60-Zoll-Fernseher

(108)
Sortieren nach:  
Aquos LC80LE857E
1
Sharp Aquos LC-80LE857E

LCD-Fernseher; Full HD; 80"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Audio-Rückkanal, 3D-Konvertierung, …

„... Wer für ein riesiges Bild nicht den Preis eines Mittelklassewagens hinblättern möchte, ist bei Sharp an der richtigen Adresse. Die Tester bescheinigten dem Full-HD-Fernseher ein neutrales und …“

2 Testberichte

 

UE-65HU8590
2
Samsung UE65HU8590

LCD-Fernseher; Ultra HD; 65"; 3D-ready, HbbTV, 4k-Upscaling, Internetbrowser, Integrierte …

„Plus: gebogenes Display, faszinierender Look, erstklassige Bildqualität, umwerfende Ausstattung, Schnellstart. Minus: Display spiegelt.“

1 Testbericht

 

UE 75 F 8090
3
Samsung UE75F8090

LCD-Fernseher; Full HD; 75"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, MHL-Unterstützung, Internetbrowser, …

Mit dem UE75F8090 können verschlüsselte Fernsehsender aufgenommen und auf einer Bilddiagonale von gut 190 Zentimetern genossen werden. Die Sendungen lassen sich auch streamen und auf einem Tablet-PC vom gleichen Hersteller betrachten.

2 Testberichte

 

 
UE 65 F 9090
4
Samsung UE65F9090

LCD-Fernseher; Ultra HD; 65"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, MHL-Unterstützung, 4k-Upscaling, …

Die Darstellung von Blu-rays erfolgt von diesem Vertreter in überzeugender Art und Weise: detailliert und scharf. Ultra-HD kann damit jedoch nicht angesehen werden.

10 Testberichte | 3 Meinungen (Gut)

 

UE 85 S9
5
Samsung UE85S9

LCD-Fernseher; Ultra HD; 85"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, MHL-Unterstützung, 4k-Upscaling, …

Im Bereich der Großfernseher ist Samsung mit dem UE85S9 ganz vorn dabei. Auch wenn Videomaterial in UHD noch selten ist, macht er auch bei HD, SD und 3D eine tolle Figur. Und das alles zum Gegenwert eines Mittelklassewagens.

15 Testberichte | 1 Meinung (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: HiFi Test, Heft 5/2013 (September/Oktober) Evolutionär Der Samsung UE85S9 fällt in mancher Hinsicht aus dem Rahmen. Das beginnt mit seinem einzigartigen Design, das den Bildschirm in einen großen, rundum geschlossenen Rahmen einbettet und ihn dennoch dank seiner beweglichen Aufhängung in diesem Rahmen gleichsam schweben lässt. Mit seiner nativen Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln übertrifft der kurz ‚S9‘ genannte TV-Bolide die gängige HDTV-Auflösung mit über 8 Millionen Pixeln und das Vierfache. Somit bietet er schon heute den Bildschirm für das Fernsehen der Zukunft. ... Es wurde ein Fernseher näher untersucht und mit der Note 1,1 versehen. Als Testkriterien dienten Bild (HDMI), Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung. … zum Test

Viera TXP60ZT60E
6
Panasonic Viera TX-P60ZT60E

Plasma-Fernseher; Full HD; 60"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Internetbrowser, …

„Aussterbende Rassen werden in der Regel geschützt. Bei den Plasmas ist dies leider anders. Daher verabschieden sich die AV-Magazin-Redakteure von dem letzten seiner Art mit einer tiefen Verneigung. …“

9 Testberichte | 5 Meinungen (Sehr gut)

 

60 PFL 8708 S
7
Philips 60PFL8708S

LCD-Fernseher; Full HD; 60"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Miracast, Internetbrowser, …

Das flache und leichte Gehäuse des Philips ist eine Augenweide. Auch Features wie die Quad-Core-CPU und das vierseitige Ambilight machen sich in der Praxis bemerkbar. Der Funktionsumfang und die Tunerausstattung runden das Paket ab.

9 Testberichte | 4 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: SATVISION, Heft Nr. 11 (November 2013) LED-TV mit XL-Ambilight Mit dem neuen Philips Elevation 60PFL8708S/12 hatten wir ein echtes Highlight auf unserem Teststand. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Denn der neue ‚Elevation‘ getaufte Full-HD-Fernseher ist der erste mit vierfachem Ambilight XL. Anders als bei Philips-TVs mit zwei- oder dreiseitigem Ambilight sorgt hier ein zentral angebrachtes Element mit 94 LEDs für die rückseitige Beleuchtung. Als besonderen Clou gibt es mit Ambilight + Hue die Möglichkeit, spezielle LED-Lampen per App und Funkempfänger über den TV anzusteuern. Dadurch wird der einmalige Ambilight-Effekt noch verstärkt. Mit einem Triple-Tuner für Satelliten-, Kabel- und terrestrischen Empfang, CI+-Schacht für verschlüsselte Sender, zahlreichen Online-Funktionen, Aufnahmen auf USB-Datenträger, einer USB-Kamera zum Skypen und einem Quad-Core-Prozessor bietet der Philips mit einer Bilddiagonale von 60 Zoll (152 Zentimeter) auch abseits des neuen Ambilights alles, was von einem Smart-TV verlangt wird. Ein Fernseher wurde getestet und mit „sehr gut“ benotet. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Tonqualität, Ausstattung, Auflösungsformate, HDTV, 3D-TV, Bedienung, Installation, Fernbedienung, 3D-Brillen und Stromverbrauch. … zum Test

Aquos LC-60 LE 840E
8
Sharp Aquos LC-60LE840E

LCD-Fernseher; Full HD; 60"; 3D-ready, Audio-Rückkanal, Smart-TV, LED-Backlight, Media- …

„Plus: reaktionsschnelles Quattron-Panel; hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Minus: -.“

4 Testberichte | 2 Meinungen (Sehr gut)

 

UE 60 F7090
9
Samsung UE60F7090

LCD-Fernseher; Full HD; 60"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, MHL-Unterstützung, Internetbrowser, …

„Plus: erstklassige Bildqualität; überragende Ausstattung mit doppeltem Multituner. Minus: -.“

2 Testberichte | 1 Artikel

 

Viera TXL65WT600E
10
Panasonic Viera TX-L65WT600E

LCD-Fernseher; Ultra HD; 65"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, 4k-Upscaling, Internetbrowser, …

Panasonics Ultra-HD-Modell mit dem großen 65-Zoll-Bildschirm stellt hoch aufgelöstes Material klasse dar. Bei HD- und SD-Bildern zeigt er aber kleine Schwächen, insbesondere bei der Bewegungsschärfe. Dennoch ein gelungenes Produkt.

16 Testberichte | 1 Artikel

 

 
Bravia KD84X9005
11
Sony Bravia KD-84X9005

LCD-Fernseher; Ultra HD; 84"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, 4k-Upscaling, Internetbrowser, …

Sowohl 3D als auch die hochskalierte 4K-Wiedergabe packt Sonys 84-Zoller bestens. Insbesondere die 3D-Performance punktet mit einer durchgängig hohen Schärfe sowie einer fantastischen Räumlichkeit ohne Geistereffekte.

10 Testberichte | 1 Artikel

 

Weitere Informationen in: SAT+KABEL, Heft 7-8/2013 Extrem scharf Die ersten XXL-Fernseher von LG und Sony mit Ultra-HD-Auflösung wollen das Fernsehen revolutionieren. Beginnt jetzt eine neue TV-Zeitrechnung? Was wurde getestet? Es wurden 2 XXL-Fernseher unter die Lupe genommen und jeweils mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Bildqualität (Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, Grundfarben und Farbtemperatur, Bewegungsschärfe ...), Energie-Effizienz und Ausstattung. … zum Test

65 M9363 DG
12
Toshiba 65M9363DG

LCD-Fernseher; Ultra HD; 65"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Miracast, MHL-Unterstützung, 4k- …

„Im Test überzeugte der Toshiba 65M9363DG vor allem durch seine feine Bildqualität bei der Foto- und Blu-ray-Wiedergabe (in 2D und 3D); auch am Ultraforce-PC mit 4K-Grafik machte er eine sehr gute …“

3 Testberichte | 1 Artikel

 

84 LM 960 V
13
LG 84LM960V

LCD-Fernseher; Ultra HD; 84"; 3D-ready, HbbTV, Internetbrowser, WiDi, Wi-Fi Direct, Audio- …

Der 84LM960V überzeugt hinsichtlich der 3D-Bildqualität und bringt ausreichend Schärfe bei der Wiedergabe von Blu-rays mit. Einzig die Darstellung von dreidimensionalen Fotos und Videos beinhaltet leichte Schwächen. Dabei entstehen Unschärfen, die vor allem auf einem 84-Zöller auffallen. Dafür kann sich das Konvertieren in 3D-Material sehen lassen, wodurch eine beeindruckende Tiefenwirkung erzeugt wird. Insgesamt gesehen ein durchweg gutes 3D-Fernsehergerät.

22 Testberichte | 44 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: Heimkino, Heft 2-3/2013 (Februar/März) Jenseits von High-Definition Der neue Superfernseher heißt 84LM960V, kommt aus dem Hause LG und hat die vierfache HDTV-Auflösung. Als erste Redaktion Deutschlands haben wir einen der fabrikfrischen 84-Zöller auf den Prüfstand gestellt. Lesen Sie hier, was dieser TV-Riese alles vermag. Getestet wurde ein Fernseher, der mit „ausgezeichnet“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bild (HDMI), Ton, Ausstattung, Verarbeitung und Bedienung. … zum Test

Aquos LC90LE757E
14
Sharp Aquos LC-90LE757E

LCD-Fernseher; Full HD; 90"; 3D-ready, HbbTV, Smart-TV, LED-Backlight, PVR-Funktion; 200Hz

„... In unserem Test überzeugte der 90-Zöller mit seiner sehr guten Farbreinheit und großem Kontrastumfang. Unsere Kalibrierung konnte die Farbtreue noch weiter verbessern. Durch eine intelligente …“

2 Testberichte

 

LC-60-LE857E
15
Sharp LC-60LE857E

LCD-Fernseher; Full HD; 60"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Internetbrowser, LED-Backlight, …

„Plus: lichtstarkes Quattron-Display; sehr gute Ausstattung. Minus: -.“

2 Testberichte

 

Viera TXP65VT50E
16
Panasonic Viera TX-P65VT50E

Plasma-Fernseher; Full HD; 65"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Internetbrowser, …

„Der Panasonic TX-P65VT50 beeindruckt mit seinem ebenso großen wie großartigen Bild. Außerdem erweist er sich als echtes Smart-TV-Highlight mit viel Bedienkomfort und Multitasking-Funktion.“

3 Testberichte | 104 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: SATVISION, Heft Nr. 1 (Januar 2013) TV-Giganten In diesem Vergleichstest dreier XXL-TVs stehen sich der 72LM950V von LG, der Panasonic TX-P65VT50E und der 60PFL9607S/12 aus dem Hause Philips gegenüber. Kleinster im Testfeld ist der Philips mit immerhin 60 Zoll (152 cm) Bilddiagonale. Noch mehr an Bildfläche bietet der Panasonic mit enormen 65 Zoll (165 cm). Diese überbietet der LG und kommt auf stattliche 72 Zoll (183 cm). Dies sind die größten Modelle dieser drei Hersteller gepaart mit der bestmöglichen Ausstattung wie Triple-Tuner, PVR- und Netzwerkfunktionen und vielem mehr. Alle drei TVs wollen darüber hinaus mit einer innovativen Bedienung punkten. Welches dieser drei TV-Flaggschiffe, die Heimkino mit einer Bilddiagonale von bis zu 183 Zentimetern im heimischen Wohnzimmer ermöglichen, im Kopf-an-Kopf-Rennen vorne lag, verrät unser ausführlicher Praxistest. Was wurde getestet? Im Vergleich waren drei Fernseher, die jeweils mit „sehr gut“ bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Bild- und Tonqualität, Ausstattung, Auflösungsformate, HDTV3D-TV, Bedienung, Installation, Fernbedienung, 3D-Brillen sowie Stromverbrauch. … zum Test

60 PFL 9607 S
17
Philips 60PFL9607S

LCD-Fernseher; Full HD; 60"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Internetbrowser, …

Das 60-Zoll-Modell von Philips erzeugt ein brillantes Bild und lässt auch in Sachen Ausstattung keine Wünsche offen. Besonders lobenswert ist die praktische Fernbedienung mit Tastatur- und Pointerfunktion. Der Standfuß kann wahlweise auch als Wandhalter dienen.

7 Testberichte | 4 Meinungen (Sehr gut)

 

Weitere Informationen in: audiovision, Heft 1/2013 Hollands Pracht Der neue Spitzen-Fernseher von Philips punktet mit effektvollem Ambilight und einem besonders kontrastreichen Riesenbild von 152 Zentimetern Diagonale. Ein Fernseher befand sich im Check und erhielt die Bewertung „gut“. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Energie-Effizienz und Ausstattung. … zum Test

Beo Vision 12
18
Bang & Olufsen BeoVision 12

Plasma-Fernseher; Full HD; 65"; HbbTV, Smart-TV

„Plus: schöne Verarbeitung, edles Design, guter Blickwinkel. Minus: Farbwiedergabe, Stromverbrauch, Schwarzwert.“

1 Testbericht

 

UE 75 ES 9090
19
Samsung UE75ES9090

LCD-Fernseher; Full HD; 75"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, Internetbrowser, …

Bei knapp 2 Metern Bilddiagonale wirken 3D-Bilder einfach super. Samsungs LCD-Bolide meistert das glasklare Darstellen von Bildern mit Bravour, egal ob mit 3D oder ohne. Man kann kaum Bildfehler ausmachen.

6 Testberichte | 3 Meinungen (Ausreichend)

 

Weitere Informationen in: CHIP, Heft 3/2013 Riesenfernseher im Luxusgehäuse Ein Fernseher befand sich im Er erhielt die Endnote „sehr gut“. Bewertet wurden Displayqualität, Ausstattung, Ergonomie, Tonqualität, Energieeffizienz sowie 3D-Qualität. … zum Test

Bravia KD65X9005A
20
Sony Bravia KD-65X9005A

LCD-Fernseher; Ultra HD; 65"; 3D-ready, HbbTV, Media-Player, NFC, MHL-Unterstützung, …

Original 4K-Bildmaterial sowie hochskalierte HD-Videos bringt der Sony in einer fantastischen Qualität auf den Bildschirm. Das macht den 65-Zöller auch aufgrund seiner Ausstattung für die Fernseh-Zukunft bestens gerüstet.

17 Testberichte | 5 Meinungen (Gut)

 

Weitere Informationen in: E-MEDIA, Heft 14/2013 Fernsehen in 4K Langsam, aber sicher finden die ersten 4K-Fernseher den Weg in die Händlerregale. E-Media hat Sonys nagelneuen KD-65X9005 getestet und erklärt, was man beim Thema 4K bzw. Ultra HD beachten sollte. Im Praxischeck war ein Fernseher. E-Media benotete ihn mit „gut - sehr gut“. Vier weitere Modelle wurden vorgestellt. … zum Test

Neuester Test: 04.04.2014
 

1 2 3 4 5 6


Ratgeber zu 60-Zoll-Fernseher

Die XXL-Klasse

Fernseher ab 60 ZollVor einigen Jahren musste man noch richtig tief in die Tasche greifen, heutzutage sind Fernseher mit 60 Zoll und mehr bezahlbar geworden. Gleichwohl werden Geräte mit Ultra HD-Displays und Bilddiagonalen jenseits von 65 Zoll angeboten, und zwar im Gegenwert eines guten Mittelklasse-Wagens. Dabei macht die vierfache Full HD-Auflösung durchaus Sinn, schließlich heißt größer nicht automatisch besser.

Eine Frage des Abstands
Ein bisschen Platz braucht man für einen Fernseher der XXL-Klasse schon, nicht nur aus praktischen und ästhetischen Gründen: Nur wenn der Abstand richtig gewählt wurde, kann das Gerät seine Stärken voll ausspielen. Als Faustformel gilt ein Sitzabstand vom 1,6- bis 2,3-fachen der sichtbaren Diagonale, sprich: Wer einen Fernseher mit 152 Zentimetern nutzt, sollte zwischen 2,4 und 3,5 Metern entfernt sitzen. Einfluss auf den Sitzabstand hat nicht nur die Bilddiagonale, sondern auch die Auflösung. Die Details eines Blu-ray-Films, für die man ein Full HD-Gerät braucht, werden erst dann wahrgenommen, wenn man nah genug ans Display rückt – natürlich nicht zu nah, sonst wirken die Bilder pixelig. Bei SD-Signalen und Fernsehern mit HD-ready-Auflösung darf und sollte der Abstand größer ausfallen, wobei auch dies eine Frage der persönlichen Sehgewohnheiten ist.

Größere Bilder, höhere Auflösungen
Besonders nah kann man vor einem Ultra HD-Fernseher mit 3840 x 2160 Bildpunkten sitzen, also vor einem Gerät, das mit der vierfachen Full HD-Auflösung arbeitet. Hier wird die Pixelstruktur sehr spät wahrgenommen. Das bedeutet auch: Ist der Sitzabstand zu groß, sieht man nicht alle Details. Weil Ultra HD- respektive 4k-Videos bislang Mangelware sind, werden die Signale vom Blu-ray-Player, vom AV-Receiver oder vom Fernseher selbst auf Ultra HD-Niveau skaliert. Bei Fotos mit 3840 x 2160 Bildpunkten brillieren Ultra HD-Geräte schon jetzt. Nicht außer acht lassen sollte man, dass ein TV mit 65, 75 oder 84 Zoll mehr Leistung aufnimmt als ein kleineres Modell, vor allem, wenn ein Ultra HD-Display verbaut wurde. Ansonsten gilt in der Klasse ab 60 Zoll, was auch an anderer Stelle gilt: Vom eher simpel gestrickten Gerät bis hin zum großzügig ausgestatteten Luxus-TV ist alles dabei.


Produktwissen und weitere Tests zu 60-Zoll-Fernseher

Ich weiß, was du guckst! Computer Bild 23/2013 - TV-Sender spähen ihre Zuschauer mithilfe von Google und HbbTV aus. So können sich Smart-TV-Besitzer wehren. Auf zwei Seiten beschäftigt sich Computer Bild (23/2013) kritisch mit der Funktion HbbTV, die moderne Smart-TVs heutzutage anbieten. Wie mithilfe dieser Applikation Daten ausgelesen und weitergegeben werden und welche Möglichkeiten die Fernsehbesitzer haben, das zu verhindern, verrät dieser Artikel.

Neue Funktionen für TVs, Player & Receiver CHIP HD-WELT Nr. 4 (Juli/August 2012) - Unser großer Firmware-Guide zeigt, welche Updates sich wirklich lohnen, wo Sie die Software und wichtige Informationen finden - und wie Sie Solperfallen sicher umgehen.

Kampf um die TV-Zukunft SAT+KABEL 5-6/2013 - Satelliten-TV ist aktuell die beliebteste Empfangsart. Bleibt das so, oder können sich Kabel und Co. wehren? Auf vier Seiten gibt die Zeitschrift Sat+Kabel (Ausgabe 5-6/2013) einen Ausblick auf den Empfangsstandard der Zukunft sowie Einschätzungen zu DVB-T, IPTV, Kabel- und Satelliten-TV. Die Vor- und Nachteile sowie die Kosten der jeweiligen Empfangsart werden verglichen. Zudem erfährt der Leser, welche Sender bereits jetzt den Ausstieg aus der Verbreitung ihrer Signale über DVB-T planen.

Ein TV wie eine Leinwand CHIP HD-WELT Nr. 4 (Juli/August 2012) - Sharps 70-Zöller beeindruckt nicht allein durch seine grandiose Bilddiagonale, sondern auch durch sehr kontraststarke Bilder mit satten Farben - in 2D ebenso wie im 3D-Format. Testumfeld: Im befand sich ein Fernseher, der mit „gut“ bewertet wurde. Bildqualität und 3D-Wertung sowie Ausstattung und Energieeffizienz dienten als Testkriterien.

Ultra-HD Update audiovision 9/2013 - Mit 4K geht es weiter voran: Sony präsentiert mit dem KDL-65 X 9005 seinen neuen Luxus-Fernseher, der durch erweiterte Farben, Ultra-HD-Auflösung und satten Ton besticht. Testumfeld: Im Check befand sich ein Fernseher, welcher mit der Note „sehr gut“ versehen wurde. Als Testkriterien dienten Bild- und Tonqualität, Material und Verarbeitung, Praxis und Ausstattung.

Schöner fernsehen video 2/2014 - Vierseitiges Ambilight bringt der neue TV von Philips mit und lässt damit jede Wand erstrahlen. Wer das Ganze noch mit der Hue-Lampe verbindet, bekommt Licht im ganzen Haus. Testumfeld: Geprüft wurde ein Fernseher, der die Note „sehr gut“ erhielt. Ausstattung, Bedienung, Verarbeitung sowie Bild- und Klangqualität dienten als Beurteilungskriterien.

