Ausreichend

4,0

Befriedigend (3,0)

Mangelhaft (5,0)

Talkline Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden) im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (162 von 250 Punkten)

    Platz 7 von 9

  • „befriedigend“ (372 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 12

    „Bei den Providern prescht Talkline mit seinen qualifizierten Service-Beratern vor - und landet noch vor den E-Netzbetreibern auf dem dritten Platz.“

  • „befriedigend“ (359 von 500 Punkten)

    Platz 3 von 8

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Talkline Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden)

Kundenmeinungen (6) zu Talkline Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden)

1,0 Stern

6 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
5 (83%)
  • von narin Hati

    Rechnungsprobleme

    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen
    ich habe für 2,95 flyer werbung talkline vertrag eingegangen. diese betrag wurde plötzlich 39 euro ich versuche telefonisch die sachlage auszugleichen aber ich werde abgevimmelt oder nicht weitergeleitet oder kommt ganz andere abteilung, die nicht dazu zuständig bereit stelen. also echt katastrofe diese firma ich werde erstmal die zahlung einstellen und zu anwalt damit gehen. obwohl ich meine Nummer als -bitte um dringenden anruf gebeten- kein bischen bewegung !! und tuen ganz dreist weiter die umstrittene beträge abzubuchen. dies werde ich mein Bank auch mitteilen. Ich bin ein Kunde und habe rechte
    Antworten
  • von Kündigungsmißachtung

    Trotz Bestätigung der Kündigung wird weiter abgebucht-!

    • Nachteile: hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, hin und wieder Falschberatungen, Missachtung der Kündigung und kein Ersatz für defekte Handys
    Da das von talkline gelieferte handy nach 2 Mon. defekt war, erbat ich Ersatz. Diese Bitte wurde jahrelang ignoriert. talkline und mobilcom debitel stellten sich auf Andragen dumm und lieferten nicht (Vertzragsbruch). Ich kündigte den Verrtrag und nutzte die sim Karte nicht. Eine Kündigungsbestätigung erhielt ich, allerdings mit der Einschränkung, dass ich noch ein Jahr länger bezahlen soll, da die kündigung nicht fristgerecht eingegangen sei.
    Meine erste Kündigung (ohne Einschreiben m. Rückschein) wurde völlig ignoriert.
    TALKLINE UND MOBILCOM DEBITEL bestätigten mir meine fristgerechte Kündigung zum 31.03.2012 und trotzdem wird weiter von meinem Konto Grundgebühr und auch größere Summen (68Euro) abgebucht. Auf weitere Anfragen wird einfach nicht geantwortet. Die Sache geht jetzt zum Anwalt!
    In meinem Fall handelt TALKLINE und DEBITEL nach nüchterner Betrachtung und meiner Meinung mehrfach betrügerisch und von einer Nutzung irgendwelcher Produkte dieser Firmen ist dringend abzuraten!
    Antworten
  • von IlSchu

    Nie wieder talkline

    • Nachteile: inkompetent, hin und wieder Falschauskünfte, hin und wieder falsche Abrechnung, Hotline etwas teuer, hin und wieder Falschberatungen
    Zusatzoptionen berechnet, obwohl nicht gewünscht und im Vertrag auch nicht aufgeführt. Bei Stornierung des falschen Rechnungsbetrages über 20 Euro berechnet, Überweisung des richtigen Betrages nach 4 Wochen immer noch nicht gebucht (muss erst mal gesucht werden...), Service-Hotline inkompetent, Absprachen werden ohne weitere Benachrichtigung nicht eingehalten (z. B., dass zukünftig keine Internet-Flat o. ä. mehr berechnet wird), Antworten auf E-Mail enthalten alles mögliche, nur die Antwort auf die gestellte Frage bzw. Forderung, Zusammenlegung von Verträgen auf eine Kunden-Nr. zugesagt, aber nicht erfolgt. Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden. ...
    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Talkline Hotline (Hilfe-Telefon für Vertragskunden) ansehen

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf