Mobile Bürosysteme

(45)
Sortieren nach:  
vergleichen
Fleischer Büromöbelwerk Mono
1
Fleischer Büromöbelwerk Mono

Schreibtisch; Neuester Test: 12/2011

„Das Tischsystem sieht gut aus und ist gerade durch die vielen nützlichen Optionen wie beispielsweise Sichtschutz  …“

 
C+P Möbelsysteme Cegano Konferenz
2
C+P Möbelsysteme Cegano Konferenz

„Mit Cegano Konferenz ist es problemlos möglich, Räume, in denen sonst keine Konferenzen abgehalten werden, sehr  …“

 
WineaPro
3
Wini Winea Pro

Schreibtisch; Neuester Test: 10/2011

„... Mit drei Tischtiefen, neun Plattenbreiten, einer Vielzahl funktionaler Ausstattungsdetails und drei ergonomischen Gestell  …“

 
 
4
Sedus Relations

„Das Tischsystem relations von Sedus schmückt jedes Büro und schafft durch die großzügige Arbeitsfläche Freiräume,  …“

 
Wagner (TOPSTAR) W-Tables

„... Durch ihre zurückhaltenden und gleichzeitig edlen Formen sowie die zusätzlich verfügbare Hightech-Tischplatte  …“

   
Fleischer Büromöbelwerk Domino
Fleischer Büromöbelwerk Domino

Schreibtisch; Neuester Test: 11/2011

„... eine echte Alternative zum elektromotorischen Tisch. Und last, not least: Die Schnellverstellung ist günstiger  …“

   
Profi-Modul-Systeme
Delta-V Profi Modul

Schreibtisch; Neuester Test: 6/2011

„Arbeitsplätze sollen so flexibel sein wie wir selbst. DELTA-V bietet mit PROFI Modul eine Lösung, die bezahlbar ist und auch den Anforderungen des FACTS  …“

   
Bene T-Plattform

Schreibtisch; Neuester Test: 10/2011

„Die Produktpalette der T-Plattform von Bene ermöglicht die Gestaltung dynamischer Arbeitsplätze, die sich jederzeit  …“

   
Brunner Stühle Staffeltisch Torino
Brunner Stühle Staffeltisch Torino

Schreibtisch; Neuester Test: 6/2010

„Das Beste an der torino-Serie ist die Mobilität. Der Staffeltisch torino lässt sich problemlos in Sekundenschnelle  …“

   
USM (Möbel) Haller
USM (Möbel) Haller

„Eine sehr gute Verarbeitung und eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten machten USM ‚Haller‘ zum Klassiker.  …“

   
 
Bosse Design Modul Space
Bosse Design Modul Space

„‚Modul Space‘ von Bosse bietet unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten mit verschiedenen Elementen, Farben und  …“

   
Fleischer Büromöbelwerk Basisbüro
Fleischer Büromöbelwerk Basisbüro

„... Das Beispielbüro von Fleischer ist zwar etwas teurer, doch für knapp 500 Euro mehr erhält man einen echten  …“

   
Viasit System 4
Viasit System 4

„Für alle, die auf einen Kultstatus keinen großen Wert legen und darüber hinaus auf die ein oder andere Kombinationsmöglichkeit  …“

   
König + Neurath TALO.S
König + Neurath TALO.S

Schreibtisch; Neuester Test: 5/2009

„... Das Modell wirkt schlank und sehr modern. Das attraktive Äußere lädt zu produktiver, gesunder, Freude machender  …“

   
General-Sekretär
Werkhaus Generalsekretär

Schreibtisch; Neuester Test: 3/2010

„... Für den Dauereinsatz im repräsentativen Büro sicher nicht geeignet, dafür aber z. B. fürs Home Office. Denn  …“

   
Ikea Basisbüro

„... zwar zweckmäßig, doch im Qualitätsanspruch nicht auf der gleichen Höhe wie die Produkte der Fleischer Büromöbelwerke.  …“

   
Wilkhahn Wilkening + Hahne + Co Chassis
Wilkhahn Wilkening + Hahne + Co Chassis

„... Der besondere Charakter aus Form, Materialität und Haptik bietet alle Voraussetzungen, um zum langlebigen Lieblingsstück zu werden.“

   
Steelcase Activa
Steelcase Activa

Schreibtisch; Neuester Test: 12/2007

„Von der schnellen Montage bis zur werkzeuglosen Höhenverstellung - Activa von Steelcase bietet Details, die sich bezahlt machen. ...“

   
Fleischer Büromöbelwerk Argo-M

Schreibtisch; Neuester Test: 2/2008

„... ARGO-M von Fleischner ermöglicht das dynamische Arbeiten im Büro. Eine Kombination mit einem modernen Bürodrehstuhl oder  …“

 
Haworth Hexagon, HC1, Linie 19, System 55

„... Haworth bietet mit dieser Kombination ein flexibles Möbelprogramm, das anpassungsfähig und zudem überraschend günstig ist.“

   
Neuester Test: 05.01.2012
 

1 2 3


Produktwissen und weitere Tests zu Mobile Bürosysteme

Wagner will's wissen FACTS 1/2012 - Seit Kurzem bietet Topstar unter seiner Premiummarke Wagner auch Konferenztische an, passend zu den neuen 3-D-Konferenz- und Besucherstühlen. FACTS warf einen Blick auf die W-Tables. Testkriterien waren Design, Verarbeitung und Preis.

Einzig(artig) FACTS 12/2011 - Sitzen ist bequem, aber nicht immer gesund. Das Beste, was einem Mitarbeiter im Büro passieren kann, ist ein moderner Schreibtisch, der auf Knopfdruck zum Steharbeitsplatz wird. Mit einem Steh-Sitz-Arbeitsplatz wie dem ‚Mono‘ von Fleischer kann dieser Wunsch schnell in Erfüllung gehen.

Das wandelbare Büro der Zukunft FACTS Special Büromöbelmarkt (10/2011) - Wer ein Büro neu einrichten muss, steht oft vor schwierigen Entscheidungen. Die Auswahl der Büromöbel muss gut geplant sein, denn die neuen Möbel müssen auch nach Jahren noch den Anforderungen an einen modernen Arbeitsplatz entsprechen. Eine langfristige Lösung bieten sogenannte multivariable Arbeitsplatzsysteme, die sich schnell an neue Arbeitsumgebungen anpassen lassen. FACTS stellt zwei solche Arbeitsplatzsysteme vor. Testumfeld: Getestet wurden zwei Arbeitsplatzsysteme. Die Produkte blieben ohne Endnote.

Bedienerfreundlich und langlebig FACTS Special 2012 Medizin und Gesundheit -  Tisch: Die Handhabung muss einfach sein, da ein nur unter großem Aufwand einstellbarer Tisch von den Anwendern auf Dauer nicht so genutzt wird, wie es aus medizinischer Sicht notwendig ist. FACTS hat sich beim Büromöbelwerk Fleischer in Bochum eine Schnellverstellung etwas genauer angesehen, auf die Marketingleiterin Katharina Fleischer ganz besonders stolz ist: „Über einen Bedienhebel an der Tischplatte lässt sich die Arbeitsplatte der Fleischer-Schreibtischgestelle stufenlos, absolut präzise

Dynamik pur FACTS 5/2010 -  nachdem das produktmanagement von WInI den entwicklungsplan mit ersten projektskizzen erstellt hatte, wurde das produktkonzept beim secret-p-test der architekturzeitschrift aIt im Herbst des Jahres erstmals einer Jury von 14 renommierten deutschen architekten präsentiert. die Idee der WInI-produktentwickler: ein vollkommen architektentauglicher tisch, bestehend aus möglichst wenigen, hochwertigen Baugruppen mit möglichst großem Gestaltungsspielraum und einfachster Handhabung. Bereits in dieser

