Camcorder-Mikrofone

(80)
Sortieren nach:  
RL48-SL-KIT
1
Rotolight Sound & Light Kit

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (6,3 mm)

„Videos zu drehen macht einen Riesenspaß, aber oft reichen Umgebungslicht und integriertes Nikon-Mikro für hochwertige Aufnahmen nicht aus. Das Rotolight-Kit beseitigt beide Probleme. ... Ein echter “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: N Photo, Heft 1/2015 Rotolight Sound & Light Kit Das perfekte Kit für Videodrehs. Getestet wurde ein Set, bestehend aus Camcorder-Mikrofon und Videoleuchte, das mit 5 von 5 möglichen Punkten abschnitt. … zum Test

Evolution ENG ew 100 G3
2
Sennheiser ew 100-ENG G3

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

Wer einen erschwinglichen Einstieg sucht, um Audiosignale drahtlos zu übertragen, kann mit Sennheisers ew 100-ENG G3 nur wenig falsch machen. Der Anwender erhält eine Funkstrecke, deren Geräte in den Abmessungen sehr kompakt daher kommen. Dennoch muss man auf eine hohe Funktionalität nicht verzichten. Eine unkomplizierte Handhabung sowie eine gute Klang- und Empfangsqualität runden das Paket ab. Testsieger der Zeitschrift Videoaktiv (5/2012).

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

AT 2022
3
Audio-Technica AT2022

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

Aufgrund seines Gewichts eignet sich Audio-Technicas Stereo-Mikrofon AT2022 eher für den Betrieb an Camcordern oder Fieldrecordern. Allerdings könnte man schon der Versuchung erliegen, das AT2022 an einer DSLR auszuprobieren, um den dort meist schwachen Audio-Input zu verbessern. Punkten kann das Mikrofon insbesondere mit seinen universellen Einsatzmöglichkeiten. Das war der Zeitschrift Videoaktiv in der Ausgabe 4/2012 dann auch einen „Kauftipp“ wert.

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
MCE85 BA
4
Beyerdynamic MCE 85 BA

Camcorder-Mikrofon, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„Hier kommt Konkurrenz für Rødes Dauerbrenner NTG-2 – und zwar trotz des günstigen Preises ‚Made in Germany‘: Dem flexibel nutzbaren Mikro fehlt eigentlich nur eine gute serienmäßige Kamerahalterung.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Video Mic Go
5
Rode Microphones VideoMic Go

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Pro: Extrem leicht und kompakt; Verhältnismäßig gute Aufnahmequalität; Alles in einem (keine ‚verlierbaren‘ Teile); Kabel nicht fest installiert; Keine Batterien nötig. Contra: Steht hinten weit “

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 11 Meinungen

 

Weitere Informationen bei: delamar.de, 6/2014 Rode VideoMic GO Im Check befand sich ein Mikrofon für Kameras. Das Produkt erhielt eine „sehr gute“ Bewertung. … zum Test

Pro Mic Laser
6
SE Electronics ProMic Laser

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„Das ProMic Laser überzeugt mit solidem Klang, gutem Zubehör und einfachem Handling zu einem günstigen Preis. Bei leiser Aufnahmeumgebung ist zwar ein leichtes, aber nicht störendes Rauschen …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

VP 83 Lens Hopper
7
Shure VP83 LensHopper

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Dies ist das kompakte Kamera-Richtmikro, das wir uns lange gewünscht haben: eine Kombination aus Sennheiser MKE 400 (Sprachverständlichkeit) und Røde VideoMic Pro (Natürlichkeit plus Bassvolumen). …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

CV 03
8
Dörr Foto CV03

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Bei Dörr horchten wir ebenfalls auf: Das als Richtmikro bezeichnete CV 03 ist ein verkapptes Stereomodell und ähnelt nicht nur optisch dem alten Stereo VideoMic von Røde. Als Allzweckmikro “

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 1 Meinung

 

Weitere Informationen in: videofilmen, Heft 4/2013 Klangvolles Doppelpack Déjà vu. Bei den beiden in China gebauten Dörr-Mikrofone fühlt man sich unweigerlich an die Røde Videomic und Stereo Videomic erinnert. Aber klingen sie auch so gut wie die Australier? Was wurde getestet? Zwei Camcorder-Zubehöre wurden in Augenschein genommen und 1 x mit „sehr gut“ und 1 x mit „gut - sehr gut“ benotet. … zum Test

FR310 (mit Smartphone-Halterung MM-VE 001)
9
MXL Mikrofone FR-310 (mit Smartphone-Halterung MM-VE 001)

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„iPhone-Filmer, herhören: Hier ist das perfekte Richtmikro samt Smartphone-Halterung! Aber auch auf Fotokameras passt es perfekt. Nur für manche Camcorder-Schuhe taugt es nicht.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

MCE85 PV
10
Beyerdynamic MCE 85 PV

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

„Zu diesem Preis kann man nichts falsch machen: Das sehr kompakte XLR-Profimikro ist ideal für Henkelmann-Camcorder. Wegen Phantomspeisung (anders als das 85 BA) nicht für Consumer-Kameras geeignet.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Stereo Video Mic Pro
11
Rode Microphones Stereo VideoMic Pro

Camcorder-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Plus: Ideal für Aufnahme von Sprache und Musik, einfache Bedienung. Minus: Hoher Preis, sehr schwergängiges Batteriefach.“

Vergleichen
Merken

6 Testberichte | 27 Meinungen

 

MCE86 S II Full Camera Kit
12
Beyerdynamic MCE 86 S II Full Camera Kit

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

„... Als typischer Vertreter des Type Richtrohmikrofon liefert das Beyerdynamic MCE 86 S II im Nahbereich einen tendenziell brillanten, etwas engen Klang, was damit seine Eignung für Fernaufnahmen …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

WLX-PRO CE
13
Azden WLX-Pro

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator

„So günstig war Funken noch nie: Für den Schnäppchen-Preis muss man zwar einfache Plastikgehäuse in Kauf nehmen, aber für Amateurfilmer ist das System sein Geld absolut wert. Die Handhabung ist …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 2 Meinungen

 

MZ-V10 EU
14
JVC MZ-V10EU

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Im Vergleich zu den technisch verwandten Modellen von Panasonic und Nikon liefert das JVC-Mikro leicht brillanter abgestimmte Höhen. Die Ausstattung ist gut, weil das aber erheblich mehr kostet, …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

VW-VMS10 E
15
Panasonic VW-VMS 10 E

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Nur mit Plug-in-Power einsetzbares Stereomikrofon mit guter Ausstattung und hellem, offenem Klangbild und guter Stereotrennung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 6 Meinungen

 

DM 220
16
Dörr Foto DM220

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Ein Klon des Nowsonic Kamikaze, nur etwas teurer im Verkaufspreis. Und die Bedienungsanleitung ist nicht so überzeugend wie bei Nowsonic - für Einsteiger durchaus wichtig.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 9 Meinungen

 

ECM-W 1 M
17
Sony ECM-W1M

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator

„Einfache Bluetooth-Funklösung zur Übertragung von Sprache bei der Videoaufnahme. Aber Achtung: Das System lässt sich ausschließlich an Camcordern und Kameras mit Sonys Multi Interface Shoe nutzen, “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Weitere Informationen in: VIDEOAKTIV, Heft 1/2015 Funkfernsprecher Für einfache, drahtlose Interviews mit aktuellen Sony-Camcordern oder Fotokameras braucht man keine teuren Funklösungen. Das simple Bluetooth-Set ECM-W 1 M tut es oft auch. Genauer betrachtet wurde ein Funkmikrofon, das die Endnote „gut“ erhielt. … zum Test

SMX20
18
Azden SMX-20

Camcorder-Mikrofon

„Das Azden ist mit 120 Gramm das Schwergewicht im Test. ... Die Empfindlichkeit und das Rauschen sind für ein Stereomikro in der Größe gut, allerdings zeigen sich geringe Klangverfälschungen in den …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 1 Meinung

 

SMX10
19
Azden SMX-10

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; …

„Das SMX-10 beweist, dass solide und exzellente Tonaufnahmen nicht zwingend eine sehr teure Profi-Ausrüstung bedürfen. Zu einem Betrag von rund 110 Euro bekommen Filmer ein Werkzeug, das die gezielte …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Audio-Technica System 10
20
Audio-Technica System 10

Camcorder-Mikrofon, Empfänger

„Audio-Technica debütiert mit einer Diversity-Funkstrecke samt automatischer Synchronisation und guter Übertragungsqualität. Das System findet mit anderen Komponenten übrigens auch im Musikbereich …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Neuester Test: 17.12.2014
 

1 2 3 4


» Alle Tests anzeigen (72)

Tests


Testbericht über 2 Camcorder-Mikrofone

Können die Walimex-Mikrofone in der Riege der Etablierten ein Wort mitreden oder rangieren sie eher unter ‚ferner liefen‘. Auch unserer langjährigen Empfehlung für das kleine Filmbudget, dem Røde Videomic, und der Referenz von Sennheiser müssen sich die Herausforderer stellen. Testumfeld: Geprüft wurden zwei …  


Testbericht über 8 Camcorder-Mikrofone

Oft fällt die Tonqualität interner Kameramikrofone bescheiden aus. Für richtig gute Audioresultate …  


Testbericht über 5 Richtmikrofone

Was Teleobjektive fürs Bild sind, das sind Richtmikrofone für den Ton: Sie heben die für den Film …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (61)

Produktwissen

Die richtige Wahl treffen


Integrierte Camcorder-Mikrofone haben keine überzeugende Tonqualität, da sie nicht nur die Geräuschkulisse der Umgebung aufnehmen, sondern auch Eigengeräusche vom Camcorder wie zum Beispiel Laufwerksgeräusche. …  


Produktwissen und weitere Tests zu Camcorder-Mikros

Aus nächster Nähe videofilmen 1/2011 - Das ist Filmalltag: Die Kamera kann oft nicht unmittelbar da sein, wo der Ton erklingt. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um eine solche Situation audiogerecht zu meistern: Man verwendet ein empfindliches Richtmikrofon oder ein kabelloses Mikrofon.

Spezialanfertigung VIDEOAKTIV 3/2010 - Viele Canon-Camcorder bieten nur den firmeneigenen Zubehörschuh. Auf den passen aber ausschließlich Canon-Mikrofone wie das DM-100. Was taugt es?

Dem Film eine Stimme geben videofilmen 2/2011 -  Nicht optimal sind halb offene Kopfhörer. Sie lassen etwas Schall nach außen. Wenn man nun während der Sprachaufnahme zu laut den Originalton des Videos über Kopfhörer abhört, so nimmt das Mikrofon diesen Schall mit auf, was natürlich verhindert werden sollte. Aufnahmequalität. Grundsätzlich sollte man beim Aufnahmeprogramm (Recorder-Software) immer mit der besten zur Verfügung stehenden Qualität aufnehmen.

Bestform professional audio 3/2014 -  Auf der Grundlage von Hörtests mit verschiedenen Mikrofonen und Schallquellen und unter Zuhilfenahme der innovativen Polarflex-Technologie von Schoeps (ausführlich getestet und beschrieben in Ausgabe 1/2012) wurde ermittelt, was Toningenieure und Musiker von einem Studiomikrofon erwarten. Dieses habe zuerst die Stimme oder das Instrument des Musikers möglichst transparent, also unverfälscht zu übertragen.

„Filmen mit Extras“ - Mikrofone CHIP FOTO VIDEO 1/2008 - Testumfeld: Im Test waren zwei Mikrofone. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Klanglich aufgemotzt professional audio 10/2006 - Der Klangtüftler Attila Czirjak aus Breisach ist unter anderem spezialisiert auf das Tunen von kostengünstigen Mikrofonen und hat bereits einige graue Mikrofon-Mäuse klanglich aufpoliert.

Hör' mal VIDEOAKTIV 4/2005 - Ohne Richtmikrofone gehen Videoprofis nicht ans Werk. Beyerdynamic bietet neue Modelle - auch für Konsumer.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Camcordermikros. Ihre E-Mail-Adresse: