Kühlschränke mit Gefrierfach

(252)
Sortieren nach:  
RB60299
1
Gorenje RB 60299

Energieeffizienz: A++; Bauhöhe: 154 cm; Gefrierfach oben, Kühlschrank mit Gefrierfach

Aufgrund des Retro-Designs und der Energieeffizienzklasse A++, ist der Gorenje-Kühler bestens zu empfehlen. Aber auch das Nutzungsvolumen von 282 Litern zeigt, das man viel Platz im Gerät hat.

3 Testberichte | 7 Meinungen (Sehr gut)

 

KS263
2
Bomann KS 263

Energieeffizienz: A+; Bauhöhe: 84 cm; Abtautechnik: Manuell; Kühlschrank mit Gefrierfach

„Wer einen kleinen, kompakten Standkühlschrank sucht, der auch in eine bestehende Küche integriert werden kann und über ein Eisfach verfügt, der ist mit dem Bomann, bei dem man aufgrund seines …“

1 Testbericht | 67 Meinungen (Befriedigend)

 

Beko TSE 1282
3
Beko TSE 1282

Energieeffizienz: A+; Gefrierfach oben, Kühlschrank mit Gefrierfach

Mit seinen 114 Litern passt er trotz seiner etwas üppigeren Maße gut in kleine Haushalte. Weder in puncto Verarbeitung noch beim Kühlen oder der Energieeffizienz muss sich das Gerät etwas vorwerfen lassen. Zudem erfreulich leise.

1 Testbericht | 23 Meinungen (Sehr gut)

 

 
KIL 24A75
4
Bosch KIL24A75

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 122,1 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Boschs LIK24A75 ist mit einem Gefrierfach ausgestattet, das sehr gut die Temperatur hält. Die Kühlleistung wird über ein Tastenfeld eingestellt. Insgesamt ein leises Gerät, das bei kühler Umgebung jedoch mehr Strom verbraucht.

3 Testberichte | 8 Meinungen (Befriedigend)

 

KI24 LA75
5
Siemens KI24LA75

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 122 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen​·​(30%):​·​„gut“; Gefrierfach​·​(10%):​·​„sehr gut“; Stromverbrauch​·​(30%):​·​„gut“; Handhabung​·​(30%):​·​„gut“. Anmerkung der Redaktion: Baugleich mit Bosch KIL24A75 und Neff …

3 Testberichte | 3 Meinungen (Gut)

 

IKBP 2354 Premium Bio Fresh
6
Liebherr IKBP 2354 Premium BioFresh

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 122 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Mit dem Premium BioFresh-Modell lassen sich Lebensmittel bestens kühl halten. Die Temperaturleistung ist zuverlässig und der Innenraum variabel einzurichten. Bei der Reinigung erweist sich der IKBP 2354 hingegen als umständlich.

3 Testberichte | 1 Artikel

 

WBE 3111 A+W
7
Whirlpool WBE3111 A+W

Energieeffizienz: A+; Bauhöhe: 177 cm; Abtautechnik: LowFrost; Kühl-Gefrier-Kombination, …

„Wer eine weiße Kühl-/Gefrierkombination sucht, die viel Platz bietet und einen kleinen Preis aufweisen kann, der wird mit der Whirlpool ein gutes Modell gefunden haben. Abstriche muss man beim …“

1 Testbericht | 3 Meinungen (Gut)

 

KVI1359/MOD
8
Bauknecht KVI 1359/MOD

Energieeffizienz: A+; Bauhöhe: 87,3 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

„Der Bauknecht KVI 1359 ist ein Einbau-Kühlschrank, der sich auch für den Unterbau eignet. Die Abtauautomatik und die Glasböden erleichtern die Reinigung, die gute Kühlleistung und der geringe …“

1 Testbericht | 13 Meinungen (Gut)

 

K6654X11 (Typ KL 445TE)
9
Neff K6654X11 (Typ KL445TE)

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 122,1 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen​·​(30%):​·​„gut“; Gefrierfach​·​(10%):​·​„sehr gut“; Stromverbrauch​·​(30%):​·​„gut“; Handhabung​·​(30%):​·​„gut“. Anmerkung​·​der​·​Redaktion:​·​Baugleich​·​mit​·​​ Bosch KIL24A75 und …

3 Testberichte

 

KB451 A+
10
Exquisit KB45-1 A+

Energieeffizienz: A+; Bauhöhe: 52,5 cm; Abtautechnik: Manuell; Mini-Kühlschrank, …

„Der kleine Kühlschrank aus dem Hause Exquisit ist das optimale Modell für den Camping-Platz, denn es nimmt weder im Vorzelt noch im Wohnwagen bzw. Wohnmobil viel Platz weg. Überzeugt hat uns sein …“

1 Testbericht | 51 Meinungen (Gut)

 

 
CRDS 5144W
11
Candy CRDS 5144

Energieeffizienz: A++; Kühlschrank mit Gefrierfach

„Uns überzeugte der Candy nicht nur mit seiner stylishen und edlen Optik, sondern auch mit seinen inneren Werten. So bietet er jede Menge Platz, hat neben einem Kühl- auch ein Gefrierteil und …“

2 Testberichte | 2 Meinungen (Sehr gut)

 

KIL 18A75
12
Bosch KIL18A75

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 87,4 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen​·​(30%):​·​„gut“; Gefrierfach​·​(10%):​·​„gut“; Stromverbrauch​·​(30%):​·​„durchschnittlich“; Handhabung​·​(30%):​·​„gut“. Anmerkung der Redaktion: Baugleich mit Siemens KI 18LA75 und …

3 Testberichte | 9 Meinungen (Befriedigend)

 

KI18LA75
13
Siemens KI 18LA75

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 87,4 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Ein erschwingliches Gerät, das schnell kühlt und über ein ideal temperiertes Gefrierfach verfügt. Bei kalten Umgebungstemperaturen hoher Stromverbrauch. Die Temperatur lässt sich per Tasteneingabe anpassen. Innenraum variabel und gut ausgeleuchtet.

3 Testberichte | 4 Meinungen (Gut)

 

K6634X11 (Typ KL 245TE)
14
Neff K6634X11 (Typ KL245TE)

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 87,4 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen​·​(30%):​·​„gut“; Gefrierfach​·​(10%):​·​„gut“; Stromverbrauch​·​(30%):​·​„durchschnittlich“; Handhabung​·​(30%):​·​„gut“. Anmerkung der Redaktion: Baugleich mit Bosch KIL18A75 und …

3 Testberichte | 1 Artikel

 

K 5224iF-1
15
Miele K 5224 iF-1

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 87 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen (30%): „sehr gut“; Gefrierfach (10%): „gut“; Stromverbrauch (30%): „durchschnittlich“; Handhabung (30%): „gut“.

3 Testberichte

 

SKS 91240F0
16
AEG SKS91240F0

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 121,9 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen​·​(30%):​·​„gut“; Gefrierfach​·​(10%):​·​„gut“; Stromverbrauch​·​(30%):​·​„gut“; Handhabung​·​(30%):​·​„gut“. Anmerkung der Redaktion: Baugleich mit Electrolux ERG2108FOW

3 Testberichte

 

ERG 2108FOW
17
Electrolux ERG2108FOW

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 121,9 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen​·​(30%):​·​„gut“; Gefrierfach​·​(10%):​·​„gut“; Stromverbrauch​·​(30%):​·​„gut“; Handhabung​·​(30%):​·​„gut“. Anmerkung der Redaktion: Baugleich mit AEG SKS91240F0

2 Testberichte

 

SKS98840 F0
18
AEG SKS98840F0

Energieeffizienz: A+++; Bauhöhe: 87,3 cm; Kühlschrank mit Gefrierfach

Kühlen (30%): „gut“; Gefrierfach (10%): „durchschnittlich“; Stromverbrauch (30%): „gut“; Handhabung (30%): „durchschnittlich“. Anmerkung der Redaktion: Baugleich mit Electrolux ERG 1407FOW

3 Testberichte | 1 Artikel

 

CFO196 EX
19
Candy CFO 196 EX

Energieeffizienz: A+; Bauhöhe: 85 cm; Mini-Kühlschrank, Kühlschrank mit Gefrierfach

„Der Candy ist ein optisch hübscher Tischkühlschrank, der auch für den Unterbau genutzt werden kann. Aufgrund seiner Größe eignet er sich für Singles oder kleinere Haushalte. Seine Stärken sind die …“

1 Testbericht | 3 Meinungen (Gut)

 

UKS16147
20
Amica UKS 16147

Energieeffizienz: A+; Bauhöhe: 81,5 cm; Abtautechnik: Manuell; Kühlschrank mit Gefrierfach

„Der Amica ist ein Kühlschrank für Singles, da sein Platzangebot schon recht begrenzt ist. Seine Kühlleistung geht in Ordnung, auch der Stromverbrauch ist akzeptabel. Das Betriebsgeräusch ist …“

1 Testbericht | 3 Meinungen (Befriedigend)

 

Neuester Test: 25.07.2014
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Produktwissen und weitere Tests zu Kühl-Schränke mit Gefrierfach

Dometic miniCool Philipp Lahm Edition - Kühlen für den guten Zweck Wer in der nächsten Zeit vorhat, sich eine Minibar zuzulegen, sollte über die Anschaffung der Domtic miniCool Philipp Lahm-Sonderedition nachdenken, denn mit dem Kauf einer solchen Minibar kann man zusätzlich Gutes tun. Für jede 100. verkaufte miniCool spendet die Firma Dometic der Philipp Lahm Stiftung, die benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und Südafrika in den Bereichen Bildung und Sport unterstützt, 5000 Euro. Ein zusätzliches Schmankerl ist übrigens die handsignierte Autogrammkarte des Fußballsstars Philipp Lahm, die jeder Minibar beiliegt.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kühl-Schränke mit Gefrier-Fach. Ihre E-Mail-Adresse:


Für Kleinhaushalte reichen 120-Liter-Kühlschränke vollkommen aus, Familien dagegen werden zu einem Modell mit 170 bis 250 Litern Volumen greifen. Integrierte Tiefkühlfächer empfehlen sich aber nur für kleine Geräte, ansonsten treiben sie den Stromverbrauch stark in die Höhe. Generell sollte die Energieeffizienz A+ oder A++ betragen.


Das Kühlen von Nahrungsmitteln ist keine so banale Angelegenheit, wie man glauben mag. Moderne Kühlschränke besitzen daher raffinierte Umluftkühlungen und automatische Feuchteregulierungen, damit die Lebensmittel noch länger frisch bleiben. Damit dem Nutzer möglichst wenig Arbeit entsteht, sind fast alle heutigen Geräte mit Abtauautomatiken und NoFrost-Schutz ausgestattet. Von den zahlreichen im Handel erhältlichen Kühlschränken sind für Deutschland generell Geräte der Klimaklassen N 16-32 C°) oder SN (10-32C°) empfehlenswert. Da Kühlschränke verhältnismäßig viel Strom ziehen, sollte zudem auf eine Energieeffizienz der Klasse A+ oder A++ geachtet werden. Kühlschränke mit einem Fassungsvermögen von etwa 120 Litern reichen vollkommen für Kleinhaushalte wie zum Beispiel Singles aus. Ein 20-Liter-Gefrierfach für Tiefkühlvorräte sowie eine Frischlagerzone für Gemüse und Obst sollten allerdings vorhanden sein. Dagegen wird eine durchschnittliche Familie bereits zu einem Gerät mit 170 bis 250 Liter Volumen greifen müssen. Solche Kühlschränke bieten oftmals auch verschiedene Kühlzonen, welche die sinnvolle Aufteilung der Lebensmittel ermöglichen. Eingebaute Tiefkühlfächer empfehlen sich bei dieser Größe allerdings nicht mehr. Stattdessen ist ein seperates Kühlfach sinnvoll, da es erheblich weniger Strom verbraucht. Dennoch gibt es sogar Kühlschränke mit Volumina jenseits von 250 Litern, welche noch über integrierte Tiefkühlfächer verfügen. Dabei werden tatsächlich sogar Kühlschränke mit nicht selten 500 bis 600 Litern Größe immer beliebter. Hier zählen ohnehin kaum mehr Energieeffizienz oder Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern Design und Ausstattung. Besonders im Trend liegen dabei die Side-by-Side-Geräte, bei denen schlicht zwei einzelne Großkühlschränke über einen Verbindungssatz zu einem Gerät kombiniert werden. Einige dieser Modelle besitzen sogar eine von außen zugängliche Vorrichtung für Eiswürfel oder gecrushtes Eis. Solche Ausstattungen treiben jedoch den Stromverbrauch immens in die Höhe. Haushaltskühlschränke werden meist mit der Kompressortechnik betrieben. Die leiseren, gasbetriebenen Absorber-Kühlschränke werden hingegen im KFZ- und Campingbereich oder als Minibars in Hotels eingesetzt. Daneben sind speziell für Weinliebhaber in den letzten Jahren Weintemperierschränke in verschiedenen Größen auf den Markt gekommen.