Neue Sachlichkeit im Büro Das Büro 1/2010 -  auch eine Kabelklappe) sowie ein beidseitig leicht abklappbarer Kabelkanal und eine werkzeuglose Plattenbefestigung, die schnelle Umbauten ermöglicht – mit zwei einfachen Handgriffen. Neben einer werkzeugbasierenden Höheneinstellung, einer Kurbelverstellung und einer elektromotorischen Höhenverstellung von 65 bis 125 cm hat WINI für WINEA PRO auch ein neues Patent für eine werkzeuglose Höheneinstellung angemeldet: eine Raster-Höheneinstellung von 65 bis 85 cm nach neuestem Normentwurf (prEN

Aller Anfang ist leicht FACTS Special Büromöbel (10/2009) -  und für eine stabile Bauweise genutet und verleimt. Die Regelböden können mit 25 Millimeter Stärke ordentlich Gewicht aushalten. Bei Ikea besteht der Korpus aus 20-Millimeter-Spanplatten. Das gilt auch für die Regalböden, die 5 Millimeter dünner sind als bei Fleischer. BeiNSTeLLUNG: Beim ikea-Modell GALANT (links) sind die Tischbeine am Trägerplattenrahmen befestigt. Der Beinabstand lässt sich individuell einstellen. Jedoch bietet der Tisch keine gute Querstabilität. Beim GLOBO von Fleischer

Alles im Kasten FACTS Special Büromöbel (10/2009) -  Ausziehhängeregister, Ausziehschubladen, Einsätze für Schübe, Ausziehböden, Schrägfächer, Nivellierfüße und Lenkrollen mit und ohne Arretierung an. Als drittes und zugleich auch teuerstes System gibt es die Kult-Serie Haller von USM. Für Kenner der Branche ist dieses System das Nonplusultra unter den „Regalmöbeln“. Mit insgesamt 64 kombinierbaren Standardelementen bietet USM eine große Auswahl an. Unter den Oberflächenmaterialien befinden sich auch Glas, lackiertes Glas, perforiertes Metall und

Arbeitsplatz für Individualisten FACTS 6/2008 -  und zur geraden Ausrichtung der Tischplatte hat der Hersteller auf der Innenseite der beweglichen Seitenteile Maß- markierungen angegeben. Allerdings sollte man die Höheneinstellung nicht allein vornehmen. Neben dem Gewicht der Tischplatte kommt auch noch das Gewicht von PC-Equipment, wie Monitor, Akten und anderen Arbeitsutensilien auf dem Arbeitstisch hinzu. Sedus relations gibt es in vier Gestellfarben, 10 Melamin-Oberflächen und 14 Echtholzfurnieren. Das Tischsystem relations von Sedus

Dynamisch arbeiten FACTS 3/2008 -  Jahres bei angenommenen drei Fehltagen schon amortisieren. Ein weiterer Vorteil: Dynamische Arbeitsplätze können sich positiv auf das Leistungsvermögen auswirken. Die Motivation der Mitarbeiter durch flexible Arbeitsplätze wird deutlich gesteigert. Der Sitz-/Steh-Arbeitsplatz ARGO-M von Fleischer mit stufenloser elektromotorischer Höhenverstellung ist ein Aluminium-C-Fuß-Gestell, das mit zwei unterschiedlichen Kufendesigns lieferbar ist. Der Höhenverstellbereich liegt bei der ersten Variante bei

ZImmer frei! FACTS Special Büromöbel (10/2007) -  Ordnerhöhenraster und Breitensystem sowie vielfältige Schranktypen sind viele Schrankkombinationen möglich. Sedus: activation und netwin Mit „activation“ bietet Sedus ein leistungsfähiges und preislich attraktives Schreibtisch-, Container- und Schrankprogramm. Durchdachte Stauraum- Systeme und die Vergrößerung der Schreibfläche per Beistellcontainer helfen Abläufe zu optimieren und effizienter zu machen. Ein Vorteil liegt in der modularen Struktur. Basis- und Aufsatzschränke

Man gönnt sich ja sonst nix: Vom Couch-Potato zum Mac-Potato MAC LIFE 4/2005 -  besten noch mit nur einem Bildschirm, auf dem dann aber alles läuft, die Arbeit und das Vergnügen, mit Priorität auf Letzterem. Aber welcher Bildschirm? Und wohin den Bürostuhl? Davor, daneben, dahinter? Und die Couch? Wohin mit der? Fragen über Fragen … Abhilfe aus dieser verzwickten Lage schafft britische Genialität. Das Land, in dem Regenschirme noch repariert und Höflichkeiten gepflegt werden, ist allemal für Innovationen der ungewöhnlichsten Art gut

Auf Sitzen (folgt) Stehen FACTS Special Orgatec (10/2010) - An den heutigen Büroarbeitsplätzen reduzieren sich die für die Gesundheit notwendigen Bewegungen immer weiter. Modernes Mobiliar, wie beispielsweise Steh-Sitz-Tische, trägt dazu bei, diesen Missstand auszugleichen und das Unternehmen vor häufigen Krankmeldungen zu schützen. Zusätzlich wurden drei weitere Tische vorgestellt.

Immer wieder anders FACTS Special Strategien für den Mittelstand (6/2010) -  gefragt, mit denen sich schnell und einfach neue Arbeitsumfelder schaffen lassen. Mit der Entwicklung eines Objekttisches und dem Staffeltisch aus der Serie torino hat der süddeutsche Möbelhersteller Brunner das Auf- und Abbauen und sogar den Transport von Tischen ein ganzes Stück erleichtert. Für das Gestalten von Räumen hat Brunner so völlig neue Perspektiven geschaffen. Durch die Mittelsäule mit dem Druckgussknoten aus poliertem Aluminium schafft die Linie eine reduzierte Formensprache, die

Raum für zwei FACTS Special Facility-Management (7/2010) -  System, mit dem sich viele Arbeitsbereiche im Büro gestalten lassen – vom Teamarbeitsplatz über Besprechung und Chefbüro bis hin zum „Raum für zwei“. Checkliste Um den Büromöbelfachhändler sehr schnell über die eigenen Wünsche und Anforderungen informieren zu können, sollte eine möglichst genaue Beschreibung der Ausgangslage vorbereitet werden, die folgende Fragen beantwortet: Für wie viele Mitarbeiter wird ein

Der Profi steht FACTS Special Strategien für den Mittelstand (6/2011) -  von 720 bis 1.220 Millimeter ermöglichen. Obwohl der Hersteller nur eine Belastbarkeit von 75 Kilogramm angibt, waren im FACTS-Test zwei große Grafikmonitore von fast 100 Kilogramm für die Elektromotoren kein Problem. DELTA-V bietet PROFI MODUL in den Dekoren Lichtgrau, Buche, Ahorn, Weiß und seit Kurzem auch in Nuss/Weiß an. Darüber hinaus kann sich der Anwender für viele Optionen entscheiden, die das Büroleben vereinfachen sollen. Hierbei handelt es sich beispielsweise um einen CPU-Halter, um

Prima Office Das Büro 3/2010 -  auch Seitwärtsbewegungen, sodass man im Sitzen quasi rotieren kann. Das animiert zu einer natürlichen Haltungs- und Bewegungsvielfalt. Preis: 677,11 € (UVP). Die Glühbirne war einmal. Die Zukunft bei der Bürobeleuchtung heißt fürs Erste LED. LEDs sind vor allem ungemein stromsparend. Außerdem verfügen sie über eine sehr große Lebensdauer. Lichtspezialist Waldmann hat im April eine Stehleuchte namens

Effizienspotenziale im Büro Das Büro Sonderausgabe Modern Office 2010 -  Future Office Über die Büroarbeit von morgen wird viel spekuliert. Zu den großen Zukunftstrends gehören u. a. "Mobile Office" und "Flexible Office". Dank Handy und Notebook ist Büroarbeit heute nahezu jederzeit und an nahezu jedem Ort möglich. An so genannten Third Places wie Hotel, Café, Zug oder zu Hause zu arbeiten hat große Vorteile, die man wohl auch künftig nicht missen

Grüne Büros werden kommen Das Büro Sonderausgabe Green Office 2010 -  Modernisierung sehr wichtig sein wird (siehe Abb. 4). Entsprechend wird auch die Bedeutung von Labels und Zertifizierungen als Nachweis der geforderten Qualitäten steigen und es ist zu erwarten, dass nachhaltige Büroflächen im zukünftigen Büroimmobilienmarkt eine prägende Rolle einnehmen werden. Green Interior Mit dem Begriff"Green Interior" wurde in der Befragung die umweltgerechte

Gesund arbeiten Business & IT 1/2009 -  schreibt wie gewohnt auf Papier. Umgehend wird dieser Text dann in eine digitale Notiz übernommen, die sich im Computer speichern lässt. Dauphin - zwei Bürosessel: Lordo und Headquarter Der Büromöbelhersteller Dauphin aus dem mittelfränkischen Offenhausen hat sich auf ergonomische Sitzmöbel spezialisiert. Modelle gibt es sowohl für Sachbearbeiter als auch für Chefs. Beim neuen Bürodrehstuhl Lordo sorgt die patentierte Ergonomietechnik Syncro-Dynamic mit automatischem Gewichtsausgleich

Mein Generalsekretär Das Büro 1/2010 -  die stabilisierenden „Seitenteile I“. Doppelt bedauerlich, denn das Falten der Pappschubladen geht total einfach und super schnell. Im Nu wäre ich fertig gewesen. Es hilft nichts – Reklamation. Schon am zweiten Tag danach kommt ein weiteres Paket. Enthalten sind nicht nur die fehlenden Teile, sondern ein komplett neuer Generalsekretär – toll. Jetzt dauert es keine fünf Minuten mehr und mein neuer Pappkamerad ist fertig. Ich bin versöhnt. Fazit: Nach der kleinen Unterbrechung steht am Ende ein

Arbeiten im Coworking Space Das Büro 6/2009 -  Berlin-Kreuzberg. Verteilt über mehrere große Räume auf zwei Etagen bietet es über 100 flexibel mietbare Arbeitsplätze. Manche davon sind fest an Dauermieter vergeben, aber die meisten werden Tag für Tag von wechselnden Büroarbeitern genutzt. Das Konzept dahinter nennt sich Coworking Space und bedeutet so viel wie Gemeinschaftsarbeitsplatz. Es handelt sich gewissermaßen um eine „Wohngemeinschaft“

Mobiles Konferenzsystem FACTS Special Büromöbel (10/2009) -  ACTS testete unter diesen Gesichtspunkten das Tischkonferenzsystem „Cegano Konferenz“ des Möbelherstellers C+P. Das neue Programm ist für Konferenzen jeglicher Größe geeignet und lässt sich ohne Zusatz von weiterer Medientechnik „optisch kabellos“ mit einem Beamer oder einem Notebook verbinden. Die eine Variante: ein Medientower, der maximal vier Arbeitsplätze mit der nötigen Verkabelung ausstattet. Dieser Tower dient sowohl als zentrale Steuereinheit für den Anschluss eines Videobeamers als

Erleuchtende Ideen Das Büro 5/2007 - Schwerstarbeit leisten im modernen Büro vor allem die Augen: Darum ist ein optimal ausgeleuchteter Schreibtisch Grundvoraussetzung für gesundes Arbeiten. Die Leuchte Office-Light PRO von Novus ist hierzu hervorragend geeignet. Die Neuheit ist Bestandteil eines ergonomischen MehrPlatzSystems.

Bewegter Bildschirm Das Büro 3/2007 - Wenn es im Rücken zieht, hinter den Schläfen pocht oder der Hals starr wird, dann ist oft die Ausstattung und Einstellung des Arbeitsplatzes Schuld. Für eine gesunde und vor allem dem Nutzer angepasste Sitz- und Sehhaltung sorgt das Tetra Support System von Novus.

