(ausreichend)
- Funktionen: Herzfrequenz
- Typ: Pulsuhr
Heft 5/2008 10 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Ein guter Begleiter für jede Sportlerin, die konsequent ihren Trainingsverlauf und -erfolg kontrollieren möchte. Aufgrund der zahlreichen Funktionen muss man sich unbedingt Zeit nehmen, um die Bedienungsanleitung zu studieren - der Preis für Multifunktionalität ist Geduld. Schönes Design.“ |
|
Heft 3/2008 14 Produkte im Test |
ohne Endnote
„... Die T3 errechnet aufgrund von Benutzerdaten und aktueller Belastung den sogenannten Trainingseffekt, wodurch die Trainingsplanung unterstützt werden soll - für weniger erfahrene Läufer sinnvoll ...“ |
|
Heft 5/2007 37 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Trainingseffekt in Echtzeit. Herzfrequenz mit 4 einstellbaren HF-Grenzen & Alarmfunktion. Genauer Kalorienverbrauch. Geschwindigkeit & Distanz mit optionalen Suunto PODs. Störungsfreie digitale Übertragung ...“ |
|
Heft 5/2007 16 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Die T3 bietet viele Funktionen für Fortgeschrittene. Minuspunkte für die Bedienbarkeit.“ |
|
Heft 5/2006 10 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Pulsuhr für Ambitionierte mit eigenständigem, klaren Design und großem Funktionsumfang. ... Umfangreiche Bedienungsanleitung könnte aber verständlicher sein.“ |
|
Meinungen (1)
Kinderkrankheiten
Ronald Wieczorek schreibt am :
(ausreichend)
Vorteile:
Genaue Messungen
Nachteile:
Schlechtes Display,
Mangelnde Verarbeitung
Geeignet für:
Lauftraining,
Fahrradfahren
Ich bin:
Hobbysportler
Nach anfänglicher, einwöchiger Zufriedenheitsphase über den Herzfrequenzmesser Suunto T3 in Verbindung mit dem Bike-POD stellte sich dann doch Ernüchterung ein.
1. Das Users-Manual hat zwar einen beachtlichen Gesamtumfang, ist jedoch in der Beschreibung der einzelnen Funktionalitäten eher dürftig.
2. Das Display ist bei ungünstigem Lichteinfall (meistens) nicht mehr zu lesen; begünstigt wird das noch durch die maximal kleinen Zeichen. Für Brillenträger ein Horror!
3. Nach zweiwöchigem, liebevollen Gebrauch ohne Härtefälle wie Regen oder Erschütterungen verabschiedeten sich einige Zeilen aus dem Display, so dass die Uhr nicht mehr zu lesen und zu nutzen war. Rückgabe an den Verkäufer. Der Austausch verlief kulant und problemlos. Nach 10 Tagen wurde ein neues Gerät geliefert.
4. Nach nur einem Kalibrierungsversuch des Bike-POD (Heraus- und Hereinlegen der Batterie) brachen beim zuschrauben des Batteriedeckels ohne grossen Kraftaufwand 2 Halterungen des Deckels ab. Gerät somit nicht mehr nutzbar. Die Beschaffung des Ersatzdeckels (Wert ca. 1 Cent!) gestaltet sich äusserst schwierig. Das ist nervtötend und das Gesamtsystem liegt seitdem in der Schublade :-(!
Fazit: Rückkehr zu POLAR wird erwogen.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Tests zu ähnlichen Produkten: Ciclo Sport HAC5, Beurer PM 100, Casio Phys CHR 100, Chung Shi Body Coach WMN, Nike Triax C5 HRM, Sigma Sport Onyx Fit, Ciclo Sport CP 29, Sigma Sport Onyx Pro, Polar RS 400 SD, Suunto T4 Running Foot-Pod.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
tcc-sport.com
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Suunto T drei.



