Sony Vaio VGN-T2XP/S Test (Notebook)


Merken und Vergleichen 
Vaio VGNT2XP/S
Test Note: 2,0 gut
Die Bewertung 2,0 errechnet sich aus 4 verschiedenen Sony Vaio VGN-T2XP/S Test (s).
Durchschnitt aller Notebooks: 2,2.
Produktdaten: Displaygröße: 10,6"; Gewicht: 1380g; Akkulaufzeit: 7h; Arbeitsspeicher (RAM): 512 MB; Prozessorgeschwindigkeit: 1200 Mhz; Festplattenkapazität: 60 GB; Batterietechnologie: Lithium - Ion ... mehr Infos
  • Testberichte (5)
  • Preise
  • Datenblatt
  • Frage zum Produkt stellen
connect
Ausgabe 9/2005
Platz 2/6 im Test
„gut“ (418 von 500 Punkten)
„Das Sony Vaio VGN-T2XP/S ist selbst für ein Subnotebook klein, entpuppte sich im Test aber als eines der ganz grossen.“

Ausschnitte lesen  
AVDC
Ausgabe 9-10/2005
Platz 3/4 im Test
„befriedigend“ (71%)
„Unterhaltsamer Winzling: Der Akku des Sony Vaio T2XP/S macht mit knapp 4 1/2 Laufzeit auch bei Filmen in Überlänge nicht schlapp.“
 
SFT-Magazin
Ausgabe 8/2005
Platz 1/4 im Test
„gut“ (1,8)
„Plus: Brillantes LC-Display; Lange Akkulaufzeit.“
 
Notebookjournal.de
Erschienen 6/2005
Einzeltest
ohne Endnote
„Sonys Vaio VGN-T2XP/S ist ein Wolf im Schafpelz, dem man seine Qualitäten und sein hohes Leistungsvermögen auf den ersten Blick gar nicht ansieht. Trotz seiner ultrakompakten Bauform bietet der Knirps einen integrierten DVD-Brenner mit 2,4facher Schreibgeschwindigkeit und einen kleinen, aber feinen 10,6-zölligen X-black-LCD im Widescreen-Format mit einer Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln (WXGA). Die Waage belastet der Kleine mit gerade mal 1,35 Kilogramm und integriert dennoch Centrino-Technologie. Abseits der Steckdose hält der Winzling rund 5 Stunden durch. Wer jetzt schon vom smarten Winzling träumt, sollte aber vorher noch einen kurzen Blick in den Geldbeutel werfen, denn der Mini-Vaio schlägt mit rund 2.200 Euro zu Buche. Schon beim Auspacken kann man sich zumindest ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen. Der Karton des kleinen Vaio-Notebooks hat handliche Abmessungen und würde auch locker als adrette Umverpackung für einen CD-Walkman durchgehen. Nur rund 1,65 Kilogramm hängen am Plastikgriff des Vaio-Kartons, inklusive Notebook und komplettem Zubehör. Beim Auspacken meint man dann ein Notebook-Baby zu erblicken, so klein, zierlich und süß wirkt das Mini-Notebook.“
Zum Test
Notebook Organizer & Handy
Ausgabe 5/2005
Einzeltest
„sehr gut“
„Plus: Kompakte Bauweise; Nur knapp 1,4 Kilogramm schwer... Minus: Konzeptbedingt kleine Tastatur.“
 
Probelesen

Ausgabe: 9/2005

Probelesen
Notebooks
„Leichtbauweise“
… SONY VAIO VGN-T2XP/S DAS SONY VAIO VGN-T2XP/S IST SELBST FÜR EIN SUBNOTEBOOK KLEIN, ENTPUPPTE SICH IM TEST ABER ALS EINES DER GANZ GROSSEN. Bei der Display-Größe gibt sich das Sony Vaio VGN-T2XP/S mit 10,6 Zoll bescheiden, gänzlich unbescheiden sind die Auflösung mit 1280 x 768 Pixeln und die Helligkeit mit 183 cd/m 2 der kontraststarken High-Gloss-Anzeige. Auch sonst liebt das 2349 Euro teure Vaio die Extreme: Mit 1371 Gramm ist es das leichteste Subnotebook des Testfeldes, mit knapp sechs …
Notebook Testberichte
Wir benachrichtigen Sie kostenlos, sobald für dieses Produkt ein neuer Testbericht vorliegt. Weitere Bezeichnungen für dieses Notebook sind Vaio VGN-T 2XP/S, Vaio VGN-T2 XP/S und Vaio VGNT2XP/S.
Ihre E-Mail-Adresse:
 

Test-Fazit zu Sony Vaio VGN-T2XP/S



Fünf Zeitschriften beurteilten das Notebook und vergaben überwiegend positive Testnoten.
Die höchste Wertung, die dem Sony Vaio VGN-T2XP/S von den Testern zugestanden wurde, ist die Note „sehr gut“ von der Zeitschrift Notebook Organizer & Handy in der Ausgabe 5/2005. Das schlechteste Endergebnis lautet „befriedigend“ (71%), das die Zeitschrift AVDC (9-10/2005) an das Produkt vergab.