Wir haben die Zukunft gesehen SFT-Magazin 8/2013 - Ultra High Definition: Zwei Fernseher mit der vierfachen Auflösung von Full HD haben wir getestet und sagen Ihnen alles, was Sie über die neue Ära der Bildqualität wissen müssen. Testumfeld: Im Check befanden sich zwei Fernseher, jedoch erhielt keines der Modelle eine Endnote.

Farben und Pixel satt c't 16/2013 - Zur letztjährigen IFA stellte Sony erstmals 84-Zoll-Fernseher mit UHD-Auflösung vor, jetzt bringt der japanische Unterhaltungsspezialist Geldbeutel-schonendere Modellee mit 65- und 55-Zoll-Diagonale auf den Markt. Testumfeld: Ein 65-Zoll-Fernseher wurde getestet. Er blieb ohne abschließende Benotung. Als Testkriterien dienten Bildeindruck TV / Video, Klangeindruck, Ausstattung, 3D-Wiedergabe und Bedienung.

Samsungs neuer Top-TV mit Riesen-Bildschirm CHIP HD-WELT Nr. 6 (November/Dezember 2011) - Der schlanke Rahmen sorgt dafür, dass der 60-Zöller trotz seiner Größe nicht so wuchtig wirkt wie andere Großbild-TVs.

Riesen-Bild Audio Video Foto Bild 3/2012 - 1,5 Meter Bilddiagonale für 1599 Euro – damit ist der Sharp LC-60LE635E konkurrenzlos günstig. Das Riesenbaby hat aber noch viel mehr drauf.

Grosses Kino auch in 3D HomeElectronics Nr. 12 (Dezember 2012) - Grossbildfernseher werden immer beliebter. So nimmt die Nachfrage nach Modellen mit 55 Zoll und mehr stetig zu. Mit dem neuen Topmodell der 9000er-Serie setzt Philips gar noch eins drauf: Der 60PFL9607S hat üppige 152 Zentimeter Bilddiagonale. Darauf werden insbesondere 3D-Filme so eindrücklich gezeigt wie kaum je zuvor auf einem TV. Testumfeld: Getestet wurde ein Fernseher. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Riesig fernsehen SFT-Magazin 8/2011 - LCD-TV: Beim Anblick dieses XXL-TVs kommt Freude auf - gilt das auch für das Bild?

LG 84LM960V Games Aktuell 4/2013 - Testumfeld: Getestet wurde ein Fernsehgerät. Es wurde mit „sehr gut“ benotet. Als Testkriterien dienten Praxistest und Verarbeitung.

Das ganz große Kino Guter Rat 1/2014 - Testumfeld: Im Check der Zeitschrift Guter Rat befand sich ein Fernseher. Er erhielt die Note 1,7. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Bild & Ton, Ausstattung und Handhabung.

Jenseits von High Definition HiFi Test 2/2013 (März/April) - Testumfeld: Im Check war ein Fernseher, dessen abschließendes Urteil 1,2 lautete. Beurteilt wurden hierbei Ausstattung, Bedienung, Verarbeitung und Ton sowie Bild (HDMI).

Seh-Elefant Heimkino 2-3/2009 - Darf es etwas mehr sein? Panasonics TH-65VX100E bietet gigantische 165 Zentimeter Bilddiagonale - selbst in sehr großen Räumen sorgt er also für viele ‚Ahs‘ und ‚Ohs‘. HEIMKINO hat sich den Bildriesen einmal näher angeschaut. Testumfeld: Testkriterien waren Bild (Schärfe, Farbtreue, Kontrastumfang ...), Ausstattung (Hardware, Software), Verarbeitung und Bedienung (Installation, Fernbedienung, Menü).

Plasma für Profis audiovision 2/2009 - Nicht nur für den Business-Einsatz: Zum ersten Mal legt Panasonic einen XXL-Plasma aus der Profi-Abteilung fürs Heimkino auf. Testumfeld: Die Testkriterien Bildqualität (Kontrastumfang, Farbneutralität, Auflösung ...) und Ausstattung.

Philips 65PFL9708S Stiftung Warentest Online 12/2013 - Testumfeld: Getestet wurde ein Fernseher, der jedoch ohne abschließende Benotung blieb. Als Testkriterien dienten Bild, Ton, Handhabung sowie Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften.

