Wii Renn-/Sportspiele

(183)

  • bis
    Los
  • Jump and Run (1)
  • Partyspiel (1)
  • Kinderspiel (2)
  • Action (4)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (15)
  • Simulation (11)
  • Add-on / DLC (1)
  • Musik (1)
  • Rennspiel (1)
  • Singleplayer (75)
  • Multiplayer (68)

Produktwissen und weitere Tests zu Wii Renn-/Sportspiele

Top Spin 4 Wii Magazin 3/2011 - Da freut sich der harte Tenniskern! Hier ist Konzentration gefragt!

Virtua Tennis 4 N-Zone 6/2011 - Sega schickt die berühmte Arcade-Tennisserie in die vierte Runde, genau genommen in die fünfte! Testumfeld: Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Top Spin 4 N-Zone 5/2011 - Vorteil Top Spin 4! 2Ks Tennisspiel überzeugt mit gelungenem Gameplay und solidem Umfang. Testumfeld: Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen GEE 7/2009 - Sega und Nintendo waren einst die größten Konkurrenten, und ein Spiel, in dem Mario und Sonic gemeinsam auftauchen würden, schien undenkbar. Da ihr erstes Game zur Sommerolympiade jedoch einer der erfolgreichsten Wii-Titel überhaupt war, wird nun nachgelegt.

„Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen“ - für Wii N-Zone 11/2009 - Ja, sind denn heut' schon Olympische Spiele? Nein ... aber Mario, Sonic und Kollegen ziehen ihr Ding trotzdem durch! Testumfeld: Bewertet wurden Steuerung, Grafik und Sound. Des Weiteren wurde der Einzelspieler-Modus bewertet.

Pro Evolution Soccer 2010 N-Zone 12/2009 - Konamis Konter auf den FIFA-Angriff: Mehr Realismus, neue Features und Spielmodi! Testumfeld: Getestet wurden die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung. Zudem wurde der Einzelspieler bewertet.

Pro Evolution Soccer Wii Magazin 3/2009 - Testumfeld: Testkriterien waren unter anderem Schwierigkeitsgrad, Grafik und Steuerung.

Pro Evolution Soccer 2009 Games Aktuell 4/2009 - Fußball bewegt die Massen! Konami hat die Fuchtel-Steuerung beim neuesten Wii-Kick verbessert, lässt euch jetzt aber auch den Classic-Controller nutzen. Testumfeld: Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Steuerung und Mehrspieler-Modus. Des Weiteren wurde das Spiel nach seinem Schwierigkeitsgrad eingestuft.

Pro Evolution Soccer 2008 N-Zone 4/2008 - Die Spieler laufen in das ausverkaufte Stadion ein: Gelingt PES 2008 der Wii-Einstand?

PES 2008 Games Aktuell 3/2008 - Mit einiger Verspätung starten auch auf der Wii die Fußballmeisterschaften. Geniale Steuerung oder unnötiges Gefuchtel?

Pro Evolution Soccer 2009 gamePRO 4/2009 - Testumfeld: Testkriterien waren unter anderem Grafik und Sound sowie Bedienung und Gamedesign.

Pro Evolution Soccer 2009 M! Games 4/2009 - Testumfeld: Testkriterien waren Single- und Multiplayer sowie Grafik und Sound.

Pro Evolution Soccer 2010 Looki.de 12/2009 - Testumfeld: Testkriterien waren unter anderem Grafik und Bedienung sowie Spieltiefe und Sound.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Wii Renn-/Sportspiele. Abschicken

Infos zur Kategorie

Auf der Fun-Konsole Nintendo Wii nehmen die Sport- und Rennspiele einen besonders großen Raum ein. Die Bewegungssteuerung eignet sich dabei hervorragend für Sportspiele wie Tennis, Boxen oder Golfen. Aber auch Fitness-Programme, Fußball und natürlich die unweigerlichen Mario-Sportspiele liegen hoch in der Kundengunst. Die Nintendo Wii ist geradezu das Eldorado aller Sport- und Fitness-Verrückten – im positivsten Sinne. Denn dank der intuitiven Bewegungssteuerung können die Bewegungsabläufe in Sportspielen besonders nah am eigenen Leib nachempfunden werden, was zugleich im Multiplayer den Fun-Faktor deutlich verstärkt. Vor allem Einzelsportarten wie Tennis, Golfen oder auch Boxen liegen dabei hoch im Kurs der Kundschaft, aber auch Mannschaftssportarten wie Fußball oder Basketball kommen zu ihrem Recht. Doch tatsächlich gilt bei der Wii: Je mehr Geschicklichkeitsanteil im Spiel enthalten ist, desto besser wirkt es auf der Konsole – und desto besser kommt es in der Regel auch bei der Kundschaft an. Neben den Sportspielen sind es vor allem Fitness- und Aerobic-Programme, die bei der (insbesondere weiblichen) Kundschaft sehr gut ankommen. Auch hier liegt der große Vorteil der Nintendo Wii in der meist sehr tief in die Programme integrierten Bewegungssteuerung. Eine weitere Nische belegen die beliebten Fun-Sport- und Rennspiele mit den bekannten Mario-Figuren. Sie sprechen vor allem junge Kinder und Familien an, da sie neben der Bewegungssteuerung und dem sportlichen Faktor auch noch eine Menge Humor mit sich bringen. Dahingegen sind klassische Rennspiele abseits des Comic-Genres eher selten auf der Wii und werden auch nur selten ordentlich bewertet. Denn die Bewegungssteuerung gilt als nicht genau genug, um Fahrzeuge bequem über virtuelle Pisten zu jagen – Fans dieses Genres sollten eher bei der Konkurrenz schauen.