Office-Pakete

(184)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Textverarbeitung (5)
  • PDF-Programm (1)
  • Tabellenkalkulation (2)
  • Portalsoftware (2)
  • Office-Groupware (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Officesammlungen

PDF-Dateien jederzeit im Griff MAC LIFE 12/2012 - Um PDF-Dateien herzustellen und zu bearbeiten, brauchen Sie nicht unbedingt ein teures Profiprogramm. Dazu reichen schon OS-X-Bordmittel und preiswerte Hilfsprogramme.

Typographie in Perfektion Internet Magazin 3/2012 - Mit cloudbasierten Diensten erlebt die Typographie im Web eine wahre Renaissance. Das Internet Magazin beleuchtet die neuesten Trends.

Auf die Menschen kommt es an Business & IT 4/2012 - Warum verzögern sich ERP-Projekte, werden teurer als kalkuliert oder scheitern sogar? In der Regel sind es nicht die Prozesse oder die Technik, die nicht funktionieren. Oft behindern die künftigen Anwender unbewusst den Erfolg eines Projektes, weil sie nicht hinreichend eingebunden wurden oder Angst vor Veränderungen haben. Ein erfolgreiches Projektmanagement muss daher den Faktor Mensch viel stärker berücksichtigen. Auf 4 Seiten gibt die Zeitschrift Business & IT (4/2012) eine ERP-Einführung und verrät, welche Faktoren beim Projektmanagement stärker bedacht und eingebunden werden müssen.

Komplette Office-Suite zum Nulltarif MAC easy 6/2011 - Der Platzhirsch im Bereich der Bürosoftware ist unumstritten Microsofts Office-Suite, auf der Mac-Plattform genießt Apples iWork-Paket hohe Popularität. Doch gute Office-Programme müssen nicht immer Geld kosten. Kostenlose Open-Source-Projekte sind die ideale Lösung für Anwender mit schmalem Geldbeutel.

Excel 2011 im Griff MAC easy 3/2011 - Excel gehört zur Standardausstattung von PCs und Macs in deutschen Büros. Wir stellen Ihnen wichtige und neue Funktionen vor, die das Programm mit der Frischzellenkur der 2011er-Version erhalten hat. Die Zeitschrift MAC easy (3/2011) beschreibt in diesem vierseitigen Ratgeber die wichtigsten Neuerungen und Funktionen des Office-Programms Excel.

Google Docs im Einsatz MyMac 2/2012 (März/April) - Hinter den Google Docs verbirgt sich eine reizvolle Alternative zu herkömmlichen Office-Paketen, die vor allem bei der Gruppenarbeit glänzt. Mit diesem Artikel erhält man einen Einstieg in Google Docs. MyMac erläutert auf 4 Seiten unter anderem wie man Dokumente erzeugen und verwalten kann und wie die Zusammenarbeit mit mehreren Bearbeitern koordiniert wird.

Schriftengenerator für Windows Computer - Das Magazin für die Praxis 9/2013 - Es wurde eine Software bewertet, die das Urteil „gut“ erhielt.

Simple Envelope 1.0 MAC LIFE 6/2011 - Briefe an den ganzen Sportverein schicken, Einladungen zum Familienfest versenden oder mal eben ein paar Briefumschläge außer der Reihe bedrucken - mit diesem Programm geht das tatsächlich simpel und vor allem komfortabel.

Duden 8.0 Plus Digitale Generation 12/2011 - Nachdem bereits die Vorgängerversionen diverse Auszeichnungen für sich verbuchen konnten, schauen wir uns heute mal an was die aktuellste Ausgabe des Rechtschreibprogramms Duden (Version 8.0 Plus für Microsoft Office) so leistet...

Haufe Rechnungswesen Online PCgo 3/2016 - Im Check war ein Online-Fachinformationssystem. Die Endnote lautete „sehr gut“.

TypeDNA MacUp 6/2011 - TypeDNA arbeitet als eigenständiges Schriftverwaltungsprogramm sowie als Plug-in für CS5.

Patenter PDF-Printer E-MEDIA 3/2011 - 7-PDF Printer. Das praktische Gratis-Tool erstellt PDFs von Dokumenten, Webseiten und Co. E-MEDIA hat die Freeware getestet.

PDF Marke Eigenbau Business & IT 12/2009 - Wer häufig PDF-Dokumente erstellen muss, findet im PDF Converter Professional 6 ein nützliches Werkzeug, das mit Korrekturfunktionen und Workflow-Unterstützung überzeugt. Bei der Konvertierung muss man allerdings Abstriche machen.

Sechs Texteditoren auf dem Prüfstand - zwei Empfehlungen, ein Preistipp Anders als bei einem Textverarbeitungsprogramm, steht bei einem Texteditor die reine Arbeit am Text oder am Quelltext eines Programms im Vordergrund. Erzeugt der Texteditor einfache Textdateien ohne Formatierung und eignet sich für verschiedene Anwendungsbereiche, dann zählt er zu den besten seiner Klasse. Die Zeitschrift „Mac Life“ hat sechs Texteditoren getestet. Zwei verdienen sich eine Empfehlung, ein dritter wird Preis-/Leistungssieger.

Office 2010 PC Magazin 9/2009 - Ein Jahr vor Verkaufsstart stellt Microsoft die nächste Version seines Office-Pakets vor. Benutzerfreundlich, internetkompatibel und teamfähig sind die Hauptneuerungen. PC Magazin hat einen ersten Blick auf die erste Vorversion geworfen.

iWork '09 iCreate 4/2009 - Auf seinen erfolgreichen Start aufbauend, hat iWork '09 noch mehr zu bieten.

Die PDF-Wundertüte Business & IT 12/2008 - PDF-Dokumente sind klein und lassen sich auf jedem Rechner lesen. Der alternative Konverter PDF-Xchange Professional ist preisgünstig und fast ebenso gut ausgestattet wie die Original-Software.

Universal Type Server MacUp 11/2008 - Extensis schickt seine Server-Versionen von Suitcase und Font Reserve in Rente und präsentiert seinen komplett neuen, webbasierten Nachfolger Universal Type Server.

Salto rückwärts Computer Video 6/2007 - Steve Jobs arbeitet hart daran, das Leben 2.0 Wirklichkeit werden zu lassen. So ist es kaum verwunderlich, dass einer der Grundpfeiler dafür neben iMac, iTunes und iPod das Jedermann-Produkt iLife sein soll. Die Programmsammlung aus iPhoto, iWeb, iDVD, GarageBand und iMovie hat Apple mit dem jüngsten Update auf den Stand von '08 gebracht. Ob dies bedeuten soll, dass iLife seiner Zeit voraus ist?

Zeit ist Geld Business & IT 9/2007 - In betriebswirtschaftlichen Komplettlösungen ist die Arbeitszeit-Erfassung noch immer ein Randthema. Spezielle Lösungen wie TimePanic begrenzen zwar den Arbeitsaufwand, haben aber Defizite.

Office light c't 20/2007 - Mit einer dritten Komponente rundet Apple iWork zum Büropaket für die wichtigsten Anforderungen ab: Die bislang schmerzlich vermisste Tabellenkalkulation kommt nun in Gestalt von Numbers dazu. Den Programmen Pages und Keynote ließen die Entwickler vor allem Feinschliff angedeihen.

iWork '08 MacUp 10/2007 - Während das neue Microsoft Office 2008 für den Mac weiterhin auf sich warten lässt, stiehlt sich iWork mit jedem Upgrade ein wenig mehr aus dem Schatten des Bürotitans.

iWork 08 Macwelt 10/2007 - Lange gab es nur Gerüchte, nun ist sie da: Apples Office-Paket iWork erhält Zuwachs durch die Tabellenkalkulation Numbers. Mit dem kleinen Bruder von Excel und wichtigen Verbesserungen in Pages und Keynote wird die Office-Suite von Apple nun langsam erwachsen.

Eigentum verpflichtet Business & IT 9/2007 - Das Miet- und Immobilienrecht ist schwer zu durchblicken. Ständig kommen neue Vorschriften hinzu; so wurde etwa das Wohnungseigentumsgesetz reformiert. Die Online-Ausgabe des Fachinformationssystems Wohnungseigentum verwalten enthält das notwendige Hintergrundwissen.

iLife'08 Video Kamera objektiv 1-2/2008 - Kurz vor der Auslieferung von Leopard läutete Apple bereits die nächste Runde beim Multimediapaket iLife ein. Im Mittelpunkt steht für Filmer natürlich iMovie, das bereits seit der letzten Version auch mit HD umgehen kann.

Azuro Office 3.0 Basis Macwelt 3/2009 - Beurteilt wurden Leistung, Ausstattung, Bedienung und Dokumentation.

Softmaker Office 2006 PC-WELT 12/2006 - Softmaker Office besteht aus der Textverarbeitung Textmaker und der Tabellenkalkulation Planmaker. Dazu kommen vier Truetype-Schriften, Schnellstarter und Formeleditor.

Vorhandenes Wissen nutzen Business & IT 1/2006 - Weil die Dokumentenverwaltung nicht zum Kerngeschäft gehört, übersehen viele Unternehmen schlummerndes Rationalisierungspotenzial. Dabei helfen Dokumenten-Management-Systeme wie ELOoffice, das operative Geschäft effizienter zu gestalten.

Adobe Acrobat 7.0 Professional PCgo 11/2005 - Einige Funktionen der PDF-Konverter von Drittanbietern sind in die Version 7 des Adobe Acrobat eingeflossen.

Nur der Echte ist der Beste Business & IT 8/2005 - Im Büroumfeld machen die PDF-Konverter zahlreicher Drittanbieter dem Original zu schaffen. Version 7 des Dokumenten-Jongleurs soll den gewohnten Innovationsvorsprung wieder herstellen.

USB-Office PC Praxis 12/2005 - Ein komplettes Büro auf dem USB-Stick: Das verspricht bhv mit dem Programm USB-Office.

Softmaker Office für Linux PC-WELT 5/2007 - Testkriterien waren unter anderem Leistung, Bedienung und Dokumentation.

Adobe Acrobat 7 Professional MacUp 3/2005 - Ob Web, Archivierung oder High-End-Belichtung: Profis aus den verschiedensten Anwendungsbereichen stellen hohe Erwartungen an die neue Version von Acrobat Professional. Adobe hat vorgesorgt und nimmt mit Acrobat 7 potenziellen Nörglern den Wind aus den Segeln.

Kuscheln mit dem Betriebsrat Business & IT 10/2007 - Wer bereits eine Handvoll Angestellte beschäftigt, sollte sich frühzeitig mit dem Betriebsverfassungsgesetz auseinandersetzen. Das Fachinformationssystem Haufe Betriebsverfassung Office liefert hierfür das nötige Hintergrundwissen.

Teamfähiger Acrobat PC Professionell 4/2005 - In der Professional-Version zielt die umfassende PDF-Suite klar auf Firmenkunden und Designer, die Dokumente austauschen oder für die Druckvorstufe aufbereiten.

Preiswertes Office-Paket PC Professionell 12/2004 - Wer ein kompaktes Office-Paket mit guten Word- und Exel-Filtern sucht, greift zu Softmakers Office 2004. Wie gut die Ausstattung des Programms ist, erfahren Sie im Testberich

Passwörter im Griff PC Professionell 11/2004 - Passwort vergessen? Kein Problem. Die Chipdrive Smartcard Office 2.1 speichert alle Passwoerter, die ein Anwender eingibt, auf einer Chipkarte. Wie sicher das Tool ist, erfahren Sie im Testbericht.

iWork 13 - Update mit Ärgernissen Macwelt 1/2014 - Die Anwender hatten schon lange auf ein Update für Pages, Numbers und Keynote gewartet. Nun da die neuen Versionen da sind - noch dazu kostenlos - ist bei vielen Nutzern die Enttäuschung groß. Ein Office-Paket befand sich im Check und wurde abschließend mit „befriedigend“ beurteilt. Ausstattung, Leistung, Bedienung und Hilfe/Dokumentation dienten als Testkriterien.

Preiswert reicht nicht Business & IT 4/2012 - Gemessen an der Ausstattung wird Ashampoo Office 2012 den Ansprüchen der meisten Anwender gerecht. Trotzdem wird es die Software schwerhaben, ihren Platz zwischen Microsoft Office und den zahlreichen kostenlosen Angeboten zu finden. Geprüft wurde ein Programm, das mit „gut“ beurteilt wurde.

Perfect PDF 5 Premium PC Praxis 12/2009 - PDF-Bearbeitung wird für den Privatanwender immer erschwinglicher. PDF 5 Premium von soft Xpansion reiht sich in das Angebot der Software bis hundert Euro ein. Für 68 Euro erhalten Sie hiermit ein Komplettpaket zur Bearbeitung und Konvertierung von PDFs. ...

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Office-Suites.

Officepakete

Der Griff muss nicht zwangsweise zu den kostenpflichtigen Office-Paketen gehen. OpenSource-Anwendungen bieten mittlerweile fast genauso umfangreiche Pakete an, die zudem noch teilweise Plattform-übergreifend genutzt werden können. Die meisten Pakete enthalten Textverarbeitungsprogramme, Tabellenkalkulationen und Präsentationsprogramme. Umfangreichere Varianten bieten zudem Fotoverwaltungen und Reiseplaner für den multimedialen Heimanwender. Ein Office-Paket ist eine Zusammenstellung gebräuchlicher Bürosoftware. Anfallende Aufgaben im Büro wie beispielsweise Textverarbeitungen, Tabellenkalkulationen oder Präsentationen sollen mit einer Office-Sammlung erleichtert oder unterstützt werden. Oft beinhaltet ein Office-Paket auch Datenbankprogramme zur Speicherung und Verwaltung von Datenmengen sowie Bildbearbeitungsprogramme. Auch im privaten Bereich finden diese Paketangebote zunehmend ihre Anwendung.
Der große Vorteil von Office-Paketen ist die meist konsistente, also widerspruchsfreie, Benutzeroberfläche der einzelnen Programme. So kann man die Anwendungen miteinander verbinden, das heißt: Zwischen den einzelnen Office-Komponenten können etwa Verknüpfungen erstellt, Daten ausgetauscht oder Formate übertragen werden. Das wohl bekannteste Office-Paket ist das marktführende "MS Office" der Firma Microsoft. Die eigenen Dateiformate des Pakets sowie insbesondere die Ex- und Importiermöglichkeiten von Formaten haben sich nahezu zum Standard im Bereich der Büroanwendungen entwickelt. Weitere gängige Office-Pakete auf dem Markt sind zum Beispiel "Apple iWork" für Mac OS X, "Lotus Smartsuite" und "OpenOffice.org". Es empfiehlt sich, das Office-Paket beim Kauf eines PCs verbilligt direkt mitzukaufen, da sie als Einzelkauf sehr teuer sind. Mittlerweile werden auch so genannte Freeware-Programme kostenlos im Internet angeboten, die oft ausreichende Office-Arbeit leisten.