ViewSonic VP930 Test

(Monitor)
VP930S

gut (1,8) 9 Tests 04/2007

0 Meinungen
Erste Meinung schreiben

Produktdaten:

c't
Heft 10/2007
7 Produkte im Test
ohne Endnote

„Kennzeichen positiv: satte Grundfarben, großer Leuchtdichteregelbereich, hoher Kontrast ...
Kennzeichen negativ: wolkige Aufheller bei dunklen Bildinhalten, Bedientasten reagieren träge ...“

Download (2,50 €)
CHIP
Heft 1/2007
Platz 16 von 51
80%

PC Pr@xis
Heft 11/2006
Platz 1 von 12
„sehr gut“ (1,1)

Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

„Rundum gelungenes Display, das keine Wünsche offen lässt.“

PC Professionell
Heft 10/2006
Platz 1 von 16
„gut“ (86,4 von 100 Punkten)

„Empfehlung der Redaktion“

„Blickwinkelstabiler Monitor ohne jeglichen Farbdrift. Durch das schnelle Panel auch für Spiele geeignet. Sehr gute Ergonomie. Damit ist er der perfekte Allroundmonitor für die meisten Anwendungsfälle.“

Toms Hardware Guide
4/2006
13 Produkte im Test
ohne Endnote

„Der VP930 ist zweifellos ein hervorragender Monitor. ... Der Unterschied zum 191b ist nicht allzu deutlich, mit Ausnahme des Schwarzpegels, der sichtbar satter ist. Die Latenz ist keine Revolution. Die Video-Performance ist natürlich beispielhaft, und die Farbtreute fast so gut wie beim VP191b.“

PC Games Hardware
Heft 4/2006
Platz 2 von 3
„gut“ (1,92)

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Plus: Ergonomie; Interpolation.
Minus: Helligkeitsverteilung.“

SFT-Magazin
Heft 4/2006
Einzeltest
„gut“ (1,8)

„... Mit einer Reaktionszeit von 25 ms im Farbkombinationstest ist der VP930 noch für Spiele und Filme geeignet. ...“

PRAD
1/2006
Einzeltest
„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„... Die Bildqualität kann nebenbei ebenso überzeugen wie die Verarbeitungsqualität und die perfekte ergonomische Ausstattung. ...“

Zum Test
Toms Hardware Guide
11/2005
Einzeltest
3,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

„... Der Unterschied zum 191b ist nicht offensichtlich, sieht man vom deutlich niedrigeren Schwarzwert ab. Bei der Latenz ist er nicht revolutionär. Er ist sogar eine Kleinigkeit langsamer als das, was man heute mit TN+Film macht. Bleiben noch ein beispielhaftes Verhalten bei Video und die gute Farbtreue, die derjenigen des VP191b sehr nahe kommt. Auch wenn er nicht besser ist als der 191b, bleibt der VP930s ein ausgezeichneter und sehr vielseitiger Bildschirm, der beim Schwarzwert gewinnt, was er bei der Latenz verliert.“