Suunto T3 Test

(Pulsmessgerät)
T 3


1 Meinung
(ausreichend)
Produktdaten:
  • Funktionen: Herzfrequenz
  • Typ: Pulsuhr

active woman
Heft 5/2008
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„Ein guter Begleiter für jede Sportlerin, die konsequent ihren Trainingsverlauf und -erfolg kontrollieren möchte. Aufgrund der zahlreichen Funktionen muss man sich unbedingt Zeit nehmen, um die Bedienungsanleitung zu studieren - der Preis für Multifunktionalität ist Geduld. Schönes Design.“

RUNNER'S WORLD
Heft 3/2008
14 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Die T3 errechnet aufgrund von Benutzerdaten und aktueller Belastung den sogenannten Trainingseffekt, wodurch die Trainingsplanung unterstützt werden soll - für weniger erfahrene Läufer sinnvoll ...“

nordic sports
Heft 5/2007
37 Produkte im Test
ohne Endnote

„Trainingseffekt in Echtzeit. Herzfrequenz mit 4 einstellbaren HF-Grenzen & Alarmfunktion. Genauer Kalorienverbrauch. Geschwindigkeit & Distanz mit optionalen Suunto PODs. Störungsfreie digitale Übertragung ...“

aktiv laufen
Heft 5/2007
16 Produkte im Test
ohne Endnote

„Die T3 bietet viele Funktionen für Fortgeschrittene. Minuspunkte für die Bedienbarkeit.“

nordic sports
Heft 5/2006
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„Pulsuhr für Ambitionierte mit eigenständigem, klaren Design und großem Funktionsumfang. ... Umfangreiche Bedienungsanleitung könnte aber verständlicher sein.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (1)

Kinderkrankheiten Ronald Wieczorek schreibt am :

  (ausreichend)

Vorteile: Genaue Messungen
Nachteile: Schlechtes Display, Mangelnde Verarbeitung
Geeignet für: Lauftraining, Fahrradfahren
Ich bin: Hobbysportler

Nach anfänglicher, einwöchiger Zufriedenheitsphase über den Herzfrequenzmesser Suunto T3 in Verbindung mit dem Bike-POD stellte sich dann doch Ernüchterung ein.
1. Das Users-Manual hat zwar einen beachtlichen Gesamtumfang, ist jedoch in der Beschreibung der einzelnen Funktionalitäten eher dürftig.
2. Das Display ist bei ungünstigem Lichteinfall (meistens) nicht mehr zu lesen; begünstigt wird das noch durch die maximal kleinen Zeichen. Für Brillenträger ein Horror!
3. Nach zweiwöchigem, liebevollen Gebrauch ohne Härtefälle wie Regen oder Erschütterungen verabschiedeten sich einige Zeilen aus dem Display, so dass die Uhr nicht mehr zu lesen und zu nutzen war. Rückgabe an den Verkäufer. Der Austausch verlief kulant und problemlos. Nach 10 Tagen wurde ein neues Gerät geliefert.
4. Nach nur einem Kalibrierungsversuch des Bike-POD (Heraus- und Hereinlegen der Batterie) brachen beim zuschrauben des Batteriedeckels ohne grossen Kraftaufwand 2 Halterungen des Deckels ab. Gerät somit nicht mehr nutzbar. Die Beschaffung des Ersatzdeckels (Wert ca. 1 Cent!) gestaltet sich äusserst schwierig. Das ist nervtötend und das Gesamtsystem liegt seitdem in der Schublade :-(!
Fazit: Rückkehr zu POLAR wird erwogen. Antworten

Neue Meinung schreiben