Camcorder-Mikrofone

(85)
Sortieren nach:  
ETM001
1
Edutige ETM-001

Camcorder-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Voller, satter Klang, für Sprache und Musik geeignet, wegen Kugelcharakteristik in Sälen leicht hallig klingend, angesichts der hohen Empfindlichkeit akzeptables Eigenrauschen. Konkurrenzlose …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 2 Meinungen

 

RL48-SL-KIT
2
Rotolight Sound & Light Kit

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (6,3 mm)

„Videos zu drehen macht einen Riesenspaß, aber oft reichen Umgebungslicht und integriertes Nikon-Mikro für hochwertige Aufnahmen nicht aus. Das Rotolight-Kit beseitigt beide Probleme. ... Ein echter …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Evolution ENG ew 100 G3
3
Sennheiser ew 100-ENG G3

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

Wer einen erschwinglichen Einstieg sucht, um Audiosignale drahtlos zu übertragen, kann mit Sennheisers ew 100-ENG G3 nur wenig falsch machen. Der Anwender erhält eine Funkstrecke, deren Geräte in den Abmessungen sehr kompakt daher kommen. Dennoch muss man auf eine hohe Funktionalität nicht verzichten. Eine unkomplizierte Handhabung sowie eine gute Klang- und Empfangsqualität runden das Paket ab. Testsieger der Zeitschrift Videoaktiv (5/2012).

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

MCE85 BA
4
Beyerdynamic MCE 85 BA

Camcorder-Mikrofon, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„... Das MCE 85 bestätigt seinen in den Herstellerdaten ausgewiesenen Lautheitsvorsprung auch beim Hörtest. Ob Batterie betrieben oder Phantom gespeist - immer fährt es Beyerdynamic einen kleinen, …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 1 Meinung

 

Stereo Video Mic X
5
Rode Microphones Stereo VideoMic X

Camcorder-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Spezialkabel auf XLR, Klinke (3,5 mm)

„Plus: Klarer, sehr rauscharmer, präziser und räumlicher Klang mit charakteristischer Höhenanhebung; Sehr gute Sprachverständlichkeit; Überwiegend sehr gute Messwerte; Unkompliziertes Handling; …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

MKE 44P
6
Sennheiser MKE 44-P

Camcorder-Mikrofon, Reportermikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: XLR

„Das Sennheiser empfiehlt sich, wenn ein hochwertiges XLR-Mikrofon mit geringem Gewicht für kompakte Profi-Camcorder gefragt ist. Im Bass ist es nicht so stark, Sprachaufnahmen sind eher sein Metier …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Video Mic Go
7
Rode Microphones VideoMic Go

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Pro: Extrem leicht und kompakt; Verhältnismäßig gute Aufnahmequalität; Alles in einem (keine ‚verlierbaren‘ Teile); Kabel nicht fest installiert; Keine Batterien nötig. Contra: Steht hinten weit “

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 16 Meinungen

 

Weitere Informationen bei: delamar.de, 6/2014 Rode VideoMic GO Im Check befand sich ein Mikrofon für Kameras. Das Produkt erhielt eine „sehr gute“ Bewertung. … zum Test

Pro Mic Laser
8
SE Electronics ProMic Laser

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„Plus: Klare Aufnahme, solide Verarbeitung, fester Sitz, geringes Gewicht. Minus: Nützliche Batterieanzeige fehlt.“

Vergleichen
Merken

4 Testberichte

 

VP 83 Lens Hopper
9
Shure VP83 LensHopper

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Dies ist das kompakte Kamera-Richtmikro, das wir uns lange gewünscht haben: eine Kombination aus Sennheiser MKE 400 (Sprachverständlichkeit) und Røde VideoMic Pro (Natürlichkeit plus Bassvolumen). …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

CV 03
10
Dörr Foto CV03

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: …

„Bei Dörr horchten wir ebenfalls auf: Das als Richtmikro bezeichnete CV 03 ist ein verkapptes Stereomodell und ähnelt nicht nur optisch dem alten Stereo VideoMic von Røde. Als Allzweckmikro …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
MCE85 PV
11
Beyerdynamic MCE 85 PV

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

„Zu diesem Preis kann man nichts falsch machen: Das sehr kompakte XLR-Profimikro ist ideal für Henkelmann-Camcorder. Wegen Phantomspeisung (anders als das 85 BA) nicht für Consumer-Kameras geeignet.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

FR310 (mit Smartphone-Halterung MM-VE 001)
12
MXL Mikrofone FR-310 (mit Smartphone-Halterung MM-VE 001)

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: Klinke (3, …

„iPhone-Filmer, herhören: Hier ist das perfekte Richtmikro samt Smartphone-Halterung! Aber auch auf Fotokameras passt es perfekt. Nur für manche Camcorder-Schuhe taugt es nicht.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

MCE86 S II Full Camera Kit
13
Beyerdynamic MCE 86 S II Full Camera Kit

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator; Anschluss: XLR

„... Als typischer Vertreter des Type Richtrohmikrofon liefert das Beyerdynamic MCE 86 S II im Nahbereich einen tendenziell brillanten, etwas engen Klang, was damit seine Eignung für Fernaufnahmen …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

WLX-PRO CE
14
Azden WLX-Pro

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator

„So günstig war Funken noch nie: Für den Schnäppchen-Preis muss man zwar einfache Plastikgehäuse in Kauf nehmen, aber für Amateurfilmer ist das System sein Geld absolut wert. Die Handhabung ist …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte | 2 Meinungen

 

MZ-V10 EU
15
JVC MZ-V10EU

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Im Vergleich zu den technisch verwandten Modellen von Panasonic und Nikon liefert das JVC-Mikro leicht brillanter abgestimmte Höhen. Die Ausstattung ist gut, weil das aber erheblich mehr kostet, …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

VW-VMS10 E
16
Panasonic VW-VMS 10 E

Camcorder-Mikrofon, Stereo-Mikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Nur mit Plug-in-Power einsetzbares Stereomikrofon mit guter Ausstattung und hellem, offenem Klangbild und guter Stereotrennung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 6 Meinungen

 

DM 220
17
Dörr Foto DM220

Camcorder-Mikrofon, Richtmikrofon; Technologie: Kondensator; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„Ein Klon des Nowsonic Kamikaze, nur etwas teurer im Verkaufspreis. Und die Bedienungsanleitung ist nicht so überzeugend wie bei Nowsonic - für Einsteiger durchaus wichtig.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 10 Meinungen

 

ECM-W 1 M
18
Sony ECM-W1M

Camcorder-Mikrofon, Empfänger, Ansteckmikrofon; Technologie: Elektret, Kondensator

„Einfache Bluetooth-Funklösung zur Übertragung von Sprache bei der Videoaufnahme. Aber Achtung: Das System lässt sich ausschließlich an Camcordern und Kameras mit Sonys Multi Interface Shoe nutzen, …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Audio-Technica System 10
19
Audio-Technica System 10

Camcorder-Mikrofon, Empfänger

„Audio-Technica debütiert mit einer Diversity-Funkstrecke samt automatischer Synchronisation und guter Übertragungsqualität. Das System findet mit anderen Komponenten übrigens auch im Musikbereich …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Smart Myk
20
Mymyk SmartMyk

Camcorder-Mikrofon; Technologie: Elektret; Anschluss: Klinke (3,5 mm)

„... Das Mymyk SmartMyk ist ... ein Miniatur-Richtrohrmikrofon, ist aber klanglich viel überzeugender als das iShotgun. Sein Klang ist ausgewogener und weitaus weniger höhenlastig mit besseren …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Neuester Test: 05.05.2015
 

1 2 3 4 5


» Alle Tests anzeigen (78)

Tests


Testbericht über 1 Stereo-Videomikrofon

Kompakter und günstiger Helfer für Video-Filmer. Testumfeld: Es wurde ein Stereo-Videomikrofon geprüft und mit der Gesamtwertung 4 von maximal 5 möglichen Punkten beurteilt. …  


Testbericht über 8 Camcorder-Mikrofone

Oft fällt die Tonqualität interner Kameramikrofone bescheiden aus. Für richtig gute Audioresultate …  


Testbericht über 7 Stereo-Mikrofone

Das Broadcast-Stereomikrofon Røde X sieht nicht nur anders aus, es ist es auch. Mit einem Preis über …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (61)

Produktwissen

Die richtige Wahl treffen


Integrierte Camcorder-Mikrofone haben keine überzeugende Tonqualität, da sie nicht nur die Geräuschkulisse der Umgebung aufnehmen, sondern auch Eigengeräusche vom Camcorder wie zum Beispiel Laufwerksgeräusche. …  


Produktwissen und weitere Tests zu Camcorder-Mikros

Schnäppchen-Funk VIDEOAKTIV 5/2014 -  Gespeist wird der Sender von einer 9-Volt-Blockbatterie, wie auch der knapp 120 Gramm wiegende Empfänger mit Teleskopantenne. Der sitzt auf Wunsch auf dem Blitzschuh einer Kamera (DSLR- wie Systemkamera oder geeigneter Camcorder) oder wird in der Tasche getragen. Wir haben das System an einer Fotokamera (Panasonic GH 3) und an einem Camcorder (Panasonic HS 900) getestet. Per mitgeliefertem Miniklinkenkabel gelangt das übertragene Tonsignal vom Empfänger in den Mikrofoneingang der Kamera.

Ocker - Kreativität aus dem Keller-Studio Beat 5/2006 -  Oder einen Bass mit stumpfen Saiten über die Konsole verzerren? Im Raum 01, dem Studio, wo wir aufgenommen haben, steht zwar ein SM7 von Shure herum, das ein großartiges Mikro ist und bei unseren Aufnahmen auch vielfach Verwendung gefunden hat – zum Beispiel als Snare-Mikro. Die meisten Vocals habe ich aber mit einem Studio-Projects-Mikrofon aufgenommen. Das ist eine sehr billige Lösung, aber man erzielt damit trotzdem recht vernünftige Resultate.

Aus nächster Nähe videofilmen 1/2011 - Das ist Filmalltag: Die Kamera kann oft nicht unmittelbar da sein, wo der Ton erklingt. Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, um eine solche Situation audiogerecht zu meistern: Man verwendet ein empfindliches Richtmikrofon oder ein kabelloses Mikrofon.

Spezialanfertigung VIDEOAKTIV 3/2010 - Viele Canon-Camcorder bieten nur den firmeneigenen Zubehörschuh. Auf den passen aber ausschließlich Canon-Mikrofone wie das DM-100. Was taugt es?

Leser fragen, Dr. Beat antwortet Beat 2/2007 -  Viele moderne Mikros verfügen über eine leichte Anhebung im Bereich zwischen 5000 und 10000 Hz, was dem Klang mehr Seidigkeit und Brillanz verleiht. Für Pop- und Rock-Produktionen ist das völlig in Ordnung. Das Klang-Tuning erspart dir stärkere Klangkorrekturen am Equalizer, die oft zu einem höheren Rauschen führen. Das Angebot an Studio-Mikrofonen ist schier endlos.

Kurz und stimmig VIDEOAKTIV 2/2008 - VIDEOAKTIV hat bereits darüber berichtet: Beyerdynamic hat ein neues Camcorder-Mikro auf dem Markt, das MCE 72 PV CAM. Wie die Typenbezeichnung verrät, ist es ein direkter Nachkomme des Klassikers MCE 72. Testumfeld: Testkriterien waren unter anderem Frequenzgang, Höreindruck, Verarbeitung und Handhabung.

„Filmen mit Extras“ - Mikrofone CHIP FOTO VIDEO 1/2008 - Testumfeld: Im Test waren zwei Mikrofone. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Hör' mal VIDEOAKTIV 4/2005 - Ohne Richtmikrofone gehen Videoprofis nicht ans Werk. Beyerdynamic bietet neue Modelle - auch für Konsumer.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Camcordermikros. Ihre E-Mail-Adresse: