Denk- / Geschicklichkeitsspiele

(1.469)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Ubisoft (105)
  • Nintendo (95)
  • Activision (65)
  • Rondomedia (62)
  • Koch Media (58)
  • dtp Entertainment (54)
  • Sony Computer Entertainment (48)
  • Electronic Arts (47)
  • Konami (45)
  • mehr…
  • Kinderspiel (126)
  • Partyspiel (101)
  • Puzzle (98)
  • Simulation (93)
  • Strategie- / Taktikspiel (49)
  • Musik (46)
  • mehr…
  • Kinect (16)
  • Move (7)
  • uDraw Game Tablet (5)
  • Singleplayer (622)
  • Multiplayer (266)

Produktwissen und weitere Tests zu Denk- / Geschicklichkeitsgames

Captain Toad: Treasure Tracker SFT-Magazin 2/2015 - Geschicklichkeit: Der kleine Pilz stürzt sich in sein erstes großes Abenteuer. Kann Nintendos putziger Puzzler überzeugen? Ein Geschicklichkeitsspiel befand sich im Einzeltest und wurde mit „gut“ benotet. Daneben erfolgte eine Einschätzung der Aspekte Action, Humor, Spannung, Anspruch und Gewalt.

The Pinball Arcade - Season 2 Computer Bild Spiele 5/2015 - Die bunt blinkenden, klackernden und fast kleinwagengroßen Flipper gehören längst der Vergangenheit an. Die Automaten-Dinos stehen nur noch in wenigen, schon lange nicht mehr renovierten Billardhallen und Kneipen. Ersatz schafft diese Simulation, die 19 originalgetreue Flippertische auf dem heimischen Bildschirm wieder aufleben lässt. ... Getestet wurde ein Piball-DLC, den man mit „gut“ bewertete.

The Room PC Games 9/2014 - Puzzle-Hit in feiner Umsetzung: Nach iOS und Android hat es The Room endlich auch auf den PC geschafft. Auf dem Prüfstand befand sich ein Point-&-Click-Adventure für den PC, das in der Spielspaß-Wertung ein „Sehr gut“ erhielt.

Batman: Arkham Origins GameStar 13/2013 (Dezember) - Statt einer Fortsetzung serviert uns Warner die Vorgeschichte der Arkham-Spiele, die allerdings etwas muffig schmeckt. Getestet wurde ein Game, das eine Bewertung von 81 bei 100 möglichen Punkten erhielt. Das Testurteil basierte u.a. auf den Kriterien Grafik, Sound, Atmosphäre, Bedienung, Leveldesign, KI und Handlung. Des Weiteren wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Beziehungskiste mit verrücktem Anime-Flair PC NEWS Nr. 3 (April/Mai 2012) - Vincents Seitensprung mit Catherine entpuppt sich als fataler Fehler und beschert ihm lebensbedrohliche Albträume.

Batman: Arkham Origins PC Games 12/2013 - Spielspaß-Routine statt Innovation: Auch ohne frische Ideen liefert Batman noch eine tolle Vorstellung. Zwei Spielmodi eines PC-Spiels wurden getestet und mit 65 und 86 Prozent in der Spielspaß-Wertung benotet.

Scribblenauts Unlimited N-Zone 3/2013 - Bei diesem süßen Abenteuer könnt ihr alles erschaffen, was euch einfällt. Das einzige Limit ist eure Vorstellungskraft! Die Zeitschrift N-Zone testete ein Wii-U-Spiel und bewertete es mit „gut“. Als Testkriterien dienten die Grafik, der Sound und die Steuerung. Zusätzlich wurde der Wii-U-Faktor eingestuft.

Geheimakte 3 Computer Bild Spiele 10/2012 - Statt der ersehnten Traumhochzeit erlebt Nina MYSTERIÖSE ZEITREISEN in einem harten Action-Thriller mit super Rätseln. Im Check war ein Spiel, welches mit „gut“ beurteilt wurde. Als Testkriterien dienten Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

Scribblenauts Unlimited Games Aktuell 4/2013 - Das außergewöhnliche Puzzle-Spiel geht in Runde drei. Getestet wurde ein Videospiel für den 3DS. Es wurde mit „befriedigend“ bewertet. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Scribblenauts Unlimited Games Aktuell 4/2013 - Die Scribblenauts-Reihe kommt mit Unlimited auf die Wii U. Kann das kreative Grundprinzip auch auf Nintendos neuer Konsole faszinieren? Getestet wurde ein Videospiel für die Wii U. Es wurde mit „befriedigend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspieler. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Scribblenauts Unlimited N-Zone 3/2013 - Auch als Unterwegs-Knobelei kann sich der Titel sehen lassen. Es wurde ein Nintendo-3DS-Spiel geprüft und mit „gut“ benotet. Testkriterien waren die Grafik, der Sound und die Steuerung.

Family Party: 30 Great Games - Obstacle Arcade N-Zone 2/2013 - Haben wir es hier etwa mit einer Mogelpackung zu tun? Getestet wurde ein Game. Die Bewertung: „mangelhaft“. Geprüft wurden die Kriterien Grafik, Sound und Steuerung. Zudem wurde das Game auch im Einzelspielermodus bewertet.

Your Shape Fitness Evolved 2013 N-Zone 1/2013 - Der Winterspeck muss weg: Dieses Trainingsprogramm soll euch im Handumdrehen wieder in Topform bringen. Getestet wurde ein Wii-U-Game. Es blieb ohne Endnote.

Sports Connection N-Zone 1/2013 - Sport vor der Wii U? Eine gute Idee! Aber nicht mit dem über weite Strecken missratenen Sports Connection ... Geprüft wurde ein Wii-U-Game. Es wurde mit der Note „ausreichend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung. Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus angegeben.

Criminal Minds Computer Bild Spiele 7/2012 - Endlich können auch Fans der TV-Serie ihre Helden durch ein Wimmelbildspiel führen. Allerdings muss man auf die vertrauten Stimmen verzichten. Im Spieletest war die PC-Version, die mit „befriedigend“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Spielspaß (Grafik, Einzelspieler, Spieleinstieg ...), Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

Flucht aus Ravenhearst - Mystery Case Files Computer Bild Spiele 7/2012 - Rätselfreuden verspricht das Wimmelbildspiel von Astragon. Eher ungewöhnlich ist das Setting des Spiels, denn das Spiel setzt ganz auf eine gruselige Atmosphäre. Im Spieletest wurde eine PC-Version geprüft und mit „befriedigend“ benotet. Bewertungskriterien waren Spielspaß (Grafik, Einzelspieler, Spieleinstieg ...), Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Denk- / Geschicklichkeits-Spiele.

Denk- / Geschicklichkeits-Games

Geschicklichkeitsspiele stehen vor allem bei den kleinen mobilen Konsolen wie Nintendo DS, PSP, Gameboy oder auch auf Handys hoch im Kurs, da sie sich perfekt für die Unterhaltung auf kurzen Strecken eignen. Aber auch Familienkonsolen wie die Wii kultivieren diese Spielgattung, oftmals ergänzt um Denksportaufgaben.