit 3D-Heli-Action 4/2010 - Der Funnel - eine Figur voller Missverständnisse. Jeder, der ihn das erste Mal sieht, denkt sich: ‚Ja schön, ein Heli fliegt im Kreis. Gibt's das auch in interessant?‘ Ja, das gibt es tatsächlich und nennt sich Pirouetten-Funnel. Doch das ist eine ganz andere Sache. Wir wollen hier an dieser Stelle zuerst den normalen Funnel vorstellen. Piloten jedenfalls, die sich am Funnel versuchten, wissen Bescheid. Diese Figur hat es trotz ihrer statischen Knüppel-Stellung faustdick hinter den Ohren. ...

Wildlife Camp - Im Herzen Afrikas Computer Bild Spiele 6/2010 - Wenn der Elefant Zahnweh hat, eilt DER TIERDOKTOR aus dem Camp zur Hilfe. Bewertet wurden Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service. Das Spiel bekam eine Abwertung aufgrund von Hardware-Problemen.

Tour de SIMS Computer Bild 2/2010 - Die erste Erweiterung für Die Sims 3 führt Ihre Figur raus aus dem Alltag und auf eine abwechslungsreiche Tour durch Frankreich und die weite Welt. Ob sich's lohnt, das Reiseabenteuer zu buchen, verrät der Test. Das Spiel wurde unter anderem anhand von Spielspaß (Faszination der Spielwelt, Langzeitspaß, Bewegungen ...), Bedienung (Installation, Spielstandspeicherung, Tastenbelegung einstellbar ...) und Service (Hilfetelefon Spiele und Technik, Bedienungsanleitung ...) bewertet. Das Spiel erhielt für Hardwareprobleme eine Abwertung.

Cities XL PC Games 12/2009 - Monte Cristo vergeigt die Sim City-Thronfolge mit einem holprigen Start und einem fragwürdigen Feature-Modell.

Borderlands GameStar 12/2009 - Ego-Shooter und Rollenspiel haben zusammen ein Baby bekommen! Das sieht hübsch aus, ist aber ein bisschen wackelig auf den Beinen. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik und Sound sowie Balance und Bedienung. Des Weiteren wurden Anspruch und Technik-Anforderungen angegeben.

League of Legends: Clash of Fates GameStar 1/2010 - Obwohl es im Laden steht, verschieben wir den Test des Multiplayer-Strategiespiels. Denn zum Verkaufsstart funktioniert ein wichtiges Spielelement nicht. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound, Atmosphäre sowie Teamwork. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad bewertet. Eine Gesamtnote wurde nicht vergeben.

Tropico 3 GameStar 11/2009 - Die gute Nachricht: Das karibische Aufbauspiel ist eine liebevolle Neuauflage des legendären ersten Teils. Die schlechte Nachricht: Es ist eben nur eine Neuauflage. Als Testkriterien dienten unter anderem Grafik, Sound, Atmosphäre und Bedienung. Zusätzlich wurden Technik-Anforderungen und Schwierigkeitsgrad angegeben.

Cities XL Games Aktuell 11/2009 - Wohlhabende Bürger, jede Menge freie Arbeitsplätze und von Wirtschaftskrise keine Spur: In Monte Cristos Mega-Simulation ist die Welt noch in Ordnung! Testkriterien waren Grafik, Sound, Steuerung sowie Mehrspieler. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Computer-Simulationen.

PC-Simulationen

Simulationen von sozialen Netzwerken wie "Die Sims" begeistern Millionen und werden regelmäßig durch AddOns erweitert. Ebenso beliebt sind Strategiespiele wie SimCity". Klassiker sind natürlich die Flugsimulatoren oder auch U-Boot-/Schiffs-Simulationen. Auch nahezu jede denkbare Sportart wird am Computer simuliert - so zum Beispiel beim "Fußball-Manager". Viele Computerspiele werden mittlerweile nahezu wirklichkeitsgetreu und thematisch vielseitig simuliert. Auf dem Markt wird eine Vielzahl an PC-Spielen der verschiedensten Genres angeboten, zu diesen gehört auch das PC-Simulationsspiel.

In einem Simulationsspiel, oft auch als “Planspiel“ bezeichnet, wird eine bestimmte, realistische Situation simuliert und dessen Zusammenhänge in einer überschaubaren Spielwelt abgebildet. Ein Beispiel für ein solches Spiel kann eine Flugsimulation sein, bei der der Spieler aus Pilotenperspektive ein Flugzeug steuern muss. Aber auch so genannte Wirtschaftsimulationen oder Aufbauspiele gehören zu diesem Genre: Hier werden wirtschaftliche Zusammenhänge als Spielidee aufgegriffen, meist stark vereinfacht und mit phantastischen Elementen versehen. Die Aufgabe des Spielers ist es, in dem jeweils simulierten Wirtschaftssystem, beispielsweise einer Produktionsanlage oder einer sonstigen Firma, besonders geschickt zu handeln und so möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Außerdem muss er sich gegenüber Konkurrenten behaupten. Ein weiteres Beispiel können Simulationsspiele sein, in denen der Spieler die Rolle eines Managers ausüben muss, wie beispielsweise die eines Fußballtrainers.
Da Computerspiele, besonders solche, die technisch anspruchsvoll Umgesetzt sind, oft eine höhere Prozessorleistung, bessere Grafikkarte und größere Festplatte erfordern, sollte beim Kauf einer PC-Simulation die erforderliche Leistung des eigenen PCs bedacht werden.Eine speziell gute Grafikkarte kann sinnvoll sein, um ein einwandfreies Bild zu gewährleisten.