ohne Endnote

ohne Note

keine Meinungen
Meinung verfassen

STADA Arzneimittel Cotrimstada Tabletten im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    119 Produkte im Test

    „Geeignet bei Harnweginfektionen, wenn sie die oberen Harnwege betreffen und die Nieren beteiligt sind. Mit Einschränkung geeignet bei unkomplizierten Harnweginfektionen. Die fixe Kombination mit einem Sulfonamid steigert die Wirksamkeit von Trimethoprim nicht führt aber häufiger zu unerwünschten Wirkungen.“

  • ohne Endnote

    134 Produkte im Test

    „Geeignet bei Infektionen der oberen Harnwege unter Beteiligung der Nieren (Pyelonephritis). Geeignet bei Lungenentzündungen bei HIV-Infizierten (Pneumocystis carinii). Mit Einschränkung geeignet bei unkomplizierten Harnweginfektionen, da die fixe Kombination mit einem Sulfonamid die Wirksamkeit von Trimethoprim nicht steigert, aber die Rate an unerwünschten Wirkungen erhöht.“

  • ohne Endnote

    127 Produkte im Test

    „Geeignet bei Infektionen der oberen Harnwege unter Beteiligung der Nieren (Pyelonephritis). Geeignet bei Lungenentzündungen bei HlV-Infizierten (Pneumocystis carinii). Mit Einschränkung geeignet bei unkomplizierten Harnweginfektionen, da die fixe Kombination mit einem Sulfonamid die Wirksamkeit von Trimethoprim nicht steigert, aber die Rate an unerwünschten Wirkungen erhöht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu STADA Arzneimittel Cotrimstada Tabletten

Passende Bestenlisten: Medikamente bei bakteriellen Infektionen

Datenblatt zu STADA Arzneimittel Cotrimstada Tabletten

Anwendungsgebiet
  • Atemwege / Harnwege
  • Chlamydien / Lungenentzündung
Weitere Produktinformationen: Die Tabletten sind rezeptpflichtig.
Zusammensetzung pro 1 ml/1 g oder wie angegeben bzw. pro abgeteilte Einheit: Sulfamethoxazol 400 mg + Trimethoprim 80 mg

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Selten können die Mittel die Leber schwer schädigen und eine Gelbsucht auslösen. Wenn Sie zusätzlich einen starken Juckreiz am ganzen Körper verspüren, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Wenn die Mittel abgesetzt werden, bilden sich die Symptome wieder zurück.
Die Mittel können die Blutbildung im Knochenmark beeinträchtigen (wenige Einzelfälle). Hinweise dafür sind grippeähnliche Beschwerden mit Halsschmerzen, Fieber, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Treten solche Symptome auf, sollten Sie umgehend einen Arzt aufsuchen und das Blutbild kontrollieren lassen.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf