Weiteres Notebook-Zubehör

(136)
Sortieren nach:  
vergleichen
 
Digitus Driverless USB Datalink Kabel
1
Digitus Driverless USB Datalink Kabel

„Plus: klein und handlich; keine Konfiguration; keine Softwareinstallation; geringe Soft- und Hardware-Anforderungen.“

 
Roccat ReStyle
2
Roccat ReStyle

Notebook-Folie; Neuester Test: 8/2010

„... User denen das Gaming-Design von Roccat gefällt und die gerne ihren (vorzugsweise dunklen) Notebookdeckel  …“

 
JustMobile Mtable
3
JustMobile Mtable

„Plus: Sehr gute Größe, gute Materialanmutung. Minus: Hoher Preis.“

 
 
Belkin CushDesk
4
Belkin CushDesk

Kompatible Gerätegrößen: 17 Zoll; Neuester Test: 5/2010

„Plus: Auch als Schreibunterlage geeignet, günstig. Minus: Stoff führt die Wärme schlecht ab.“

 
iStuff iSaver-Serie
5
iStuff iSaver-Serie

„Plus: passgenaue Form; waschbar; hervorragende Qualität; iSaver2 auch als Mauspad verwendbar.“

 
Higoto MiniDisplayPort auf HDMI-Adapter
6
Higoto MiniDisplayPort auf HDMI-Adapter

„Plus: Guter Halt, vergoldete HDMI-Buchse. Minus: Keine.“

 
Soular Cable Drop
7
Soular Cable Drop

„Plus: Praktische Kabelhalterung. Minus: Klebefläche hält nicht auf jedem Untergrund.“

 
JustMobile Cooling Bar für MacBook
8
JustMobile Cooling Bar für MacBook

„Plus: Super Verarbeitung, gute Höhe zum Schreiben. Minus: Kabelmanager nur für aktuelle Modelle optimal.“

 
Dockingstation für MacBook Pro 15"
9
Henge Docks Docking Station für MacBook Pro 15"

Docking-Station; Neuester Test: 5/2011

„Das Henge Dock ist ein praktisches Accessoire, das für Stil und Ordnung auf dem Schreibtisch sorgt.“

 
10
Bluemac Apfelsaft-Folie für MacBook und Macbook Pro

Notebook-Folie; Neuester Test: 7/2011

„Witzige Motive aus haltbarer Klebefolie machen Apples Produkte ein wenig individueller.“

 
 
Akku für Apple MacBook 13“
11
Apple MA561G/A

 
Apple A1175
12
Apple A1175

 
Cooler Master USNA 95
13
Cooler Master USNA 95

Netzteil; Neuester Test: 12/2010

„Der Coolermaster Ultra Slim Notebook Adapter 95 kann mit seiner handlichen Größe und dem großen Lieferumfang überzeugen.  …“

 
Pro Touch
14
iSkin ProTouch

Notebook-Folie; Neuester Test: 8/2011

„Der ProTouch umhüllt passgenau die Tasten von MacBook Pro und Air und sorgt dafür, dass Schmutzfingern und umkippenden  …“

 
15
Hardwrk SSD-HDD-Adapter

„Hardwrk liefert ein solides Upgrade-Kit mit brauchbaren Anleitungen. Nur die Abbildungen zum Einbau verwirren  …“

 
Sony VGP-PRS20
16
Sony VGP-PRS20

Docking-Station; Neuester Test: 4/2011

„Die Docking-Lösung VGP-PRS20 (zirka 129 Euro) nutzt ein identisches Netzteil wie das Notebook (darf ruhig verwechselt  …“

 
Bluelounge CableDrop
17
Bluelounge CableDrop

„Ein iPhone-Kabel lässt sich im Schreibtisch-Chaos immer partout nicht auffinden, wenn es dringend benötigt wird. USB  …“

 
Sony VGP-BPSC24
18
Sony VGP-BPSC24

Akku; Neuester Test: 4/2011

„... Am Notebook macht der Slice eine gute Figur, auch wenn er farblich nur zu dem schwarzen Vaio SB passt. Die Arretierung besitzt auf der Verschluss  …“

 
Sharkoon USB 3.0 Host Express Card
19
Sharkoon USB 3.0 Host Express Card

Geschwindigkeit USB 3.0 (60%): „gut“ (1,70); Bedienung/Ausstattung (34%): „befriedigend“ (2,75); Service/Sonstiges (6%): „gut“ (2,42).

 
Asus uBoom Q Sound-bar Speakers
20
Asus uBoom Q Sound-bar Speakers

„Plus: Stromversorgung über USB; Toller Klang. Minus: Klobige Ausmaße.“

 
Neuester Test: 16.12.2011
 

1 2 3 4 5 6 7


Produktwissen und weitere Tests zu Weiteres Notebook-Zubehör

Wichtiges Zubehör MyMac 3/2011 - Wer unterwegs mit dem Macbook arbeitet, sollte daran denken, neben dem Laptop auch die benötigte Hardware dabeizuhaben, damit der Jobeinsatz unterwegs nicht scheitert. Das Laptop gehört ins Gepäck eines jeden Geschäftsreisenden. Welches Zubehör man dazu packen sollte, verrät MyMac in der Ausgabe 3/2011 in einem zwei Seiten langen Ratgeber.

Mobil ohne Stress MyMac 3/2010 - Verweigert das Macbook unterwegs die Arbeit, lässt es sich mit geeigneten Tools wieder in Betrieb nehmen. Ebenso wichtig ist es, eine streikende Internet-Verbindung wieder zum Laufen zu bringen. MyMac (3/2010) gibt auf diesen 12 Seiten wertvolle Tipps damit alles rund ums mobile Surfen mit dem Macbook klappt.

Hardwrk-SSD/HDD-Adapter MacUp 6/2011 - Die Gerüchteküche spekulierte im Vorfeld der neuen mobilen Macs bereits über einen zweiten internen Massenspeicher anstelle des optischen Laufwerks. Da Apple diese Erwartung nicht erfüllte, springt nun die Firma Hardwrk mit einem Festplatten-Adapter-Kit in die Bresche.

Laptop Cush Desk Macwelt 6/2010 - Super Beinauflage für Macbook und Macbook Pro.

Zeit gewinnen MyMac 2/2010 - Strom ist unterwegs ein kostbares Gut. Mit ein paar einfachen Tricks kann man dafür sorgen, dass das Macbook im mobilen Einsatz deutlich länger mit einer Akkuladung durchhält. Welche Tricks man anwenden kann, damit das Macbook unterwegs alles aus dem Akku herausholen kann, zeigt dieser 3-seitige Artikel der MyMac (2/2010).

Antireflex-Folie für MacBook Pro MAC LIFE 9/2011 -  Das spiegelnde Display des MacBook Pro vergällt die Arbeit im sonnenbeschienenen Freien – die passgenaue Folie von atFolix schafft auf Kosten der Farbbrillanz Abhilfe. Die Vorarbeit, nämlich die komplette Staubbefreiung

Keyboard-Protector MAC LIFE 9/2011 -  ProTouch umhüllt passgenau die Tasten von MacBook Pro und Air und sorgt dafür, dass Schmutzfingern und umkippenden Kaffeebechern der Schrecken genommen wird. Das abwaschbare Silikon ist antibakteriell beschichtet, abwaschbar und lässt das Licht der Tastaturbeleuchtung durchscheinen. Die Präzision des Druckpunktes leidet etwas

Mobile Saftspender PC Magazin 12/2010 -  könnten ansonsten mechnisch identische Stecker für eine fatal zu hohe Spannung sorgen. Das Perl Revolt PX-1047 bietet hierzu einen kleinen Druckschalter, mit dem die Ausgangsspannung gewählt werden kann. Eine LED-Anzeige informiert dabei über die gewählte Spannung. Auch dies ist nicht ganz ungefährlich, zumal das Perl-Netzteil als einziges im Test eine versehentliche Verpolung des Anschlusssteckers erlaubt und sich das Handbuch über diese Gefahr ausschweigt. Lesestunde Vor dem Kauf eines

Cable Drop Macwelt 8/2010 -  Cable Drop Gegen lose herumhängende Kabel helfen die Kabelhalter Cable Drop. Eine Packung enthält sechs dieser Halter in drei verschiedenen Farben. Zwei Variationen gibt es, eines mit drei gedeckteren und eines mit drei knalligeren Farben. Jeder Halter wird auf den Untergrund aufgeklebt. Außer zum Verstecken von Kabeln lassen sich diese Kabelhalter auch gut dazu verwenden, USB-Kabel an einem mobilen Arbeitsplatz zu fixieren.

Mini Display Port auf HDMI Macwelt 9/2009 -  Mini Display Port auf HDMI Dank des Higoto-Adapters lässt sich der Mini-Displayport an Flachbildschirme mit HDMI anschließen. Der Stecker und die Buchse bieten einen guten Halt ohne Spiel oder kraftraubendes Anstecken. Am Ende des neun Zentimeter kurzen Kabels sitzt in einem großen Gehäuse die vergoldete HDMI-Buchse. Der Adapter schafft eine gute Verbindung ohne Bildfehler. Systembedingt werden nur die Bildsignale, und kein Audiosignal übertragen. Empfehlenswerter HDMI-Adpater

Notebook-Schloss Macwelt 5/2008 -  Notebook-Schloss Ob in der Bibliothek oder bei Messen, mobile Notebook-Schlösser bieten einen guten Diebstahlschutz. Von Higoto gibt es jetzt einen Vertreter, der sich dank seines flexiblen und mit zwei Metern großzügig bemessenen Kabels überall auf einfache Art und Weise befestigen lässt. Das Stahlseil ist allerdings dünn und so leicht mit einem Bolzenschneider zu knacken. Das Schloss ist sehr hakelig und sein Entfernen wird zum Geduldsspiel.

Higoto NB-011 Macwelt 4/2008 -  Higoto NB-011 Der mobile Spannungswandler NB-011 von Higoto ist ausgestattet mit einem Zigarettenanzünderstecker und einer Schuko-Steckdose für das Netzteil. Schutz bietet eine elektronische Ausgangssicherung; eine rote LED signalisiert Fehler, etwa wenn die Kfz-Spannung nach dem Starten des Motors noch nicht ausreicht. Wir testen den Spannungswandler mit einem Macbook Pro, dessen Akku nach 1,5 Stunden zu 75 Prozent geladen ist.

Am laufenden Band Computer Bild 10/2008 -  haben und damit häufiger unterwegs sind, kennen Sie sicher das Problem: Im Nu macht sich in Tasche oder Rucksack Chaos breit, schließlich müssen Kabel, Maus & Co. immer mit. Wenn Sie also nicht länger unnötig Zeit mit Suchen und Aufräumen verbringen wollen, ist eine Zubehörtasche eine sinnvolle Anschaffung. In so einem Täschchen sind dann alle Notebook-Utensilien ordentlich untergebracht. Sie bieten etwa für Maus,

Typ Beratung“ - iPod-Soundsysteme AUDIO Beiheft 4/2006 -  Subwoofer genügend Druck und Präsenz. Geeignet für alle iPod-Varianten. Bose SoundDock Einer der ersten Anbieter für exklusives iPod-Zubehör war Bose. Am SoundDock ist alles weiß und schlicht, ohne blinkende Lämpchen und Spielereien. Ähnlich unprätentiös der Klang: sehr angenehm abgestimmt und trotz recht klein geratener Bühne wie aus einem Guss. Weder wummern die Bässe zu heftig (und die sind erstaunlich erwachsen für die Größe), noch tönen die Höhen zu aufdringlich. Ein durchaus

Vielseitige Vliese MAC easy 1/2011 -  maschinenwaschbaren und bügelbaren Microfaser-Tücher von iSaver. Die stahlgrauen Tücher sind in verschiedenen Größen erhältlich, so dass diese auch als passgenaue Tastaturabdeckungen für MacBooks verwendet werden können. Während des Transports schützen sie den Bildschirm vor Abdrücken der Tastatur. Die beschichteten Tücher der iSaver2-Serie können auch als Maus-Unterlagen eingesetzt werden. Ein gut aussehendes wie praktisches Zubehör, dass in jedes MacBook gehört. (jkl)

Accessoires für mobile Macs MAC LIFE 1/2005 -  House, Dr. Bott und viele mehr … Für nahezu jeden Bereich bietet der Zubehörmarkt vielfältige Angebote für die Erweiterung der mobilen Rechner. Wer sein Power- oder iBook also exzessiv nutzt und nicht nur von Zeit zu Zeit aus dem Schrank holt, wird hier und da Dinge finden, welche die Produktivität oder den Komfort deutlich steigern können. Nicht zuletzt ist auch viel von den PC-Hardware-Angeboten mit dem

Akku-Rat Computer Bild 24/2009 -  und Batterien kostenlos anzunehmen, und zwar unabhängig vom Hersteller. Der Handel stellt Sammelboxen bereit, damit Akkus in den Recyclingkreislauf gelangen. Auch die Städte und Gemeinden haben Annahmestellen, bei denen Sie alte Akkus und Batterien abgeben können. Wie sieht der Akku der Zukunft aus? In allen Industriestaaten wird intensiv an der Weiterentwicklung von Akku-Technologien geforscht. Hintergrund: Elektroautos haben nur

Book Arc for iPad Macwelt 11/2010 -  Das Book Arc für das iPad ist ein Bogen aus massiven Aluminium. Für die Aufnahme des iPad werden zwei Einsätze aus Gummi mitgeliefert: Einer für die Aufnahme mit einer montierten iPad-Hülle und einer für die Aufnahme ohne Hülle. Der normale Einsatz kennt zwei Haltepositionen für das iPad, einmal im Winkel 90 Grad und einmal mit einer minimalen Schräge. Der Einsatz für das iPad mit Hülle kennt nur die Position 90 Grad.

Stählerner Bogen MAC easy 4/2010 -  Stählerner Bogen BookArc Mit dem stählernen Notebook-Ständer BookArc beweist Zubehörhersteller twelvesouth einmal mehr Sinn für Minimalismus, Materialqualität und Stil. Die MacBook-Halterung besteht aus einem schlichten Edelstahlbogen mit einer Aussparung, in die ein geschlossenes MacBook eigesetzt werden kann. Damit die Apple-Hardware keine Kratzer abbekommt, ist die Aussparung mit einer weichen Silikon-Lippe ausgekleidet. Insgesamt liegen dem BookArc drei dieser Lippen bei, die den passgenauen

Sony SRS-T10PC Macwelt 2/2008 -  Sony SRS-T10PC Ein kompakter Stereolautsprecher mit USB-Anschluss ist der Sony SRS-T10PC. Im Test gefällt er durch gute Stimmverständlichkeit und verzerrungsfreien Klang. Ein Tiefbass ist bei einem so kleinen Gerät nicht zu erwarten, der Klang ist hell. Indes ist der Klang deutlich besser als jener der eingebauten Lautsprecher eines Macbook Pro. Wenn es klein und kompakt sein muss, gehört der Sony SRS-T10PC in die engere Wahl.

Ältere Notebooks mit WLAN aufrüsten eload24.com 2/2009 -  findet Windows die neue Hardware automatisch. Die Treiber zur Karte gibt es auf der Intel-Webseite (www.intel.de). Notebook öffnen Bevor Sie das Notebook zerlegen, trennen Sie es vom Stromnetz und entfernen den Akku. Nun lösen Sie auf der Unterseite des Geräts die Schraube, die die Tastatur fixiert. Oft ist sie mit einem Symbol oder der Abkürzung KBD (Keyboard) gekennzeichnet.

Kompakte Lautsprecher für Notebooks MAC LIFE 12/2005 -  erwartet werden, ein wenig satter sollte der Sound aber dennoch sein. Das Travel-Lite-Speaker-System von Manhattan ist nur bedingt empfehlenswert. Die Lautsprecherboxen sind zwar klein und handlich, so dass sie für die Mitnahme unterwegs geeignet sind.

Senkrechtstarter Mac & i Nr. 4 (Dezember 2011-Februar 2012) - Das Byte-dock leitet die Schnittstellen eines MacBook Pro durch.

All-in-One-Dock MAC LIFE 12/2011 -  Für die drei MacBook-Pro-Größen kommen aus Britannien Dockingstationen, in denen das Book senkrecht aufgestellt wird, wobei alle Anschlüsse nach außen geführt werden. Unterstützt werden Mini-DisplayPort- und Thunderbolt-Books, über das enthaltene Adapterkabel auf HDMI kann auch das Audiosignal geführt werden, wenn der Mac dies unterstützt. Optische Audio-Einund Ausgänge sind im angedockten Zustand jedoch nicht nutzbar. Das Dock sorgt für stabilen Halt des Macs und sorgt mit einer großzügig

BlueLounge: CableDrop MAC easy 1/2012 (Januar/Februar) -  BlueLounge: CableDrop Ein iPhone-Kabel lässt sich im Schreibtisch-Chaos immer partout nicht auffinden, wenn es dringend benötigt wird. USB-Verlängerungen hingegen baumeln meist unzugänglich unter dem Schreibtisch umher. Die CableDrops nehmen sich dieser Mißstände an und werden mittels rückseitiger Klebefläche auf dem Schreitisch oder direkt am Mac

Portable Lautsprecher MAC LIFE 1/2006 -  Mit den mitgelieferten vier AAA-Batterien wiegt das Lautsprechersystem von Trust 238 Gramm. Die Maße des SP-2920p betragen mit eingeklappten Lautsprechern 2,8 x 16 x 10 Zentimeter (Höhe x Breite x Tiefe). Es lässt sich somit gut transportieren. Weiterhin sind eine Transporttasche, ein Netzteil, ein Audioverbindungskabel, ein kurzer,

ASUS uBoom - ein Soundgewitter für Notebooks? Hardwareluxx.de 1/2010 - Guter Sound am Notebook, das ist so eine Sache. Auch wenn Anbieter immer häufiger damit werben, ihre nicht mehr ganz mobilen Boliden mit Satelliten-Subwoofer-Systemen auszustatten, Abstriche müssen dennoch in Kauf genommen werden. Diesem Problem möchte sich ASUS mit seinem Soundsystem uBoom annehmen. Der Name verrät es bereits - ASUS legt dabei insbesondere Wert auf den Bass. Aber stellt ein solches Konzept eine wirkliche Alternative zu normalen Sound-Lösungen dar?

Unterwegs Online Sieben USB-UMTS-Sticks im Test MAC LIFE 4/2009 - Unterwegs auf Wunsch jederzeit Online gehen: Mit den sieben USB-UMTS-Stick, denen die Zeitschrift „Mac Life“ einen Test gewidmet hat, ist dies ohne große Probleme und ohne viel Aufwand möglich. Dabei schnitt der Vodafone Huawei K3715-H MTS USB Stick am besten ab, da er einfach zu installieren war und eine hohe Geschwindigkeit vorlegte. Der Stick erhielt deshalb die „Empfehlung der Redaktion“. Zwei weitere Huawei-Stick folgten auf den Plätzen zwei und drei – jedoch mit Abstrichen.

Mehr Saft für MacBooks HyperMac Akkus für bis zu 32 Stunden Laufzeit Akku-Laufzeit kann man unterwegs fast nie genug haben, dies gilt auch für Besitzer von MacBooks von Apple. Als bisher erstes und einziges Unternehmen bietet deshalb nun HyperMac externe Akkus für die Notebooks mit dem Apfel an, und zwar in verschiedenen Größen. Dabei ist das Flaggschiff MPB-222 so potent, dass es ein MacBook bis zu 32 Stunden lang mit Energie versorgen kann. Das kleinste Modell der Serie, der MBP-060, schafft immerhin noch rund 12 Stunden. Wieviel Leistung in den Akkus je nach Notebook-Typ steckt, können Sie aus der Modellübersicht leicht ablesen - und auch, wieviel die Akkus wiegen, nämlich bis zu 2,13 Kilogramm. Trainieren sie also, wenn Sie mit einem MacBook plus Akku unterwegs nicht schlapp machen möchten, vor dem Kauf ihre Oberarmmuskeln.

Datenexpress Computer Bild 22/2011 -  Treiber auf die Festplatte. Klicken Sie im nächsten Fenster auf , um die Installation abzuschließen. 8Schließen Sie das verbleibende Fenster per Klick auf , nehmen Sie die CD aus dem Laufwerk, und starten Sie Windows neu. Danach können Sie an die blauen Buchsen der Steckkarte USB-3.0-Geräte anschließen.

Mtable Macwelt 4/2010 -  Mtable Der Sockel des Mtable ist mit einer Innenhöhe von 3,3 Zentimeter so hoch, dass ein Macbook bis maximal 15 Zoll oder eine Apple Wireless Tastatur in ihr perfekt geparkt werden kann. Die Anschlüsse des Macbook führen noch ungehindert zur Seite heraus und die Höhe sorgt nicht für beengte Verhältnisse. Wer kein Macbook hat, kann auch die schmale Bluetooth-Tastatur von Apple verstauen. Gut ist zudem die erhöhte Monitorposition.