Zimmer frei in der Kanzlei! FACTS Special Juristen 2008 - Die Arbeitswelt ist im Wandel. Was heutzutage zählt, ist die zunehmende Anpassungsfähigkeit der Büroeinrichtung an die stetig wechselnden Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Nutzer. Testumfeld: Im Test waren fünf Einrichtungsmöglichkeiten für Büros. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Im Gespräch bleiben Das Büro 5/2007 - Testumfeld: Im Test waren zehn Bürolösungen. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Kombinationskünstler Das Büro 5/2007 - Das intelligente Prospektspender-System COMBIBOXX von DURABLE setzt neue Maßstäbe in Sachen Benutzerfreundlichkeit, Kombinier- und Erweiterbarkeit. Theken- und Bodenständer runden das Angebot an hochwertigen Lösungen ab.

Attraktive Flexibilität Das Büro 2/2009 - Erneut hat der Büromöbelspezialist König + Neurath Lösungen, die auf der vergangenen Büroeinrichtungsmesse Orgatec zu den Highlights zählten, in den Handel gebracht. Die drei neuen Systeme Talo.S, Inside.60 und Talent.S sehen nicht nur gut aus, sondern können auch die Raumeffizienz signifikant steigern.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mobile Bürosysteme. Ihre E-Mailadresse:


Mit einem mobilen Bürosystem lässt sich der Arbeitsplatz jederzeit an organisatorische Veränderungen anpassen. Die besten Systeme überzeugen dabei durch große Flexibilität, zudem sollten die Einzelkomponenten nicht zu viel Platz einnehmen, leicht zugänglich sein und vor allem ergonomisch sinnvoll zusammengestellt werden können. Rückenschmerzen sind sonst vorprogrammiert.


Die Arbeitswelt verändert sich bekanntlich rasend schnell – mit entsprechenden Konsequenzen für die Gestaltung des Büroräume. Abteilungen werden zusammengelegt oder gleich komplett an einen neuen Standort verlagert, Mitarbeiter kommen neu hinzu und manchmal muss man auf die Schnelle einfach eine Konferenz mit den passenden Sitzgelegenheiten organisieren. Die Anforderungen an moderne Bürosysteme sind damit klar definiert. Schreibtische, Rollcontainer und sonstige Komponenten sollten nicht nur schnell aufgebaut werden können, sondern vor allem modular erweiterbar sein. Das spart Zeit und vor allem Kosten, gerade wenn die Belegschaft permanent wächst oder sich in ihrer Zusammensetzung häufig verändert. Hinzu kommt, dass die Zeit riesiger Tischplatten und endloser Aktenschränke definitiv vorbei ist. Die meisten Daten befinden sich ohnehin auf dem Rechner, außerdem entspricht eine kompakte und platzsparende Büroausstattung auch in Sachen Design dem Zeitgeist. Seit einigen Jahren hat zudem das Thema Ergonomie enorm an Bedeutung gewonnen. Immer mehr Arbeitnehmer beklagen sich über starke Rückenschmerzen, die in erster Linie durch eine schlechte Sitzposition verursacht werden. Es liegt deshalb auf der Hand, dass man die Einzelkomponenten flexibel auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter einstellen können sollte. Dabei geht es etwa um die Höhe des Schreibtisches, die Ausrichtung der Stuhllehne, die Position des Bildschirms und vieles mehr. Wichtig ist das Ganze nicht nur für die Mitarbeiter, sondern auch für den Arbeitgeber, schließlich ergeben sich dadurch zwei Optionen zur Kostenersparnis. Zum einen müssen nicht ständig Büromöbel gekauft werden und zum anderen haben Untersuchungen gezeigt, dass ein ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz die Fehlzeiten durch Krankheiten verringert und gleichzeitig die Konzentration und Produktivität der Mitarbeiter erhöht.