Mobilfunk-Shops

(227)
Filtern nach

  • Ratgeber Mobilfunk-Shops

Produktwissen und weitere Tests zu Handyshops

Deutschlands Handy-Shops im Test connect 2/2015 - Dafür waren die Vodafone-Verkäufer in puncto Dienste ganz auf der Höhe, wussten über LTE genau Bescheid, erklärten den Unterschied zwischen 3Gund 4G-Mobilfunk ausführlich und verständlich und geizten auch nicht mit individuellen Tarif- und Hardware-Empfehlungen. Ein Düsseldorfer Shopmitarbeiter sorgte für regelrechte Begeisterung selbst bei der wartendenden Klientel, als er die Vorzüge der schnellen Datentechnik anschaulich und mitreißend an Geräten präsentierte.

Tarife für Sparfüchse connect Freestyle 4/2012 - Der Folgepreis fürs SMS-Tippen ist aber keineswegs discountverdächtig: 29 Cent pro Message. Discounter deutlich billiger Bei Anbietern wie Congstar, Simyo, Blau.de oder Simply sind Smartphone-Einsteiger generell günstiger dran: Für knapp unter zehn Euro pro Monat bekommt man bis zu 100 Inklusivminuten und kann bei den meisten Paketen bis zu 500 MB im HSPA-Download verbrauchen. Was die Folgepreise angeht, werden die Netzbetreiber ebenfalls unterboten, die überteuerte 29 Cent pro Minute verlangen.

Fair oder fies? connect 8/2012 - Zu viel Kundschaft, zu wenig Berater Im Steinweg in der Nähe vom Frankfurter Bahnhof herrschte Hochbetrieb, die internationale Kundschaft verlangte Beratung auf Englisch. Der einzige Verkäufer schien leicht genervt, fing sich bei den Testerinnen aber ganz schnell wieder und gab in puncto Tarife ordentlich Auskunft.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Handyläden.

Mobilfunkläden

Alle vier traditionelle Netzbetreiber sowie viele der großen unabhängigen Provider betreiben Mobilfunkshops. Hier können Kunden Verträge abschließen und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Daneben existieren unabhängige Mobilfunkshops und Shops von Elektronikmärkten, welche ihr Angebot nicht auf einen Provider beschränken. Ein Mobilfunkshop dient als primäre Anlaufstelle für Vertragsabschlüsse und Kundenserviceleistungen. Zwar bieten Online-Vertragsabschlüsse meist einen Bonus wie ein monatliches Frei-SMS-Kontingent, doch muss man dafür auf den Kundenservice in einem Mobilfunkshop verzichten. Vielen Mobilfunkkunden ist es aber wichtig, direkt Kontakt zu einem menschlichen Mitarbeiter zu haben und den Service vor Ort in Anspruch nehmen zu können anstatt anonym im Internet um Hilfe zu bitten oder auf teure Hotlines zurückgreifen zu müssen. Alle vier traditionellen Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone, E-Plus und o2 und viele der großen Provider wie debitel, mobilcom oder The Phone House betreiben ein mehr oder weniger engmaschiges Netz aus solchen Shops. Ein dritter Typ sind Mobilfunkshops von großen Elektronikmärkten sowie gänzlich unabhängige Shops, welche die Angebote mehrerer Anbieter vertreiben und somit nicht auf die Tarifpalette eines Providers beschränkt sind. Der neueste, virtuelle Netzbetreiber vistream sowie vor allem Prepaid- und Discounttarif-Anbieter dagegen setzen vor allem auf das Internet oder Supermarktketten als Verkaufsplattform.