Cooling Bar Macwelt 6/2010 -  Cooling Bar Die Cooling Bar bietet mit 1,8 Zentimeter gerade soviel Abstand, dass noch eine gute Luf tzirkulation möglich ist. Der Stab aus Aluminium sorgt mit seiner abgeflachten und gummierten Unterseite für guten Halt. Der Neigungswinkel ist genau richtig, um das DVD-Laufwerk gut zu bedienen, und für eine angenehme Schreibarbeit. Der dezente Kabelmanager ist praktisch, aber nur mit den Unibody-Modellen optimal zu verwenden.

Auvisio USB-Funkübertragungssystem (PX 8530) Computer Bild 14/2009 -  wiedergabe hören will, wird sich C. daran kaum stören. [op] Fazit Pearls Auvisio USB-Funkübertragungssystem ist eine günstige Möglichkeit, Musik vom PC im Wohnzimmer zu hören. Der Klang über einen Verstärker ist gut, Komfortfunktionen wie die Titelauswahl

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Weiteres Notebook-Zubehör. Ihre E-Mailadresse:


Adapter, Erweiterungskarten sowie Spezialkabel erhöhen oder sichern den Funktionsumfang eines Notebooks. Dockingstationen erleichtern den Wechsel vom mobilen zum stationären Einsatz, während Lautsprechersysteme der Akustik aufhelfen. Notebookständer sowie Notebookkühler sind eine gute Versicherung gegen Hitze – und zwar sowohl für das Notebook wie auch für seinen Besitzer.

Rund um das Boom-Produkt der letzten Jahre, das Note- beziehungsweise, in seiner kleineren Version, das Netbook schart sich ein breites Zubehörangebot. In erster Linie handelt es sich dabei um Produkte, die die Flexibilität der mobilen Rechner entweder erhöhen oder zumindest sichern. Letzteres erreichen beispielsweise Steckdosen-Adapter für Reisen ins Ausland oder Adapter für den Zigarettenanzünder, um das Notebook auch im Auto aufladen zu können. Im Angebot sind auch Spezial-Kabel für den Anschluss von Monitoren sowie diverse Erweiterungskarten, etwa für den TV-Empfang oder zur Aufrüstung auf USB 3.0. Besitzer mehrerer Notebooks wiederum sollten über die Anschaffung eines Universalnetzteils nachdenken. Als äußerst praktisch für den heimischen Schreibtisch kann sich eine Dockingstation entpuppen, und zwar insbesondere dann, wenn das Laptop gleichzeitig mobil wie stationär als Hauptrechner genutzt wird. Anstatt beim Wechsel jedes Mal alle Peripheriegeräte einzeln anstöpseln zu müssen, genügt hier meist nur ein Kabel. Bei vielen Nutzern sind auf dem Schreibtisch auch Soundsysteme sehr willkommen. Sie ersetzen das oft eher schwachbrüstige Audiosystem der Notebooks und sorgen stattdessen für ein gutes Klangerlebnis bei der Musik- und Videowiedergabe. Wird hingegen der Laptop gerne auf dem Sofa oder im Bett benutzt, ist eine stabile Notebook-Unterlage nahezu unumgänglich. Sie erleichtert nicht nur das Handling, sondern verhindert auch, dass zum Beispiel die Oberschenkel unter der von der Unterseite der Geräte ausstrahlenden Hitze leiden. Einige Notebookständer sind darüber hinaus entweder aus wärmeleitendem Material (etwa Aluminium) gefertigt oder weisen eine spezielle Hitze ableitende Bauform auf, damit auch gleichzeitig der Laptop gekühlt wird. Dieser Funktion wiederum widmen sich fast ausschließlich spezielle Notebook-Kühler. Sie sind besonders für leistungsstarke Notebooks, etwa für Gamer, zu empfehlen, leisten aber auch in einem besonders heißen Sommer gute Dienste. Sowohl Notebookständer als auch Notebookkühler verbessern schließlich in der Regel außerdem den Tippkomfort, da sie durch ihre leicht ansteigende Bauform ergonomische Vorteile bieten.