Wachstums-Branche video 11/2005 - Mit 165 Zentimetern Diagonale hat Panasonic den größten Plasma fürs Heimkino. Aber gehört der Riese auch zu den Besten?

Mr. Bombastic Heimkino 3/2006 - Imposant - das ist es wohl, was den ersten Eindruck des Panasonic TH-65PW500E am treffendsten beschreibt! 65 Zoll, das sind gewaltige 165 Zentimeter in der Diagonalen! Doch Größe allein ist ja bekanntlich nicht alles, und deshalb ist HEIMKINO der Frage nachgegangen, wie es um die inneren Werte des Riesen bestellt ist.

Philips Elevation: TV-Höhenflüge AV-Magazin.de 2/2014 - ‚Wir präsentieren den Elevation, das fesselndste Fernseherlebnis aller Zeiten‘, verspricht die Philips-Homepage vollmundig. Ausgefallenes bietet das 151-Zentimeter-Kino auf jeden Fall: Es lässt sich in ein komplettes Heim-Licht-Kino einbinden. Testumfeld: Ein LCD-Fernseher befand sich auf dem Prüfstand und wurde mit „sehr gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Bild, Ton, Bedienung sowie Ausstattung und Verarbeitung.

Mehr Licht, mehr Ambiente SFT-Magazin 10/2013 - LCD-TV: Ambilight ist das Markenzeichen von Philips-Fernsehern. Mit dem jüngsten Modell zaubert der Hersteller noch mehr Licht ins Wohnzimmer. Testumfeld: Im Check befand sich ein Fernseher, welcher mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet wurde.

UHD-Fernseher Philips 65PFL9708S im Test PC-WELT Online 1/2014 - Testumfeld: PC-Welt Online testete einen 65-Zoll-Fernseher. Das Urteil lautete „gut“. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung, Tonqualität, Bedienung, Stromverbrauch und Service.

LG 84LM960V play3 4/2013 - Testumfeld: Die Zeitschrift play3 prüft einen Fernseher und vergab die Bewertung „hervorragend“.

Groß, smart, elegant Heimkino 4-5/2014 - Wenn das Fernsehbild besonders groß ist, dann muss auch die Bildqualität stimmen. Wir haben den 60-Zoll-Smart-TV 60PFL6008K in unserem Labor auf den Prüfstand gestellt. Testumfeld: Überprüft wurde ein Fernseher. Er erhielt die Bewertung „ausgezeichnet“. Testkriterien waren Bild (HDMI), Ton, Ausstattung sowie Verarbeitung und Bedienung.

Feinzeichner Heimkino 4-5/2014 - Toshiba war einer der Pioniere, was den Einsatz von Ultra-HD-Bildschirmen in Fernsehgeräten betrifft. Aus der aktuellen Ultra-HD-Serie haben wir das Modell 65M9363DG für Sie auf den Heimkino-Prüfstand gestellt. Testumfeld: Im Praxistest war ein Fernseher, der mit „sehr gut“ beurteilt wurde. Als Testkriterien dienten Bild (HDMI), Ton, Ausstattung, Verarbeitung sowie Bedienung.

Visionär HiFi Test 3/2013 (Mai/Juni) - Testumfeld: Untersucht wurde ein Fernseher. Das Produkt erhielt die Note 1,2. Testkriterien waren Bild (HDMI); Ton; Ausstattung; Verarbeitung und Bedienung.

Scharfer Riesen-TV Video-HomeVision 7/2012 - Testumfeld: Beurteilt wurde ein Fernseher. Er erhielt die Note „sehr gut“. Die PDF umfasst insgesamt 7 Seiten mit nützlichen Zusatzinformationen.

EXKLUSIV-TEST: Sony 4K TV KD-84X9005 - Innovativer 84-Zöller im Luxussegment Area DVD 9/2012 - Testumfeld: Ein Fernseher wurde getestet. Das Produkt erhielt jedoch keine abschließende Bewertung.

Test: Sharp Aquos LC-70LE835E - großformatiger Filmspaß Player.de 9/2012 - Testumfeld: Ein Fernseher wurde von Player.de näher betrachtet und mit „gut“ bewertet. Als Testkriterien dienten Bildqualität (Sehtest, Bewegungsschärfe, 24p-Darstellung ...), Ausstattung und Bedienung sowie Menü, Energieeffizienz, Material und Verarbeitung.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema 60-Zoll-Fernseher. Ihre E-Mailadresse: