Camcorder-Mikrofone

(87)
Sortieren nach:  
smart-LAV+
1
Rode Microphones smartLAV+

Handy-Mikrofon, Camcorder-Mikrofon, Ansteckmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Äußerst leichtes, aber leistungsfähiges Ansteckmikro für Interviews. Sehr günstig!“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

ETM001
2
Edutige ETM-001

Camcorder-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Voller, satter Klang, für Sprache und Musik geeignet, wegen Kugelcharakteristik in Sälen leicht hallig klingend, angesichts der hohen Empfindlichkeit akzeptables Eigenrauschen. Konkurrenzlose …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 2 Meinungen

 

RL48-SL-KIT
3
Rotolight Sound & Light Kit

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (6,3 mm)

„Videos zu drehen macht einen Riesenspaß, aber oft reichen Umgebungslicht und integriertes Nikon-Mikro für hochwertige Aufnahmen nicht aus. Das Rotolight-Kit beseitigt beide Probleme. ... Ein echter …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

MCE85 BA
4
Beyerdynamic MCE 85 BA

Camcorder-Mikrofon, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„... Das MCE 85 bestätigt seinen in den Herstellerdaten ausgewiesenen Lautheitsvorsprung auch beim Hörtest. Ob Batterie betrieben oder Phantom gespeist - immer fährt es Beyerdynamic einen kleinen, …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 1 Meinung

 

Stereo Video Mic X
5
Rode Microphones Stereo VideoMic X

Camcorder-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Spezialkabel auf XLR, Klinke (3,5 mm)

„Plus: Klarer, sehr rauscharmer, präziser und räumlicher Klang mit charakteristischer Höhenanhebung; Sehr gute Sprachverständlichkeit; Überwiegend sehr gute Messwerte; Unkompliziertes Handling; …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

MKE 44P
6
Sennheiser MKE 44-P

Camcorder-Mikrofon, Reportermikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: XLR

„Das Sennheiser empfiehlt sich, wenn ein hochwertiges XLR-Mikrofon mit geringem Gewicht für kompakte Profi-Camcorder gefragt ist. Im Bass ist es nicht so stark, Sprachaufnahmen sind eher sein Metier …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Video Mic Go
7
Rode Microphones VideoMic Go

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Pro: Extrem leicht und kompakt; Verhältnismäßig gute Aufnahmequalität; Alles in einem (keine ‚verlierbaren‘ Teile); Kabel nicht fest installiert; Keine Batterien nötig. Contra: Steht hinten weit “

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 21 Meinungen

 

Weitere Informationen bei: delamar.de, 6/2014 Rode VideoMic GO Im Check befand sich ein Mikrofon für Kameras. Das Produkt erhielt eine „sehr gute“ Bewertung. … zum Test

Pro Mic Laser
8
SE Electronics ProMic Laser

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„Plus: Klare Aufnahme, solide Verarbeitung, fester Sitz, geringes Gewicht. Minus: Nützliche Batterieanzeige fehlt.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte | 1 Meinung

 

VP 83 Lens Hopper
9
Shure VP83 LensHopper

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Dies ist das kompakte Kamera-Richtmikro, das wir uns lange gewünscht haben: eine Kombination aus Sennheiser MKE 400 (Sprachverständlichkeit) und Røde VideoMic Pro (Natürlichkeit plus Bassvolumen). …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

SSH6
10
Zoom SSH-6

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon

„Der RAW-Modus mit der Möglichkeit, die Stereobreite im Verhältnis zur Richtwirkung erst in der Nachbearbeitung einzustellen, ist eine pfiffige Sache – aber eben nur mit Zoom-Geräten nutzbar. Die …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
CV 03
11
Dörr Foto CV03

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Bei Dörr horchten wir ebenfalls auf: Das als Richtmikro bezeichnete CV 03 ist ein verkapptes Stereomodell und ähnelt nicht nur optisch dem alten Stereo VideoMic von Røde. Als Allzweckmikro …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 2 Meinungen

 

AT 8024
12
Audio-Technica AT8024

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; …

„Durchdachte Konstruktion, runder Klang und gute Zubehörausstattung: Audio-Technica macht seine Sache beim ersten speziellen DSLR-Mikro wirklich gut. Wer dazu noch ein XY-Stereomikro für Musik …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

MCE85 PV
13
Beyerdynamic MCE 85 PV

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

„Zu diesem Preis kann man nichts falsch machen: Das sehr kompakte XLR-Profimikro ist ideal für Henkelmann-Camcorder. Wegen Phantomspeisung (anders als das 85 BA) nicht für Consumer-Kameras geeignet.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

FR310 (mit Smartphone-Halterung MM-VE 001)
14
MXL Mikrofone FR-310 (mit Smartphone-Halterung MM-VE 001)

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„iPhone-Filmer, herhören: Hier ist das perfekte Richtmikro samt Smartphone-Halterung! Aber auch auf Fotokameras passt es perfekt. Nur für manche Camcorder-Schuhe taugt es nicht.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

MCE86 S II Full Camera Kit
15
Beyerdynamic MCE 86 S II Full Camera Kit

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

„... Als typischer Vertreter des Type Richtrohmikrofon liefert das Beyerdynamic MCE 86 S II im Nahbereich einen tendenziell brillanten, etwas engen Klang, was damit seine Eignung für Fernaufnahmen …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

WLX-PRO CE
16
Azden WLX-Pro

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator

„So günstig war Funken noch nie: Für den Schnäppchen-Preis muss man zwar einfache Plastikgehäuse in Kauf nehmen, aber für Amateurfilmer ist das System sein Geld absolut wert. Die Handhabung ist …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 3 Meinungen

 

MZ-V10 EU
17
JVC MZ-V10EU

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Im Vergleich zu den technisch verwandten Modellen von Panasonic und Nikon liefert das JVC-Mikro leicht brillanter abgestimmte Höhen. Die Ausstattung ist gut, weil das aber erheblich mehr kostet, …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

VW-VMS10 E
18
Panasonic VW-VMS 10 E

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Nur mit Plug-in-Power einsetzbares Stereomikrofon mit guter Ausstattung und hellem, offenem Klangbild und guter Stereotrennung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 6 Meinungen

 

DM 220
19
Dörr Foto DM220

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Ein Klon des Nowsonic Kamikaze, nur etwas teurer im Verkaufspreis. Und die Bedienungsanleitung ist nicht so überzeugend wie bei Nowsonic - für Einsteiger durchaus wichtig.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 10 Meinungen

 

ECM-W 1 M
20
Sony ECM-W1M

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator

„Einfache Bluetooth-Funklösung zur Übertragung von Sprache bei der Videoaufnahme. Aber Achtung: Das System lässt sich ausschließlich an Camcordern und Kameras mit Sonys Multi Interface Shoe nutzen, …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Neuester Test: 14.07.2015
 

1 2 3 4


» Alle Tests anzeigen (78)

Tests


Testbericht über 1 Stereo-Videomikrofon

Kompakter und günstiger Helfer für Video-Filmer. Testumfeld: Es wurde ein Stereo-Videomikrofon geprüft und mit der Gesamtwertung 4 von maximal 5 möglichen Punkten beurteilt. …  


Testbericht über 6 Mikrofone für iPhones

Kann ein Apple iPhone mit speziellen Zusatzmikrofonen eine Alternative für einen mobilen …  


Testbericht über 8 Camcorder-Mikrofone

Oft fällt die Tonqualität interner Kameramikrofone bescheiden aus. Für richtig gute Audioresultate …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (61)

Produktwissen

Die richtige Wahl treffen


Integrierte Camcorder-Mikrofone haben keine überzeugende Tonqualität, da sie nicht nur die Geräuschkulisse der Umgebung aufnehmen, sondern auch Eigengeräusche vom Camcorder wie zum Beispiel Laufwerksgeräusche. …  


Produktwissen und weitere Tests zu Camcorder-Mikros

Der erste Schritt: Der richtige Aufbau Beat 1/2008 -  Diese treten oft auf, wenn die Signale von zwei Mikrofonen zusammengemischt werden, die bei der Aufnahme in entgegengesetzter Richtung positioniert sind (beispielsweise der Abnahme einer Snare von oben und von unten), oder falls die Pins in der XLR-Buchse falsch belegt sind. 7HOCHPASSFILTER Jedes bessere Studiomikrofon besitzt ein eingebautes Hochpassfilter, das dumpfe Nebengeräusche wie Trittschall schon vor der Aufnahme herausfiltert.

Kabellos zu gutem Ton schmalfilm 5/2007 -  Wenn das Tonsignal einen bestimmten einstellbaren Wert (Attack) überschreitet, wird das Nutzsignal zum Verstärker durchgeschaltet. Squelch wird bei digitalen Übertragungssystemen automatisch geregelt. Herr Knon, auf was kommt es zunächst einmal bei einer guten Mikrofonie an? Der Tontechniker sollte immer erstmal die Umgebung analysieren. Eine gute Einschätzung der Raumakustik und die Suche nach Störquellen sind wichtige Punkte.

Leser fragen, Dr. Beat antwortet Beat 1/2006 -  Dr. Beat: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner B3! Wirklich ein Wahnsinns-Teil, das bei der Mikro-Abnahme tatsächlich einiges an Aufmerksamkeit verdient. Um die Vielfalt an Doppler-Effekten und Modulationen übertragen zu können, solltest du das Leslie live mit mindestens drei Mikrofonen bestücken. Im Studio sind sogar fünf Mikros sinnvoll. Das klingt zunächst übertrieben, macht sich aber wirklich bezahlt.

Aus nächster Nähe videofilmen 1/2011 - Das ist Filmalltag: Die Kamera kann oft nicht unmittelbar da sein, wo der Ton erklingt. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um eine solche Situation audiogerecht zu meistern: Man verwendet ein empfindliches Richtmikrofon oder ein kabelloses Mikrofon.

Technik News Beat 2/2006 -  Auf der Basis des bekannten sE 2200A hat die Firma mit dem M1C ein Mikrofon entwickelt, das hauptsächlich den Budget-orientierten Kunden anspricht. Durch die Kapsel des sE 2200A und der neu entwickelten Elektronik ist es möglich, dieses sehr kompakt wirkende Mikrofon für ca. 200 Euro am Markt anzubieten. Dafür wurde auf eine elastische Aufhängung (Spinne) verzichtet und ersatzweise eine U-Bügel-Halterung entwickelt.

Volles Rohr videofilmen 6/2008 - Taugen Mikrofone mit XLR-Anschluss für den Hobbyfilmer? Die Rode NTG-2 und M3 fordern das MCE 86 von Beyerdynamic heraus. Testumfeld: Im Test waren drei Kameramikrofone mit XLR-Anschluss, die 1 x die Gesamtnote „sehr gut“ und 2 X „gut“ erhielten. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung (Anschluss, Halterung ...), Aufnahmepraxis (Vielseitigkeit, Empfindlichkeit ...) und Tonqualität (Eigenrauschen, Klang (Musik)).

„Filmen mit Extras“ - Mikrofone CHIP FOTO VIDEO 1/2008 - Testumfeld: Im Test waren zwei Mikrofone. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Hör' mal VIDEOAKTIV 4/2005 - Ohne Richtmikrofone gehen Videoprofis nicht ans Werk. Beyerdynamic bietet neue Modelle - auch für Konsumer.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Camcordermikrofone. Ihre E-Mail-Adresse: